Warum mehr Abwärme bei selber Spannung ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Warum mehr Abwärme bei selber Spannung ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5094

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 13:20 am 30. März 2003

Nicht das die jetzt hergegangen sind und wieder Alu bei der Chipproduktion einsetzen :confused:
Würde jedenfalls die höhere Abwärme erklären da höherer thermischer Widerstand. Glaub ich eigentlich nicht, aber mein DLT is auch 4 Grad wärmer bei 1,8 VCore als der DUT bei 1,9 VCore, seltsam


-- Veröffentlicht durch orange am 23:17 am 29. März 2003

ja der L macht echt mehr wärme

hatte den U bei 1,6V der war wesentlich kühler als der L bei 1,5V, so etwa 4-5°C

tja k.a. warum, laut amd specs sollen die eigentlich quasi identisch sein von der wärmeverlustleistung her.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:13 am 29. März 2003

10 Grad machts bei mir auch aus, aber ich hab auch noch von Enmic nach Abit gewechselt, jetzt bei der gleichen CPU nur Abit machts 6 Grad bei der Anzeige aus. Ich denke die Zahlen beim Abit sind realistischer als bei meinem vorigen Enmic.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 22:33 am 29. März 2003

So um die 8°c waren es bei mir auch.
hast du gleiche mhz mal eingestellt?


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:28 am 29. März 2003

mh. also, irgendwie macht mein "L" 10°C mehr als mein "U"


komisch oder ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de