Kaltstartprobleme!?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Kaltstartprobleme!?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5080

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 23:37 am 31. März 2003

So! Endlich gehts. Das sind jetzt meine Einstellungen :
(wohlgemerkt 266er DDR RAM!!)

12x175 (sync natürlich) = 2104 Mhz @ 1,7V
Memory Timings:6-3-3-2,5 @ 2,8V
Cpu Temp Idle/Load   : 53°C / 57 °C
MB Idle/Load : 35 °C/ 38 °C

Das ganze natürlich Primestable!

Sind das gute Werte? Denk mal liegt im akzeptablen Bereich, oder?
Wenn ich den Ram mal tauschen würde, ginge sicherlich noch mehr.
Sagt ma eure Meinug


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:11 am 31. März 2003


Zitat von Slidehammer am 19:25 am März 31, 2003
Hi IVI,
ein alter Hase als OC-Newbie???
:jump:



naja, war vor ewigkeiten schonmal hier (da gings noch um duron und KT133), dann kam irgendwie dieses nickles-dingsbums dazwischen ;)
und irgendwie wusst ich weder das alde PW, noch die addy, die ich damals nutzte, naja, so als no-name gehts auch gut *gg*
ausserdem: man lernt ja nie aus


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:25 am 31. März 2003

Hi IVI,
ein alter Hase als OC-Newbie???
:jump:


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:17 am 31. März 2003

das NT kann ein prob sein, definitiv sind aber OCed CPUs in kombi mitm NF2 sehr sensibel. ausserdem kann es gut sein (kam schon des öfteren vor), dass auch das beste NT und die höchste VCore nix nutzt, weil das board nen defekt hat.


-- Veröffentlicht durch osap am 18:51 am 30. März 2003

Hi,

bei mir funktioniert das auch mit dem resetten,
vermutlich brauchen auch die lüfter beim anlaufen viel saft.

also einfach direkt nach dem power button auf reset druecken..

gruß,

olli


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 14:08 am 29. März 2003

Hm, es ändert sich ja nix, selbst wenn die VCore bei 1,85V liegt. Und das bei nur 12,5x175Mhz z.B. Liegt es an der CPU? Isn DUT3C.
Sagt nicht ja, denn schliesslich sind hier Leute die ihn mit 12x200 oder 11,5x2xx laufen haben ;-)


-- Veröffentlicht durch Modder am 10:45 am 29. März 2003

Genau das Prob. habe ich auch mit meinem XP 2100+ wenn der mit 1,64V @2700+ laüft.
Mein Rechner geht dann auch nicht an, weil die CPU, wenn de den Rechner einschaltest, den meisten Strom braucht. Und da sind 1,64V bei fast 2200MHz bei nem DUT3C einfach zu wenig.

Di Lösung des Probs. : einfach, wenn der Rechner an ist, den Resetknopf drücken, und schon fängt er an zu booten ;-)


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 9:29 am 29. März 2003

JO das probelm hab ich auch!


-- Veröffentlicht durch tjh am 6:06 am 29. März 2003

liegt vermutlich am nt... hatte das prob auch mit nem noname 400w, is mitlerweile abgeraucht..... und ich hab nu nen enermax 352w nt und das prob is wech...


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 3:31 am 29. März 2003

Wodurch kann es kommen, das der pc mit geändertem FSB,VCore, etc, etc bootet, aber nach endgültigem abschalten des Netzteils(&natürlich wieder einschaltens) keinen Ton von sich gibt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de