FSB-Erhöhung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB-Erhöhung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5687

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 21:45 am 24. April 2003

ich denke mal das beste was du machen kannst ist den fsb auf 166 zu stellen, damit ist agp/pci nicht übertaktet, da schon wie oben gesagt ein anderer teiler aktiv wird und deinen Prozessor zu "unlocken"...damit könntest du dann auf 12.5 x 166 kommen, wäre dann ein 2600+, oder noch höher falls du deinen Prozessor auf einen multi über 12.5 malst


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:31 am 24. April 2003

Hehe, hab im Betrieb ein bissel gepostet - da kam die Fritz-Card scheinbar net mit... :biglol:


-- Veröffentlicht durch GoldenHawk am 20:24 am 24. April 2003

mal abgesehen davon kann dir auch auf dem nforce2 board
das windows xp pro  abrauchen wenn du FSB stark übertaktest
im 3Dmark 2001 abschmierst und den rechner ausschalten musst.

ist mir selbst passiert.... /system/config  im arsch keine rettung.

(hab asus deluxe, aber eine ziemliche niete erwischt wohl)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:53 am 24. April 2003

@impaktor:

siehe Sig unten ;)

p.s. nein ich habe keine angst das dieser fsb schädlich ist, wenns zu viel wird regeln aktuelle festplatten den udma mode runter, mehr aber auch nicht :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch impaktor am 16:52 am 24. April 2003

thx für die schnelle hilfe. mal schaun ob ich'nem kollegen nicht mein board mit dem alten palo 1800+ für 100 teuro verticken kann. und mir dann'nen nforce hole. mein corsair ram langweilt sich nämlich tierisch bei dem niefrigen fsb ;-)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:35 am 24. April 2003

Slide Du alter Doppelposter :kick: :lol:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:35 am 24. April 2003

Naja. Mit dem FSB ist das so:  Du hast sogenannte Teiler, die ab nem gewissen FSB angehen. Bei 166Mhz z.B. der 1/5 Teiler. Das bedeutet, dass der FSB durch 5 geteilt wird und du erhältst deine standard 33,3Mhz PCI. Bei ich glaub 200Mhz FSB kommt dann der 1/6 Teiler. Wenn du jetzt aber z.B. 180Mhz FSB einstellst und der 1/5 Teiler noch aktiv ist, hast du nen PCI von 36Mhz. Es gibt keinen genauen Richtwert, ab wann der IDE abschmiert. Du solltest aber keinesfalls über 40Mhz PCI gehen.


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:34 am 24. April 2003

Ich hab mal einige Gigs Daten komplett eingebüßt, als ich den Standard FSB von 133 auf über 150 gestellt habe. :cry: Damit wär ich also SEHR vorsichtig. Wie kann man das testen? Keine Ahnung :confused: Wenn die Daten wech sind wars zu viel :biglol:

Heut hab ich auch nen nforce Mutterbrett und den
Pladden etc. is der FSB ladde :biglol:

Also Wirtschaft ankurbeln und neu kaufen! Kannst das alte bei egay verticken und Dir nen NF7 Rev. 2.0 für unter 100 Teuros holen. Ist doch geschenkt für die Leistung :punk: :punk: :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:31 am 24. April 2003

schau im workshop unter Malanleitung - dann kriegste durch malen jeden Multi...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:28 am 24. April 2003

schau im workshop unter Malanleitung - dann kriegste durch malen jeden Multi...


-- Veröffentlicht durch impaktor am 16:17 am 24. April 2003

das mit dem nforce weiss ich schon. will aber momentan mein erst 1/2 jahr altes mobo nicht schon wieder gegen ein neues eintauschen.
gibt's da richtwerte, ab welchem fsb es datenfehler geben kann bzw. ab wann es kritisch wird? wie machen sich die datenfehler bemerkbar? kann man dass irgendwie testen?


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:10 am 24. April 2003

Wenn du ein nForce II Board hast, ist das egal, da der PCI, an den auch der IDE gekoppelt ist, nicht mit übertaktet wird. Bei allen anderen Boards geht der PCI mit dem FSB hoch und der IDE schafft das irgendwann nicht mehr. Dann gibts Datenfehler.


-- Veröffentlicht durch impaktor am 16:07 am 24. April 2003

Habe ein 8k5a2, 256 MB Corsair xms3200 und 1700+ jiuhb xpmw. Da ich ja nur bis zum Multiplikator 12,5 komme, wollte ich den Prozzi weiter über den FSB hochtakten. PCI und AGP Takt geht ja dann automatisch mit hoch, weil kein 1/6 Teiler. Irgendwo habe ich mal gelesen (glaube PC Games Hardware), dass dann auch die Festplatten in Mitleidenschaft gezogen werden, in'nem anderen Forum aber genau das Gegenteil gehört.
Was ist den nun richtig? Meine Graka und PCI-Karten (eh nur Netzwerk- und Soundkarte) sind mir nicht so wichtig, aber meine Daten hingegen schon. Mich wundert nur, wie einige auf'nen FSB von weit über 200 kommen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de