was machen, wenn bei  FSB 166 MHZ nicht mehr startet

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- was machen, wenn bei  FSB 166 MHZ nicht mehr startet
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5151

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pirke am 19:40 am 1. April 2003

Viel mehr als 145 Mhz wird der nicht bringen, denke ich, da du dann mit dem FSB schon arg hoch bist, zudem ist das RAM auch ein limitierender Faktor.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:35 am 1. April 2003

Auf jedenfall langsam rantasten und nicht mit Ziegelsteinen auf Flöhe schmeissen...


-- Veröffentlicht durch Pirke am 17:27 am 1. April 2003

Der KT 266 a kann odch gar keinen 1/5 Teiler, damit Übertaktest du deinen PCI und den AGP voll mörderisch, damit zerschiest du dir deine Steckkarten.


-- Veröffentlicht durch webmp3 am 17:22 am 1. April 2003

Hm jaein, das Shuttle ist schon ein gutes OC Board!

Müsste schon mind. 160 drin sein! Hatte mal das AK31a...musst mal gucken ob der Ram das schafft!?


webmp3


-- Veröffentlicht durch Pirke am 16:04 am 1. April 2003

Mit dem Board (KT 266a) und dem RAM wirst du keinen FSB von 166 machen können.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:38 am 1. April 2003

korrekt


-- Veröffentlicht durch krawallbrosis am 14:41 am 1. April 2003

gude,

beim kt266a wirst du mit 166 fsb ueber 42mhz pci haben, und das ist dreckig. mir hats meinen onboard-sound gefetzt, auch wenns mir manche nich glauben.
arbeite dich doch lieber ganz soft nach oben, und wenn mal gar nix mehr geht, clear cmos.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 14:35 am 1. April 2003

eigentlich dürfte da nix passieren, denn bei 133MHz FSB ist der PCI-Takt bei 33MHz bei 166 MHz ebenfalls.
Die Ram müssten den Takt aushalten.
Normalerweise hat der PC auf dem Mainboard eine Brücke mit dem man das Bios in den originalzustand stellen kann, oder man nimmt kurz die Batterie heraus. Dann müsste der PC wieder anspringen


-- Veröffentlicht durch Signal am 14:28 am 1. April 2003

also meine Ausstattung ist:
Shuttle AK32A KT266A chipsatz
1700+ treb B 0803 1,6V
2x 256 MB Infineon orig. CL2 PC266

also ich habe den Speicher auf 138 laufen. Bisher kein Problem. Jetzt will ich ihn auf 166 MHz stellen. Was kann mir passieren?  Der AGP und PCI Takt erhöht sich natürlich auch! Kann ich da irgentwas schrotten?

Was ist wenn der PC nicht mehr anspringt? D. h. ich komme nicht mehr ins Bios um den FSB zu ändern?

Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de