neues OC-Board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- neues OC-Board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5071

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 13:56 am 30. März 2003

Willst du mich verarschen alta, häh????

Ich komm mit meinem bis auf 223Mhz FSB, komme nur nit weiter wegen meinem Speicher, der will irgendwie nit höher!!! Wenn ich neuen Speicher hab gehts erst richtig ab!!!


-- Veröffentlicht durch DrHarry am 13:49 am 30. März 2003

Rev 1.2 des Abit scheint Probleme mit 200FSB zu haben.

Die Hardcore OCler steigen alle von Abit auf Epox um, weil Epox auf über 230FSB geht, wo das Abit schon bei 215 schlappmacht.


-- Veröffentlicht durch Power am 13:39 am 30. März 2003

ich denke auch das es am NT liegt
es lässt sich ein 2400+ nicht über 2200Mhz betreiben
und der 1700+ nicht über 2100Mhz:megacry:


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 13:37 am 30. März 2003

So niedrig un dann reißt die 5V Leitung so ein??

Teste ma mitm anderen NT!!


-- Veröffentlicht durch Power am 13:32 am 30. März 2003

@Mantiz 1,80volt core 2,7volt ram
unter Last


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 13:00 am 30. März 2003

@Power

Hab nen Coba mit 400Watt!!!
Sind die werte bei standard Spannungen oder bei VCore 1,9V, Ram 2,9V usw.......


-- Veröffentlicht durch prof am 11:25 am 30. März 2003


ich würde das 8k9a3+ nehmen !!!

is zwar langsamer als die mit nforce2 chipsatzt hat aber trotzdem einige vorteile:

1. Overclocking protection sprich fährst du die kist mit zu hohen einstellungen bootet das board selber wieder mit normalen einstellungen! zb beim Epox 8krda+ oder so mit nforce must immer jumper setzten das er wieder bootet!


:lolaway::lolaway::lolaway:
schonmal probiert EINFÜGEN während dem booten zu dücken , da brauchste nix mit jumpers zu machen


-- Veröffentlicht durch Power am 9:46 am 30. März 2003

@Mantiz was für ein Netzteil hast du ?

was hat das denn mit der Rev 1.2 auf sich ??

Ich habe jetzt ein Epox 8K5a2+ und ich bekomme die 1700+ nicht über 2100 Mhz stabil am laufen , denke aber das die 5volt bei mir mit 4,75 ein bischen tief sind:cry:
weis nicht ob es am NT ( Enermax 330 )
liegt oder am Board :wall:


-- Veröffentlicht durch Octane am 4:39 am 30. März 2003

Beim Abit lässt sich so ziemlich alles einstellen, wozu man lust hat. Zudem kann ich ALLE Multis anwählen, was bei Epox leider nicht der Fall ist. FSB problemlos auf 200 zu bringen, ohne VDD mod, mit dem ich nur mein teures Board aufs Spiel setze (siehe Epox). Versteht mich bitte nicht falsch, die Epox Bretter sind Klasse, aber meiner Meinung nach ist das Abit NF7 in der rev 1.2 das bessere OC Board.
Aber was versteht man unter einer Übertaktungsicherung? Für die Einstellungen bist immer noch DU verantwortlich. Wenn ich das Bedürfnis verspühre meinen Prozzi zu grillen, dann kann ich das ohne weiteres mit ner Vcore von 2,2 Volt tun!
Funzt die Übertaktung nicht, bootet das System mit Standardwerten.


-- Veröffentlicht durch zar am 23:27 am 29. März 2003

ne frage zum abit.
was läßt sich da alles übers bios verändern?
vcore, multi, fsb,... ?
hat es ne übertaktungssicherung?

gruß
zar


-- Veröffentlicht durch ICEWAERE am 20:16 am 29. März 2003

Jo,

sorry meinte ich doch!

sorry für die schreibfehler ;)

cya


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:10 am 29. März 2003

8KRDA+ ?? Dann isses aber kein Nforce-Board. das Epox Nforce heiss 8RDA+ (das Enmic 8NAX+ ist baugleich).


-- Veröffentlicht durch ICEWAERE am 20:07 am 29. März 2003

ich würde das 8k9a3+ nehmen !!!

is zwar langsamer als die mit nforce2 chipsatzt hat aber trotzdem einige vorteile:

1. Overclocking protection sprich fährst du die kist mit zu hohen einstellungen bootet das board selber wieder mit normalen einstellungen! zb beim Epox 8krda+ oder so mit nforce must immer jumper setzten das er wieder bootet!

2. Es hat 6ide steckplätze 2normale 4 raid sprich 12 festplatten.

3. das board wird von allen aktuellen cpu idle proggis unterstützt! wie CPUCool 7.1.*

hab nen 0307 DLT3C JIUHB *******28**** daruf läuft 100% stable mit 2500mhz ;)

diese gründe kann ich dir sagen da mein kumpel das 8krda+ hat und den gleich prozzi hat und der hat nur stress mit dem übertakten!

cya


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:34 am 29. März 2003

Ach ja hatt ich noch vergessen - bei meinem Enmic (Epox) hatte ich ein leidiges Kaltstartproblem welches auch durch Bios-Updates nicht behoben werden konnte. Mit dem Abit funzt jetzt wieder alles einwandfrei.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:33 am 29. März 2003

Genau, habs jetzt eingebaut - mit meinem Chieftec-NT war beim Enmic-Board (baugleich mit Epox) die 5V beim oc auf 4,9 - beim Abit liegts immer bei 5.06. Auch der FSB bei mir dank der NB-Kühlung beim Abit gegen die Passiv-Kühler bei Epox oder Enmic auch höher mit der gleichen CPU. Ist schon ein feines Board. Ich hab nur das ohne "S" da ich kein Firewire und kein S-ATA und auch kein Soundstorm brauche.


-- Veröffentlicht durch Octane am 18:46 am 29. März 2003

:godlike: ABit NF 7 S


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 18:16 am 29. März 2003

Abit Boards haben ne bessere Stromversorgung laufen daher bei stärkerem OC'en stabiler un die 5V Leitung fällt nit ein bei heftigem OC'en. Ich hab immer über 5V, egal wie hoch ich die verschiedenen Spannungen stelle!!


-- Veröffentlicht durch Power am 16:34 am 29. März 2003

welche vorteile hat das Abit gegenüber dem Epox ?

:bigjump:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 3:15 am 29. März 2003

Nimm das Abit! Ich hab mich nach 4 Abit-Boards (und die haben mich verwöhnt!!!) zu einem Enmic 8NAX+ hinreissen lassen - was hab ich davon? Kaltstartprobleme! Aber mein neues Abit NF7 Rev. 1.2 ist heute angekommen und wird so Gott will in spätestens 16 Stunden seinen Dienst in meinem Chieftec Big antreten. freugrinsjuchhuuuuu


-- Veröffentlicht durch Modder am 22:38 am 28. März 2003

hol dir auf jeden Fall nen nforce2, iss vieeel schneller.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:37 am 28. März 2003

nforce is besser


-- Veröffentlicht durch zar am 22:28 am 28. März 2003

wenn ich mich im board so umschaue, habe ich langsam den eindruck mein board (GA-7vaxp) ist zum oc schrott.
ich schwanke nun zw. folgenden boards:

Abit NF7-S
Epox  EP-8RDA+ oder EP-8K9A2+

welcher chipsatz ist besser, via oder nvidia?

gruß
zar


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de