8RDA+ @ 200fsb !?! :cry:

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 8RDA+ @ 200fsb !?! :cry:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5623

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch alionfried am 10:39 am 25. April 2003

ich hab imho 2.7V vdimm und 1.6V NB spannung =)


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 10:34 am 25. April 2003

Also ich habe festgestellt dass wenn ich SETI und Prime gleichzeitig laufen lasse, dass dann Prime garnichts macht, die Temp ergo auch nicht höher steigt als nur mit SETI.


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 0:34 am 25. April 2003

ich schaff ne einheit in 2h und 7min der fsb scheint sich ziemlich stark auf seti auszuwirken...welche spannung hast du an der northbridge und am speicher und welchen speicher und timings benutzt du?


-- Veröffentlicht durch alionfried am 22:06 am 24. April 2003

ich kann nen vergleich zu meinem geben 217x10.5 (2280) etwas unter 2h die seti time im seti.ocinside is noch vom normalen speed gedrückt :D 2.11h oder so

hab allerdings nen barton


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 21:48 am 24. April 2003

also ich lasse schon seit eh und je seti bei nem übertakteten prozzi rechnen und hatte eigentlich noch nie fehlerhafte einheiten... Wie lange sollte eurer meinung nach ein 2.400 mhz getakteter T-bred 12x200 für ne standard Einheit (angle 0.417) brauchen dürfen?


-- Veröffentlicht durch alionfried am 16:23 am 24. April 2003

das beste tool um hitze zu testen is immer noch Toast :P
so abnormal warm wird mein rechner net wenn seti 3dmark und prime nach bzw synchron laufen :O


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:59 am 24. April 2003

also optimal wäre wenn du prime, 3dmark, sandra und seti laufen lässt!


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 15:18 am 24. April 2003

SETI@home hat NICHT den gleichen Effekt wie Prime.
Angeblich wird zwar die volle CPU-Leistung benutzt, aber bei Prime steigen die Temps weit höher, so dass an davon ausgehen kann, dass SETI den Rechner nicht unter Vollast setzt.
Ist aber ne gute Methode, viele WUs in wenig Zeit zu machen. Wenn es zum Fehler kommt, schickt der Client die sofort zurück und holt ne neue. :wink: Ich mach sowas ja nicht, das hilft dem Projekt ja nicht wirklich.


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 13:28 am 24. April 2003

ich lasse die ganze Zeit SETI laufen, dürfte eigentlich die gleiche wirkung wie prime haben oder?? Cpu Last auf 100%...
Hab mittlerweile auch schon gezockt und sonst auch jeden tag was am rechner gemacht und keine Stabilitätsprobleme feststellen können

Jetzt mal sehen was sich noch rausholen lässt!!! :hell:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 9:34 am 24. April 2003

3dmark is aber um die stabilität rauszufinden absolut ungeeignet!

nimm lieber prime95... also wenn bei mir 3dmark ohne mucken stundenlang durchläuft knn es schon mal sein das prime95 nach 2 min schon rummuckt!
also versuch es mal damit!


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 3:52 am 24. April 2003

ich hab ja den vdd mod gemacht, standard vdd ist 1.60V, manche boards haben anscheinend ein bischen mehr...(1.63!?!)...auf jeden fall kam ich ohne mode gerade mal auf 180 fsb...mit meinem Widerstand kann ich nicht unter 1.77V gehen, mit 1.77 läufts jetzt aber stabil...


-- Veröffentlicht durch leuchti am 0:41 am 24. April 2003

Achso, so ein Epox rda+ macht wohl auch ohne mod mehr Vdd und Vdimm mit als das abit nf7?
Mein´s ist gerade eingeschickt. Aber wenn das wieder da ist kann ich mein abit modden. Notfalls sollte man für solche Fälle immer ein Ersatzbrett da haben. Ein Tag ohne Rechner wäre undenkbar! :nacht:

(Geändert von leuchti um 0:55 am April 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 22:10 am 23. April 2003

kann ich noch nicht genau sagen, hab einiges gemacht...
Hab jetzt 1.77 V auf northbridge, dem Ram ca. 2.7V gegeben, die vorgeschriebenen timings vom Hersteller eingehalten, Fastwrites ausgestellt, das Board auf standard 100fsb gestellt, der Prozzi läuft auf 2400mhz (12x200)...
Wundert mich ein bischen aber mir ist meine geforce 4 verreckt und ich hab mir ne radeon rein, und ohne was zu verstellen stürzte er nicht mehr so schnell im 3dmark ab...
Werd mal checken was es genau war, wenn ich Zeit hab...


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:32 am 23. April 2003

was war denn?!?


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 18:09 am 23. April 2003

hab ich schon alles gemacht... thx für die Antworten, hab den Rechner mittlerweile stabil zum laufen bekommen ( 12 x 200)....werde jetzt versuchen auf 217 (433 DDR) zu kommen...


-- Veröffentlicht durch Ocking am 18:08 am 20. April 2003

Yo, is bei mir auch so


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 16:48 am 20. April 2003

Hast Du an die Spannungswandler gedacht?
Die werden bei mir nämlicvh schon richtig heiß bei 166 MHz und bevor ich auf 200 gehe, klebe ich da erst Kühlerdrauf und lass nen Lüfter @ 7V draufpusten.


-- Veröffentlicht durch Thor IIk am 20:47 am 19. April 2003

Servus,

Habe das Epox 8RDA+ und Corsair XMS 3500 Speicher und kann trotz erhöhter Chipsatzspannung (alles ausprobiert zw. 1.77 und 1.90 V), langsameren Speicher timings und erhöhter Vdimm (-2.90 V) den Rechner nicht stabil auf 200fsb bringen.
Booten tut er ohne Probleme, schafft einige 3Dmark 2001 loops, hängt sich dann irgendwann einfach auf (keine Bluescreens !). Mit Cpu Core bin ich auch schon hoch, aber immer das gleiche Problem...Northbridge ist Wassergekühlt und läuft unter 30°C @1.77 V
Graka ist nicht übertaktet, Prozzi läuft dank multi auf standard Takt, kann mir die Aufhänger nicht erklären...

Hätte vielleicht jemand ein Tip oder hat das gleiche Problem?

Danke im Voraus,                                      Thor IIk:cry:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de