Temp mit SLK 800 wieviel ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Temp mit SLK 800 wieviel ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5140

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 21:34 am 31. März 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch condor am 21:25 am 31. März 2003

Naja...mich stören aufgrund der übermäßig großen Temps beim NF7 auch (angebliche) 55° Last nicht (191*12 @ 1,7V).

Mein altes Board hätte denn ca. 45°.
Von daher ... ;)


-- Veröffentlicht durch Octane am 21:06 am 31. März 2003

Wichtig ist erstmal, das der Prozzi lebt! Mir ist mal einer übern Jordan gegangen, weil ich meinte, er wäre zu warm. Bei dem Versuch mit mehren Kühlern hat sich etwas in der Wärmeleitpaste verfange, das ich nicht gesehen habe. Die Folge: Luftspalt > Prozzi Tot ! ( Ist im übrigen auch die Erlärung dafür, das mein DLT3C nach sechs Tagen verreckt ist, aber das nur am rande) Also: Vorsicht walten lassen.
Zum NF7: Es zeigt auch bei mir 10-12°C mehr als alle anderen Boards, die ich zu Vergleich hatte. Die Unterschiede sind gravierend! Und die einzige wirkliche Temperaturanzeige ist die Stabilität! Zudem: Mal ehrlich, hat von euch schon jemand erlebt, dass ein Prozzi an Alterschwäche gestorben ist, sei es auch nur durch vorzeitiges Altern?
Bis dahin hat er längst unzählige Nachfolger gefunden! Und Saumässig viel Kohle für laute Kühlsysteme auszugeben seh ich nicht ein, da leg ich mir lieber einen Prozzi auf Reserve hin (In Anbetracht dessen, was ein 17er TBred zur Zeit kostet sogar recht Preiswert!)!


-- Veröffentlicht durch condor am 20:37 am 31. März 2003

Zum Thema NF7:

Die Temps vom NF7 scheinen mir im Allgemeinen sehr hoch - bei mir ist die CPU Temp mal glatt um ca. 10° im Gegensatz zu dem alten KT266A Board gestiegen. Gehäuse um 3-4° (das wäre aber möglich, wgn. eindeutig höheren FSB -> wärmere NB)!


-- Veröffentlicht durch nas am 20:32 am 31. März 2003

Also.. was meint Ihr ?? was ist wichtiger ?? Temp oda vcore ?? und warum ??


-- Veröffentlicht durch Mixery am 20:25 am 31. März 2003

ist schon eichelartig, ich habe leider nur einen DUT und einen Alpha, kann also zu deinem Kühler nichts sagen.
Sieh dir aber das mal an XP 1700 + JIUHB DLT3C dort sieht es ein wenig anders aus


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 20:19 am 31. März 2003

Temp steht da links. Ist allerdings mitm Fühler gemessen. 8rda+ halt :-/


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:18 am 31. März 2003

Ich sag ja, der L wird wärmer...

Und beim Epox/Enmic wird nicht die Diode ausgelesen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:16 am 31. März 2003

Ich hatte meinen DUT mit 1,75 Volt auf nem Enmic 8NAX+ bei 2184 Mhz angeblich mit 34/41 Grad laufen. Nachdem ich mein Abit NF7 Rev.1.2 eingebaut hatte lief er bei gleichem System und Taktungen plötzlich mit 47/53 Grad. Entweder das Enmic hat viel zu wenig angezeigt und das Abit stimmt oder das Abit zeigt zuviel an, oder irgendwo dazwischen. Meine DLTs werden jedoch bei gleichem Takt trotz niedrigerer VCore ca. 4-6 Grad heisser als der DUT.


-- Veröffentlicht durch nas am 20:16 am 31. März 2003

Was ist wichtiger ?? vcore niedrig zu halten oder die Temp ??  In diesem Board scheint laut Meinungen beides wichtig zu sein.. oder ?


-- Veröffentlicht durch nas am 20:12 am 31. März 2003

ich habe den Kühler 3 mal aus und eingebaut. Mit 2 verschiedenen Pasten. REsultat --> 45°C Lerrlaf  .. egal was ich mache :(

soll ich vielleicht Gehäuselüfter dazu einbauen ?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:09 am 31. März 2003

Der DLT3C wird wärmer, aber die Temp schaff ich selbst mit billigeren Kühlern und 2,3GHz...


-- Veröffentlicht durch nas am 20:04 am 31. März 2003

Hi,

ich hatte vorher UT3C  1700+, der mit 1.825 volt @2600+ gelaufen ist. Max Temp war bei Belastung 42 °C.Normal 38 °C bei 1400 !!!!
Ich habe hier gelesen, dass LT3C sich auf 2600+ übertackten lässt ohne die Spannung zu erhöhen. Ich habe Multi auf 10 und FSB auf 210. Die Temp ist auf 45°C normal und 46°C Belastung.

Was mache ich falsch ??  An was kann das liegen, dass die Temp jetzt so hoch geht bei 1,5x Spannung ???


p.s: ich benutze diese kommische Siberpaste :P

Meine Daten:

### 512 MB Infineon DDR 2700 / 333 cl 2.5 ### EPoX EP-8RDA+, nForce2   ### Ys Tech 80x80x25 Temp. geregelt  ### Thermalright SLK 800 A Kühlkörper   ### Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition, 8MB Cache   ### Design MIdi Tower 2088 - 350 Watt   ### Sapphire Atlantis 9000, Radeon 9000, 128MB DDR ###


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de