ABIT NF7-S HILFE?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ABIT NF7-S HILFE?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5209

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:24 am 4. April 2003

Ich hab mal gleich das 16er Bios geflasht und hoffe dass ich verschont bleibe...


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:47 am 4. April 2003

mein Abit ist leider auch hin :ohwell: naja, wird am Bios gelegen haben, nen neuen Baustein probiert , (von ebay, sollte ein Kompatibler sein, da der richtige grad net da ist, musste den auch net zahlen da ich Testperson war :biglol:, aber der ging net:( ist ja auch klar, stand ja auch INTEL auf dem Chip :lolaway:, er hat zwar jetz den richtigen geschickt aber nun hab ich ja kein Board da)habs nun eingeschickt. dürfte heute oder so wieder kommen *freu*

Das ganze ist passiert als ich den FSB >240 genommen hab, mit 240 oder so ist er noch hochgefahren, aber bei 243 :cry: nix, nullo, finito, aus, schluss, sense :(


-- Veröffentlicht durch bonnoking am 10:17 am 4. April 2003

Evtl. Board oder CPU defekt! Check erstmal das Board mit einer anderen CPU! Oder die CPU auf einem anderen Board! Alle Jumper richtig auf dem Board? FSB auf 133? Wenn Du nicht klar kommst, checke ich die Sachen durch! Komme aus MI!


-- Veröffentlicht durch Striker am 8:54 am 4. April 2003

Wenn du COrsair SPeicher hast (TwinX 3200LL) oder noch nen anderen 3200, hab vergessen wie der heisst, dann bootet der anfangs nicht damit. Das Problem hatte ich!! Musste erst mit dem Ram von nem Freund booten und alles installieren und dann das BIos auf 16 flashen. Ab 16 geht das dann alles perfekt, mit der Version 15 hat der ein PRoblem mit dem Ram und kann net booten.
Bis ich das rausgefunden hatte war das Board nochmal beim Hersteller, der mir das natürlich nicht sagen konnte!! :angry:


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 1:12 am 4. April 2003

kann das ein ähnliches prob sein wie das hier:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index45.php#3

das sollte demnächst mit den neueren bios behoben werden


-- Veröffentlicht durch Kojak am 0:37 am 4. April 2003

hm dann hol ich mir einen neuen bios baustein, kostet nicht die welt und ich bin fein raus bei der sache.

besser als das endlange warten beim reklamieren


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 0:00 am 4. April 2003

ach, die temps sind egal! ich hab da lieber zehn zuviel stehen als zehn zuwenig! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:24 am 3. April 2003

Japp, hab mir grad das 16er geflasht - hat sich nix geändert. Die Temps werden immer noch so hoch angezeigt.
Hab geflasht über Alt+F2 - da braucht man nur das bin-File und awardflash auf ne leere Diskette klatschen (keine Bootdisk) und bei Alt+F2 startet automatisch awardflash und flashed sofort das auf der Diskette befindliche Bin-File.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 19:25 am 3. April 2003

das neueste von der abit-hp!ne boot-disk und dann läuft die sache gut! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:01 am 3. April 2003

Was ist für dich das neueste? 16er von der Ami-Seite oder das 15er?
Wie haste geflasht - mit Alt/F2?


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:49 am 3. April 2003

mmh, bios ist wahrscheinlich! hab deswegen pro forma bei meinem SOFORT das neuest bios drauf gebügelt! und siehe da! ich bin noch immer da!

na,hoffentlich hab ich das jetzt nich zu laut gesagt! :knips:


-- Veröffentlicht durch Kojak am 17:56 am 3. April 2003

meins hat es auch hingerichtet aber ka warum, bin der meinung es liegt am bios hoffe in 2 tagen bin ich schlauer


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 17:39 am 3. April 2003

na sauber! ;) mmmh, nimm mal die batterie raus, mach nen cmos clear und stöpsel den auch vom nt ab! dann warte mal ne viertelstunde und probier's wieder!
ich hatte auch anfang der woche ein defektes nf7-s. hab'S einmal angemacht, wollte es einbauen und plötzlich war's tot! :( gehste einfach umtauschen! ist ja kein problem! *g*


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 17:18 am 3. April 2003

Rechner piepst nicht.


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 17:16 am 3. April 2003

Die lüfter gehen an, cd-rom usw. blinken aber er bootet nicht richtig ( bildschirm schwarz).


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:56 am 3. April 2003

@Hoagster: :kidding:

@Mirko: Was heißt "die Kiste geht an"??? Bootet der Rechner? Oder laufen nur die Lüfter an??? Wenn nur die Lüfter siehe mein Beitrag oben. Wenn er bootet is es die Graka! Logisch, oder??
:cu:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 16:52 am 3. April 2003

macht er Geräuche? Piepsen? Du muß mal mehr sagen ;)


-- Veröffentlicht durch Hoagster am 16:52 am 3. April 2003

Genau Lüfter usw. laufen, Bildschirm aber schwarz. Einfach mal ausbauen und ausprobieren.


(Geändert von Hoagster um 16:56 am April 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 16:49 am 3. April 2003

Das problem die Kiste geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz?


-- Veröffentlicht durch Hoagster am 16:49 am 3. April 2003

Guck mal ob die Stifte, mit dene du das Mobo am Gehäuse aus Metal und eventuell zu breit sind. Wenn ja, dann zieht das Board über das Gehäuse noch Masse. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Abit NF7. Am besten das Board mal ganz ausbauen, auf eine nicht leitende oberfläche legen (z.B. die Schutzhülle), das Nötigste drauftecken (Graka, RAM Prozessor samt Kühler) und einschalten.

[edit]Uff, 3 Minuten zu lange getippt :)[/edit]

(Geändert von Hoagster um 16:51 am April 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch ocolli am 16:46 am 3. April 2003

Bau das MB mal aus und versuch es "extern" zu starten. Wenn es dann funzt, achte mal auf die Abstandshalter im Gehäuse. Du darfst wirklich nur dort welche einsetzen und zum festschrauben benutzen, wo das Board Löcher hat, ansonsten gibts nen Kurzen und die Kiste läuft nicht an.

Viel Glück! :top:


-- Veröffentlicht durch Mirko321 am 16:35 am 3. April 2003

Sorry, wenn es zum OC nicht passt aber beim Hardware forum konnte mir keiner helfen.

Also ich habe mir eine ABIT NF7-S gekauft heute, so das problem der Bildschirm bleibt schwarz beim starten des Rechners?

BITTE, helft mir schnell will nacher auch noch übertakten.

Mein System:
ABIT NF7-S
AMD 2100+ ( AIUHB 0303 )
Geforce 2 Ultra 64 MB
Western Digital 40 GB mit 8 MB Cache


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de