Welche Übertaktungsmöglichkeiten habe ich mit 266er DDR RAM?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Welche Übertaktungsmöglichkeiten habe ich mit 266er DDR RAM?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5584

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 12:25 am 18. April 2003

@Slidehammer:
Im Dunkeln ist gut munkeln ;) Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich den Biosreset-Jumper umgesteckt hab... das funzt schon blind *lol*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:21 am 18. April 2003

Was fragste eigentlich, ohne probiert zu haben?
Wir haben keine Kristallkugel um zu sehen wie dein Sys aussieht und in den Ram reinschaun können wir auch net. Jeder Ram geht anders. Also: zusammenbauen, testen und abwarten. Dabei gilt bei allen Komponenten: langsam hochtasten, net einfach ne Hammereinstellung reinkloppen und dunkel isses...


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 12:11 am 18. April 2003

Die niedrigsten, fragt sich aber inwieweit dein Ram das mitmacht!


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 12:04 am 18. April 2003

ok thx naja nd welche steppings sind die besten?


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 12:03 am 18. April 2003

Guckst du unter "Advanced Chipset Features", da müsste es gehen...


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 12:00 am 18. April 2003

ich hab in meinem bios noch nichts gefunden um die timings einzustellen ! och manno! :cry:


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 11:46 am 18. April 2003

Zugegebener Maßen muss ich sagen das die Timings nicht die Wurst vom Teller reissen, aber bei Sandra hab ich immerhin:
3132/2933 MB/s bei 8-3-3-2,5
mit 176MHz
2740/2636MB/s bei 6-2-2-2


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 11:40 am 18. April 2003

mit ddr 333 noname 205???? und ich dachte ich komme mit mein ddr 333 noname nur bis ca 175!


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 11:38 am 18. April 2003

Also ich konnte weder bei meinem Infineon noch bei meinem Apacer/Infineon (PC266) mehr als 140MHz rausholen, deswegen bin ich echt erstaunt das mein "BlueMedia" NoName PC333 mit ordentlichen 205MHz läuft!


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 11:06 am 18. April 2003

aha und mit no name ram ddr 333 kommt man auf 190 oder weniger?


@ CyberDJ man kann auch editieren dann fallen doppelposts weg!


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 3:51 am 18. April 2003

Ich hab meiner 2100er Speicher (2x256 Infenion) auf max. 175mhz laufen - Also 350mhz insgesamt. Settings sind dann 5-3-3-2 mit 2,8V


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:55 am 18. April 2003

Kommt auf den Speicher an... Da da große Unterschiede bestehen können, kann ich da keine Aussagen drüber machen, da die Werte +/- 30-40 Mhz abweichen können...


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 0:52 am 18. April 2003

Was denkst du? Wie hoch kann ich den FSB ziehen?

THX

CyberDJ


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 0:51 am 18. April 2003

Was denkst du? Wie hoch kann ich den FSB ziehen?

THX

CyberDJ


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:38 am 18. April 2003

Also weiß nicht wie es mit den Infineons steht, aber hab meine Apacer PC266, die eigentlich auch net so der Hit sind auf 310 Mhz laufen...

Und ja, bringt klar Leistung wenn du per Multi übertaktest, halt net so viel als wenn du noch mit dem FSB gescheit arbeiten kannst...

Aber ich sach mal ne gesunde Mischung an FSB- und Multianhebung geht mit Sicherheit...


-- Veröffentlicht durch CyberDJ am 0:35 am 18. April 2003

Hi

ich hab mir ein paar neue Teile gekauft, und ich weiß dass jetzt jeder gleich sagt, ich brauche unbedingt 333er oder 400er RAMs zum übertakten. Aber dazu fehlt mir armen Schüler im Moment einfach das Geld. Ich hab mir den Athlon XP 1700 mit JIUHB Stepping geholt und ein Epox 8k5a2+. Jetzt hab ich hier noch zwei 266er Infineon DDRs mit je 256 MB. Was kann ich mit denen machen?

Wenn ich den FSB bei 133 lasse und einfach den Multi hoch setzte, müßte das doch schon was bringen, oder?

THX

CyberDJ


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de