Wer hat seine 1,5v XP schon mit über 2v betrieben ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wer hat seine 1,5v XP schon mit über 2v betrieben ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5619

Ein Ausdruck des Beitrags mit 40 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:06 am 20. April 2003

1. wakü: +
radi: airplex klassic
CPU: bastelfred 3.0
NB: silber 999
SB: spocky
GPU: spocky prototyp
AB: BF 1.0

temp differenz load/Idle: 4°c.
raumtemp: 21°-22°


mittlerweile raumtemp 24-25° weil draussen auchnetmehr kalt :eek: CPU temp dementsprechend höher(3°-4°)

@ santiago, weiß was das heißt, aber das syndrom basiert dadrauf das die leiterbahnen sich "auflösen" und das passiert net in 15min. ;)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 13:48 am 20. April 2003

@ skynet - gib doch mal'n paar info's was(mhz) mit wieviel(v) ging ;) !


-- Veröffentlicht durch gts2 am 12:52 am 20. April 2003

@skynet

schreib doch mal etwas zu deiner wakü:
-welcher kühler
-welcher radi
-differenztempertur raum-cpu bei idle/load

wenn du @1,9vcore und 2800mhz bei 38grad @load erreichst, muss es bei dir zu hause entweder sehr kalt sein :cheesy: oder du verwendest einen mordsradi...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 12:46 am 20. April 2003


Zitat von skynet am 3:59 am April 20, 2003
sonic seiner war nen plötzlicher tot und kein SDS,  weil das tritt net nach 15 min. auf ;) und schon garnet bei 2V !



lol sky ;) SD übersetzt = "plötzlicher tot" :)

(Geändert von santiagoAMD um 12:48 am April 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 8:26 am 20. April 2003

soll jetzt vcore auf einmal gut sein für den cpu?
also das mit den erhöhten vcores wirkt sich sicher aus.


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:59 am 20. April 2003


Zitat von knacki88 am 0:23 am April 20, 2003
@ skynet - 1,9v-2800mhz= wakü  ? (so richtig)



right !

ja athlons kupfer, durons alu, aber selbst die durons halten länger als jeder inhell ! meiner lief damals ziemlich lange mit 2.4V :) bis dann irgentwann der kühler abfiel *rofl*

was sagte ich ? einer ist nur "wirklich" gestorben,  sonic seiner war nen plötzlicher tot und kein SDS,  weil das tritt net nach 15 min. auf ;) und schon garnet bei 2V !


-- Veröffentlicht durch The Edge am 2:21 am 20. April 2003

eben - :crazy:?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 0:23 am 20. April 2003

@ skynet - 1,9v-2800mhz= wakü  ? (so richtig)


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 0:23 am 20. April 2003

Das mit dem Kupfer bei Athlons war mir jetzt nicht bekannt. Biste dir da sicher? Wenns stimmt, müsste man ja theoretisch ohne Probleme bis 2,7V gehen können. Kupfer leitet ja etwa 1,5 mal so gut wie Alu.
Aber warum sind dann trotzdem 4 verreckt. Wahr doch keine Überhitzung?
Also ich hab immer noch ein bisschen Angs davor.
Die DIE bei Intels ist doch aber auch viel größer als bei Athlons!


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:19 am 20. April 2003

:eek: ich dachte kompressor... Oo

das mit den fakes habe ich nicht mitbekommen... sonic ist einer verreckt, octane sagte was davon und noch 2 andere - 2 fakes sagst du? IHR ARSCH KOMMT AUF MEINE LISTE!! die haben mich davon abgebracht, mir nen 1700+ zu kaufen :grr: :kick:

;) egal, ich bin auch so auf 2300MHz... ;)

real 1,95... jojo - wenn du kompressorcooling hast, sollte es noch höher gehen mit der vcore - kälter ist besser ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:12 am 20. April 2003


Zitat von The Edge am 0:07 am April 20, 2003
hehe, jo. das S-AMD-DS gibt es nicht. mehr. es sind ja nur 4 stück verreckt.

skynet, bei deiner kühlung biste ja nah an supraleitfähigkeit, im gegensatz zu wasser geschweige denn luftkühlung... sind ja ~60°K unterschied... wie viel VCore hast du eingestellt/real?



wo sind denn 4 stück verreckt ? einer.... sonic seiner war irgent was anderes ! der ist ja sofort abgestorben.... die anderen beiden waren fakes falls du nochnet mitbekommen hast ! bleibt noch einer ! und die gründe sind unergründlich ;)


und ich habe wakü falls de das nochnet gecheckt hast ;) der halter für die kryo ist ja nochnet da :(

real v-core 1.95V


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:07 am 20. April 2003

hehe, jo. das S-AMD-DS gibt es nicht. mehr. es sind ja nur 4 stück verreckt.

skynet, bei deiner kühlung biste ja nah an supraleitfähigkeit, im gegensatz zu wasser geschweige denn luftkühlung... sind ja ~60°K unterschied... wie viel VCore hast du eingestellt/real?


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:04 am 20. April 2003


Zitat von Rantanplan am 0:03 am April 20, 2003
Schaut mal hier

Wenn man sich dass richtig durchließt wird man schnell begreifen, dass es keinen Grund gibt, warum es nicht auch bei Athlons passieren könnte.

Ich empfehle deshalb mit der Erhöhung der VCore vorsichtig zu sein!



weil athlons kupfer statt alu in den leiterbahnen haben ;) also wesentlich unempfindlicher(ca. 1000% weniger anfällig)


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 0:03 am 20. April 2003

Schaut mal hier

Wenn man sich dass richtig durchließt wird man schnell begreifen, dass es keinen Grund gibt, warum es nicht auch bei Athlons passieren könnte.

Ich empfehle deshalb mit der Erhöhung der VCore vorsichtig zu sein!


-- Veröffentlicht durch Stritzi am 23:10 am 19. April 2003

ach noch was wenn mal den dann auf 2500 mhz taktet bei 1,7 -1,8 vcore halten die dann 1 jahr ? würde mich echt interessiern


-- Veröffentlicht durch Stritzi am 23:09 am 19. April 2003

@skynet mit wakü is des ein ganz schön fettes ergebniss


-- Veröffentlicht durch Cev am 23:08 am 19. April 2003

Also ich hab meinen 2500XP mit 1,825 VCore laufen auf 2,21 GHz !
Hat bei Vollast 44°C !


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:00 am 19. April 2003

2.8GHz @ 1.9V


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 22:46 am 19. April 2003

bei unserm durchschnitt reicht es doch wenn die 3 monate halten :)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 22:35 am 19. April 2003

Wieviel Mhz???????????????????????????????


-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 22:14 am 19. April 2003

Länger als 1 Jahr oder 1 1/2 brauchen die doch nicht halten  dann kann man sich ja mal was neue gönnen :biglol:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:20 am 19. April 2003

ja genau, wieviel hat's gebracht ???


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 21:14 am 19. April 2003

und wieivel hast geschafft?


-- Veröffentlicht durch jspawn am 21:12 am 19. April 2003

2,15V meinerseits aus... 10 stunden sabil...
danach ging ich wieder runter auf 1,7

war ein 2400+ AUIHB gewaküt auf konstanten 39°C


-- Veröffentlicht durch OetziLutschi0815 am 20:56 am 19. April 2003

irgendwo ist hier die fage ausgetaucht wieviel bei 1,5..
ich hab mal auf 2,25 hochgezogen und dann auf 1,6v.

testhalber mal auf 1,5..
und der läuft.. läuft gerad immer noch..

mfg Ötzi


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:52 am 19. April 2003

@ BerserkerAM - :thumb:


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 20:47 am 19. April 2003

schon mal davon gehört, dass noch niemand was von dem syndrom bei athlons gehört hat?


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 19:09 am 19. April 2003

Schon mal was davon gehört, dass die T-Breds jetzt auch nen 0,13µm Kern haben, genauso wie die Intels.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:06 am 19. April 2003

intel interessiert mich nicht im geringsten :crazy:


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 18:56 am 19. April 2003

schon mal was von INTEL gehört?


-- Veröffentlicht durch Rantanplan am 18:55 am 19. April 2003

Also ich wäre vorsichtig mit der VCore vor allem bei den dlt3c. Ich persönlich gehe nicht über 1,7V. Soll ja auch ne weile halten. Schon mal was von Sudden Northwood Death Syndrom gehört?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:00 am 19. April 2003

ob 2v noch "erträglich" sind ?


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 17:50 am 19. April 2003

also der Sheriff Lobo  hat
AMD T-Bred
JIUHB  1466 @ 2546  1.87  32 °C  45 °C  0308  Watercooler.
habe ich gesehen :D
Viel mehr wirst du wohl nicht schaffen. ausser mit höherem Vcore


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:39 am 19. April 2003

mit prom !

aber mit wakü ? das währe interessant ;)


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 17:34 am 19. April 2003

2800 von sonic mit 2V


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:33 am 19. April 2003

was ist das maximale an mhz hier im forum mit dem 1700+ 1,5v ?


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 17:26 am 19. April 2003

hm von den Temps her wär es ja ok. aber die 2 Vcore macht er nicht lange mit. Da musst du dir jeden Monat wieder ein DLT3C zulegen.


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 17:15 am 19. April 2003

meinen hab ich mit 2800 MHz und 2.05 VCore gebootet und 3D MArk durchlaufen lassen,nach dem Lauf hatte der ne Temp von 55°C das war mir zuviel.....aber gehen tut das,aller dings würde ich es nicht mit Luftkühlung wagen...nicht mal kurz


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:11 am 19. April 2003

klar ham das schon n paar Leute gemacht ... und warum sollte der dann nicht Booten ?

Aber da sind wohl schon n paar bei abgeraucht ... da gibt es aber auch ein recht großes Topic zu was du mit der Suchfunktion bestimmt gefunden hättest ;)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:10 am 19. April 2003

bootet er dann noch ?

         es grüßt knacki


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de