Nach 189Mhz FSB Schluss?? (Jiuhb auf KT333)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Nach 189Mhz FSB Schluss?? (Jiuhb auf KT333)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5693

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 22:42 am 27. April 2003

Bei meinem MSI KT3 gibt es ab 199 so komische bunte striche liegt das am Ram?hab mir jetzt Twinmos bestellt glaubste ich bekomm die 200 damit mit guten Timings?????Würde mich mal interessieren *gespannt bin*


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:12 am 27. April 2003

jo, warum nicht. das board sollte das schaffen, die rams in jedem fall, und das bei 200MHz die pci/agp karten probleme machen ist äusserst selten. also versuchs, viel passieren kan da nix :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Habgear am 13:48 am 27. April 2003

@ BlackHawk

Meinst du, dass ich mit meinem A7V333 den FSB auch auf 200 bringe,
ohne meine geliebte GF2Ultra zu verstümmeln ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:01 am 25. April 2003

jo, das ist auch einer der gründe warum ich keine 9700er habe, da müsste ich ja den fsb runterstellen, und das wäre dann nur noch so schnell, das sich nen umstieg auf nforce2 lohnen würde. doch da ich imo sehr zufreiden bin - WAYNE - *8k5a2 festhalt* ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 21:57 am 25. April 2003

Ich komme mit meinem ohne plus nich über 205Mhz! Aber naja, Ati wird auch Schuld sein :)

Mal sehen wie das Abit so performt!

Martin


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:52 am 25. April 2003

in dem ich den fsb im bios auf 224 stelle ;)

:lol:

nee mal im ernst - ka... hatte wohl derbe glück beim board und ram. wobei ich das eher nem sehr guten board zuschreibe bzw. chipsatz stepping.
seit ich mal gesehn hab wie epox in taiwan die boards produziert (~30% handarbeit) ist es logisch, das es da gewisse streuungen gibt.

ne mischung aus markenware und glück denk ich mal wird es sein (noname/3rd wird ja ned auf problemlosigkeit getestet) :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:53 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 21:44 am 25. April 2003


Zitat von BlackHawk am 21:35 am April 25, 2003
mal nen paar gescheite cpu benchmarks gemacht? das die leistung angeblich nicht ausreicht ist, sry, ne dämliche begründung (und auch falsch) :)
ausgelegt ist das board auf so hohe frequenzen dennoch, sonst wäre auch keine 2800+ zertifizierung drinnen. gibt genug leutz die nen 8k5a2 haben und cpus um die 2500MHz betreiben - ohne probleme ;)

mfg BlackHawk

HOLY SHIT!!!! Wie kannst du so einen hohen FSB auf dem Board fahren?

Martin


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:35 am 25. April 2003

mal nen paar gescheite cpu benchmarks gemacht? das die leistung angeblich nicht ausreicht ist, sry, ne dämliche begründung (und auch falsch) :)
ausgelegt ist das board auf so hohe frequenzen dennoch, sonst wäre auch keine 2800+ zertifizierung drinnen. gibt genug leutz die nen 8k5a2 haben und cpus um die 2500MHz betreiben - ohne probleme ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 20:59 am 25. April 2003

Schließlich wurde auf dem 8k5a2+ nicht für so hohe Prozzies ausgelegt!!!


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 20:43 am 25. April 2003

liegt bestimmt nicht am Prozzi...ich leg dir´n nForce ans Herz...hatte selber ein 8k5a2+ und von 2250mhz auf 2400 ha´b ich irgendwie keinen Performancezugewinn bemerken können...Bei nem so hohen Prozzi iss das 8k5a2+ meiner Meinung nach ein Flaschenhals im System...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:22 am 25. April 2003

ich tippe mal vorsichtig auf Grafikkarte... aber es könnten auch board/ram ne rolle mitspielen :confused:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 10:18 am 25. April 2003

Also@ BlackHawk

Zu deiner exotischen Hardware: Ich habe neben der Radeon auch noch eine 10Mbit Netzwerkkarte und eine TV Karte drinn ;) Und der Ram ist auf normal oder maximal fast gestellt! Mich wundert es nur, dass der Ram noch nix sagt! PC2700 Samsung läuft bei 190Mhz FSB ohne vdimm erhöhung stabil!


und im sinne des maximalen Taktes der cpu --> Multi hoch, fsb runter


Ist leider schon auf 12,5 und kann ihn mit meinem Epox 8k5a2+ nicht höher stellen! Und mit dem Sprengen der Brücken weiß ich noch nicht so recht... Wenn ich jetzt sagen wir mal nen Multi von 15 mache, kann ich dann alle Multis größer als 12,5 wählen? (also mein MoBo kann eh nur bis 15 einstellen)

MfG


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 9:03 am 25. April 2003

tja es kann schon am mobo liegen..

also bei meinem abti kx7-333r komm ich auch net auf 190mhz fsb
also ich hab nur ne terratec soundkarte (die geht normal über 200mhz)
ne netzwerkkarte (an der könte es evtl. auch liegen)

tja was wirklich probleme macht is die grafikkarte. weil ab 185 fängt bei mir der bildschirm an zu flimmern


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:32 am 25. April 2003


Zitat von Rockshox am 7:00 am April 25, 2003
das reicht doch erstmal...ich würde auch sagen, dass der Pci-takt das Problem ist...ich würde auch aufpassen dasss deine Kompnente nicht bald am Ende sind!!



BLA! ;)

da geht gar nix kaputt - ausser das lachen des gegenübers auf ner lan :lol:

naja am mobo liegts bestimmt nicht - kann jedoch sein das der passivkühler nicht ausreicht. in dem fall einfach mal draufpacken und schaun ob das ding heiss wird.
pci takt ist bei ~~190 normalerweise kein problem, ausser man hat exotische(alte) hardware wie 10mbit karten, tvkarten oder ältere soundkarten. sollte ne ati radeon drinnen stecken ist oftmals schon bei 190-205 schluss da bei agp takt erhöhung schon recht schnell dicht machen.
in bezug auf das ram stell die setting mal auf spd/normal/fast - nicht turbo (könnte ne lösung sein).
2175MHz bei 1,7v - da sollte eigentlich noch was drinnen sei. kann jedoch auch sein das du ne montags cpu erwischt hast und sie abrubt abriegelt :(

alles in allem können wir dir die lösung auch nicht sagen, höchstens verdachtsfälle. testen musst wie immer du ;)

*edit*

ich seh grade du hast ne radeon 9500@9700, das könnte das problem sein - und im sinne des maximalen Taktes der cpu --> Multi hoch, fsb runter :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:35 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 7:00 am 25. April 2003

das reicht doch erstmal...ich würde auch sagen, dass der Pci-takt das Problem ist...ich würde auch aufpassen dasss deine Kompnente nicht bald am Ende sind!!


-- Veröffentlicht durch flateric am 2:01 am 25. April 2003

2375mhz ist doch ausreichend


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 1:23 am 25. April 2003

Also normalerweise liegt es bei FSB-Problemen nicht an der CPU ...
Vielleicht wird deine NB auch zu warm.


-- Veröffentlicht durch Urbs am 1:12 am 25. April 2003

liegt sicherlich am Prozessor... ich hatte hier auch nen AXDA 1700+ DLT3C   JIUHB 0307 VPMW. Der lief bis 11,5 * 166,66 (1917MHz) stabil mit Standart V-Core... bei 12 * 166,66 (2000MHz) lief er den 3DMark nicht mehr durch... also V-Core hoch... bis 1,9V... hat alle nix gebracht, der wollte die 2000 einfach nicht schlucken... dabei waren alle Leitungen am NT stabil, und die Temp im grünen Bereich und am Ram konts auch nicht liegen, da er den FSB mit niedrigerem Multi ja genommen hat


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 23:12 am 24. April 2003

Bei 189MHz FSB hst du immerhin nen PCI-Takt von 38MHz(statt 33MHz).
Vielleicht macht das ne PCI-Karte von dir nicht mit, oder deine HDD ...


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:06 am 24. April 2003

Hallo!

Hab ein Epox 8k5a2+ (kt333) und einen XP1700+ JIUHB DLT3C @2375Mhz! Der Ram ist ein 512MB PC2700 Riegel von Samsung! Der läuft stabil bei 378Mhz ohne Erhöhung der Spannung! Jetzt kriege ich die CPU aber nicht höher getaktet! Also am Ram liegts höchstwarscheinlich nicht, denn auch eine Spannungserhöhung bringt nix! Bei der CPU kann ich die Spannung auch erhöhen wie ich will und nix passiert! Liegt es am MoBo oder ist die CPU am Ende? Will mir nämlich kein Nforce2 MoBo kaufen, wenn ich den dann auch nicht höher kriege ;) Wenn man die Temp anguckt ist nämlich noch einiges drinn! (40°C Idle, 45°C Last)

MfG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de