HELP ME!!!!! 8rda+ und dual channel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- HELP ME!!!!! 8rda+ und dual channel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5567

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:50 am 17. April 2003

mein schatzi:



brauch nen 2. solchen, nur woher?!?


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:27 am 17. April 2003

braucht wer nen nagel neuen corsair xms 3200?!?


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:25 am 17. April 2003

kann ich mir schon sparen :-(((

der paimum edition packt bei 213MHz 6-2-2-2

der normale (neuere) netmal 200MHz mit selben timings, 208MHz mit 6-3-3-3.

@knacki, leider net:-(((

wo giebt's den noch die corsair platinum edition?!?!?  


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:22 am 17. April 2003

Hier guckst du AIDA (nix Oper oder so) AIDA32
damit kannst du dir die Module im Detail anschauen. Ob durch umsetzen der Module es besser wird wage ich zu bezweifeln, geschweige einen Geschwindikeitszuwasch zu bekommen.
@BlackHawk: Hi Kollega ! Hab jetzt nen ABIT NF7 mein Epox is jetzt in Rente !


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:18 am 17. April 2003

runterladen, hardwarebericht erstellen, und schaun was aida bei den rams ausm spd ausgelesen hat

p.s. der fehler war mit sicherheit das du ein zweites, nicht baugleiches modul, gekauft hast...musste wohl umtauschen!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:15 am 17. April 2003

was heisst mit aida?!?!?

wenn ich se einzeln reingeb, werden beide bei spd auf 6.3.3.2 erkannt, meinste das?!?!

was is eigentlich , wenn ich die auf die beiden linken slots stecke, so dasss non dual is, was is dann, is nochlkangsamer, ode wieder so wie vorher?!?!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:13 am 17. April 2003

tjh wie sieht's aus ?

geht's jetzt besser ?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:49 am 17. April 2003

Wenn die Module net Baugleich sind kann es bei Dualchannelbetrieb starke Schwierigkeiten geben. Auch wenn die Module vom selben Hersteller sind. Lies mit AIDA mal die SPDs aus und vergleich die mal.


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:45 am 17. April 2003

was den nu, wenn ich auf 6-2-3-2 stelle zum testen, kommt nen massiver grafikfehler und das war's dann.... clear cmos

Kanns ja net sein!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:26 am 17. April 2003

@blade,

ne sind beide corsair xms 3200 cl2, aber einer is silver edition, und einer is normal, is dasss leicht soo schlimm?!?!?


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:21 am 17. April 2003

langsamer is er auch... vorher super pi 48sec, nun super pi 57sec..........

aber die 200MHz laufen schon, aber nur mit 6-3-3-2, is doch sch.....


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:21 am 17. April 2003

Das 2.Modul ist absolut Baugleich ? Überprüf mal mit AIDA32 und Sandra ob SPD Werte identisch sind.


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:19 am 17. April 2003

aloa.... 400er speicher!!!!!

scheisteuer und keine 200MHz :crazy:


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 18:17 am 17. April 2003

Die Chipsatzspannung sollte bei 1,7V  für einen FSB von 200 locker reichen. Ausserdem solln die Crosairs mit manchen Board Probleme haben - und 190 sind doch schon net schlecht. Musst vielleicht die Timings zurücknehmen, damit du noch höher kommst.


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:14 am 17. April 2003

hi, ich habe bis jetzt einen corsair XMS 3200 256MB drinne gehabt hatte ihn auf 6-2-2-2 mit 313MHz

heute hab ich mir nen 2. geholt und komm netmal mit 2,9vdimm mit 200MHz ins windows, was hats da?!?! habe im augenblich 190MHz mit 6-3-3-2, kanns aber net sein......

muss ich die vdd erhöhen?!?! hab jetzt 1,888v

PLZ HELP, schnell!!!

THX, im vorraus!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de