mehr als 200 mhz geht nich ?!?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- mehr als 200 mhz geht nich ?!?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5412

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 0:25 am 12. April 2003

rätzel über rätzel
:gulp::wow:

(Geändert von Mythilos um 0:28 am April 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 21:55 am 11. April 2003

ja..die angegebenen timings sind die aktuellen.. bei nem höheren takt hab ich logischer weise auch die timings geändert..bzw. kann ich einstellen, das die optimal angepaßt werden und dann sind sie so im 7-3-3-2.5 bereich..


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:07 am 11. April 2003

Tja, mieses Board halt.

200 MHz sind happig für die älteren NForce2-Chipsätze. Entweder Du erhöhst die Chipsatz-Spannung (brauchste bei dem Asus glaub' ich nur das entsprechende Bios) oder holst Dir ein ordentliches Board.

[edit]
Außerdem ist es nicht sehr clever, den guten Corsair-RAM bei 2.8V zu toasten ... der packt die 200 MHz @ 2.0-2-2-6 auch mit 2.5-2.6V ... zum max_FSB_testen würde ich Timings aber auf 2.5-3-3-7 nehmen.

(Geändert von xxmartin um 14:09 am April 11, 2003)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:27 am 11. April 2003

ach ja..die timings des speichers: 6-2-2-2


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 9:43 am 11. April 2003

mb: asus a7n8x
speicher: 2x256mb corsair pc3200 cl2 ll
cpu z.z. @ 2220 mhz fsb z.z. 195
sobald ich über die 200 mhz gehen will willer ncih mehr..
seltsam..muß ich vll den jumper ,wo ich den fsb festlege weg nehmen?
speicher hat 2,8 v und cpu hab ich auhc mit 1,85v ausgetestet..
desweiteren : wenn cih meinen rechner in diesem oc'n zustand anmachen will fährt er nciht hoch.. er geht an und nix passiert.. dann drücke ich den powerknopf, bis er nach 4 sekunden ausgeht und starte erneute.. gehe ins bios und dann gleich auf exit und safe.. dann fährt er hoch :crazy: .. geheimnisvoll geheimnissvoll


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de