DLT3C gekommen 0308 XPMW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- DLT3C gekommen 0308 XPMW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5427

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:03 am 12. April 2003

@Schichti: Ich hab ohne Seitenwand ca. 3- 4 °C mehr CPU Temp... da arbeiten meine ganzen Case- Lüfter da fürn Popo ;);) Hab ja nur 7 Stück + GraKa+ NT+ CPU :tongue:

Aber ich mach hier trotzdem mal zu, weil ja nicht jeder CPU Neukauf in nem 10 Seiten- Topic enden muss ;)


-- Veröffentlicht durch Schichti am 19:37 am 12. April 2003

O.K. dann gönne ich Dir die niedrigen Temperaturen von ganzem Herzen! Wenn Du Dich dafür in unmittelbarer Nähe des Rechners nur schreiend unterhalten kannst :-)
Für mich wär das nix...

Thorsten


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 18:25 am 12. April 2003

ok 1. ich habe einen 120 und 80 Lüfter in der Seitenwand und Ich bekomme einen Gehörsturtz ca7000rmp bei 60 auf coolermaster das is sau Laut!!!und weitere 4 lüfter im Gehäuse
@ hardcore Einfach mit Bleistift V-core malen über Laserlöscher dann haste einen Default von 1.75 kommst auf 1.675 bis 1.80 bei mir!!
meiner Läuft mit 12.5x193 bisher mit 1.70V-Core was haste für Ram?ich wunder mich auch das meiner das packt


-- Veröffentlicht durch Schichti am 18:03 am 12. April 2003

Hmm, also wenn das wirklich die Werte Deiner CPU unter Last sind, dann versteh ich´s nicht. Im Leerlauf hab ich auch 38Grad CPU und 33 Grad Mainboard (mit aktiviertem "Halt detect" im vcool). Aber unter Last geht die CPU auch mal bis gut 53 Grad hoch. Und ich hab "nur" 2150MHz bei 1,625V-Core-Spannung. Nagut, mein Lüfter dreht nur 2200 Umdrehungen, statt Deinem Fön mit 7000 U/min. Aber trotz alledem sind Deine Werte typisch für einen Rechner mit Wasserkühlung. Mit Luftkühlung ist sowas kaum zu schaffen. Höchstens wenn die Seitenwand permanent abgeschraubt ist und der Typ vor dem Monitor Gehörschutz trägt :-)

Thorsten


-- Veröffentlicht durch hartcore am 9:22 am 12. April 2003

Hi snake,

wie bist du mit dem Board auf über 190 FSB gekommen?

Mein KT3 Uktra2 kackt sofort ab, wenn ich nur 1 über 166 geh,
also schon bei 167. :(

Und wieviel Vcore hat deine CPU?
Das Board lässt doch nur max. plus 0.1 über default zu.
Hast Du am Prozz gemalt oder reicht der Vcore?

h.


-- Veröffentlicht durch Mixery am 4:11 am 12. April 2003

warum soll das nicht stimmen, direkt nach einem Neustart habe ich auch 35 C°
Ich habe mit Luft auch 42 C° ohne Last, stabil !
Habe einen Alpha 8045 saugend, und in der Gehäusewand einen weiteren saugenden Lüfter der die warme Luft nach draussen befördert. Achso, 2300 mhz =2800+


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 1:18 am 12. April 2003

Ne ich hab erstens ein Ultra und ich hab auch im Bios nachgeschaut Prozzi 36^Grad im moment Chassis 29-30


-- Veröffentlicht durch Schichti am 1:14 am 12. April 2003

Du bist Dir auch ganz sicher, nicht evtl. die Mainboardtemperatur abgelesen zu haben? Manche Proggies vertauschen nämlich beim KT3 Ultra2 gerne die beiden Sensoren und geben die Mainboardtemperatur als Proz. aus. Im Bios sollten aber die richtigen Werte stehen.
Thorsten


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 0:27 am 12. April 2003

Ich habe einen Coolermaster Heatpipe mit 7000rpm und gute Durchlüftung in meinem PC!Direkt soweit unten und so nah an der CPu wie es geht hab ich angefasst.Ich weiß das das Msi nich richtig ausließt aber mehr als5 grad unterschied is da bestimmt net


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 0:19 am 12. April 2003

@Snake1024: welchen Kühler haste denn nu????


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 23:21 am 11. April 2003

na 37grad mit 1,7v bei nem dLt3c mit lukü?? ne, die messung kann echt nicht angehen! :error:  aber solange dein system stabil läuft, ist ja alles ok! :)


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 23:11 am 11. April 2003

hehe ... vileicht trägt er ja den pc am körper. oder er hat sein mainboard aussen am fenster angemacht.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:05 am 11. April 2003

Wo haste drangefasst und geschätzt dass es um die 37 Grad sind?
Welchen "kühlkörper" grins haste denn gemeint?
Um die 37 Grad ist verdächtig - Körpertemperatur...:jump:


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 23:00 am 11. April 2003

Genau :) ich hab aber drangefasst und bin sicher das es auch net viel mehr sind


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 22:42 am 11. April 2003

@ Slidehammer
du willst nicht zugeben, das er mit seiner Luftkühlung was besseres ereicht hat als mit einer WaKü .... hehe


-- Veröffentlicht durch NEO am 22:31 am 11. April 2003

das schäfft man ja grad mal mit ner Wakü!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:14 am 11. April 2003

die Temp kann aber wirklich net stimmen...


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 21:39 am 11. April 2003

37° aber das Msi Board ließt glaub ich net Diode aus
is aber Auslastung normal 35


-- Veröffentlicht durch darkfighterX am 20:29 am 11. April 2003

Sag mal deine Temps!


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 20:17 am 11. April 2003

Mein 1700+ is endlich da!!!!
2421MHZ!!!!193x12.5 das is ein wahrer erfolg ne? Und das mit meinem Board und meinem Speicher!!Hätte keiner gedacht!!!Ich hol mir noch Twinmos/winbond vielleicht kann ich da mit schnelleren Timings nochmehr rausholen!
Achso is ein xx25xx 0308 XPMW


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de