K7S5A Duron 1200

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K7S5A Duron 1200
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5692

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:40 am 12. Sep. 2003

eben, son prahlehans:clap:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:39 am 12. Sep. 2003

Hab ich mich auch gerade gefragt "Darky"...138x12=1656MHz!!

Und nie und nimmer, mit einem 200Watt NT *NEVER*!!!

1530MHz kann schon sein, mein Duron lief mit 1466MHz, mehr war nicht drin...und Sisoft meinte, es wär XP-1600+ Niveau, das reichte mir damals!


Der Sisko


(Geändert von Sisko um 0:42 am Sep. 12, 2003)


(Geändert von Sisko um 0:43 am Sep. 12, 2003)


(Geändert von Sisko um 0:44 am Sep. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:07 am 12. Sep. 2003


Zitat von wssi am 0:03 am Sep. 12, 2003
tja, hab meinen 1200 duron aufm k7s5a auf 1530 laufen...
arcitc cooling copper silent 2, also nix bsonderes, läuft absolut stabil bei 55°C (hab den sensor weiter rausgelötet, liegt jetza direkt an cpu, natürlich mit wärmeleitpastete)
138MHz systakt...
ach ja, ihr psu geilen: läuft noch immer mit dem 200W NT ausm P2 system... graka auch heftig: GF2MX, 220MHz (175) passiv gekühlt
alles ist möglich, mussa man sich halt auskenna

(Geändert von wssi um 0:05 am Sep. 12, 2003)



multi, vcore?


-- Veröffentlicht durch wssi am 0:03 am 12. Sep. 2003

tja, hab meinen 1200 duron aufm k7s5a auf 1530 laufen...
arcitc cooling copper silent 2, also nix bsonderes, läuft absolut stabil bei 55°C (hab den sensor weiter rausgelötet, liegt jetza direkt an cpu, natürlich mit wärmeleitpastete)
138MHz systakt...
ach ja, ihr psu geilen: läuft noch immer mit dem 200W NT ausm P2 system... graka auch heftig: GF2MX, 220MHz (175) passiv gekühlt
alles ist möglich, mussa man sich halt auskenna

(Geändert von wssi um 0:05 am Sep. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 12:48 am 25. April 2003

"Sebastian" und "NoBody",

seht unter "http://www.k7jo.de.vu/" "Bios-K7S5A" - "Forum" nach, da findet Ihr viele Fragen und Antworten, speziell über das "K7S5A"!!

Der Sisko

(Geändert von Sisko um 12:51 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 12:25 am 25. April 2003

Hallo! was is der unterschied wischen den biosverionen 1.04 und 1.12... (ausser die versionsnummer :) )


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:03 am 25. April 2003

AAAAAAHHHHHHHHH
Meine CPU spinnt!!
eben neu gestartet 850MHz??????
dann noch mal 1250MHz???
dann 1400MHz???
was geht ich hab doch nix gemacht?
jetzt kann ich auch den FSB nich mehr umstellen!!
HHHHHHHHHEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPP


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 12:01 am 25. April 2003

Also ich hab das 1.04 oc bios dauf ... welchen vorteil bringt das 1.12er? (das is das neueste oder)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:45 am 25. April 2003

"Blackshark", ich hatte ein NoName 300Watt im System..."das machte Probleme"!!!

Jetzt habe ich auch ein 350Watt CodeCom drin, was auch ohne Prob´s arbeitet.

Wenn er auch ein NoName hat und dann noch 250Watt, könnte es Probleme geben, wenn er noch höher möchte.
Mehr meinte ich damit nicht.

Ich bin auch nicht der Typ, der gerne über NT´s meckert, aber da ich ja auch Beruflich (IT-Systemtechniker; Selbstständig), die Kisten zusammen baue, denke ich, das ich mir schon ein kleines Urteil darüber erlauben kann.

Und das "K7S5A" ist nicht gerade ein Stromsparer, zuzüglich der Komponenten die er noch im Rechner hat!

...wie gesagt, alles wertungsfrei...!!! :biglol:

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:24 am 25. April 2003

Das schaffst Du nur in dem Du Ihn laut Malanleitung umstellst!!

Ich denke mal, das Du Ihn nicht auf 133FSBx12 bekommst...richtig??

Du Morgans sind ja 100MHz-FSB Prozis, die sich "meißt" nicht ohne schließen der L1 Brücken zu 133MHz FSB überreden lassen.

Und 12x133MHz wären auch ca. 1600MHz, das wird er eh nicht schaffen.

Und auch Deine Temp. wird dann auch weiter ansteigen, denn wenn Du höher möchtest, mußt auch schon mehr VCore geben und das geht auf dem "K7S5A" nicht ohne VCore-Mod.!

Ich würde vorschlagen, d.h. wenn Du Erfahrung mit Löten hast und das MoBo. behalten möchtest, einen VCore und Multi. Mod. zu machen, dann ein stärkeres NT und dann sollte die Sache "Rollen"!

Ansonsten, empfehle ich Dir anderes MoBo. z.b. "  Chaintech 7VJL1 KT266A" ist recht günstig und hat für den Preis sehr gute OC-Funktionen und ein stärkeres NT auf jeden Fall um 300-350Watt!!

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 11:17 am 25. April 2003

@ Sisko:

Codegen 300W NT,

Gleiches Sys wie jetzt nur, das da die CPU 1,92V brauchte auffem K7S5A.

Spannungen waren voll ok. Wo ist das Prob?



Nobody versuch 124/124


-- Veröffentlicht durch wfrene am 11:16 am 25. April 2003

Ich hatte meinen mit 133x11=1466 bei 1,8V laufen, mehr ging nicht.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:13 am 25. April 2003

ich will aber MEHR..........!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:12 am 25. April 2003

ich hab ihn doch schon auf 1350MHz Stabil bei 45-50 Grad!!
Nur mit FSB!12*112


-- Veröffentlicht durch Sisko am 10:52 am 25. April 2003

Hi NoBody,

-----------------------------------------------------------------------------------
Hi Leutz!
Wie hoch komm ich mit dem System:
K7S5A(neuestes OC-BIOS)
Duron 1200
256 DDR-Ram 333 NoName(Legacy)
250W NT <--------------------!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mal sagen, das Du mit Deinem 250Watt NT eh nicht sehr weit kommst, denn bekanntermaßen ist das "K7S5A" ein ziemlicher Stromfresser.
Habe es selber in meinem zweiten Rechner mit einem 350Watt NT, mit meinem 300er, hatte ich schon vorher Probleme beim OC´en.

Also ich hatte in meinem "ECS" einen 1200er Duron/Morgan, mit 1466MHz 133FSBx11 und 2,0VCore stabil am Laufen...laut SiSoft Sandra entsprach das einem XP-1600+.

Mehr ging nicht...mit 1500MHz lief er immer instabil und ich habe das Board gemoddet mit Multi.-VCore und VDimm Mod., kann natürlich auch am Stepping gelegen haben, aber ich denke, die Morgan´s, sind nicht all zu OC-Freundlich.

Jetzt ist ein XP-1800+=1533MHz, der als 2200+=1800MHz läuft drin.
Auch hier ist nicht mehr drin, alles darüber, wird auch wieder instabil.

Aber ich bin so schon ganz zufrieden.

Aber wie schon gesagt, ein stärkeres NT brauchst schon, wenn Du ordentlich OC´en möchtest.

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 2:55 am 25. April 2003

heller beim starten!
ganz banal bein starten!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:18 am 25. April 2003

Ich hab im 2. Rechner ein k7s5a aber ich weis nicht welches cheepbios ich mir damals raufgetan habe...

Wo seh ich das?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:43 am 25. April 2003

Ich kann dir sagen das du die 1400 nicht stabiel schaffst, aber 1300 müssten drinnen sein ;) Die dinger lassen sich eben schlecht OC :) Hier im Forum gab es noch keinen der seinen 1200 Duron auf 1500 bekommen hat, durch den schei... Kern halt


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 23:40 am 24. April 2003

PS:wie hoch du kommst kann dir keiner sagen!
Probieren! wenns schief geht neben der batterie ist nen jumper den einfach ein mahl um stecken und wieder zurüch und du kannst alles wieder im bios einstellen!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 23:38 am 24. April 2003

ok newbie  hast du das k7s5a oder das k7s5a PRO?
Hab auch schon lange das K7S5A (oktober 2001)
und sehr erfahren was das board angeht!
wenn du ein normales board hast k7s5a geh k7s5a.de.cx(ohne www)
lade dir das chepoobios runter 1.12! (achte auf lan oder nicht!)
lan ist ueber dem usb oder nicht. und den aminf332.exe
Flasher runter wenn de das hast melde dich!


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 23:28 am 24. April 2003

Also k7s5a hatte ich auch mal, eignet sich zum übertakten überhaubtnicht.


-- Veröffentlicht durch Big Elektric am 23:18 am 24. April 2003

Hi,
1500 sollten schon drin sein, wenn du alles geschikt anstellst!
Schreib doch mal deinen Kühler auf und guck wie hoch die Temp. bei 1,85 Volt geht. Wenn er damit nicht zu heiß wird dann kommst du auf die 1,5G!!
(Hoffe du weißt was du alles machen mustt??
Hab kein Bock alles ERNEUT aufzu schreiben!


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 23:10 am 24. April 2003

            SUUUUUUCCCCCHHHHHEEEEE


1) Das musst du selber rausfinden -> FSB erhöhen.
2)VCore höher -> 1,85 Temp nicht über 55°C
3)1,5 GHZ Nein, eher 1,4 oder ,135
4)Versuch auf 133 MHZ FSB oder höher zu kommen.
100MHZ sind für DDR verschwendung.

5)     VERDAMMT BVENUTZT DIE SUCHE!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch badman01 am 23:10 am 24. April 2003

Nimm ma die Suchfunktion - da gibbet noch einiges .
Aber 1,5 Giga mit Glück,Wakü und so 2Volt Vcore könnten gehen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:57 am 24. April 2003

Hi Leutz!
Wie hoch komm ich mit dem System:
K7S5A(neuestes OC-BIOS)
Duron 1200
256 DDR-Ram 333 NoName(Legacy)
250W NT


Komm ich wohl so um die 1,5 Giga?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de