8rda neues sys

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 8rda neues sys
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5548

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 12:08 am 18. April 2003

So ich habe jetzt mi9t nem neues windoof ohne udate oder tuning aber ordentlichen chiposatztreibern 7500 murkser.....:dance::jump::punk:

ich mach jetzt noch ein bischen windoof tuning dann ist schluss ,bin zu frieden...mal sehen das sadra sagt zu meinem sys...


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 10:27 am 18. April 2003

JO er hat recht _:lol:_also und ich kann sagen ich habe das erreiht mit einem voll upgedateten xp pof...und seit dem ich den ramumgestckt hate mickt er rum..


-- Veröffentlicht durch Richard am 9:00 am 18. April 2003


Zitat von kammerjaeger am 1:54 am April 18, 2003
Ich glaube, Du machst da einen Rechenfehler:

Wenn der FSB bei 133+17=150 ist, dann ist AGP nicht 66+17=83 sondern 150/2=75 !

Und 8000 Punkte mit einer MX440 ? Gehört wohl eher in die Fabelwelt.



Kannste ruhig glauben ich saß daneben...


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 4:00 am 18. April 2003

Lass den AGP Takt mal auf 66mhz - übertaktung bringt da nicht viel. Was schon ein bisschen was bringen dürfte, sind ein paar Windowseinstellungen.
Am besten suchst Du da aber mal in google.de - hab ca. 1 Woche gebraucht um Windows so zu haben, wie es sein sollte - auch performance technisch - wär jetzt zu lang eine Liste zu machen mit den geänderten Registtrierungseinträgen etc. Wenn Du das SP1 drauf hast, brauchst du sowieso noch einen Hotfix.

Ich kann nur sagen, das ich mit ner Radeon 9100 auf 11265 Punkte komme - CPU&RAM kannste ja unten einsehen. Da 3d Mark aber mehr die Grafikkarte als die CPU fordert, macht es kaum ein Unterschied ob Du nun 100-200 Mhz mehr bzw. weniger hast. Frontsidebus, wie auch schon Vorredner sagten, ist wichtig und die Ram Timings. That's it ;-)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:54 am 18. April 2003

Ich glaube, Du machst da einen Rechenfehler:

Wenn der FSB bei 133+17=150 ist, dann ist AGP nicht 66+17=83 sondern 150/2=75 !

Und 8000 Punkte mit einer MX440 ? Gehört wohl eher in die Fabelwelt.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 1:06 am 18. April 2003

hmm hat 400 pnkte gebracht...aber is ned die felher quelle die ich suche..:grr:

aslo ich habe jetzt mit meiner g4mx440 5600 3d murkser(01se)
aber ich hatte mal über 8000 das versteh ich ned warum wo is denn die ganze performence hin??
aslo ich weiss ned mehr eite bin am ende ,har einer nen plan woran das liegen könnte....?wenn ja  bitte bedengt alle fehler die man machen kann denn ich bin absoluter neuling mit 8rda...!

PS mein agp takt ist bei 90 :baby:

(Geändert von KILLERPLAUTZE um 1:06 am April 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch ATHome am 23:56 am 17. April 2003

Wozu dran drehen ? Das bringt nix... Ausser das evtl. deine Grafikkarte Mucken macht...


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:55 am 17. April 2003

hmm ok danke und was meinst du wie hoch kann man den drehen?
also wenn ich überlege hatte mit meinem palo nen 150er das heist plus 17 zum agp hmm mal schauen...


-- Veröffentlicht durch ATHome am 23:53 am 17. April 2003

Der ist 66 Mhz...


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:47 am 17. April 2003

weiss das keiner wie der agp standart takt ist??


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 22:38 am 17. April 2003

hi
mal ne frage :wie ist der standart agp takt meine grafic kackt total ab.......aber ansonsten die selben timing wie vorhin und 185 fsb stabiel aber ich vermute ,mal da ich den agp takt auf auto habe bleobt der auf standart ....will aber grafik leistung....:grr:


-- Veröffentlicht durch Richard am 21:48 am 17. April 2003

Ja würde ich auch sagen teste und berichte uns dann was sich ergeben hat


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 20:05 am 17. April 2003

Versuchs doch einfach - Wenns stabil läuft ist alles klar.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 19:20 am 17. April 2003

ok habe nun umgesteckt läuft zur zeit auf 166 6-3-3-2,5 ist das ok für meinen ram?oder meint ihr da müste noch merh raus zu holen rein an timings ich dachte da so an 180 (6-2-2-2,5) geht das was meint ihr?
ich habe gefragt befor oich den gekauft habe wie hoch der geht und da meint einer der geht auf 210 bei max timing...=? Is ned reell oder


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 18:30 am 17. April 2003

ahhh ok danke mach ich mal mom bin in einer firtel stunde wieder da um zu berichten


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:28 am 17. April 2003

Na, er meint die Ram-Slots. Für Dualchannel immer die beiden äußern nehmen (bei 2 Riegeln) und den mittleren frei lassen...


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 18:27 am 17. April 2003

Ja, hast du Den Ram auf der ersten und zweiten Bank des Mainboards oder mitlerweile mal umgesteckt auf die erste und dritte Bank?


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 18:25 am 17. April 2003

hää wie 1+2 auf 1+3 nochmal für anfänger bitte beschreibean was du meinst...plz


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 18:13 am 17. April 2003

Haste jetzt von 1+2 auf 1+3 umgesteckt? Wenn sie jetzt stabil laufen, warum machste Dir dann son Kopf? Jetzt kannste ja weiter an die Grenzen gehn : Entweder jetzt schon versuchen die Timings runter zu kriegen, oder den FSB weiter erhöhen - dabei natürlich immer SYNC laufen lassen


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 18:07 am 17. April 2003

aslo ich habe jetzt 166 bei den tiing laufen und prime läuft im hinter grund...

und am netzteil dürfte es ned liegen ,das ist es ja was mich soo stutzig macht ich denke oder ich danht je nach dem ich habe alles bedacht hab nen 465 enermax mit 35A auffer 5er die liegt so bei 4,95last


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 18:00 am 17. April 2003

Ne, mach 1 und 3


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 17:58 am 17. April 2003

aslo ich versuch jetztmal 166 /6.3.3.2,5/

und die rams sind in den 2 linke die so ganz sah bei einander sind ist das sich ok?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:55 am 17. April 2003

was hast fürn netzteil? schau mal nach der 5v-schiene, ob die stark schwankt


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 17:54 am 17. April 2003

Wieviel VDIMM kriegen die denn ? Und auf welchem Bänken haste die installiert?

Sind Crosairs nicht sogar "nur" CL 2,5? Korrigier diese Einstellung doch mal im Bios und versuchs nochmal - Bzw. setzt die Timings generell mal recht hoch (6-3-3-2,5). Sollte das nicht funzen, ist es wohl doch was ernsters ;-)


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 17:53 am 17. April 2003

ähm????ja doch oder wie was hää??ne keine ahnung wie seh ich das?
Sry bin erst 2 tage alt mit dem 8rda...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:49 am 17. April 2003

Ram is aber synchron, oder?


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 17:09 am 17. April 2003

hi

ok erselbst i9ch werde das nächste mal daran denken.

Die nordbrücke ist kalt da hängt nen 80er @12v druff daran kann es ned liegen und selbst wenn ich 133(5-2-2-2) einstelle ist er ned stabiel mach ich aber nen 100er mit max timings und nen 24er multi rockt das..ich boin hier seit 4 stunden am verzweifeln...:cry:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:23 am 17. April 2003

@KILLER: Bitte benenn dein Topic das nächste mal sinnvoll..... sonst wird es evtl. einfach gelöscht, da es sinnlos ist, 1000 Topic zu haben mit "Juhu..." oder "HILFÄÄÄÄ"  ...


-- Veröffentlicht durch ATHome am 9:05 am 17. April 2003

Doch beim Epox wird die NB passiv gekühlt... allerdings bin ich trotzdem kein so großen Fan von dem Kühler...
Und Aktiv sollte schon sein...


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 8:22 am 17. April 2003

Hm, es ist doch 2700er, sagtest Du. Der Muss die 166 Mhz FSB schaffen, und 6-2-2-2 sind ja auch nicht die dollsten Timings. Hab 2100er mit knapp 170mhz und 3-2-2-2 stabil laufen.

Also sollte da echt mehr drin sein - auch mit der Standartspannung. Wird die NB nichtmal passiv gekühlt?


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 6:37 am 17. April 2003

hmm mojn erstma

das mit der kühlung weiss ich ja mals sehen ....
aber dvimm das ist die spannung vom ram soweit i weis..,also die habe ich schon bei 2.9 v...gehabt und lüppt ned.........


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:16 am 16. April 2003

mach mal die Vdimm ne Stufe höher vielleicht lüppt er dann. Zur NB: meine aufm Enmic wurde auch ab 170er FSB siedend heiss - da solltest Du ne bessere Kühlung ins Auge fassen.


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 22:34 am 16. April 2003

hi leute,

ich habe mal eine ganz spezifische frage und hier erstma mein sys:

prozzi:2100 (auihb)

board: epox 8rda+

ram   :2x256mb 2700 corsair cl2 (cmx256)


SO nun ich denk das dürft reichen sagt mal ich bekomm ichn bei 1.85V auf 2500 das finde ich ok.Aller dings mein ram läuft  bei 166 und max time (2-2-2-6)ned merh da bootet er ned mehr weiso das musser doch machen...oder..habe ich da wieder voll in die sch****e gegriffen?

Mein 2tes prob is die nordbrücke..die war am anfang mit einem 100 fsb schon so heiss das man die ned mehr anfassen konnte.,.....normal?Also habe ich nen 80er daneben gestellt und dann ging das ..muss den wol auch noch wakü´n...:angry:

ok danke erstmal..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de