mehr als 166fps bildschirm schwarz??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- mehr als 166fps bildschirm schwarz??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5714

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rui am 12:42 am 26. April 2003

@Slidehammer  leider habe ich kaum AUTO für Speicher.....nur SPD Optimal,Expert,Turbo 7-2-2-2.0
bei 166x12.5  2083Mhz ist schlüss nach paar sec wenn ich Toast starte
Vdd 1.8 temp 56°


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:46 am 26. April 2003

@ rui: Speicher auf SPD - is Kacke, stell auf Auto. Wenn Speicher asynchron is, kanns zu solchen Probs wie bei Dir kommen. Denn hast Du PC3200 Speicher läuft der Speicher mit 200 Mhz und der FSB asynchron dazu mit 166 Mhz. Also stell mal auf Auto und es dürfte mit höherem FSB klappen. Falls Du nicht weiter kommst die Vdd erhöhen, hat bei mir auch geklappt


-- Veröffentlicht durch rui am 11:33 am 26. April 2003

@Slidehammer Speicher und CPU synchron?   auf SPD
@Welche Speichertimings? :lol: auch auf SPD 8-3-2-2-2.5
@Was für ne Kühlung?   ARTIC SUPERSILENT PRO TC dreht immer voll.
Ich habe BigTower ohne extra lüfter


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 9:57 am 26. April 2003

Warum stellt ihr den VDD so hoch??? Bei 1,5 sollt es doch auch klappen!!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:45 am 26. April 2003

Vdd is 1.7 Volt - mehr geht ohne Mod beim Abit NF7 net.


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 2:45 am 26. April 2003

@Slidehammer
Mich würde gern mal wissen hoch bei dir die vdd core is?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 2:36 am 26. April 2003

"dicht"? Naja...
also: haste Speicher und CPU synchron?
Welche Speichertimings?
Was für ne Kühlung?


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 1:57 am 26. April 2003

Das is richtig bleibt dir also nur eins übrig.
Besserer Kühler oder so lassen wie es is.


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 1:48 am 26. April 2003

Obwohl ich Rechtschreib-Anarchist bin muss ich sagen das mich das verwirt......
lol


-- Veröffentlicht durch rui am 1:34 am 26. April 2003

wenn ich Vdd core auf 1.8V erhöre dann wird Proz bei normalem betrieb 50° unter last fast 60° aber max nach 1 min habe ich blau
Bildschirm wo steht "aus sicherheits grunden wird system jetzt runter
gefahren" dann startet comp neu
Wenn ich multi auf  13x166 Mhz stelle, dann startet comp nicht
Vdd core 1.8 aber höher zugehen habe ich schiss >>>>>zu heiss


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 1:12 am 26. April 2003

Kleine Abweichungen sind in Ordnung.
Is bei nem Kumpel von mir auch so.
So lange nichts plötzlich abstürtz würde ich mir keine Gedanken machen.


-- Veröffentlicht durch rui am 1:09 am 26. April 2003

ach ja noch so ne komische sache mit netzteil.+12V liegt bei 11.68V
+5V bei 4.97V- 4.95V ob die werte ok sind??
 


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 1:05 am 26. April 2003

5.zur vcore erhöhen (wenns sein muss)


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 1:00 am 26. April 2003

1. Versuch mal 1.8 vdd core
2. Multi bis nich mehr geht erhöhen
3. fsb bis zur Grenze erhöhen
4. stabil (am limit) laufen lassen


-- Veröffentlicht durch AlexW am 0:55 am 26. April 2003

wenn du per erhöhung des fps *gggggggggg* nicht weiter kommst schraub doch einfach den MP noch hoch.. wenn das geht kenne mich mit dem Multiplikastor nich sooooo aus...

Das Milchgesicht
:smokejump:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:37 am 25. April 2003


Zitat von Die 0 am 21:35 am April 25, 2003
ES HEIST FSB NICHT FPS !!!!!!!!!!!!!!!!!! GRRRRRRRRRR :grr:



Irgendwie gehts dir zur Zeit zu gut oder was? Warum kackst du hier jeden an und gibts absolut keinen Sinnvollen Beitrag... :crazy:

Es hätte auch ein !!!NETTER!!! Hinweis gereicht... auch wenn eh fast jeder weiß, was er meint!!


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:03 am 25. April 2003

Schreib deinen Text bitte mal so, dass ihn jeder versteht, und auch bitte mit Satzzeichen, dann könne wir dir auch helfen :wink:


-- Veröffentlicht durch rui am 22:02 am 25. April 2003

Ok noch mal, also über 166Fsb will comp nicht mehr boten
166x12=2000mhz geht noch,aber mit 170,175,180 bleibt  bildschirm schwarz.netzteil Qtec 420watt ,Abit NF-7 1.2 Winbond BH5 256mb Vdimm 2.7 Vdd 1.7 V


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 21:56 am 25. April 2003

Bei dem komplizierten Text kann dir keiner Hilfe geben!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch rui am 21:55 am 25. April 2003

" Die 0" gut gesehen, aber ich habe nach der hilfe gefragt,dicht nach Grrrrrrr


-- Veröffentlicht durch The Mafiahuhn am 21:53 am 25. April 2003

Fang am besten mal damit an dich klar und deutlich auszudrücken!
Was ist denn abgraden?
Das was du geschrieben hast versteht keine SAU!


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 21:35 am 25. April 2003

ES HEIST FSB NICHT FPS !!!!!!!!!!!!!!!!!! GRRRRRRRRRR :grr:


-- Veröffentlicht durch rui am 21:14 am 25. April 2003

Hi leute, ich hab so ein dummes problem mein comp bootet nicht mehr wenn ich bei bios mehr als 166Mhz einstelle,an was kann es liegen??
mein 1700+ JIUHB dut3c geht auf 2000Mhz mit 1.7V ,obwoll es 28 Upgrade ist weiter auf 2083 gibts schon abrturze bei Toast.zb 133x15
geht super stabil,bei 166x12 nach 3-5 stunden comp hängt,ich habe mit 170,175,180Mhz probiert aber bildschirm bleibt schwarz.netzteil
Qtec 420watt ,Abit NF-7 1.2 Winbond BH5 256mb Vdimm 2.7 Vdd 1.7 V
wo soll ich anfangen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de