1700+ JUIHB geht nur bis 1902(FSB152)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1700+ JUIHB geht nur bis 1902(FSB152)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5098

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:01 am 31. März 2003

das piepen des rechners beim stellen auf 1.8V liegt am netzteil!
zum zusammenhang zwischen netzteil und diesen störungen hab ich schon einiges geschrieben nutz mal die suchenfunktion.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:20 am 30. März 2003

@OC NonLucky

Na also, es geht doch! :biglol:

Ich denke mal, Deine Kühlung ist zu schwach. Bist ja jetzt schon bei 55°C, wenn Dein Profil stimmt.

Wobei ich einen 1800+ JIUHB auf dem K7N2G verbaut habe, der mit 2250 MHz @ 1.80V ohne Probleme lief. Also kann es zumindest nicht an den Board-Spannungen liegen.

Möglicherweise ist auch Dein Netzteil zu schwach.

Anderer Tip: setz zuerst VCore hoch (z.B. 1.80V), boote neu und stell erst dann Multi Stück für Stück höher.

Neuste Bios-Version haste hoffentlich drauf?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:11 am 30. März 2003


Zitat von X1ALPHA am 20:34 am März 30, 2003
Wo steht das was für eins man hat?
Lass mich raten auf der CPU hinter JUIHB, oder???
Hmmm!! Habe einen JUIHB!! Aber was für einen?? Kein bok zu gucken!



Wenn Standard bei 1,5V ist -> DLT3C, bei 1,6V -> DUT3C.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 21:17 am 30. März 2003

Habe jetzt 10.5x~172.5~=1832
und stabil!!!


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:49 am 30. März 2003

Gucke ich noch habe jetzt stabil auf 10x166=1660Mhz
gehe nun mit dem Multi höher!!!
oder soll ich mit dem FSB!!


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:40 am 30. März 2003

@nonlucky

Welche seriennummer hat deine JIUHB ???

Hab selber mal Probleme mit nem Downgegradeten 2400+ gehabt. brauchte ne Vcore von 1,9V um die 12,5 x 166 zu halten.
5 und 6 Stelle bei der seriennummer gibt an von was der downgegradet ist.

Was fürn Kühler haste denn ???


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:34 am 30. März 2003

Wo steht das was für eins man hat?
Lass mich raten auf der CPU hinter JUIHB, oder???
Hmmm!! Habe einen JUIHB!! Aber was für einen?? Kein bok zu gucken!
Ab Morgen habe ich eh Praktikum 3 Wochen UFFF da kann ich nicht viel basteln. Sag mal was du vom GLOBALWIN TAK oder???CAK??? 68 hältst?? Der mit den 2 Lüftern bis 2800+ von mir aus kann er laut sein nur kühlt er auch gut?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:31 am 30. März 2003

@ X1Alpha

Deine CPU kennt nur Multi bis 12,5. Darüber geht nicht.
Versuch mal 10x166, dann weisst Du, ob es nicht doch am Speicher liegt (Board und CPU schaffen es locker). Wenn das klappt, erhöh den Multi.

Da beim KT3V der VCore nur geringfügig zu erhöhen ist, wäre eine DLT3C der ideale Partner für das Board. Der schafft viel MHz mit wenig Vcore.

P.S.: wenn Du einen suchst, komm zu uns nach Wedel, da hab ich welche. Ist ja nicht so weit...

(Geändert von kammerjaeger um 19:33 am März 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 19:22 am 30. März 2003

@Non
Brücken sprengen hilft dir nicht weiter glaub ich , 166Fsb geht bei Multi 10 wenn er auf 12 nicht geht kann eigentlich nur Vcore Kühlung oder NT am Ende sein. Und wenn du die 2100Mhz mit 166fsb nicht packst wird das mit 133 sicher auch nicht gehen.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 19:09 am 30. März 2003

Hy habe das MSI KT3V und bin damit zufrieden nur bekomme ich den FSB nicht über schlappe 150Mhz!!! Habe leider nur SAMSUNG RAM habe mir aber von INFINEON welchen bestellt.
Bei mir wenn ich den Multi auf 15.0 stelle oder 14.0 dann macht er 5x133=665Mhz ??? Wenn ich ihn auf 12.5/13 stelle dann macht er es richtig. Mit meinem altem Board (8KHA+) konnte ich bis FSB 170 gehen nun nicht was soll ich tun um den Multi über 13.0zu bekommen? Mein bestes Ergebniss mit dem Board ist von 1466Mhz auf 1803Mhz will mehr. Habe eine ATI 9700 PRO drinne und frage mich nun ob es an der Graka liegt. Ich kann auch die Spannung für RAM, CPU, GRAKA usw. einstellen ist es zu empfehlen die Spannung zu heben bei VCORE habe ich das schhon gemacht. (1.7V)  


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 13:07 am 30. März 2003

ICQ 105248656


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 13:06 am 30. März 2003

weis jemand wo ich Bilder für die L3 Brückensprenung ansehen kann?
Danke


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 12:42 am 30. März 2003

ich mach halt immer Benchs zwischendurch das dauert dann etwas
theoretisch kanns nur an der CPU liegen der rest liegt ja im grünen
Bereich
mach grad nen FM2003 mit166Mhz @10


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 12:37 am 30. März 2003

komisch jetzt hab ich den Multi auf 10 gesetzt FSB auf 166
speicherspannung auf 1,6 und Vcore rauf ,da scheints zu klappen
AGP fest au 66Mhz
sobald ich den Multi auf 12.5 und den FSB auf 166 hab spinnt die Kiste rum .
muss doch wohl die Brücken sprengen(sehr ungern)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:34 am 30. März 2003

***damn n00b***

Erzähl' nicht so einen Mist, daß die CPU mit 'nem FSB nicht laufen will. Absoluter Schwachsinn! :kick:

Stell' die RAM Timings manuell auf 2.5-3-3-7 und VDimm 2.7V reicht dicke. Infineon DDR333 läuft immer auf 166 MHz FSB, sonst hätte er die Bezeichnung nicht.

Da Du offensichtlich nicht viel Ahnung hast, stell vorher halt den Multiplikator von der CPU erstmal z.B. auf 10x und dann auf 166 MHz FSB. Im Nachhinein kannste immernoch den Multi mitsamt VCore Stück für Stück erhöhen. FSB geht mit Glück auch bis 170 oder 180 MHz bei genannten Timings.

Habe' das MSI K7N2G-L selbst letztens verbaut, das lüppt bestens.


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 12:20 am 30. März 2003

KLAR , hab die CPU Spannung schon auf 1,8V (FSB166)gesetzt da is dann beim K7N2L schluss .
die Kiste piepst dann nur noch rum.
der Infineon PC333 müsste die 166FSB auch ohne spannungserhöhung locker mitmachen
alles sync. versteht sich
aber scheint wirklich das mein JIUHB net mehr wie 155FSB packt


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 12:00 am 30. März 2003

wenn du noch die 1.5V Vcore an der cpu hast, kannst du mit den 1900mhz aber zufrieden sein.
meiner macht auch 1900 mit 1.5V.
für über 2000 sollten dann schon 1.65-1.75V anliegen.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch jvcc am 11:59 am 30. März 2003

gib dem speicher ruhig saft (2,9v) druf und der rennt auf 166!
166x12,5=2075mhz (2600+)
und fieleicht kommst du noch höher mit dem bus
(ich hab 2100ram auf 181mhz geprügelt mit 2,91v funzt prima )

am CPU selber würd ich nicht herummachen  


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 11:55 am 30. März 2003

@non,

ich hab das gleiche board und den gleichen speicher. mein fsb geht synchron bis auf 200.
wenn du die beiden letzten l3 brücken aufmachst, hast du alle multis von 15-25 frei. (beim k7n2-l)
nen jiuhb der keine 166fsb macht ?? :crazy:
hast du die spannung ein bischen erhöht?
um zu checken, wie weit dein fsb mit dem speicher geht: multi runter auf 7 oder 8 und dann mal langsam an der fsb schraube gedreht. vorher mal die latenzen des speichers auf 7-3-3-3 und wenn max. erreicht langsam steigern.
PS: speicherspannung steht beim k7n2-l standart auf 2.5V, der infineon braucht aber 2.6V, ma kontollieren.

mfg :seti: Dan


(Geändert von Dan270874 um 11:56 am März 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 10:55 am 30. März 2003

klar packt sie das hast du AGP fest auf 66mhz gestelt?


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 1:45 am 30. März 2003

das packt die CPU nicht ,vermutlich
schade


-- Veröffentlicht durch Bene am 1:43 am 30. März 2003

wieso nicht fsb 166+ ?


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 1:15 am 30. März 2003

hab PC333 original Infineon
meiner macht halt schon bei 152 schlapp da dachte ich machs über Multi
geht aber nur bis 13 der Multi bei K7N2L


-- Veröffentlicht durch Die 0 am 1:09 am 30. März 2003

hast du 266 speicher? also mir wurde gesagt die letzte l3 brücke sprengen und du kannst alle multis wählen...mit ner 9volt batterie geht das nich gut (haben einige aus dem forum gesagt)....


-- Veröffentlicht durch OC NonLucky am 1:05 am 30. März 2003

bei FSB152 +12.5 Multi ist schluss
wie kann ich den Multi erhöhen 17 währe OK
habe gehört das man L3 Brücken wegsprengen kann  mit 9V Bat.
mehr weis ich nicht kann mir jemand helfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de