VDD Mod für A7N8X

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- VDD Mod für A7N8X
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5115

Ein Ausdruck des Beitrags mit 53 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:43 am 10. April 2003

@Coogan

:top:


-- Veröffentlicht durch Coogan am 20:34 am 10. April 2003

:readit:  ein Hoch auf den Erfinder des Handbuchs..  :thumb:


-- Veröffentlicht durch kevinbua am 18:15 am 10. April 2003

Nimmt meine Frage nicht ernst hab die Lösung.
Sorry


-- Veröffentlicht durch kevinbua am 18:09 am 10. April 2003

Bin neu bei A7N8X Wie schaltet man das Twinbanking an?
Sorry für die  blöde Frage.


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:40 am 10. April 2003

ne,leider nicht...........:cu:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:22 am 9. April 2003

200@166????

hacki hast du schon irgendwo nen Test vonner aktuellen Rev2.0 gesehn?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:25 am 9. April 2003

ne, leider nich..... is warscheinlich das das so wie "uber" is...taugt nix.




1003.bin  auch sch****e oder?????   200@166     ?  :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 18:51 am 9. April 2003

Laut bios kannst du bei dem die DDR Spannung auf 2,9V die Chipsatzsapnnung auf 1,9V und AGP auch um 0,1 V höher schrauben!

Leider fehlt mir nen Tool mit dem ich dies auch nachmessen kann!
hast du da was?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 18:19 am 9. April 2003

was machts aus?

Gruß
Hacki


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:06 am 8. April 2003

hier nochmal!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:44 am 8. April 2003

Link Defekt..........


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:27 am 7. April 2003

@wulffkusi Jupp denn es ist nen merklich höherer Speicherdurchsatz möglich, im UT2003 Bench habe ich mit gleich gesamttaktfrequenz ca. 8fps mehr wenn ich uff 200Mhz FSB anstatt 180Mhz habe! Gerade Twinbanking macht erst bei richtig hohem FSB mehr sinn!

@hacki Also irgendwie muss ich mein NB Kühlung noch optimieren, denn nach ca. 2Stunden stürzt mir die Bude auf 205Mhz FSB immer ab!

ich probiere jetzt mal das Xtreme Bios von Lumberjacker!
Xtreme Bios

Ich teste das jetzt mal!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch wulffkusi am 22:48 am 6. April 2003

RESPEKT!!!wer wagt gewinnt,traue mich da aber zur zeit net ran,da vor zwei wochen mein 2,4@3G P4 verstorben ist...
aber mein asus läuft standart auch nur auf 180fsb.

bringt den der höhere fsb auch im real bensch oder spiel merklich was???


-- Veröffentlicht durch hacki am 14:38 am 6. April 2003

@Meg

Tolle Bilder,Tolle Ergebnisse  :top:


Hab VDD gemessen.......1,93V    :lol:   is noch luft nach oben.

werd mir nen 500kohm R  bestellen und damit probieren.

also 500kohm +1Mohm trimmpoti.

damit sind dann 2,0V und mehr drinn.

das neue Bios 1003 taugt nix.

kannst im Bios auf 200FSB stellen,in windoof wird bei wcpuid max
166 FSB angezeigt.:crazy:

achso.....es fallen noch Patentgebüren an........:lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:12 am 5. April 2003

LOL!!! ich hab meins aus china - hoffentlich kein SARS...:lolaway:

ich flashe jez.

edit: sch****e es hat doch SARS :lol:!!! "archive not valid" LOOL

(Geändert von The Edge um 21:13 am April 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:07 am 5. April 2003

1003?????? :>>>>>>>>>>>>>>> *HYPERAKTIIIVVVV* unter nirvana-einfluss :lol:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:07 am 5. April 2003

vergiss es es hatte bei mir nix gebracht und habe gerade gesehen das Asus seit vorgestern nen neues Bios draußen hat!

1003 das habe ich mir gerade gezogen und werde es druffpacken! das mit dem kühlen der NB hätte ich auch net gedacht, kommt aber noch Wakü druff!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:44 am 5. April 2003

fuc* verdamned - ich kühl meine jez auch aktiv.

was ist denn mit diesem über-bios - was ist da besser?

(Geändert von The Edge um 20:47 am April 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:33 am 5. April 2003

So nachdem ich jetzt meine Northbrige gekühlt habe läuft es jetzt auch bei 210Mhz!!!!



ich habe durchgebencht von unten an!






Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:45 am 4. April 2003

@hacki echt? misst dann muss ich ja nochmal alles auseinanderbaun! Naja morgen werde ich das eh machen um North und South zu kühlen, denn die werden jetzt megawarm!

Cu meg

p.s.
so siehts aus:





(Geändert von Megaturtel um 22:58 am April 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:20 am 4. April 2003

normal könnte man sich den 1Mohm widerstand sparen.

man brauch eh weniger als 1Mohm um`s stabil zu bekommen.

is mehr ne underrunsperre.

freut mich das es wieder geht.:music:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 2:22 am 4. April 2003

@Hacki er läuft wieder!!!!! Habe jetzt auch den MOD wieder gemacht jedoch alles außerhalb vom gehäuse! muss noch fixieren und dann wird es wieder innegemacht!

Habe gleich mal mit 205 Mhz bei schärfsten timings gebootet und windoff zerschossen naja halt nen backup druffstpielen aber goil es geht! denn ich wäre traurig gewesen mein goiles A7N8X gegen nen Abit tauschen zu müssen!

Cu Meg :cu: ein glücklicher Meg der wieder ruhig schlafen kann!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:25 am 3. April 2003

naja poti halt voll uffgedreht und den 1MOhm also 2MOhm

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:31 am 3. April 2003

bei wieviel Ohm.........

hab noch nicht gemessen?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:26 am 3. April 2003

jupp hatte genau 1,75V

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:17 am 3. April 2003

so ein sch****.

Hat das mit dem Messen der Voltage geklappt(Meßstelle-Masse)?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:04 am 3. April 2003

Ne mit deinem Mod ist bestimmt alles gut gegangen, hatte mit Heizkleber dat dingen fixiert und funzte ja auch, jedoch habe ich im ersten Test keine Festplatten drinne gehabt und der SATA controller hat halt gesagt nix platten drann! Naja dann habe ich sie reingehangen udn wieder gestartet und Rechner fuhr hoch aber leider hat er net mehr das RAID angesprochen! k.A. deshalb habe ich nen Cmos reset durchgeführt und danach hat der rechner net mehr gebootet!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:54 am 3. April 2003

oh man Meg!!

wat hast denn gemacht?

Widerstand weggeflutscht?Pappe nich gehalten?

bin jetzt auf 205 FSB.......aber noch nich Stabil, brauch mehr Kühlung.

Sonst alles Top.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:49 am 3. April 2003

jupp aber morgen probiere ich nochmal alles rauszubaun und teste nochmals, jetzt habe ich keinen Bock möhr!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch OetziLutschi0815 am 20:30 am 3. April 2003

narf
jetze haste vol die arschkarte gezogen!!!!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:25 am 3. April 2003

@Hacki habe heute den MOD gemacht und mein Board ging für ca. 5 minuten uff 200Mhz FSB danach ist mein Mobo gestorben! k.A. warum es geht zwar aber ich bekomme kein Monitorsignal mehr raus! Auch nachdem ich den Mod wechgemacht hatte gings net mehr! sch****e habe cmos resetet und allen anderen sch**** gemacht!:gulp:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:21 am 3. April 2003

@Freirudler
beim Mod für das 8RDA gehst du genau so vor wie es bei CHIP dargestellt ist, nur an Stelle des Lötkolbens verwendest du einen Grabber(miniabgreifklemme)
Damit geifst du die beinchen vom Spannungswandler.

Brauchst auch da am Board nicht Löten!!!

Bild:


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:04 am 2. April 2003

leider noch default...... Case offen mit 80er druff und so
southb. Passiv
sonst noch nix.

such noch was Passendes ...aus Kupfer oder gleich Watercooled.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:21 am 2. April 2003

@Hacki ich hatte bis jetzt immer gehört das die Spannungswandler uff dem Asus so hochwertig sind das die eigentlich keine extra kühlung benötigen!

wie hast du denn deine NB gekühlt?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:14 am 2. April 2003

@Freirudler

MOD



-- Veröffentlicht durch hacki am 19:50 am 2. April 2003

:lol:

es ist einfach nur ein Meßpunkt angegeben.

denke mal gegen Masse.

aber 1Mohm=1,9V,

das dürfte genügen,besser weniger.



bin grad am suchen was noch gekühlt werden sollte.

Spannungswandler und so........................


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 19:47 am 2. April 2003

und jetzt versuch den mod aufs 8rda+ zu übertragen ;)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:41 am 2. April 2003

:eek: ich wollte eigentlich aber habe dann doch nen rückzieher gemach weil ich net so richtig bock hatte alles aus der wakü rauszumachen weil mein AB net richtig dicht ist wenn ich ihn hinlege:sad:

Da ich morgen gleich noch den Northbrige Passivkühler gegen nen Wasserkühler wechsle mache ich dann alles in einem Aufwasch!

Aber da habe ich noch ne frage: wie isn das wenn ich diesem Monitoring Pin via Multimeter nutze um die spannung auszulesen, wo muss ich denn da mit der Masse hin? egal wo einfach masse oder an nen bestimmten punkt?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 19:18 am 2. April 2003

@Meg

Schon Modifiziert?  

:cu: Hacki


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:13 am 2. April 2003

@GaNDriL Der MOD ist ja net für die Vcore, da würde ich auch nix dran machen denn stimmt ich habe noch ne menge spiel! das Problem ist ja das der FSB nur stabil bis 180Mhz geht damit ich da höher komme mach ich den MOD

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 18:12 am 2. April 2003

@Moertencb

habt ihr alle kein Photoshop oder so?

man kann es eigendlich ganz gut sehen.
ist der mittlere baustein.

es gibt einen Meßpunkt siehe   MOD


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:33 am 2. April 2003

:megacry: - ich habe gegrabbt - erfolgreich, aber es hat nüscht gebracht, ich komme GENAU auf 200/200 fsb/mem, aber auch das mit grafikfehlern............ 200/166 geht erstaunlicherweise gar nich!?


-- Veröffentlicht durch GaNDriL am 10:02 am 2. April 2003

@Meg: Warum willst du den Mod durchführen wenn du bei deiner Mhz Zahl so eine Kleine Spannung hast ?

Da ist doch noch lange Luft bis du den Mod bräuchtest oder sehe ich das falsch?


-- Veröffentlicht durch Moertencb am 9:27 am 2. April 2003

Kannst du mal die Klemmstelle vergrößern!

Woran erkennst du dann die Spannung, die du über den Regelbaren Widerstand einstellen kannst?
Wo liegen die technischen Risiken beim dauerhaften Betrieb mit erhöhter VDD Spannung?


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:57 am 1. April 2003

ne, Heißkleber is sch****e......lößt sich wieder.

aber das klemmt ja alleine.

Pappe?   mußt probieren         am besten Plastik oder so. eben nen stück platine.


Bilder:



Mod




oder mußt dir mein Bild Vergrößern:

is halt das teil in der mitte vom IC(Roter Pfeil)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:41 am 1. April 2003

@hacki schön schön! kann ich auch nen stück pape als PCI ersatz nehmen, wenn es genüg festklemmt? ja oder?

kannst du nochmal genau nen Bild von dem Bauelement machen wo das Widerstandsbeinchen rangeklemmt wird?
hast du mal probiert die """"Lötstelle""""" mit heißkleber zu fixieren?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:16 am 1. April 2003

@meg

:cu:


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:16 am 1. April 2003

Hier ist nun das Unikat:





Der im Bild ersichtliche 1Mohm Widerstand ist noch verbunden mit einem 1 Mohm Spindeltrimmer und geht von dort auf Masse(zb.Ground vom Chassis Fan)

Um die Verbindung zu verbessern kann man mit SLL und Sekundenkleber die """"LÖTSTELLE""" fixieren.

Kostenpunkt:  etwa 4 EURO  :lol:


-- Veröffentlicht durch hacki am 22:53 am 31. März 2003

mensch Meg......

hatte noch keine Zeit.....nur sch**** Arbeit

soviel vorab:

das wichtigste bei der Sache ist das die Federspannung vom 1Mohm widerstand genutzt wird um eine Verbindung Herzustellen.
dann nur die Leitfähigkeit mit SLL verbessern und mit Kleber fixieren.

Schneid dir ein Stück alte PCI-Karte(ohne Pin`s)zurecht,so das es in das letzte kleine Stück vom PCI-Slot Paßt (ca. 1 bis 2 cm groß)

an der Oberkante klebst du den widerstand mit 2 Komponentenkleber fest.
Du hast jetzt eine Halterung.
Einstecken,Draht vom Widerstand vor die verbindungsstelle klemmen,SLL,Sekundenkleber.....Fertig

ich mach auch noch ein Foto von diesem Unikat.

keene Zeit.....

bis denne :cu:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:37 am 31. März 2003

@hacki na dann hack mal rein, dann warte ich noch nen bissel bis dein MOD online ist denn ich wollte morgen eigentlich mein Moboumlöten!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 22:34 am 30. März 2003

ist identisch mit diesem:
MOD

aber ohne Löten am MoBo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Garantie bleibt also erhalten   :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:28 am 30. März 2003

na da bin ich gespannt :)


-- Veröffentlicht durch hacki am 22:12 am 30. März 2003

demnächst hier.



bin am bildermachen und dokumentieren.

Das braucht ihr:

1 Mohm Spindeltrimmer(Drehwiderstand)
1 Mohm Kohlewiderstand 1/4 Watt
1 stück alte PCI Karte ohne Pin`s(ca.1cmx2cm groß)
Zweikomponentenkleber
PC-Schalterstecker(LED oder so)
Kabel
Kleinen Lötkolben(nicht zum löten am MoBo)
Silberleitlack
evtl.kleines Meßgerät

in weniger als 10 min läuft euer Pc auf min. 200 FSB ohne löten am MoBo.

bin am arbeiten ,bis denne


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de