Eure unterstützung gefragt>>

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Eure unterstützung gefragt>>
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5618

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:25 am 19. April 2003

naja, damit kannst du auch nur den fsb verstellen ... und der KT133 den du unterm NorthBridgeKühler hast hat max. 110Mhz geschaft, und das auch nur in den allerseltesten Fällen !

Bleibt dir also nur das OCen per Multi und da kommst du an der Malanleitung nicht vorbei ;)


Falls du noch fragen hast frag ruhig, hier waren schon öfters Leute die nicht gefragt haben und sich dann erstmal ihre CPU zermalt haben ;)


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 23:11 am 19. April 2003

hey, kein problem!
werds halt mit malen versuchen....hab da was von SoftFSB aufgeschnappt geht das denn nicht?


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:05 am 19. April 2003

ach sch****e ... das K7VZA rev.1 konnte gar keinen 133er fsb ... sorry ;)

Dann musst du wohl doch gleich malen ;)

Brücken verinden hatten wir ja besprochen mit Bleistiff, später SLL.
Brücken trennen mit Strom :

Man braucht eine nicht kurzschlussgesicherte Spannungsquelle ... z.b. ne IKEA 12V Tischlampe ( die mit den Metallstangen ) hab auch mal gehört das es ne 9V Baterie auch tut ...

Da macht du jeweils n stück dracht dran mit jeweils einer Nadel am Ende. Wenn das getan ist dann kannst du die jeweiligen Brücken sprengen indem du die Nadeln jeweils an ein Ende der Brücke hälst. Dann funkt es kurs und knack. Dann ist die Brücke durch.

Hier gabs auch schon mal n eigenes Topic dazu, da is des ein wehnig besser erklärt ;) Musste mal schauen ob du das finden kannst!


Jo und dann immer schön nach der Malanleitung ( im Workshop <-- ) in 0.5er Schritten den Multi erhöhen und stabilität testen ;)

Viel Erfolg :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 22:51 am 19. April 2003

Hi @ Rockshox!
mach ich denn mal   hatte schonmal sowas wie mainboardwatcher o.ä.
danke für den tip!

@ henro: heut is nicht mein tag,bin ich da richtig?:

Frequency/voltage control>CPU Host/PCI/Spread> steht auf default
danach gibts die möglichket    100/33mhz/-0.5%
                                                                / off
                                                                /+- 0.5%
                                                102/34mhz/  bis hin zu 112/37mhz/
                                                 
tja?...was nehm ich da? CPU temp liegt derzeitig bei 49°>51°  Sys temp bei 37°    sorry für die no ahnung!


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 22:31 am 19. April 2003

Dann lade schnell CpuCool runter und dann weißt du wie warm deine Cpu ist!!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:28 am 19. April 2003

na läuft der jetzt @ 1,85V @ 1064 MHZ ?


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 22:27 am 19. April 2003

tja da müsste ich eigentlich nochmal gerade ins bios springen um nachzuschauen.hab hier noch kein prog drauf, welches mir die temp und so anzeigt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:21 am 19. April 2003

da gibt es ne Sparte : CPU Settings oder so heißt die ... is auf der rechten Seite ...

Wie warm wird er den ? Wenns >=60°C sind dann lass es !!!


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 22:13 am 19. April 2003

da sim ma wida! (eingefroren)

Gut also ich hab da die 7er brücke geschlossen rein erstmal nix, dann
restart ab ins bios oh gott alles maggi! nochmal den kopf zusammen gefasst. ups vergessen L1 zu unlocken wieder raus .... leicht genervt
wiederr hochgefahren pies alles klar,ab ins bios ...wühl...wühl...hhmm.weder FSB noch irgend ein schimmer was soll das?...nu läuft das teil wohl unlocked und mit 1,85 VCore oder wie? na denn prost wenns gleich brutzelt ,oder?
wo kann ich den den Front Side... beim Phoenix K7VZA einstelen?


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 21:55 am 19. April 2003

Hilfe... noch jemand da?
und weshalb steht hier ich wäre offline wenn ich mich neu einlogge und in irgendein forum wechsel bin ich nur gast und nachrichten kann ich auch nicht verschicken...dann hat sich noch unser  kühlschrank eben verabschiedet und sowieso könnt ich heute......!!!!!*heul*
selbstmord vor ostern???.....puuuh...


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:46 am 19. April 2003


Zitat von Aphrodite am 21:31 am April 19, 2003
Huhu da bin ich wieder.....blöde kiste wieder zum laufen bekommen und jetzt???wann merk ich das was falsch läuft?*grins*



was hast du den gemacht / was ist passiert ?


-- Veröffentlicht durch VPS am 21:44 am 19. April 2003

@ :afro: dite

spätestens wenn rauch ausm pc kommt  :wink:
hats soweit geklappt?
weißt du wie warm die cpu wird und hast du schon paarmal gebenched ?


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 21:34 am 19. April 2003


Zitat von Henro am 17:49 am April 19, 2003

@ BerserkerAM : Natürlich gibt es dazu in der Suche genug ... warscheinlich müsste man nichtmal 3 Seiten blättern und hätte schon mehr als genug ... tztztz kannst die Suche also immer noch nicht bedienen ?! :lol:







du hast den smilie nich gesehen







(Geändert von BerserkerAM um 21:56 am April 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 21:31 am 19. April 2003

Huhu da bin ich wieder.....blöde kiste wieder zum laufen bekommen und jetzt???wann merk ich das was falsch läuft?*grins*


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:59 am 19. April 2003

hmm ... scheint als wenn der Duron jetzt tot ist :(


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:49 am 19. April 2003


Zitat von ocspass am 17:30 am April 19, 2003
He, Henro konstruktive Antworten an Neulinge ohne zu murren !!!!!!!
Du kannst es doch !!!



Tja ... hab halt heute gute Laune gehabt ;)

@ BerserkerAM : Natürlich gibt es dazu in der Suche genug ... warscheinlich müsste man nichtmal 3 Seiten blättern und hätte schon mehr als genug ... tztztz kannst die Suche also immer noch nicht bedienen ?! :lol:


-- Veröffentlicht durch BerserkerAM am 17:38 am 19. April 2003

@ ocspasst

dazu gibts in der suche nix :wink:


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:30 am 19. April 2003


Zitat von Scharmr am 17:27 am April 19, 2003

ach ja, nur so am Rande ,der erste Eindruck zählt bekanntlich und ich bin schonmal sehr zufrieden hier!!

THX!!!


:bigjump:



Bin halt gut in Sachen eindrücken :lol:

Aber das artet jetzt warscheinlich sehr in Offtopic aus ... also warten bis Rückmeldung kommt ... kann ja eigentlich nicht so lange dauern ;)


-- Veröffentlicht durch ocspass am 17:30 am 19. April 2003

He, Henro konstruktive Antworten an Neulinge ohne zu murren !!!!!!!
Du kannst es doch !!!


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 17:27 am 19. April 2003


ach ja, nur so am Rande ,der erste Eindruck zählt bekanntlich und ich bin schonmal sehr zufrieden hier!!

THX!!!


:bigjump:


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:23 am 19. April 2003

jo meld dich dann !

Viel Erfolg :thumb:


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 17:18 am 19. April 2003

zu SSL (werd ich machen.)

Nun gut! werd` ich mal mein Glück probieren und ans Werk gehen*hechel*....werd mich dann evtl. nochmal bei Dir melden (wenn erlaubt) um erfolg oder zerstörung zu melden.

Wenn da längere Zeit nix von mir kommt.....AMD in Heaven.....he,he.

ach ja, nur so am Rande ,der erste Eindruck zählt bekanntlich und ich bin schonmal sehr zufrieden hier!!

THX!!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:08 am 19. April 2003

also bleistifft hält schon ne weile, mag ich persönlich aber nicht weil es halt nicht für die ewigkeit ist ;)

Mir ist n mit bleistifft geunlockter Duron 650 @ 900 mal mitten auf ner Lan abgerüttelt ( Bleistifft ist abgegangen ) und lief dann nur noch standart weil ich nichts bei hatte um das zu beheben ;)

Also probiers erstmal mit Bleistifft aus, besorg dir aber SLL !

(Geändert von Henro um 17:09 am April 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 17:05 am 19. April 2003

Hey Du!

Klasse!
Werde es doch gleich mal ausprobieren und wenn möglich sofort!
sag mal...reicht dazu wirklich nur der gute alte "Bleistift"? wie lang hält das denn ??? hab jetz leider kein silberleitzueugs im haus,Alternative dazu?


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:56 am 19. April 2003

also um es einfach zu machen könntest du erstmal die Vcore auf 1,85V malen (alle L7 Brücken zu) und den fsb auf 133 stellen ... dann sollten 1064Mhz bei rauskommen !

Das würde ich dir sowieso raten das du den @ 133 Mhz fsb laufen lässt !


Jo und wenn das stabiel lüpt und du noch nicht genug hast und deine Temps auch immer noch stimmen dann kannste per Malanleitung den Multi in 0.5er Schritten noch weiter erhöhen !


-- Veröffentlicht durch Aphrodite am 16:53 am 19. April 2003

Hallo Leutz!

wahrscheinlich ödet es langsam an, aber ich bräuchte ein wenig Hilfeleistung beim übertackten von 800 Duron.

mein sys:
ECS K7VZA rev.1.0 vers. müsste 3.6 sein?
640 Ram (133)
GF2-Pro
dementsprechend auch nur den popeligen kühler.
zusätzlich ansaug und abluft Venti am Case gebroscht.

reicht das erstmal zur info?

wie läuft das jetz genau ab und muss ich alles am Prozi selber unlocken ?wegen fehlenden bios-einstellungen?

ja ja, alles nicht so der hammer! aber ich will ja nur nen kleinen Schub mehr Leistung rauskitzeln ohne gleich Hardcore-Overclocking zu veranstalten ....

Dank`Euch schonmal im vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de