Wer kann mir mal helfen? Intel User brauch hilfe beim AMD:-)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wer kann mir mal helfen? Intel User brauch hilfe beim AMD:-)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=5063

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Masterp am 23:08 am 28. März 2003

Hi Leute,

danke für die Hilfe. Fakt ist aber, ich bekomm kein Bild.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 22:53 am 28. März 2003

dass das ga7zxr schrott ist, kann ich nicht sagen. gut, zum ocen taugt es nicht, aber es ist sehr stabil. auf meinem alten board liefen nach biosupdate alle xp cpus bis zu einem multi von 12,5 also sollte das teil bis zu einem xp2000 hinhauen.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:47 am 28. März 2003

Also das Gigabyte GA7-ZXR ist totaler schrott, wenn ich das mal so sagen darf ;) Multi und vcore kann man schonmal garnicht einstellen, weder BIOS, noch Jumper... Und den FSB Kann man nur bis Maximal 133mhz hochschrauben und das nichtmal in 1mhz Schritten! Nagut, hat dual BIOS, aber für OCer totaler Schrott, hab selbst noch eins im Schrank liegen! Stell einfach mal über Jumper den FSB auf 133, aber es müsste eigentlich auch mit nem 100er FSB an gehen, oder? Naja und auf jeden mal ein BIOS update machen!

MfG

MfG


-- Veröffentlicht durch Freirudler am 22:41 am 28. März 2003

mein 1600+ lief auf meinem KT133A auf 2200+ danach wollt das bios den nimmer annehmen --->> Bios updaten


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 22:12 am 28. März 2003

Hi

Bei meinem Kumpel läuft sogar ein 1700+ T-Bred B JIUHB auf dem KT 133! Übertaktet auf 2000+!


-- Veröffentlicht durch Octane am 22:07 am 28. März 2003

Der KT133A nimmt normalerweise auch alle Palomino CPU (bis2100+). Voraussetzung ist allerdings, das die programmierer sich ein anständiges Bios ausgedacht haben :smile:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:52 am 28. März 2003

damdidam *2000+aufKT133zumlaufengebrachthab*
bios update is wieso pflicht...


-- Veröffentlicht durch gsds am 21:48 am 28. März 2003

Ich würd mal ein Biosupdate machen!!


-- Veröffentlicht durch Dirki am 20:23 am 28. März 2003

was ist den mit der vcore?
muß die cpu nicht 1,75 volt haben?
kannst du das auf dem board einstellen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:22 am 28. März 2003


Zitat von SMPTE am 20:16 am März 28, 2003
mal ne blöde frage:
nen xp ohne ddrram - WAS SOLL DAS ???
das ist pure leistungsverschwendung!



Quark, DDR-RAM bringt nur 1-5%.

Hab es selbst mehrfach getestet und lesen kannst Du es in der PC-Intern 4. Quartal 2002.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 20:16 am 28. März 2003

ich vermute, du must folgendes machen:
vorher im bois speicher und fsb auf 133, dann den multi über jumper wählen - sofern das board welche hat- und dann müste es gehen.

mal ne blöde frage:
nen xp ohne ddrram - WAS SOLL DAS ???
das ist pure leistungsverschwendung!


-- Veröffentlicht durch Dirki am 20:16 am 28. März 2003

hmmmm kt133, denke das wird nix.
bin aber nicht sicher...


-- Veröffentlicht durch Masterp am 20:10 am 28. März 2003

Um folgendes problem geht es und zwar habe ich hier ein AMD Board
vom Typ: Gigagyte GA-7zxr mit Via KT133A Chipsatz. Dieses Board hatte ich damals mit einer 1,4er Ghz Athlon Thunderbird Model C CPU
am laufen.

Nun hat ein Freund das Board jedoch hat er eine andere CPU vom Typ:

AMD XP 1600+


Beim Anschluss erscheint kein Bild. Jetzt frage ich euch, unterstützt das Board überhaupt diese CPU oder hat das Board ein wech?


Für Hilfe wäre ich dankbar.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de