Prozessor tot?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Prozessor tot?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5120

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 21:20 am 31. März 2003

Also ich hab mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte natürlich 133x15!
ABER: Ich habe mir heute einen neuen XP1700+ gekauft (JIUHB...) und die Kiste läuft wieder einwandfrei mit 2,0GHz, wenn ich den anderen einbaue geht nix, egal wieviel GHz!
Der Prozzi ist definitiv tot! Ich werd ihn aber bei ebay verhökern, wenn jemand scharf drauf ist! *fg*


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:30 am 31. März 2003

Der Prozzi kann net putt sein, er läuft ja noch.
Ich hatte mal ne IBM Platte auf der liess sich partout kein Win2k mehr installieren obwohl es vorher drauf war. W98 lüppte aber ganz Problemlos. Platte raus in nen anderen Rechner - W2k installiert - Platte wieder umgebaut - und läuft. Komische Sache für die ich auch keine Erklärung gefunden hab.


-- Veröffentlicht durch Sacrifice am 18:49 am 31. März 2003

ich glaube, er meinte FSB 166 oder ? Probier mal einen Bios reset und alles mit den Fail Save defaults zu starten.
Un auf jeden Fall´den RAM testen, bei mir sind auch schon 2 Riegel zu je 256 MB einfach so abgeraucht. ( Infineon eben .... :-)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 18:44 am 31. März 2003

Das soll der interne Takt sein, oder schonmal nen P4 System mit 533er fsb gesehen?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:21 am 31. März 2003


Zitat von Graf Koks am 5:46 am März 31, 2003
Ich hatte/hab einen XP1700+ JIUGB 0251XPMW @ 2,0 GHz (266x7,5).
Ich hab heute nacht etwas C&C Generals gezockt und plötzlich fror das Bild ein und nix ging mehr. Als ich dann einen Reset gemacht hab bootete der PC genau bis zum Logo von XP und das wars dann. Auch der Versuch XP neu zu installiern schlug fehl, da der PC kurz vor der Lizenzvereinbarung jedesmal wieder abstürtzte, kein Bluescreen, sondern einfach nur schwarzer Bildschirm!
Probehalber hab ich mal WinME installiert und das ging seltsamer Weise. Dann hab ich den XP1700+ gegen einen Notfall Duron getauscht und siehe da XP bootet wieder!
Ist der 1700+ nu platt oder nicht?




1. wenn er kaputt ist, dann fährt er auch nicht hoch!also is es ein fehler im system

2. herzlichen glückwunsch zum neuen fsb weltrekord :123:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 13:46 am 31. März 2003

wenn du win me inst. kannst,dann is auch die cpu nicht kaputt...


-- Veröffentlicht durch Cynric am 13:34 am 31. März 2003

ich glaub eher, er hat 133x15 und irgendein diagnose prog zeigt ihm die 266x7.5...
falls es aber wirklich 266 seien sollten, stell die mal runter!bei zu hohen fsb will meiner manchmal auch nicht mehr...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 11:42 am 31. März 2003

266Mhz FSB? Das glaubst du doch selbst nicht oder? Wenn ja, Benches =)

Martin


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 10:36 am 31. März 2003

schon mal ander ram getestet


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 6:14 am 31. März 2003

Achso, ich hab vergessen zu sagen das auch Versuche mit 1500MHz und 1000MHz nix gebracht haben. Davon abgesehen lief der Prozessor ja seit Wochen stabil mit 2,0GHz, auch Prime oder ähnliches war kein Prob!


-- Veröffentlicht durch flateric am 5:59 am 31. März 2003

runtertakten


-- Veröffentlicht durch Graf Koks am 5:46 am 31. März 2003

Ich hatte/hab einen XP1700+ JIUGB 0251XPMW @ 2,0 GHz (266x7,5).
Ich hab heute nacht etwas C&C Generals gezockt und plötzlich fror das Bild ein und nix ging mehr. Als ich dann einen Reset gemacht hab bootete der PC genau bis zum Logo von XP und das wars dann. Auch der Versuch XP neu zu installiern schlug fehl, da der PC kurz vor der Lizenzvereinbarung jedesmal wieder abstürtzte, kein Bluescreen, sondern einfach nur schwarzer Bildschirm!
Probehalber hab ich mal WinME installiert und das ging seltsamer Weise. Dann hab ich den XP1700+ gegen einen Notfall Duron getauscht und siehe da XP bootet wieder!
Ist der 1700+ nu platt oder nicht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de