Abit NF7-S v1.2 optimale bios settings !?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit NF7-S v1.2 optimale bios settings !?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5136

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 8:43 am 1. April 2003

Das war keine Antwort auf meine Frage. Sicherlich werden WaKüs auch wärmer im Sommer - generell kühlen sie aber doch wohl besser als nen Lüfter. Mal ganz abgesehn von der deutlich niedrigeren dB-Zahl. Und ein guter Kühler mit Lüfter kostet auch rund 60-80E (inkl. Wärmeleitpaste). Das ist dann NUR für die Cpu.
Hab jetzt mal rumgeguckt und WaKüs gibts ja schon für 150,-E - inkl. NB und manchmal sogar GPU Kühler.  Denk doch mal das sich das rechnet.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:36 am 1. April 2003

Die WaKü wird im Sommer auch wärmer.

Und gute Lüfter gibt es auch...


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 4:38 am 1. April 2003

Was ist denn z.Z. ne WaKü die gut aber nicht sonderlich teuer ist? Mir gehen die Lüfter schon mächtig auf die Eier - zumal der Sommer bald kommt und dann kann man das mit LuKü eh knicken. Und ne Kompressorkühlung ist, denke ich, etwas teuer.

Es reicht eine Wasserkühlung die die CPU und NB kühlt (wobei NB nicht ganz so wichtig ist). Sagt dann bitte auch direkt nen Internet Reseller, danke ;-)


-- Veröffentlicht durch Goldie am 4:01 am 1. April 2003

Also bei FSB210 steigt bei mir der RAM aus. Die schärfsten Timings will der Twinmos jedenfalls da nicht mal mehr mit 2,9V mitmachen.

Aber mir reichen auch die 2300MHz erstmal aus.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:16 am 1. April 2003

200 geht auf jeden Fall denke ich - nur mit welchem Multi musste halt schauen. Auch der Ram kann manchmal zicken... liegt net immer am Prozzi.
Good Luck!
:wusch:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:11 am 31. März 2003

so, es reicht...ich tus, das Teil kommt auf FSB 200 :jump: ...wünscht mir glück und :wusch:

:bomb: ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:08 am 31. März 2003

Wakü wär auch was für mich, hab aber einfach irgendwie keine Zeit mich mal richtig damit zu befassen (und momentan auch irgendwie kein Bock). Aber im Sommer werd ich wohl net drumrum kommen wenn ich net runtertakten will. Mal sehn vielleicht bringt auch der 120er Papst Frischluftföhn was (kommt nächste Woche rein)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:08 am 31. März 2003

boah ihr reizt mich, muss glaub ich auch mal meinen Prozzi einen jagen :biglol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:13 am 31. März 2003

Momentan:

11,5x200MHz
VDD 1,7V
VDIMM 2,8V
Vcore 1,63V
AGP 1,6V bei FSB72 (teste gerade die OC-Fähigkeit eine TI4200, mit 1,5V will sie nicht viel höher als Standard)


-- Veröffentlicht durch sorogate am 22:05 am 31. März 2003

Hi
Hab die gleichen Komponenten wie du.
Meiner läuft im Mom. auf 11 x 198 MHZ Primestable bei 1,6 V.
Temps habe ich laut MBM und Bios Idle 37°C und Last 41°C mit einem SLK800A und nen 80er/38 DELTA - verdammt laut !!!

Warte schon seit zwei Wochen auf meine Wakü !

Gruß
Andre


-- Veröffentlicht durch AFFE am 21:34 am 31. März 2003

Kann es sein  , dass ich mich hier nur mit Slidehammer unterhalte !? *gg*

Der normale Lüfter scheint besser zu sein ! PS: mein mobo is nicht im gehäuse eingebaut sondern liegt grad aufm boden :) Vielleicht is darum die Luft Kühler !?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:30 am 31. März 2003

Klar hab ich auch Arctic III - is die Beste. Natürlich hab ich FSB auf 200 und Multi auf 11 - aber die Temps liegen mit der gleichen CPU gegenüber dem Enmic mehr als 10 Grad höher. Den Original 60mm der Heatpipe hab ich runter gemacht weil der JumboJet nicht durchs Zimmer fliegen muss. Der YS 80 mm ist auch laut aber net so nervig wie der O-Lüfter.


-- Veröffentlicht durch AFFE am 21:28 am 31. März 2003

Sind 1,725 V für 11,5x210 @ 2428 Mhz ok ? Oder besser auf 12x200 @ 2400 Mhz @ 1,65V !?


-- Veröffentlicht durch AFFE am 21:26 am 31. März 2003

Also ich habe den Normalkühler vom Heatpipe drauf, is zwar EXTREM laut ;) aber dafür gut !
vielleicht liegts an der Wärmeleitpaste !? Habe Arctic Silver III !
Habe auch festgestellt, dass die Temp auch damit zusammenhängt , wie du FSB einstellst ! Bei 133 is es am kühlsten !


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:18 am 31. März 2003

@ Affe: was für nen Kühler hast Du drauf dass deine Temps so niedrig bei 2400 Mhz sind? Meine Coolermaster Heatpipe HHC001 mit Fan-Adapter und YS-Tech regelbar auf vollen Touren bringen meinen DLT bei 2200 MHz grad mal auf Load 53 Grad aufm NF7 Rev. 1.2


-- Veröffentlicht durch AFFE am 21:16 am 31. März 2003

JO *gg*

ehm habe ihn grad auf 11.5x210 laufen @ 2428Mhz !

Der kommt damit schon an die grenzen !

Shit jetzt muss ich CPU Nr.1 nochmal einbauen ;) *gg*


-- Veröffentlicht durch OC4life am 20:52 am 31. März 2003

Der Speicher ist innen Streik gegangen^^ *lol*


-- Veröffentlicht durch condor am 20:41 am 31. März 2003

?

die timings die du vorher hattest waren aber langsamer und von daher dürfte es daran eher nicht gelegn haben ;)


-- Veröffentlicht durch AFFE am 20:31 am 31. März 2003

Man das war der springende Punkt :
Ich hatte die Speicher auf SPD : 10 - 4 - 4 - 3,0 !!!!!!!!!!!
Alls ich sie so wie bei dir eingestellt hatte, lief er mit 12x200 und tut es immer noch stabil in prime :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:03 am 31. März 2003

Was für einen Teiler? PCI und AGP bleiben beim NForce immer auf Standard ausser du fummelst dran rum. Ich habe Twinmos/Winbond BH5 Speicher PC32oo CL2.5 und die Timings sind vorläufig 5-3-3-2.5 bei FSB 200.


-- Veröffentlicht durch AFFE am 19:54 am 31. März 2003

Wie haste den Teiler eingestellt !? Einfach by SPD gelassen oder umgestellt !?
Und was für Speicherlatenzen haste eingestellt !?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:36 am 31. März 2003

Mein DLT3C JIUHB SPMW 25er Downgrade läuft bei mir im Moment mit 11*200 mit 1,65 Volt (real 1,61 Volt) auf meinem Abit NF7 Rev. 1.2
Die Chipsatzspannung hab ich um eine Stufe erhöht. Es geht auch mehr, hab ihn schon auf 2350 Mhz allerdings bei einer Spannung von 1,8 Volt (Real 1,75 Volt) getestet. Jeweils primestable.
Wg. der Temps bin ich aber auf den 11*200 geblieben.


-- Veröffentlicht durch AFFE am 19:28 am 31. März 2003

Also ich habe folgendes Problem :

Mein 1700+ JIUHB 308 XPMW xxxxx25xx schafft mit 18x133 locker 2400Mhz @ 1,75V !

Wenn ich jedoch den FSB erhöhe auf 166 oder 200, schaffe ichs grad mal ´so auf 2000 Mhz !

Hat jemand einen 1700+ auf einem Abit NF7 auf FSB200 laufen !?

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich Teiler, chipsatzspannung, ramspannung etc. einstellen soll ?


Meine Hardware:
1700+ Abit NF7-S 2x256 TwinMOS\Winbond   ti4200  Coolermaster Heatpipe HHC 001


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de