multiplikator einfach beliebig verstellen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- multiplikator einfach beliebig verstellen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5583

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 10:31 am 18. April 2003

wo sehe ich ob ich 1003er bios habe? oder halt 1002!! und wie ist das mit dem synchron bzw. net ! woran sehe ich das und was kann ich dagegen machen?


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 3:55 am 18. April 2003

Denke mal, dass Du mit dem 2700er schon so an die 170 bis 180 mhz kommen wirst - nur die timings werden dann schlecht und du musst evtl. die vdimm erhöhen.

Das Asus ist eigentlich nicht schlecht - nur mit 1003er Bios soll es Probleme geben. Das 1002 ist wohl besser.


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 1:06 am 18. April 2003

muss ihn direkt samstag kaufen gehen und nochmal vielen dank!


mfg Simon @ Jimi


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:43 am 18. April 2003

Denke schon...


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:42 am 18. April 2003

aso ich hoffe ich komme mit dem A7V8X weiter. naja es wird sich zeigen!


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:36 am 18. April 2003

1. Hab im Moment nur PC266 RAM
2. Hab ein richtig schlechtes Stepping mit dem ich sehr viel VCore brauche um auf einigermaßen Leistung zu kommen... Problem ist, das mein VCore des Boardes schon ausgeschöpft ist... Und per FSB käm ich halt auch net weiter, da RAM = PC266 und der schon mit 155 arbeitet...


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:32 am 18. April 2003

ok thx dann müsste theoretisch auf jeden fall 12.5 mal 166 drin sein , oder? ich hab ddr 333! hoffentlich geht so ca. 14 x 170! naja abwarten ich muss mir erstmal die cpu zulegen! aber @ athome wieso bei dir nur 1733 mhz???


ähmm sry ich mein 1782!

(Geändert von Jimpanse168 um 0:34 am April 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch baoson am 0:28 am 18. April 2003

22,5*166=3735 realer takt. wenn du das zum laufen bringt dann nenne ich dich oc-god. mal ehrlich....das wird nicht funktionieren.

zu dienr frage: es liegt am speicher. man muss schon gute speicher haben um per fsb übertacken zu können. wie weit der eine oder anderer speicher ist man oder muss man selber probieren.

in den foren gibts ein paar die es locker über 220fsb gebracht haben (mit corsair, geil, twinmos). es gibt aber auch einige die nur 175fsb schaffen (mit infineon)

gruss son


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:28 am 18. April 2003

naja 22.5 * 166 sind definitiv nicht möglich...
Zum Multi: Einfach langsam hochtesten... was läuft und ab wanns nicht mehr läuft... Vcore wenn es nicht mehr läuft ein bisschen dazugeben und vor allen Dingen die Temperatur immer im Auge behalten...
Zum RAM übertakten: Ich kann meinen PC266 auf 310 Mhz betreiben, sollte also schon ein bisschen was drüber gehen... Aber hier ist auch ratsam sich langsam hochzutasten und auszuprobieren...


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:23 am 18. April 2003

wenn ich meinetwegen DDR 333 speciher habe kann ich dann auf 22.5 x 166 gehen oder schmiert dann das system ab und auf wie viel kann man normalerweise gehen? auf 12,5 ? aso und wie weit kann man mit ddr 333 über 166 gehen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de