kleines prob mit 2000+ @ k7s5a

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- kleines prob mit 2000+ @ k7s5a
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5241

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 18:17 am 5. April 2003

dein post <---------- doppelpost

hatte auch nen 2000+ palo undhab den verkloppt --> jez 2100+ - 500MHz für 40€


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 17:59 am 5. April 2003

Elitegroup k7s5a <----- mein board

ich hab nur probleme mitn cpu da sind gans andere Brücken als auf der malanleitung


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 17:59 am 5. April 2003

Elitegroup k7s5a <----- mein board

ich hab nur probleme mitn cpu da sind gans andere Brücken als auf der malanleitung


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:46 am 5. April 2003

Also mein Kumpel hatte nen 2000er Palo, der wird ja wohl net ne Fake-Cpu drinnegehabt haben, aber egal er hat sie eh gegen nen DLT getauscht und nicht mal Miese damit gemacht...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:11 am 5. April 2003

der 2000+ kann dock kein t-bread sein oder??

sind ja nur 17, 18, 21, .... t's hmm schau unter xp mal-anleitung


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:46 am 5. April 2003

Hast Du nen Palomino oder nen T-Bred?


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 12:43 am 5. April 2003

hab das bios gefunden -bringt mir leider nix (liegt an meiner ramkarte)

da ich nun die mhz nich raufdrehen kann möchte ich den multiplikator raufdrehen - aber leider past mein amd athlon xp 2000+ überhaut nicht mit der interaktiven mal anleitung zusammen. wie oben schon gesagt bei der L3 brücke habe ich 5 brücken und L4 und L10 find ich gar nicht


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 1:06 am 5. April 2003

Früher gab es bei ocworkbench.com das cheepo bios. Damit lässt sich auf jeden Fall was ergooglen. ;)
Aber zum übertakten ist es wirklich nicht geeignet, hatte es selber bis vor kurzem.
Den Multi musst Du per Malanleitung  einstellen. Den FSB kannst Du dann in 133/138/145/150 Schritten einstellen.

Viel Erfolg


-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:45 am 5. April 2003

Was für n LINK??? :crazy:


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 23:24 am 4. April 2003

für alle dies interesiert:
hier der link zum download von oc-bios fürs k7s5a (stand 3.märz2002)

unteranderem findet man hier auch:
K7S5A-Tools + K7S6A (FSB erhöhen und BIOS-Logo austauschen)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:53 am 4. April 2003

mit dem OC-Bios kannste dann den FSB in kleineren Schritten einstellen. Aber Vorsicht mit der Erhöhung der FSB auf deinem Chipsatz: du übertaktest automatisch den AGP und die PCI-Karten mit, also sachte damit du nix zerschiesst....


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 21:59 am 4. April 2003

meinst du mit fsb einstellen 100/100 - 100/133 - 133/133
oder meinst du damit das ich mehr auch noch einstellen kann?
(mehr kann ich im moment nich tun)


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 21:46 am 4. April 2003

wieso finde ich dan die L4 und L10 brücken nich?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:38 am 4. April 2003

das k7s5a ist nicht zum übertakten geeignet.

es gibt ein übertakter bios wo man den fsb einstellen kann.

such einfach im google.

doch die interaktive anleitung zählt auch für 2000+.


-- Veröffentlicht durch TheExterminator am 21:22 am 4. April 2003

so hab mir nun ein neues board zugelegt - das elitegroup k7s5a.
im compi is nun alles alt bis aufs board.
ich hab aber irgendwie probleme mit`n übertakten
1) im (AMI) bios kann ich nirgends denn multiplikator finden (auch nicht wenn alle L1 brücken verbunden sind)
2) stimmt das die interaktive malanleitung nicht gans mitdem amd 2000+ zusammen --- L1 brücken sind 5 da L3 hat aber 5Brücken und die L4 und L10 find ich gar nich.
kann mir wer helfen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de