Wie sind diese DTL SAMSUNG DDR333 RAMs ?? WIRKLICH SOOO GUT?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wie sind diese DTL SAMSUNG DDR333 RAMs ?? WIRKLICH SOOO GUT?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5518

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 14:08 am 16. April 2003

ne glaub nich viele verbergen das...

aber hey behandelt mich nich wien baby wen einer mir gay vorkommt : fook u mothafooka

In dem sinne bin ich noch jung...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:03 am 16. April 2003

59? :wow:

ich glaube damit biste dann der älteste hier ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 13:53 am 16. April 2003

sorry aber ich bin 59 und da kann mein hirn mal versagen...denkst du ich farge zum spass? manchmal vergess ich etwas was man mir vor 10 min gesagt hat...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:32 am 16. April 2003

board? was machen wenn er sich nen neuen pc zusammenstellen möchte :noidea:

streng dich mal nen bischen an dein hirn zu gebrauchen @ Die 0 - ich denke mal ich habs gut genug erklärt das es sogar 12 jährige noobs kapieren sollten.

wie alt bist du eigentlich!?!?!

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch ATHome am 13:01 am 16. April 2003

Dasselbe Stepping !!! :hell:
Nur gibt es innerhalb eines Stepping geringfügige Produktionsunterschiede, die halt mal ein paar Mhz ausmachen können... Das passiert zwar net oft, das man innerhalb eines Steppings was richtig schlechtes erwischt, aber es kann vorkommen...
:grr:

So, ich sag jetzt nix mehr...
Und nochwas... tu uns allen einen Gefallen und kauf die nie ein neues Mainboard...


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:49 am 16. April 2003

sch**** teil bis 205? welches stepping?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:45 am 16. April 2003


Zitat von Kojak am 12:37 am April 16, 2003
gott da bekommt man ja schon einen fön bei der fragerei :)


hat er das mit dem abgehen nicht schon auf seite 1 beantwortet?
Ich würde sagen du gehst jetzt zu dem händler deines vertrauens und besorgst dir da 2  riegel a 256mb cb 3 dtl oder dtm und testest die mal durch wie gut die abgehen. Wenn du nicht zu frieden bist bring sie wieder hin und halte nach neunen ausschau. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann holst du dir halt twinmos mit winbond chips drauf wie hawk schon gesagt hat.
Es kann dir keiner Pauschal sagen der cb3 dtl speicher geht jetzt bis 224 wie hawks du kannst auch ein sch**** teil erwischen das nur bis 205 oder so geht ka. Ist wie beim CPU kauf es gibt schlechte und gute

Und noch was bevor du immer wild rumpostest lies doch genau durch was schon geschrieben wurde, damit beantworten sich deine fragen schon von alleine.



:thumb:

mein reden :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Kojak am 12:37 am 16. April 2003

gott da bekommt man ja schon einen fön bei der fragerei :)


hat er das mit dem abgehen nicht schon auf seite 1 beantwortet?
Ich würde sagen du gehst jetzt zu dem händler deines vertrauens und besorgst dir da 2  riegel a 256mb cb 3 dtl oder dtm und testest die mal durch wie gut die abgehen. Wenn du nicht zu frieden bist bring sie wieder hin und halte nach neunen ausschau. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann holst du dir halt twinmos mit winbond chips drauf wie hawk schon gesagt hat.
Es kann dir keiner Pauschal sagen der cb3 dtl speicher geht jetzt bis 224 wie hawks du kannst auch ein sch**** teil erwischen das nur bis 205 oder so geht ka. Ist wie beim CPU kauf es gibt schlechte und gute

Und noch was bevor du immer wild rumpostest lies doch genau durch was schon geschrieben wurde, damit beantworten sich deine fragen schon von alleine.


-- Veröffentlicht durch ATHome am 12:37 am 16. April 2003

Das kann man im Endeffekt nie wissen...
Die Grafikkarte meines Freundes lässt sich auf 310/690 OC, ich bekomme meine Baugleiche grad mal auf 280 / 630...

Aber im Normalfall ist es so, das man sich da schon drauf verlassen kann...  +/- 5 bis 10 Mhz

So, sind nun endliche alle Fragen bezüglich des RAMs beantwortet ?


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:21 am 16. April 2003

komplexe? was das? hehe weist du ob die meisten cb3 und dtl dtm so abgehen wie deiner?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:16 am 16. April 2003

hömma du fragst mich sachen... ka welchen ich hab. falls das wirklich samsung/infineon ist, steht der da sowieso nicht drinnen, weil die liste nur samsung/samsung beinhaltet ;)

und welche davon besonders geht gehn kann dir auch keiner sagen... achte einfach auf cb3 und dtl/dtm auf den chips/aufklebern.

das hab ich aber schon zig mal gesagt - du denkst viel zu komlex;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 12:01 am 16. April 2003

http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/ddrsdram/ddr400_333.htm hab das hier gefunden blackhawk welcher von denen is geil oder welchen von denen hast du ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:06 am 16. April 2003

:moin:

@Die 0:

    Lies Mich
  • Finger weg von den Drogen
  • gilt immernoch....
  • *remember*
  • gehts wieder?
  • GUT!
  • dann les dir den Thread nochmal von ganz vorne durch
  • Welch Wunder, alle Antworten stehn drinnen ;)


:lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:06 am April 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 1:22 am 16. April 2003

ist deiner DTL CB3 mit schärfsten timings auf 224? wen ja hol ich den aber wo?


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 1:21 am 16. April 2003

und wo soll ich mir den holen? scheint wohl das dein DTL CB3 am besten is 224fsb rockstabil? schärfsten timings? wen ja is er besser als winbond....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:45 am 15. April 2003

so, damit du hier gleich nicht allein da stehst sag ich schon mal bescheid:

:nacht:

es wird so langsam zeit für --> :sleep:

also bis morgen :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:45 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:35 am 15. April 2003

agb's lesen oder nach dem rückgaberecht fragen - sollte es geben, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

p.s.

klick mich

klick mich

*edit*

klick mich

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:39 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 23:31 am 15. April 2003

geht das? geil also wen ich getestet habe die sind schice dann einfach zurückschicken?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:27 am 15. April 2003

sollte gehn jop - 14 tage rückgaberecht ist doch inzwischen gesetzlich verankert oder nicht!?!

sonst schau in die agbs oder frag nach ;)

p.s. aufkleber hab ich nicht mehr alle, als die memory kits draufkamen, mussten die dran glauben :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:27 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 23:24 am 15. April 2003

thx@klugschicer ok dannhol ich mir so eins abver wen es nicht 200 schaft kann ichs vor 14 tagen zurückschicken?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:23 am 15. April 2003

sind 512mb, und ja, wir hatten früher (als samsung noch nr1 neben corsair war) auch solche topics.

gab keine grossen unterschiede zwischen 512 und 256 mb. aber natürlich ist jedes modul anders. für den fall das du mal, nf2 like, 2 module bräuchtest, sind 2x256mb natürlich praktischer :)

p.s. damals ging die theorie rum, das samsung nen guten produktionsschnitt hat (ähnlich wie amd beim tbred b), sodass viele 333er module die pc400 quali geschafft hätten - wie gesagt waren nur gerüchte, ka obs stimmt ;)

fazit: ist dennoch wie bei cpus, gehört auch ne menge glück dazu. wenn du das risiko minimieren willst, und dich für 2x256mb entscheiden soltest, rate ich zu twinmos/winbond.

im endeffekt kannste aber auch nicht viel falsch machen :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:25 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:22 am 15. April 2003


Samsung/Infineon (!?!) 1x512MB PC333 CB3 Stepping - DTL Modellbaureihe




lesen sollte gelernt sein :wink:


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 23:19 am 15. April 2003

sorry hab grad gesehn das die aufm bild nur bis 191 gehn also welchen hast du genau CB3 DTL 512 mb richtig?


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 23:17 am 15. April 2003

oh man DANKE für die zeit die du genommen hast gehn solche module: http://www.overclockers.co.nz/ocnz/misc/ddrguide/samsung/2700/sticker.jpg

also so ein mdul wie du hast würd ich nehmen also du hast ein CB3 DTL is es ein 512mb oder 256? und gehn die 512 auch so gut ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:09 am 15. April 2003

ka, ich hab das modul vor monaten teuer erkauft (169€) - und das sogar nur in einem pc laden hier in der city. ich hab damals nur auf CB3 geachtet, mehr wusste ich gar nicht so genau. im laufe der monate hab ich mich dann aber informiert :)

a) immer CB3 Stepping

b) CTL --> DTL --> DTM (--> = besser)

c) Samsung/Samsung oder in ganz seltenen fällen, so wie ich es glaub ich habe, Samsung/Infineon

Anmerkung:

CTL

nicht allzu hoher fsb (meist max. 200) dafür aber scharfe timings fahrbar; da erstes pc333er modell, nicht mehr erhältlich bzw. nur gebraucht/vereinzelt restposten

DTL/DTM

kann man zusammenfassen, DTM ist logischerwiese das neuere Modell, aber genau so gut; beide sind aktuell und meist gut zu übertakten (egal ob 256 oder 512) - fsb von über 200 sind keine grossen probleme, einzig und allein die settings gehn meist nicht so gut (cl2 bis ~200, jedoch nicht bei turbo). sonst, sofern das board es zulässt, open end (hab erst letztens 2x256mb pc333 samsung gesehn, die auf nem nf2 mit >210 synch liefen :))

kann man eigentlich nix mit falsch machen, aber twinmos/winbond währen fast rentabler (ausser man hat schon 1 gutes samsung modul)

Meins hat folgende daten:

Samsung/Infineon (!?!) 1x512MB PC333 CB3 Stepping - DTL Modellbaureihe

224MHz mit 2,72v bei 2,5-3-5-3-1

früher hatte ich 3.02v da dann das bios ohne grafikfehler dargestellt wurde. das ist aber ein bekanntes 8k3a/8k5a2 problem (hat mit dem ram nur indirekt zu tun:))
mit leichten fehlern (nur im bios) sind dann 100% stabile 224 mit 2,72v zu erreichen - finde nen gutes ergebnis.

das sollte erstmal reichen... und das nächste mal bitte in Hardware ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:11 am April 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 23:03 am 15. April 2003

Hallo!

Ich hatte die mal und die haben 200 FSB bei 2,8 Volt gemacht. Wenn man höher Timins wollte musste man 2,9 Volt einstellen.



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 23:01 am 15. April 2003

*denk*


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 22:01 am 15. April 2003

blackhawk du hattest doch die module die bei 224fsb laufen sag doch was wo ich kaufen soll und das genaue stepping....thx


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 21:39 am 15. April 2003

einer hatte ja seine samsungs 512 mb auf 434fsb hochgejagt sind die teile wirklich soooo gut? oder sind die infenions 6A besser hab kein bock 100€ für winbonds auszugeben wens auch mit 80 geht..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de