WEM IST SEIN XP 1700+ DLT3C NUN VERRECKT??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- WEM IST SEIN XP 1700+ DLT3C NUN VERRECKT??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=4974

Ein Ausdruck des Beitrags mit 234 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 78 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 389.19 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 15:24 am 28. März 2003

so... die 2400 macht er stabil bei 1.8V, iss mir aber noch nen bischen zu komisch den armen dlt3c mit 1.8bar zu drücken... :biglol:

lasse den alten borg erstmal mit 2283 weiterlaufen... wenn er nächste woche noch rennt, wage ich es dauerhaft mit 2400.

nicht damit ich doch :toilet:

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 14:20 am 28. März 2003

wir wollens rauchen sehn,wir wollens rauchen sehn,.....
:lol:


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 14:19 am 28. März 2003

stimmt eigentlich... :wusch:

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 13:58 am 28. März 2003

wieso erst in einer woche???
;)


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 13:56 am 28. März 2003

mein dlt3c lüppt seit 24h mit 1.65V auf 2283mhz... ich denke in einer woche nehm ich mal die 2400 in angriff...

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Dirki am 13:36 am 28. März 2003

@Kaskadeuse
bitte entschuldige das ich mehrere rechner habe :confused:


-- Veröffentlicht durch PCPolizist am 13:31 am 28. März 2003

Hab garabtie bekommen, glück gehabt!


-- Veröffentlicht durch badman01 am 12:21 am 28. März 2003

Na ja so toll is dat ja nich meiner läuft auch prime stabil mit 12x194
bei nur 1,68V laut MBM. und für 50Mhz mehr 1,2V mehr.
Und ich hab nur LüKü
aber  watt will man vergleichn ich finds einfach geil das die alle ohne Probs 800Mhz!! höher gehen als normal.


-- Veröffentlicht durch Kaskadeuse am 12:12 am 28. März 2003

2000@2350 ???

Auf dem Bild ist ein 1700'er (1466MHz) und kein 2400'er (2000MHz) wie in deiner Systembeschreibung.

Watn da los?


-- Veröffentlicht durch Dirki am 11:36 am 28. März 2003

er läuft und läuft und läuft......
1.8V 12,5*190MHz seit 96 stunden dauer seti, wakü und 39grad


-- Veröffentlicht durch sephiroth am 7:40 am 28. März 2003

so.. ich habe hier zwar nur ein DUT3C....xx28xx mit ne ASUS 7V8x-Gold + Kingston 512,333,2.5.... habe eigentlich nur auf 10.5X166 eingestellt...dann auch in win2k+sp3 viele teste gemacht.... stable... dann habe ich gedacht... hmmm da ripp ich dann eben ne film schnell, und vitual-dub und pc haengen in 5 minute....so.. dann vcore auf 1.625 und laeuft jetzt immer noch...seit....30 min...^^cpu aber 64°c (habe sie normal auch schon 60°c) hoffe es laeuft weiter..... :-)
p.s. @ the edge.... wie laut ist denn dein artic-c-silent-tc mit temp mod??


-- Veröffentlicht durch DocQ am 7:12 am 28. März 2003

:godlike:

meld mich wenns geklappt hat


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:33 am 27. März 2003

@DocQ: Prime95,MBM und was mehr noch so brauchen kann, guckst du hier: Downloads für dich die "Deluxe" Seite mit Downloads, jetzt musste nix mehr suchen.
Zieh das Bios noch mal neu runter, ist vielleicht beim download verreckt (CRC Fehler nehme ich mal an).
"Hyperion" is nix BIOS das sind die VIA Chipset Treiber !!! Dein BIOS müsste glaub ich nen Award/Phoenix sein (is Standard bei Epox).
Hoffe alle Fragen sind zur Zufriedenheit beantwortet. :pup:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 21:07 am 27. März 2003

habs versucht, aber kann das bios (winzip-selfextraktor) nicht in ein unterorner entpacken/extrahieren, jmd ne idee? hab nen epox 8k3a mit dem via hypertirion bios (?!)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 20:29 am 27. März 2003

mußt du schon selbst wissen ;)
welches bios ist das genau???
ach,ich würde sagen,druff damit :lol:


-- Veröffentlicht durch gsds am 20:29 am 27. März 2003

So ich hab gerade meinen

AXDA1700DUT3C 9727377261023
JIUHB 0308WPMW

abgeholt und werd morgen mal testen ;)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 19:37 am 27. März 2003

also hab eben meinen spmw 25er eingebaut und der läuft bisher auf 12x166 (mainboard geht nicht höher - vorerst) 1992Mhz
1)wo kriegt man prime95 her??
2)meint ihr ich soll das overclocking bios von epox (hab nen 8k3a) runterladen und installieren? weil da ja steht "never change a running system"


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:10 am 27. März 2003

@BenAMD  Na da hast Du aber ne schöne Zusammenstellung. Bei NForce-Boards immer zwei gleiche Module (wg. Dual-Channel). Aber egal - bei dem Superspeicher PC33!!! (grins ich weiss das soll 333 heissen) bringt auch ein Nforce Board nix. Aber auch hier egal, bist Du Dir wirklich sicher dass Du in die Tiefen des Systems absteigen willst und vor allem kannst? Auch hier egal: beim Systemstart ins Bios gehn (denke das wird schon klappen) im Bios dann in den Einstellungen (hab leider kein Asus - aber ist ja egal) die Vcore suchen. Dabei am besten nirgends etwas anderes verstellen oder einstellen. VCore ist die CPU-Spannung. Bevor Du jedoch im Bios herumtobst mit null Ahnung - google dir mal "Bios-Kompendium" da wird das Bios in allen Einzelheiten erklärt - und was man wie einstellt. Verhagelst Du was im Bios kann es sein dass Dein Rechner net mehr bootet oder nicht stabil läuft.
:crazy:


-- Veröffentlicht durch BenAMD am 17:36 am 27. März 2003

@Slidehammer

Ich hab ein A7N8X Deluxe mit einem AMD 1700+  AXDA1700DLT3C
                                                                  JIUHB 0308XPMW

einen Infineon PC33 DDR-RAM 512

Ich weiß nicht was Vcore ist und wo ich des einstellen kann oder so


-- Veröffentlicht durch Dirki am 17:24 am 27. März 2003

@Slidehammer :respekt: :godlike: :respekt:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:21 am 27. März 2003

@BenAMD wo kann ich Wasser kochen. Mein Gott was für ne Frage?!
Du bist hier aufm nem OC Forum net bei wahrsager.de
Beschreib mal dein System und Dein Problem...


-- Veröffentlicht durch BenAMD am 17:18 am 27. März 2003

Hi

Wo kann ich den Vcore einstellen


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 17:09 am 27. März 2003


ich habe das teil über snogard bekommen, weil ich den chef persönlich kenne, meint ihr ich hab ne chance das ding da reklamiert zu kriegen?


na wenn du den schon persönlich kennst sollte das doch kein problem sein ;)

ich frag mich nur ob wir hier schoin wieder versch****ert werden....


-- Veröffentlicht durch Dirki am 16:50 am 27. März 2003

@PCPolizist


Ja, das ist ja das prob, der war weder übertaktet noch habe ich meine wakü falsch montiert, wlp war auch drauf!

ich habe das teil über snogard bekommen, weil ich den chef persönlich kenne, meint ihr ich hab ne chance das ding da reklamiert zu kriegen?



grundsätzlich ja, aber nicht wenn er hier im forum liest!!!!!!!!

wie ist das mit der garantie bei halbleitern?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:05 am 27. März 2003

deswegen 2100+ ^^


-- Veröffentlicht durch PCPolizist am 15:55 am 27. März 2003

Ja, das ist ja das prob, der war weder übertaktet noch habe ich meine wakü falsch montiert, wlp war auch drauf!

ich habe das teil über snogard bekommen, weil ich den chef persönlich kenne, meint ihr ich hab ne chance das ding da reklamiert zu kriegen?


-- Veröffentlicht durch BLJ am 15:46 am 27. März 2003

tja, dann gibbets ja wohl hoffentlich garantie...

cu


-- Veröffentlicht durch Dirki am 15:45 am 27. März 2003

tut mir ja leid, aber das kann und will ich nicht glauben das du da alles richtig gemacht hast. NEVER!!!!

biste denn ganz sicher das der hin ist????


-- Veröffentlicht durch PCPolizist am 15:43 am 27. März 2003

ahhh, habe heute auch meinen bekommen, drin gehabt, nach 5 minuten verreckt, bei korrekter temperatur (wakü) usw. nix falsch gemacht, aber tot.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:14 am 27. März 2003

Sei doch froh, dann wird er schon net so heiss.....
:jump::wall:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 10:50 am 27. März 2003

jo, das ist ne gute lösung, kein sticky mehr, dafür aber noch offen.
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Locke am 9:15 am 27. März 2003

mein erster Beitrag gleich eine schlechte Nachricht, mein AXDA1700DLT3C läuft nicht mehr über default Geschwindigkeit. Hatte ihn nie höher als 1.7 v, lief damit so auf 2300 primestable. Gestern plötzlich instabil und nur noch default zu betreiben, selbst geringes overclocken geht nicht mehr.:cry:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:20 am 27. März 2003

Der L ist besser, man braucht wenig Vcore für viel MHz.


-- Veröffentlicht durch BenAMD am 7:05 am 27. März 2003

Hi
ist jetzt der AXDA1700DLT3C
                  JIUHB 0308XPMW

oder der  AXDA1700DUT3C
              JIUHB 0308XPMW
besser zum übertakten geeignet ?
Bitte Antworten  thx


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 2:37 am 27. März 2003


Zitat von mastaqz am 21:21 am März 26, 2003
@ xxmartin

kannste mal schaun wie die temps bei dir werden bei vcore @ 1,6V nur mit passiv slk?



:lolaway: ... das teste mal schön selbst ... ich bin doch nicht verrückt :crazy: ...

Aber 'n Versuch war es Wert, das muß man Dir lassen ... :biglol:

Zwischen 1.08V und 1.60V liegen mehr Welten, als derzeit mit Passivkühlung denkbar.


@Hejatz
Jepp, alles nur Panikmache.


@Mods
Topic dichtmachen bzw. den "Sticky" entfernen. Sonst lassen sich - wie bereits gesagt - vermutlich wirklich welche davon beeinflußen. Und das ist dem Ruf von AMD nicht gerade förderlich ...


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 1:38 am 27. März 2003

Hab meinen jetzt auf 11,5*200 bei 1,55 V im Bios (real glaub 1,58) am laufen.  Ob das jetzt Prime Stable läuft oder nicht is mir sch**** egal. Dem Prozzi dürfte das nix machen. Solange alles auf der Kiste läuft ists doch gut.


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:57 am 26. März 2003

ich geb da nix mehr drauf!
und wenns doch so is,dann is es mir auch egal,ich werds merken


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 23:55 am 26. März 2003

Welche 3? Ich dachte 2 gehen wieder..

Mit dem "Prob" bezog sich übrigens auf einen DUT(siehe oben) der sich bester Gesundheit erfreut kannst ja lesen (hoffe ich) :biglol:

Das mit dem NOCH is eher so eine retorische Angelegenheit, er läuft NOCH und macht im Moment keine Anstalten sich zu verabschieden

Ausserdem war ja eine Zeit lang die Rede von einem MASSENSTERBEN der DLTs die Rede, aber in anderen Foren hab ich bis jetzt nix gefunden, woher kommt denn nu die Annahme, das die keine 2 VCore vertragen?


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:52 am 26. März 2003

es ist doch nur einer platt!
die anderen 2 waren fake!!!
subber ne


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:48 am 26. März 2003

nur... wieso starben jetzt 3 stück innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden tagen?
das jetzt keine mehr verenden liegt an der vorsichtigkeit, weil wir NICHTS, reinweg GARnichts SICHER wisen. - wenn wir doch was wissen wollten, müssten wir AMD fragen, ich glaube aber kaum, dass DIE uns infos geben....


-- Veröffentlicht durch Lomax am 23:45 am 26. März 2003

für alle zweifler nochmal:

es gibt kein low voltage reihe von amd. die cpus sind aus einem bestimmten grund von höheren runter gelabelt. über den grund können wir lange nachdenken. aber nur so ein anstoss:
wenn amd 2800+ zu 1700+ runterlabeln müssen, weil die nachfrage nache 1700+ gross ist, müssen die die cpus irgendwie kastrieren. wäre ne möglichkeit, die dann mit 1.5v standard laufen zu lassen, damit die nicht mit 1.65v standardspannung gleich 2800+oder mehr erreichen.  niemand kann eigene produktionsreihen für einzelne cpus laufen lassen.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:18 am 26. März 2003

wieso das? die überschrift ist eine frage, sie enthält also keine meinung! - wenn jemand infos will soll er LESEN, denn wer LESEN kann ist überbekanntlich klar im vorteil - und geklärt ist das problem immer noch nicht... wieso schmierte sonics CPU nach nur 15 mins ab!?
sind die neuen XP1700+ billig-24(/5/6/7/8)00+ cpus oder wie seh ich dat!? ich glaube, dass wir mit den cpus lotto spielen, knacki hat ne relativ gute cpu bekommen, sonics 2. war wohl müll ab werk!

@Mr Veltinz: wieso "NOCH"!? du sagtest gerade, es gibt kein problem...?







edit2: solange nicht klar ist, warum die cpus nun verreckt sind, kann das hier nicht geschlossen werden!

UND LIEBER VERUNSICHGERUNG als ein FEHLGRIFF!!

(Geändert von The Edge um 23:19 am März 26, 2003)


(Geändert von The Edge um 23:22 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 23:16 am 26. März 2003

GENAU

2,1 VCore, 190*14, Prime läuft...NOCH


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:03 am 26. März 2003

Richtig. Deshalb sollte dieses Topic geschlossen werden, damit andere nicht verunsichert werden.

Wenden wir uns wieder den OC-Erfolgen zu, statt fälschliche Misserfolge zu diskutieren.


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:58 am 26. März 2003

also seh ich das jetzt richtig das alle bis auf der von sonic noch gehen und die ganze panik hier fürn arsch war? irgendwer hatte doch am anfang gesagt das dieses problem auch schon woanderst auftauchte und das es sich um ein regelrechtes massensterben handelt! nun ja also wie ich das nun so mit bekommen habe sind die massen 3 und 2 davon sind nicht kaputt...... :crazy: leute warum denn dann die ganze panik???   sagen wirs doch einfach mal so AMD rulezz! und dann is gut!


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:38 am 26. März 2003

morgen hol ich meinen 2100+... ^^ :lol:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:59 am 26. März 2003

hm nicht schlecht ;)


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 21:49 am 26. März 2003

Hui, da hat sich ja einiges getan die letzten Stunden.
Scheint ja keine Neuzugänge in der Ahnenreihe zerbratener Prozzis zu geben...war warscheinlich nur wieder DAU-ALARM...

Hab grad noch nen Zweiten reinbekommen, ich glaub den einen kann ich riskieren mal gugen bei 2 VCore, der DUT lief bei mir ja auch 6 Wochen @2,15 VCore ohne Probs

Ach ja, Temps sind komischerweise bei mir mit den DLTs auch höher trotz geringerer VCore als bei den DUTs, aber solange die unter 45 Grad bleiben sollte alles flutschen, im Mom. 39°C bei 1,85@2550, Prime rennt und rennt


-- Veröffentlicht durch ICEWAERE am 21:48 am 26. März 2003

also meiner läuft mit:

2500,5mhz 166*15 bei 1,85vcore primestable seit 3tagen mit 35c idle 45c max

axda1700DLT3C / 0307 VPMW *******28****

das ganze mit nem Thermalright SLK800U mit YS 80mm 3700u.
auf nem Epox 8k9a3+ bis jetzt ohne probleme ;)

cya


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:21 am 26. März 2003

@ xxmartin

kannste mal schaun wie die temps bei dir werden bei vcore @ 1,6V nur mit passiv slk?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:16 am 26. März 2003


Und bei den Profis wird es wohl einfach Pech gewesen sein (siehe Sonic).



thx anyway fürs kompliment.. *hrhr*.. aber die dinger sind schon seltsam. Mit dem RPMW der noch geht hab ich noch getestet und der ging ab ~1.95v immer schlechter. ergo 2.6ghz waren nicht stable drin. werde den 2100er und den 1700er nochmal im prometeia testen, -denke das könnte spannend werden. ansonsten is noch nen 0309er unterwegs, den schon vor gut 2wochen nen japaner mit lukü @ 1.8v auf 2.6ghz stable getrieben hat ;)
so long...
snc


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 21:08 am 26. März 2003

Also meiner ist mir bisher noch nicht instabil geworden oder hat den Geist aufgegeben mit monstermäßigen 1.08V ... :kidding: ... das mir auf die Dauer ja nix anbrennt ...


Ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschließen: die 1700er (insbesondere neuen DLT's) haben eine derart rasche Verbreitung gefunden, daß einfach zu viele m***erf***ing n00bs die Teile falsch eingebaut/getaktet haben.

Und bei den Profis wird es wohl einfach Pech gewesen sein (siehe Sonic).

Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, daß AMD da irgendwas am Layout geändert hat. Wäre viiiiieeel zu aufwendig & teuer. Es werden halt einfach 1700er nachgefragt und nur noch "große" Kerne produziert -> also runtergelabelt. Und da ja Default-Takt mit 1.12V möglich ist, hat man einfach die Default-Voltage etwas runtergenommen.

Ansonsten halte ich die ganze Diskussion hier für übertriebene Panikmache. Mein alter JIUGB lief 3 Monate bei 2.20V VCore @ 2400 MHz und läuft jetzt weiterhin zuverlässig bei 2200 MHz @ 1.85V (wohlgemerkt mit 58°C) im Rechner von meinem Bruder weiter. Da ist alles in Butter.

Manche CPU sagt "Adieu!" bei hoher VCore, manch andere nicht. Das war bei Duron, Thunderbird und Palomino nicht anders. Nur daß eben mittlerweile sehr viel mehr Leute es sich wagen, dicke Spannung draufzugeben.

Topic kann von mir aus "unpicked" werden und in den Tiefen des Forums versinken.


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:53 am 26. März 2003

warum nicht ? glaubt ihr immernoch daran, dass AMD die überprüft, ob die CPU's geoced wurden ? *gg*


-- Veröffentlicht durch DocQ am 20:51 am 26. März 2003

@sonic hat man da überhaupt chancen die cpu oder den preis ersetzt zu bekommen?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:42 am 26. März 2003

habse natürlich eingeschickt... hab ja nix dran gemacht


-- Veröffentlicht durch orange am 20:41 am 26. März 2003

sonic was machsten mit de alten cpu

schlüsselanhänger, souvenir, oder bekommt man die umgetauscht?
nur so ne präventivfrage! :D


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:28 am 26. März 2003

;)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:25 am 26. März 2003


ne denn........ kanns ja weiterjehn !

ps. sonic hat bestimmt gleich 3v draufgeballert , naja is halt ein newbie  



jap.. genauso wars.. naja hab halt zum testen ohne kühler gestartet.. :/

<-damn noob


@Sonic: Deiner ist aber definitiv hin (net sauer werden) kannst ja mal den "Unfall" hier beschreiben


cpu eingebaut -  1.65v @ 2.35ghz ne stunde prime laufen lassen, dann @ 2v ... windows gestartet *bluescreen* pc ging nicht mehr zu starten -> cpu ausgebaut.. keine gebrauchsspuren, keine abgebrochenen ecken, keine verfärbungen, sieht aus wie neu

hab mir übrigens noch nen dlt3c bestellt.. aber diesmal nen 0309er...


(Geändert von Sonic um 20:36 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 20:21 am 26. März 2003

da schafft er bei mir die 2500 noch nich


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:21 am 26. März 2003

@ hightechHario - :beer:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 20:14 am 26. März 2003

looos jungs,alle 2v druff :lol:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 20:13 am 26. März 2003

Wollte sicher ein Panikmacher die Preise sinken lassen und Eiskalt zuschlagen .:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:09 am 26. März 2003

@ Blackshark

Dann nimm lieber die Radeon 9000, die braucht ein kleineres NT und es gibt sie passiv gekühlt...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:07 am 26. März 2003

ne denn........;) kanns ja weiterjehn !

ps. sonic hat bestimmt gleich 3v draufgeballert , naja is halt ein newbie :jump:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 20:04 am 26. März 2003

Ich überlege gerade.... einfach einen Home PC, für Lan, und sowas...

AMD XP 1700 @ 1,1V
K7S5A
512DDR
GF3
SB 5,1 Player

Das ganze in einem EXTREM kleinen Gehäuse...Passiv *gg*

Feddich


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:02 am 26. März 2003

Sind wohl 2 von 3 nicht kaputt. Nur der von Sonic scheint wirklich hin zu sein.

Also Zeit, Entwarnung zu geben und wieder positiv zu denken.

P.S.: Meiner läuft wieder wie in der Sig angegeben...


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:57 am 26. März 2003

@kammerjaeger: Yeaah ich wurde als Netzwerkrouter geboren, deshalb die vielen Wege :lolaway: nee Spaß bei Seite, ist am Anfang wohl untergegangen in dem Trubel, hat keiner reagiert. Wobei die Mühe mache ich mir so schnell nicht mehr, da jawohl von den angeblich kaputten einer nicht kaputt ist, sondern nur der Besitzer von dem Teil  :ohno: möchte mal wissen wie er auf solche Ideen kommt. :noidea:
@Sonic: Deiner ist aber definitiv hin (net sauer werden) kannst ja mal den "Unfall" hier beschreiben


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:38 am 26. März 2003


Zitat von Blade1972 am 19:13 am März 26, 2003
@all: :cu: bin auch wieder da. Update: 10 x 200 @1,55Volt Seti & Primestable. Temp @100% Load 45Grad. Über 2000 mag er net mehr so richtig nur mit viel mehr Saft aber dat mach ich net ! Hätte noch fragen an die "armen Schweine" denen das Teil gerraucht ist. Bitte lest mein altes posting hier: Anfrage mal durch und postet mal detailiert dazu, thx  :cheesy:



Ich denke auch, man sollte es mit dem Vcore nicht übertreiben (auch wenn Du uns dafür nicht durch die Tiefen dieses Forums jagen muss, ein Link folgte dem anderen..).

Mit dem DLT3C hat uns AMD einen Prozessor beschert, der mit niedriger Spannung hohe Leistung erziehlt.
Man braucht dafür also keinen 60,- teuren Kühler, solange man nicht an die Grenzen geht, ein AC Copper reicht locker aus.
Somit der optimale Prozie für leisen Spielegenuss, der nicht ins Geld geht...

P.S.: Hab heute eine neue Lieferung Codecom 400W-NT´s bekommen. Sind deutlich leiser geworden (aber mit 35,- geringfügig teurer, dafür mit Kabel).
Damit hat man jetzt die Möglichkeit, sich für wenig Geld ein starkes und gleichzeitig extrem leises System aufzubauen:

AC Copper Silent  20dBA
Codecom 400W  (hat im Test selbst TSP420W geschlagen)
XP1700+ @ca. 1,55V -> XP2600+

sollte fast jedem Anspruch genügen und kostet zusammen nur etwa 120,-...


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 19:34 am 26. März 2003

:questionmark:


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:32 am 26. März 2003


Zitat von flateric am 2:16 am März 26, 2003
jo superhero mit -35°



falsch :kidding: mit wakü :kidding: mit kryo brauche ich 0.05-0.1V je nach takt weniger :kidding:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:31 am 26. März 2003


sonic: DLT3C 28 JIUHB 0308 SPMW - 15std. gelaufen, wakü - TOT



nicht 15stunden..15 minuten...


-- Veröffentlicht durch BLJ am 19:29 am 26. März 2003

und mir n Slot A 650 :) *g*

ne, also mien Teil lüppt immer noch ... hab verhältniss mässig ein ziemlich gutes Modell erwischt (wird sicher getoppt von einigen)
, hab n 0309 DLT JIUHB 25', der macht die 2.2GhZ noch mit 1.525V.. für mich n Traum *g*

cu


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:27 am 26. März 2003

@The Edge: Ei Gude wie wo machstne hie ... Hesseattack :rocket: du hast meinen vergessen :snore: und bei HightechHario steht immer noch AIUHB wolltest du doch änderen :kidding: .... alles nur Spaß :kiff:


-- Veröffentlicht durch badman01 am 19:20 am 26. März 2003

Denn ist ja gut , weil steht ja auch nirgendwo anders was darüber.
Und Riesenpanik wegen 3Stück????!! .  Schön kühlen und es nicht übertreiben und wenn er dann nachm halben Jahr übern Jordan geht is auch gut.

(Geändert von badman01 um 19:22 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Kojak am 19:16 am 26. März 2003

ich tut mich auch mal anschließen tun.

ich meine mir ist auch schon ein xp 1600 pal ohne ersichtlichen grund gestorben.  


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 19:13 am 26. März 2003

@all: :cu: bin auch wieder da. Update: 10 x 200 @1,55Volt Seti & Primestable. Temp @100% Load 45Grad. Über 2000 mag er net mehr so richtig nur mit viel mehr Saft aber dat mach ich net ! Hätte noch fragen an die "armen Schweine" denen das Teil gerraucht ist. Bitte lest mein altes posting hier: Anfrage mal durch und postet mal detailiert dazu, thx  :cheesy:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 19:12 am 26. März 2003

knacki und badman ich schiess mich euch an...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:10 am 26. März 2003

alle angaben ohne :onhead::rocket: oder :punch:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:09 am 26. März 2003

@ badman01 -  bin auch absolut deiner meinung , ich glaub wir müssen die fehler bei uns suchen und nicht am prozzi ;) !


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:08 am 26. März 2003

WAAAH DIE HESSE KOMME - ich sehe ich bin gefragt:
OCinside
turktec: DLT3C 28 JIUHB 0308 XPMW - load 45°C - TOT
 sonic: DLT3C 28 JIUHB 0308 SPMW - 15std. gelaufen, wakü - TOT
hthario: DLT3C 28 AIUHB 0308 RPMW - 2d 200x12, 1,75, 45°C load lukü, long chrunchtest - ALIVE
speedyg: DUT3C 25 JIUCB 0251 RPAW - 4 wochen XP2600+, 45-48°C - ALIVE
kammerj: DUT3C 28 JIUHB 0308 XPMW - 3 Wochen 11x193MHz, 1,78V LuKü 49 Grad  Epox 8RDA+ - ALIVE
        DLT3C 25 JIUHB 0308 XPMW - 3 Tage 12x193MHz, 1,64V, LuKü 41 Grad, Epox 8RDA+ - ALIVE
octane: DLT3C xxxxxxXXxxxx XXXXX 03XX XXXX - 2000MHz, 1,65V, - TOT
        DUT3C xxxxxxXXxxxx XXXXX 0245 XXXX - 2380MHz - ALIVE


-- Veröffentlicht durch badman01 am 19:03 am 26. März 2003

Hab mich ma auf Englischsprachigen Foren umgesehen und da war nix mit sterben von DLT3C´s . Die haben nur davon geredet dass viele eben so ab 1,8V dicht machen  und instabil werden aber abkacken eher nicht.
Glaube auch eher dasd ab und an mal n mieser dabei sein kann oder einer mal nicht genau auf der Die aufliegt.


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 18:52 am 26. März 2003

@ affe klickst du ,manche schreiben ausdrücklich rev.1.2 dazu.
z.b. "megabits and bytes" oder "pc-buzzard"


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 18:46 am 26. März 2003

mich würden eher die temps interessieren, die hier so gefahren werden. also jetzt nicht so extrem untertaktung a la xxmartin mit 1,1v oder extrem übertaktung und so... eher was die dinger im mittleren bereich bei so 1.5v mit +166fsb und nem guten lukü (slk800a,u, 900u) so produzieren -  idealerweise mit silent-lüfter.


-- Veröffentlicht durch HITAC am 18:44 am 26. März 2003

Ich hab einen XP2100+ AIUHB.
Der läuft mit 1,55-1,58 Volt und mit 162*13=2106 Mhz.
Das schon seit einiger Zeit jetzt.
24h Prime ist auch kein Problem.

Ich hab das Gefühl, dass die AIUHB's immer noch die besten sind. :)


-- Veröffentlicht durch AFFE am 18:40 am 26. März 2003

Meine 4 Babys sind heut auch angekommen (4x JIUHB 308 XPMW xxx25xxx)

Kann mir jemand sagen wo ich das Abit NF7-S am günstigesten bekomme ?

bei mindfactory kann es sein, dass man die rev. 1.1 bekommt !(Wäre am billigsten) will aber ein 1.2 !
Die haben grad 1.1 und 1.2 können aber nicht auf wünsche eingehen ! d.h 50:50 dass ich ne 1.1 bekomme :\  !

Also bitte ein paar händler posten ! Danke :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:40 am 26. März 2003

einfach mal den Thread durchlesen...


-- Veröffentlicht durch gsds am 18:34 am 26. März 2003

Ich hab mir einen TBred bestellt - bevor ich das Topic hier gelesen hab :( jetzt bin ich total in Panik ;) Hat jemand einen bei www.nenotec.de bestellt? Und en guten erwischt?

Und wieviel % der 1700 sind eigentlich kaputt gegangen? Würd mich ma interessieren...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:32 am 26. März 2003

Hab jetzt meine zwei Babies bekommen: DLT3C SPMW und  beide 25er Downgrades (von Comtrade). Aber natürlich ist mein Abit NF7 Rev. 1.2 immer noch net angekommen. Laut Händler ist es am Freitag abgeschickt worden. Naja die Schneckenpost.... wenn die das Ding versemmeln, dann is was los.


-- Veröffentlicht durch hacki am 18:30 am 26. März 2003

komisch......mein Neuer SPMW0308 is bei 1,7V 4° wärmer als mein 0303er.

woran liegt das?
dachte immer mehr Volt rein = mehr wärme raus.:hell:



-- Veröffentlicht durch HightechHario am 18:28 am 26. März 2003


Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine  Also fakt sollte sein das die 1,5V ler einfach bei zu hoher Spannung verraucht sind!




angeblich eben nicht...

@ jvcc immer schön druff :lol:
   wie lang hattest du den mit dieser vcore laufen?  bestimmt nicht  
nen ganzen tag oder? mein theorie steht ja...

@ the edge du weißt doch genau über die 3 abgerauchten bescheid.  
nach wieviel tagen waren die platt ??? der eine nach 15 minuten,der andere nach 6 tagen,das weiß ich noch. und der dritte?


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:54 am 26. März 2003

also eure wüsten vermutungen und rätselraten ist ja schön und gut ... ;)


Aber ich denk mir das so :

Die 1,5V ( also die LowVoltage Warianten ) sind auf kleine Spannung getrimmt ... richtig ?

Ich hab mir das in Gedanken einfach mal mit anderen Elektronik Bauteilen verglichen ... und bin da auch zu dem Schluss gekommen das Bauteile die für wehnig Spannung ausgelegt sind auch nicht so leicht mit mehr klarkommen als Bauteile die von vorn herein auf größere Spannung ausgelegt sind. Der Abstand mag ja erstmal micht so groß aussehen 1,5->1,65 ... aber Prozentual gesehen is das schon ne ganze Menge ... Außerdem kann man anders fertigen wenn man von vorn herein etwas Baut was undervoltet wird ...


Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) Also fakt sollte sein das die 1,5V ler einfach bei zu hoher Spannung verraucht sind!

Deshalb werd ich mir auch n 1,65er kaufen :biglol:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 17:48 am 26. März 2003

so hab meinen 1700+ einfach mal saft gegeben........ 2,3v!!!(abit nf7)
natürlich nur auf 1466mhz
hab ihm dann beim heiss werden zugeschaut :bomb:
nach 10 min und über 80°c hab ich neu gestartet und alles zurückgestellt.
er läuft genauso gut wie vorher und auch sonst hat sich nichts merkbahr verändert.
nachdem er das ausgehalten hatt nehme ich an das er die standardeinstellung (siehe sig) doch relative problemlos meistern sollte.  
ich denke die dinger kaken nicht so leicht ab wie es in diesem trade den anschein macht (ausnahmen bestätigen die regel :granat:)
also entweder geht er oder er kakt sowieso ab :drink:


-- Veröffentlicht durch OC4life am 17:18 am 26. März 2003

Ich weiß ja ned aber die DUT3C die sind wirklich robust...
Ich habe:

~25xCPU rausgenommen für Modifikationen:
---->10x mit Bleistift drauf rum gemacht
---->10x wegen Brücken kaputt machen oder auffüllen
---->1x neuen Kühler nauf gemacht(Volcano11=430g)
---->1x um Seriennummer rauszufinden
---->3x um WLP zu wechseln(und ihn zu betrachten)

Dann hab ich auch noch gemerkt das an einem Rand ein kleines Stück DIE weg ist...also wenn man da mit dem Fingernagel drüber macht bleibt man Hängen also ist an der Stelle etwas rausgeplatzt...na wie auch immer...

Einmal isser nimma angesprungen, da hab ich gemerkt, das 2 Brücken untereinander verbunden waren und dann ging er wieder...

Und nun lebt er immernoch :crazy:
aber jetzt mach ich erstmal lieber nix mehr...


-- Veröffentlicht durch Darkone am 16:01 am 26. März 2003

War eben bei nordpc.de...sind grad alle 1700+ raus. Morgen kommen neue...dann werd ich mal sehn...

Traum sind...reale 2400 bei 1,6 V...we'll see...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 15:39 am 26. März 2003

geb dem vieh mal 2,1V ^^ mal sehen, ob der das gleiche wie dein AIUHB 2.1K+ mitmacht...


-- Veröffentlicht durch Sonic am 15:04 am 26. März 2003

hmm ich werd die 1700er nochmal testen wenn meine prom da ist...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:35 am 26. März 2003

wie ich dagte, SDLTDS - diesmal macht die CPU nicht wegen elektr. Leistungsdefezit dicht, davon ist genug da. die architektur ist aber "schlecht", deswegen sudden death. fazit: meiner meinung nach zum extremeOC gut, aber nur für den, der sich 5-15CPUs im monat neu kaufen will. ich hol mir nen 2100+ :lol: *michwiederhol*


-- Veröffentlicht durch Lomax am 14:25 am 26. März 2003

ich glaub eher das limit der cpu ist erreicht. 0,5v hin oder her. ich denk eher kühlung ist hier das problem. vielleicht bkommen die irgendwo einen schönen netten hotspot und die diode kann es nicht wirklich erkennen.


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 14:22 am 26. März 2003

@Kammerjäger

Ganz meine Meinung

Mein Prime-Test letzte Nacht (Siehe oben) brach nach 3 Std mit Fehler ab, um 8Uhr heut Morgen noch mal mit 1,95 VCore Probiert, dasselbe, höher geh ich nicht.
Ab ca 2400-2500 brauchen die anscheinend irre Saft, und dass isses mir dann doch nicht Wert. Der Prozzi hats Gottseidank überlebt und wirds mir hoffentlich lange danken das ich ihn bei 2450@1,74 Vcore lasse, falls nicht, shit happens.

(Geändert von MrVeltinz um 14:23 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:04 am 26. März 2003

Ich denke, Lomax hat Recht.

Das "plötzliche T-Bred-Streben" hängt wohl eher damit zusammen dass:
1. immer mehr OC-Neulinge sich und die CPU etwas überschätzen
2. eingefleischte OC-er zu sehr an die Grenzen gehen
3. Es wohl nicht egal ist, ob die CPU Standard 1,5V oder 1,6V hat. Die 1,5V-CPU haben scheinbar doch eine andere Fertigung. daher gehen sie mit wenig Spannung sehr sehr hoch, vertragen aber keine 1,8V (was bei den DUT3C 1,92V entspricht, bei 20% über Standard). Hab meinen DUT3C auch nur zum Testen mal auf 1,9V gestellt, für Dauerbetrieb reichen deutlich weniger.
Nur wegen 100MHz riskier ich keine CPU.


Fazit: OC ja !!  aber moderat (nie auf Dauer am Limit)

P.S.: hab momentan 25x DLT3C hier liegen, wenn einer nicht mehr will, wird er halt gewechselt. Bei dem Preis, kein Thema.

(Geändert von kammerjaeger um 14:07 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:52 am 26. März 2003

hmm... logisch... nur das mit der bratpfanne hat doch auch wad oder?
denn: nur weil die runtergelabelt werden, müssen die ja nicht nach 3d-3w hinfällig sein...:dead:


-- Veröffentlicht durch Lomax am 13:39 am 26. März 2003

cpu produktion laufen immer nach dem selben schema:

man versucht soviel wie möglich hochwertige cpus zu produzieren. es gibt keine produktionsreihe für minderwertige oder low voltage cpus. die cpus werden nachher einer kontrolle unterzogen und dann gelabelt.
nun stellt euch mal die frage, wie lange amd schon cpus macht. die architektur der jetzigen xps beruht immer noch auch dem design von 1999. in dieser zeit ist das produktionsverfahren sich um einiges perfektioniert worden, was bedeutet, das die ausbeute immer höher gegen 100% läuft. und wenn die nachfrage für die günstigen model grösser ist, bleib ihnen nichts übrig als highend cpus ein neues label zu verpassen. hier geht es um marktanteile!!! ob das downgrade anhand der zwei ziffern zu erkennen ist, mag ich jetzt mal bezweifeln.

die selbe geschicht gab es schonmal mit dem pentium 1. da wollte auch niemand einen 233, weil die unter produktreihe genau so gut lief.


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 13:35 am 26. März 2003

Huhu!

Kann es sein, das WENIGER Spannung mehr bringt?!

Ich meine, vielleicht sollte ich ma 1,67 oder so testen....vielleicht geht der dann als 2133MHZ ?
Weil ich hab ja direkt auf 1,75V
MfG


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:33 am 26. März 2003

sei doch froh, dass deiner bei den spannungen nicht verreckt!

ich hol mmir nen 2100+ - die haben AIUHB - was anständiges ^^


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 13:28 am 26. März 2003

Hoi

AXDA1700DUT3C   XXXXXX28XXXXX
JUIHB0302WPMW

Max: 2,02V ~ 2133MHZ   *GRML*
IMO: 1,74V ~ 2000MHZ   *GRRRRR*
Min:  1,10V ~ 1500MHZ  

Temp: 2,02V~2133    : Idle: 57°C  Last: 64°C (Board Fühler K7S5A) für 3 Wochen. Hat nüscht gebracht also:

1,74V  ~ 2000MHZ    Idle: 49°C   Last 51°C

1,10V  ~  1500MHZ  Idle: 25°C Last: 26°C

Kühler: Titan TTC-D5T   @  7V: 1900UPM (Fest)

Papas PC:

JUICB    @  1,97V ~ 2000MHZ    51°C Idle: 55Last   seit 4 Monaten ROCK Stable.



MfG


-- Veröffentlicht durch The Edge am 13:05 am 26. März 2003

;) bratpfanne - 70W.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:03 am 26. März 2003


Zitat von DrHarry am 12:38 am März 26, 2003
Theorie hin & her:

AMD testet jeden Core und aus den besseren werden XP2600+ - XP300+ und die schlechten wandern in den XP1700+ Topf.
Aber viele Unternehmen und Firmen wollen Geld sparen und brauchen kaum Rechenleistung. Deshalb ist die Nachfrage nach XP1700+ am höchsten, so dass AMD auch gute Cores als XP1700+ verkauft. Da die Nachfrage sehr hoch ist, bekommt man als XP1700+ Käufer die neusten CPUs, bzw die neuste Serie und somit hochwertigere Cpus.

AMD verbessert laufend die Produktion, wie man zB an den Unterschieden von Tbred A @ Tbred B @ JIUHB @ JIUHB 1.5v sehen kann. Doch das kann nicht unbegrenzt weitergehen, denn irgendwo ist das Chipdesign am Ende.

AMD plant doch maximal den XP3200+ auf Tbred Basis (nicht Barton) ?



ich denke dennoch das die cores nach leistungs- und qualitätskriterien gestestet werden, so das man die cpu nur als 1700+ mit 1,5v verkaufen kann. ich würde jetzt ja schon fast wahnwitzigerweise sagen das die leute die 1700+ cpus kaufen nicht die masse an mhz brauchen, dafür aber lieber eine kühle cpu und somit leiseren rechner wollen.

Fazit (!?!):

1. AMD hat den Versuch gewagt und ein neues chipdesign zur verminderten leistungsaufnahme/-abgabe a la intel fabriziert

2. AMD selektiert 1700+ Cores raus die speziell auf Low Voltage Funktionalität beruhen. hier geht es darum das die cores keine hohen vcores garantieren aber sehr gut mit niedriger spannung skalieren

3. die cores sind *räusper* einfach "minderwertig" und "anfälliger" als andre. vielleicht haben sie produktionsspezifisch den vorteil mit weniger spannung auszukommen, aber an die qualität anderer cores kommen sie nicht ran

4. (hat noch einer ne idee!?! :))

na ja - wenn ich sowas hör fang ich immer an zu spekulieren - man hat ja sonst nix zu tun :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:05 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 12:53 am 26. März 2003

hey ich hab grad mal dem Prozessor bei 2.4ghz 1.8V gegeben, ich hatte knapp 60 grad auf dem CPU !!!!!! (termal schaltet bei 85 interner diode ab)
mein DUT3C hat bei 1.85V nichtmal soviel wärme
der prozessor macht anscheinend doch etwas mehr abwärme als die DUT3C´s ....


-- Veröffentlicht durch hartcore am 12:49 am 26. März 2003

Hier nochmal was zum Thema
Elektromigration


-- Veröffentlicht durch BLJ am 12:47 am 26. März 2003

ach ja.. die downgrade ziffern.. bei mir und anderen ein RPMW 25 oder sonst ein 25er..
sagt mal, den 2500+ gibts doch nur als Barton ???
wie will man den dann auf Tbred B) downgraden? *lol*
cu


-- Veröffentlicht durch DrHarry am 12:38 am 26. März 2003

Theorie hin & her:

AMD testet jeden Core und aus den besseren werden XP2600+ - XP300+ und die schlechten wandern in den XP1700+ Topf.
Aber viele Unternehmen und Firmen wollen Geld sparen und brauchen kaum Rechenleistung. Deshalb ist die Nachfrage nach XP1700+ am höchsten, so dass AMD auch gute Cores als XP1700+ verkauft. Da die Nachfrage sehr hoch ist, bekommt man als XP1700+ Käufer die neusten CPUs, bzw die neuste Serie und somit hochwertigere Cpus.

AMD verbessert laufend die Produktion, wie man zB an den Unterschieden von Tbred A @ Tbred B @ JIUHB @ JIUHB 1.5v sehen kann. Doch das kann nicht unbegrenzt weitergehen, denn irgendwo ist das Chipdesign am Ende.

AMD plant doch maximal den XP3200+ auf Tbred Basis (nicht Barton) ?


-- Veröffentlicht durch BLJ am 12:37 am 26. März 2003

mein 1700+ DLT3C xxxx25xxx
lüptt auf 2.2GhZ mit 1.525Vcore seit 4 Tagen, Board: KT333 MSI KT3 Ultra2 (also nix von wegen MSI Schlecht)...
ich geh mir gleich nochmal die Datenblätter von AMD reinziehn :)

cu


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 12:30 am 26. März 2003

anscheinend ist eine produktionsstraße nicht sehr hochwertig würde ich sagen und daher werden die prozessoren downlabelt OR?
außerdem kann man das so garnicht sagen mit dem "verschmilzen" die prozessoren haben hotspots und bei solch einer geringen strukturbreite über längere zeit, bei schlechtem material ...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:24 am 26. März 2003

ich glaube, die haben die cpus gedowngradet, weil sie so weniger verschiedene DIEs produzieren müssen, wenn die nur noch 2000+-3000+ cores fertigen... -->"1500+ - 1900+ kauft doch keiner mehr"
würde ich vermuten...
aber bevor da was schmiltz verbrennt es... ausserdem: wie kann es sien, dass ein e cpu ausgemacht wird, mehr als 8STD da steht und dann schrott ist... hmmm - jaja is net so einfach nen grund dafür zu finden...

aber dass die gesenkt haben wegen evtl.en schäden, dann hätten die ja nen problem allgemein, mit TBreds über ~2200MHz zu kommen...


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 12:19 am 26. März 2003

ich tippe auf einen ähnlichen effect ... ich gehe davon aus, dass anderes material bei den prozessoren verwendet wurde und dadurch die prozessoren bei höheren vcore und hoher mhz zahl quasi die materialien verschmilzen
also sehr ähnlich der elektromigration
daher wurde der vcore und die taktfrequenz von AMD gesenkt (meine theorie)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:13 am 26. März 2003

naja, wieso sollten die mehr rechthaben als K&M!?
kmelektro hat datenblätter von AMD direkt...!

edit: axo erklär du mal, wieso die teile schrottgehen - elektronenmigration kanns net sein, das dauert länger!

(Geändert von The Edge um 12:14 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 12:08 am 26. März 2003

laut
http://users.erols.com/chare/elec.htm
hat der Xp1700+ mit 1.5V maximal ~50W
ich gehe mal davon aus, dass dort von dem t-bred a ausgegangen wird also schätze ich mal, dass der xp1700+ mit b kern und 1.5V nicht über 45-50W maximal kommt
damit stimmt deine rechnung schonmal nicht


-- Veröffentlicht durch The Edge am 12:03 am 26. März 2003

LOL welchen quatsch?
das einzige was ich hatte waren die spannung und die Stromstärke!
machs besser wenn du zweilfelst!


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 12:00 am 26. März 2003

wo hast du denn den quatsch her ?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 11:52 am 26. März 2003

ich hol mir nen XP2100+ 1,6V.......
wisst ihr, dass der 1700+ 42,6A hat!?????
64W : 1,5V = 42.666666667Ampère

--> der XP 2000+ Palomino hat weniger...........
nun ein paar Watts :lol::
XP 1700+ 1,5V --> 64W (deswegen auf 2000MHz!!)
XP 1700+ 1,6V --> 68W
XP 1700+ 1,7V --> 72,5W :drink: mehr als der 2000+ Palo, wad ne Bratpfanne....


Das erklärt eindeutig, warum das teil sich erst logger OCen lässt, dann aber schlappmacht!! wir haben erlebt, das der XP 1700+ bei deftakt ~1,12V braucht - das waren nicht 23W im endeffekt, sondern 47W. nun - zwischen 47W und 64W liegt eine Welt! nämlich 1466MHz ~~ 2000MHz !! da stösst das teil an seine grenzen, es werden 64W gebraucht! okay, sagt ihr, Vcore ruff, 1,65V - 1,7V ( - 1,85V!) - 10Watt+ dazu. daher gehen die meisten noch auf ~2300MHz sagen dann wegen zu hoher beanspruchung ende - das sind die ersten AMDs mit INTELstromstärke und schon gibbet nun das SDLTDS - Sudden DLT Death Syndrome.

How. :lol:


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 11:46 am 26. März 2003

also ich hab hier jetzt 3x die DLT3C´s
und bin die am durchtesten
kanns eigentlich sein, dass auch die Oberfläche des DIE´s eine Rolle spielt ?
habe einen mit schwarz/grünem schimmern und zwei mit rot/grünem schimmern (also der DIE direkt meine ich !!!)
die rot-grünen machen 2400mhz bei 1.7V höher geh ich auch nicht :D
der schwarze scheint nicht soviel zu verkraften muß ich aber nochmal testen
allte drei cpu´s sind folgends gelabelt:
AXDA1700DLT3C 9809176280XXX
JIUHB 0307VPMW
Unterscheiden sich nur an den letzen 3 Ziffern
der schwarz/grüne hat ne 3XX ziffer die grünen/roten haben nen
4XX am ende


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:18 am 26. März 2003

jo 1466 mit 1,5v - bzw. wie xxmartin sagen würde:

1400mhz mit 1,08v (was wieder ein beweis wäre für low voltage ;))

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Dirki am 11:15 am 26. März 2003

ne ne, die geben garantie für 1466MHz bei 1,5V aber eben nicht mehr!

Ruhrgebiet rulez!!!:kidding:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:10 am 26. März 2003

jop amd gibt für die 1700+ ja keine garantie was sie mit wieviel schaffen und verantwortlich für die vertragbare vcore sind sie auch nicht - höchstens indirekt - aber dafür ist halt der enduser verantwortlich ;)


p.s. jo - alle 3 zusammen :biglol: aber stimmt schon, alles in 20min fahrt erreichbar (staufrei) :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Dirki am 11:06 am 26. März 2003

ist ja echt gut hier.....
das ist fast wie chatten :godlike:
Ratingen, Düsseldorf und Duisburg...... wir können uns ja gleich treffen :beer:  :cu:


-- Veröffentlicht durch Dirki am 11:03 am 26. März 2003

@cpukiller
stimmt genau, bei dem preis!
wie viele 1700+ bekomme ich eigentlich für den preis einer 2800+???
......da darf doch mal die eine oder andere sterben


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:02 am 26. März 2003


Zitat von cpukiller am 10:58 am März 26, 2003
leute ich kauft 1700xp und keine 2800xp und wenn die auch beim oc verecken kann doch amd nichts dafür



wer hat denn gesagt das amd was dafür kann :confused:

amd macht super cpus :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Dirki am 11:00 am 26. März 2003

@BlackHawk :respekt:
ganz genau so ist das!!!
ich denke gerade so an die läden wo die jung´s dann stehn und sagen: "ey mann, meine neue cpu tuts nicht mehr"

schade schade schade, ist zwar ärgerlich , aber leider pech gehabt

P.S. hab mir aber auch eine geholt......... bin mal gespannt wie lange die hält :rocket:


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 10:58 am 26. März 2003

leute ich kauft 1700xp und keine 2800xp und wenn die auch beim oc verecken kann doch amd nichts dafür


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:53 am 26. März 2003

das der 1700+ mit 1,5v nix taugt sagt ja keiner, er ist halt nur sehr anfällig auf hohe taktraten und viel spannung. er schafft die 2500mhz mit x.xxv - die frage ist nur wie lange!!!

amd wird die dinger doch mit absicht und mit gewissen gründen als 1700+ runtergesampelt haben - und erst recht die downgrades vom 2800+. wenn es da keine bedenken gäbe, dann hätte amd auch keine lieferschwierigkeiten mit dem 2800+ modell.
ein gewisses mass an qualität und akzeptanz muss schon (testweise) da sein. ich denke mal dirki hat schon recht, man wollte die einfach nicht "wegschmeissen" und noch geld mit verdienen.
es ist halt einfach auffallend das die DUT's 2,1v ohne probleme verkraften und man so gut wie nix hört vom frühzeitigen ableben (bei den AIUHB's noch weniger).

Fazit:

Low Voltage CPU's die wie bei Intel mit niedriger spannung super skalieren, aber bei höherer vcore schnell den geist aufgeben können(wer weiss was da am design, material und qualität verändert wurde) :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 10:14 am 26. März 2003

Kann mir nicht vorstellen daß ne CPU die nichts taugt dermaßene Taktraten mitmacht. Werde meinen jedenfalls drinlassen nur mit max. 1,7 V dann wird da schon nichts passieren. Prim95 läuft auch nicht Tag und Nacht weil ich das für Schwachsinnig halte. Wenn die Kiste läuft mit dem was ich brauche ists ok. Prime hin oder her.


-- Veröffentlicht durch Dirki am 9:58 am 26. März 2003

wnn man das hier alles so liest, sind die jung von AMD ja gar nicht sooo doof! :godlike:
dei cpu´s taugen halt was als low voltage 1700+ , zu viel mehr aber eben nicht.
denke das die auch nix zu verschenken haben. wenn die die cpu´s besser bzw. teurer verkaufen könnten, würden die das auch machen. immerhin geht es hier bestimmt um sehr große stückzahlen und damit um SEHR viel kohle!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:52 am 26. März 2003

:noidea:

das ist ja fast wie bei intel hier... äusserst komisch. aber das würde mal wieder bestätigen, warum man diese kerne als 1700+ verkauft.
sie sind eben minderer qualität und eignen sich nicht als top modell, desweiteren ist es zudem logisch diese cpus als 1,5v modelle auf den markt zu bringen, wenn man davon ausgeht, das diese cores nach ausgiebigem test produktionsbedingt nur low voltage fähig sind, und alles über ~1,7v absolut nicht vertragen.
ich mein, sollte das echt so sein...das wäre etwas :crazy:

na ja, geht halt nix über AIUHB ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 8:59 am 26. März 2003

Naja will schon mal mehr power geben ;-) Aber fürn anfang reichts ja mal :-) Hab aber noch nen neuen AIUHB 0304 2100+ da. Und die sollen ja auch gehen wie Sau :-)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:46 am 26. März 2003


Zitat von Ronmi am 1:16 am März 26, 2003
Hab auch nen DLT mal schauen wie der läuft :-)

hier die Daten :


läuft im moment auf 11,5*180 bei 1,5 V Vcore



Hab auch so einen, denke mit den Einstellungen hält er "ewig".


-- Veröffentlicht durch KaiC am 8:30 am 26. März 2003

hallo

AXDA1700DLT3C  28er downgrade JIUHB0307VPMW

läuft bzw. lief auf 1.5 volt mit 12.5 * 185fsb eine nacht lang mit prime95 durch, ohne probleme.

jetzt bekomm ich aber recht oft nen bluescreen : Hardware Malfunction......manchmal direkt beim booten, und manchmal in windows.

bin mal auf 1.6 volt gegangen, und bisher läufts auch.

gekühlt wird mit nem kanie ( max temps waren nach der nacht prime95 bei 42 grad ), auf einem epox 8k5a2+ und 512mb Corsair PC3200.

(Geändert von KaiC um 8:32 am März 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch ronnz2000 am 7:16 am 26. März 2003

AXDA1700DLT3C xxxxxx26xxx JIUHB 0308RMPW

läuft seit 5 Tagen stabil !!!


-- Veröffentlicht durch flateric am 2:16 am 26. März 2003

jo superhero mit -35°


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:07 am 26. März 2003


Zitat von MrVeltinz am 23:30 am März 25, 2003
0308XPMW...25...
mit
1,4V auf 1800
1,525V auf 2075
1,6V auf 2200
1,65V auf 2325
1,725V auf 2400
im Moment 1,775 auf 2450, Prime lüppt seit ca 2 Std.
Mein Ram oder Mobo is am Ende, mit 200 FSB Bluescreens
werd gleich mal den Multi auf 14 umbrutzeln und schaun was noch geht, falls der abraucht sach ich bescheid und Ihr könnt noch einen Grabstein aufstellen



doll, das macht mein 2100er auchnoch :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:05 am 26. März 2003

*lol* die dinger leiden an nem massen sterben ! *gg* geil geil geil ! ich glaube mein 1700er der grade auffm weg zumir ist der wird getestet und dann vertickt *gg* mein 2100er macht wenigstens dauerhaft die 2.65GHz bei 1.95V ohne das ich angst haben muss das er mir jede sekunde abschmiert :lol: ich denke das die dinger ähnlich intel netmehr als 1.75V vertragen oder sonst sterben !


-- Veröffentlicht durch Ronmi am 1:16 am 26. März 2003

Hab auch nen DLT mal schauen wie der läuft :-)

hier die Daten :


läuft im moment auf 11,5*180 bei 1,5 V Vcore


-- Veröffentlicht durch The Edge am 1:04 am 26. März 2003

eschd? 08.11.? :lol:!!


weisse wad, ich hab zwar WE, aber nu is :knips: - jud. sons komme de hesse und nehme mich mit...:megaeek:




:lolaway:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 1:00 am 26. März 2003

the edge wir haben auch noch am selben tag geburtstag :lol:
außer daß ich 10 jahre vor dir geboren bin


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:56 am 26. März 2003

ne u.a. 2 x 28er, erbarme :lolaway:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 0:47 am 26. März 2003

wieviele sind denn jetzt genau durchgefeuert?
warens 3??? waren das alles 26er?


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:43 am 26. März 2003

@LKA: Hab den Prozzi in der Johannisstraße bei Jandeck gekauft, ist allerdings relativ teuer (71€), habe sonst in OS keine mehr gefunden. Heute Mittag hatte er noch 4 St. DLT als 26 0308Rpmw und drei ältere. Allerdings ist mir der Prozzi aus unerfindlichen Gründen abgeraucht, womit ich auch wohl in ein Wespennest gestochen hab, denn das scheint wohl häufiger mal zu passieren (Siehe Topic).


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 0:42 am 26. März 2003

mr.veltinz du feuerst den @ 1,9v???
biste auch n hesse??? :lolaway: :lolaway: :lolaway:
achnee, an der a1....  wo issn des? kenn mich im ausland net so aus :lol:
ihr habtr mich so malle gemacht,daß ich jetzt prime teste mit 11,5x202 @ 1,625v :noidea:


-- Veröffentlicht durch LKA am 0:31 am 26. März 2003

hi octane,

komme auch aus osna. in welchem laden hast du deine cpu egkauft?kannst du sonst noch läden empfehlen bei denen ich mal nachschauen sollte?

thx im vorraus


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:30 am 26. März 2003

...hm-hm.



na mal sehen wenn de hesse komme!! :lolaway::lol:;)


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 0:30 am 26. März 2003

So, 185*14=2590 Mhz@1,9VCore, 20 min Prime bis jetzt,

WER BRAUCHT DAS EIGENTLICH :crazy:

Darauf erstmal ein Bier, hab gottseidank Morgen frei:bigjump:
hoffentlich zerbrat ich mir den Prozzi diese Nacht nicht im Suff


-- Veröffentlicht durch Octane am 0:29 am 26. März 2003

OK, nochmal für die Statistik:
AXD1700DLT3C xxxxxx26xxx JIUHB0308RMPW
:dead:


Noch am laufen: DUT3C 0245 @ 2450 MHz bei 1,8 Volt, mal sehen, ob es da morgen noch einen Trauerfall zu vermelden gibt :hair:

@ the edge: Meiner war es offensichtlich auch :gripe:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 0:26 am 26. März 2003

naja,bis vor 2 tagen wars mir sch****egal,da wurde oced bis das ding gekotzt hat :lol:
aber ihr könnt einen echt paranoid machen...
egal 2,4ghz muß :lol:
hessen halt...


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:18 am 26. März 2003

:lol:!!! MEINER den ich morgen kaufen ,der is zu jung zum sterben :lolaway: - ne 10% - ich denke HT4U hat recht.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 0:07 am 26. März 2003

@The Edge: Kannst de klemme, nix die Hesse. Bei euch is es Klima kälter also mach mal :cold: :kiff: :lolaway: :lolaway: :megaeek: :cu:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:51 am 25. März 2003

PROST :beer:
ich erachte das problem als erörtert ;)

edit: müssen nur noch herausfinden, ab wan die cpu abschmiert, freiwillige vor.

die hesse :lolaway::lol:;)

(Geändert von The Edge um 23:53 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:47 am 25. März 2003

:beer:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:43 am 25. März 2003


"die hesse komme!"


@The Edge: Wie meinst n des ? Erbarmen ... zu spät die Hesse (Ourewäller) komme :biglol: :beer:


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:42 am 25. März 2003

:lol:

edit:
muß mal profil ändern :lol:

(Geändert von HightechHario um 23:44 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 23:39 am 25. März 2003

fazit...: dann haben wir die ersten CPUs, die nicht durch zu wenig spannung scheitern, sondern durch "leutz in den eigenen reihen" - elektronen..... ich werde meine CPU nicht über 1,6V stellen..... ^^
2100MHz sind scho' drin nö?
elektronen, feinde,*grübel*...



"die hesse komme!" :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:38 am 25. März 2003

@MrVeltinz: Ich nehme mal an du fährst RAM und CPU sync. , wenn dem so ist, dürfte die Bluescreens eher vom PCI-BUS bzw IDE Controller her kommen (hatte ähnliche Prob mit meinem "alten" 8K5A2+)
@kammerjäger & HightechHario: So hab jetzt 10 x200 @1,6Volt sieht ganz gut aus ! (wenigstens etwas :cheesy:)


-- Veröffentlicht durch badman01 am 23:35 am 25. März 2003

@mrveltinz
Endlich mal einer der in die vollen geht.


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 23:30 am 25. März 2003

0308XPMW...25...
mit
1,4V auf 1800
1,525V auf 2075
1,6V auf 2200
1,65V auf 2325
1,725V auf 2400
im Moment 1,775 auf 2450, Prime lüppt seit ca 2 Std.
Mein Ram oder Mobo is am Ende, mit 200 FSB Bluescreens
werd gleich mal den Multi auf 14 umbrutzeln und schaun was noch geht, falls der abraucht sach ich bescheid und Ihr könnt noch einen Grabstein aufstellen


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:19 am 25. März 2003

mit default vcore hab ich auch easy 2ghz geschafft.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:16 am 25. März 2003

Bin mit 1,475V sogar bis über 2GHz gekommen, hab dann aber aus Stabi-Gründen etwas Puffer gegeben.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:12 am 25. März 2003

@kammerjaeger: Hmm, ich teste mal ob meiner wenigstens als XP2400+ (10 x200) Primestable läuft, dat muß die Rübe auch noch packen sonst :toilet: sb zu "sch****bay" :lolaway::lolaway:

So hab jetzt 10 x200 @1,6Volt und es "primed" mal .... werd die Kiste mal bis Morgen früh durchlaufen lassen. Wenn er noch läuft, darf er bleiben :poor: :nacht:

(Geändert von Blade1972 um 23:19 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Brimuir am 23:11 am 25. März 2003

Hi,
meim Prozzi AXDA1700DLT3C XXX25XX JIUHB 0308 XPMW läuft bisher (3Tage) stabil auf 2125Mhz mit VCore=1,55 und MaxTemp=41°C.
Nu hab ich jedoch irgendwie ein komisches Gefühl bekommen bei dem was man hier so liest.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 23:10 am 25. März 2003

@blade
auf 2,1 geht meiner auch auf StandartVcore
25 Rpmw 08er


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:08 am 25. März 2003

11x193MHz (laut BIOS 192, effektiv 192,9x)

Vcore laut BIOS 1,5V, laut MBM schwankt es ca. zwischen 1,51V-1,53V.

(Geändert von kammerjaeger um 23:11 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:06 am 25. März 2003

@kammerjaeger: XP2600+ bei 1,52Volt :confused: Primestable ?
Mit welchem Multi und FSB ? Dat schafft meine rübe aber net :wall:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 22:53 am 25. März 2003

so nu sollte alles in der sig stehen
ach ja  ab ~2400mhz wird er stromhungrig^^
max waren 2525mhz bei 1,82v
höher binn ich nicht gegangen wegen der "schlechten" kühlung


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:52 am 25. März 2003

hm das ganze nimmt ordnung an, super! immer im format
AXDA1700DxT3C XXXXXXxxXXXX JIUxx 0xxx xxxx posten, also zB.
AXDA1700DLT3C XXXXXX27XXXX JIUHB 0308 spmw

dann gibbet gudde übersicht!

knacki, auf wieviel haste deinen die längste zeit laufen?

(Geändert von The Edge um 22:53 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:51 am 25. März 2003

@HightechHario: Ich hoffe meiner wird es dann mit besser Kühlung @40-42Grad net sein der Abkackt :kiff: hab aber bei CPU über 2000Mhz meine bedenken, aber vielleicht ist der 28er wirklich der besch... von allen, warum auch immer. :grr:
Wir hatten in nem anderen thread auch schon spekuliert das die DLT Serie "Test CPU´s" für die Umstellung auf den Bartoncore sind, das wäre dann zumindest mal eine Ansatzweise Erklärung, weshalb die so sch****e sind.:kidding:


-- Veröffentlicht durch Lomax am 22:44 am 25. März 2003

meiner läuft bei 2280@1,6v. 190x12.
cpu: 1700dlt3c xxx26xxx juihb spmw 0308

läuft gut!! noch lol


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:44 am 25. März 2003

Ich werde wohl meinen erstmal bei 1,52V betreiben. Als Leistung reicht ein XP2600+ allemal...


-- Veröffentlicht durch Vendor am 22:41 am 25. März 2003

Hi

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ich lasse meinen 1700xp auch mit 2189 Ghz laufen.Ist zwar nicht ganz soviel was man aus nem dlt3c rausholen kann aber mir reicht das für 60 €.Er wird nie wärmer als 46 Grad unter Vollast und das auch bei 1.75 V.Und das mit nem Asus a7v333 bei 12.5 *175 .ich bin super zufrieden damit wie es ist mit der radeon 9700 Pro geht das schon alles sehr gut ab.



(Geändert von Vendor um 22:42 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 22:41 am 25. März 2003

ja blade,da hast du recht und ich habs ja auch in den anderen threads gesehn. ich meine nur warum nur dlt´s? dut`s sind auch 0,13.
die leben monate mit 2,1v. und mal sehn was hier noch so passiert mit den dlt´s. bin mal gespannt,ob,wann und was für einer abraucht.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:37 am 25. März 2003

@HightechHario: Fakt ist das die Teile "merkwürdig" reagieren. Das hatten wir schon in anderen threads. Einige haben geschrieben das bic ca.2000Mhz alles wunderbar mit 1,65V ging, aber wenn man mehr wollte musste die Vcore drastisch erhöht werden und selbst dann ging auch nicht mehr sehr viel mehr. Vergleich es mal mit nem Automotor, ab nem gewissen Drehzahlbereich kommt net mehr Leistung sondern eher weniger (hatten auch ein paar geschrieben, das mit höher Vcore die Kiste mit weniger Mhz nicht bootet oder abkackt) und die "Überlebensdauer" nihmt drastisch ab.
@Edge: Hier sind meine CPU Werte: AXDA1700DLT3C xxxxxx28xxxx JIUHB 0308XPMW ( also die schnell Abkack CPU !) und das Teil läuft bei mir mit 9,5 x 200 @1,62Volt bei 46Grad@100% Load. Ich hoffe mal das meine Theorie mit den max.10% overvoltage funktioniert.
:cool: aber an der Kühlung werde bzw muß ich noch was tun :hell:


-- Veröffentlicht durch jvcc am 22:21 am 25. März 2003

mann die rauchen doch eh nicht ab !!!!
ist nur grad so ein runn auf die 1700+ und jeder will möglichst viel rausholen -_-
is doch klar das ein paar ihre cpu´s abrauchen ^^

naja wegen der 1,5v standard räht es sich unter 2v zu bleiben
(das sind immerhin schon 33% overvolted !!!!!!!)

also ich fahre meinen mit 1,76v auf ~2445mhz
und kühle das teil mit nem alpha pal 80/45 sylence ( max 56°c )
(das sind etwa 17% overvolted)

ich denke wenn man unter 1,8v bleibt und nie die 60° marke sprenngt
(vorausgesetzt man hat ein halbwegs gutes board und nicht grad ein billignetzteil bei dem die spannungen stark schwanken)
lebt das teil nahezu ehwig!!!

P.s.: zu der elektroimmigration
diese wird durch hohe spannung und hohe temperaturen begünstigt !!
konnte aber erst bei INTEL cpu´s festgestellt (nachgewiesen werden).


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:14 am 25. März 2003

Ich glaub ich werd meinen DUT3C @ XP2700+ mal noch in Reserve behalten, und den besten von den DLTs behalten, den Rest bei egay verkloppen und hoffen dass der DLT hält. Wenn nicht, hab ich ja noch meinen DUT. Zulange darf ich halt dann auch net warten damit der nicht allzuviel an Wert verliert.


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 22:13 am 25. März 2003

:lolaway:
was machen wir wenn der hammer kommt???
der 2. soll ja 0,09 haben


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:09 am 25. März 2003

ich will wieder 0,18 micron LOOL


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 22:07 am 25. März 2003

@ blade das ist ja schön und gut,aber warum diese probs nur bei den dlt´s sind ist halt komisch.
bei nem kumpel läuft ein 1700er dut seit über 3 monaten mit 2,1V!!!
und da wird die elektromigration deutlich höher sein als bei den hier abgerauchten,die mit 1,7v(?) betrieben wurden.
ich warts einfach ab ob er die nächsten 2 wochen übersteht,dann denke ich mal hatte ich glück.

elektromigration :gulp:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:00 am 25. März 2003

:lol: thx, @ ihn


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:57 am 25. März 2003

Also mein AXDA DUT3C 0303 JIUHB XPMW  27er Downgrade läuft seit ca. 4 Wochen als XP2700+ mit 182x12 @1,75 Volt auf Enmic 8NAX+ Die Temps sind bei MoBoMonitor Idle 34 und Load 41 Grad. Auch im Bios Health hab ich die Temps. Werden aber Real ca. 10 Grad höher liegen denke ich mal. Luftkühlung mit Coolermaster Heatpipe, Fan-Adapter und 80 mm YS-Tech regelbar.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:56 am 25. März 2003

Ich stick das Topic hier mal oben fest... scheint ja ein ernstes Problem zu werden :noidea: :(

<-- ist übrigend ein DAT3C mit derzeit 1925MHz (11*175) bei 1,6 Volt ;)
Und er lebt schon über ne Woche :lol:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:48 am 25. März 2003

Naja wenn ihr meinen Theorien keinen Glauben schenkt, dann lest euch das hier mal ganz genau durch : Hartecs4u die sind auch net doof. Und unter Umständen reichen auch schon 15 Minuten dafür. Aber dazu bräuchte man dann schon eine sehr detailierte Beschreibung des Scenarios.


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 21:37 am 25. März 2003


is doch sch****egal woher die kommen......


anscheinend nicht...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:36 am 25. März 2003

vieleicht morgen ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:35 am 25. März 2003

knacki bau deine cpu aus!! ich WILL das downgrade wissen!!
das könnte einiges klären!!!! *PLEEEEEEEEEEEEEEEEEZ********


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:34 am 25. März 2003

is doch sch****egal woher die kommen......

kommen alle von       A  M  D

gibt doch für Comtra keene extrawurst


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:32 am 25. März 2003

@ the edge - genau !

(Geändert von knacki88 um 21:33 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 21:32 am 25. März 2003

achsooo,habs verrafft.
meiner is natürlich ein juihb,kein aiuhb ;)
diese vielen steppings :ohno:
edit: f... JIUHB jetzt stimmts

(Geändert von HightechHario um 21:35 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:30 am 25. März 2003

knacki teil 1:
"AXDA 1700 DLT3C
JIUHB 0308 SPMW "


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 21:29 am 25. März 2003

ich tip eher mal auf schonmal (zu krass)benutzte cpu´s.
kann mir das nicht vorstellen sonst.
und ichweiß nur,daß wenn meiner einfach so stirbt,dann is hell on earth ;)
aber ist doch interessant,daß noch keiner abgeraucht is,der von cmtra ist....


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:28 am 25. März 2003

blaa alles stepping uswuswusw!!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:26 am 25. März 2003

hab vergessen die seriennummer zunotieren ,ich depp ;( !


-- Veröffentlicht durch condor am 21:26 am 25. März 2003

also mein 28er DLT3C lebt "noch" ;)

ca. 5 tage im betrieb..auf NF7 und mit 1.6 - 1.7 Vcore (zum testen auch mal mehr oder weniger einige stunden lang)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:23 am 25. März 2003

knacki geb nochmal komplette info cpu!

du scheinst ne mustercpu zu haben!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:21 am 25. März 2003

Doch ein Problem der 28er DLT3C?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:19 am 25. März 2003

vieleicht doch zuviel vcore.............gebt's zu ,los :dance:


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:19 am 25. März 2003

die teile sind auch billiger geworden ,bei yab-e um die 60 öre :lol:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 21:16 am 25. März 2003

ich hab mich bei kaltmacher, oclers.at und 3dnow.de umgeschaut, kein ton vono demolierten cpus...... WAS mach IHR denn falsch!?

:noidea:

die kleine liste:
OCinside
turktec: AXDA 1700 DLT3C 28 JIUHB 0308 XPMW - load 45°C - TOT
 sonic: AXDA 1700 DLT3C 28 JIUHB 0308 SPMW - 0:15std. gelaufen, wakü - TOT
hthario: AXDA 1700 DLT3C 28 AIUHB(!?) 0308 RPMW - 2d 200x12, 1,75, 45°C load lukü, long chrunchtest - ALIVE
speedyg: AXDA 1700 DUT3C 25 JIUCB 0251 RPAW - 4 wochen XP2600+, 45-48°C - ALIVE
kammerj: AXDA 1700 DUT3C 28 JIUHB 0308 XPMW - 3 Wochen 11x193MHz, 1,78V LuKü 49 Grad  Epox 8RDA+ - ALIVE
        AXDA 1700 DLT3C 25 JIUHB 0308 XPMW - 3 Tage 12x193MHz, 1,64V, LuKü 41 Grad, Epox 8RDA+ - ALIVE
octane: AXDA 1700 DLT3C XX XXXXX 03XX XXXX - 2000MHz, 1,65V, - TOT
        AXDA 1700 DUT3C XX XXXXX 0245 XXXX - 2380MHz - ALIVE

(Geändert von The Edge um 21:18 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:05 am 25. März 2003

@all ,denen das Teil verreckt ist: Bitte mal um "ehrliche" Info zwecks Vocre, CPU Temp, Vcoreschwankungen (falls bekannt), Mobo und NT.
Ich möchte nur wissen ob meine Theorie bzw Verdacht richtig ist.
Guckst du hier: Blade1 und guckst du hier: Blade2


-- Veröffentlicht durch Pirke am 20:33 am 25. März 2003

Wegen meinem Board geht meiner ja eh nur bis 2100+, dann wird der hoffentlich überleben.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:30 am 25. März 2003

bla, die versauen sich doch nicht ihr kundenvertrauen...
ich mach jetzt eine datensammlung aus vielen foren ;)
stay tuned!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:30 am 25. März 2003

hast du auf jedenfall nur nicht welchen genau.


nachschaun im langen code 7. und 8. zahl xxxxxx24xxxx Geht bis 28


-- Veröffentlicht durch TaNgO0711 am 20:28 am 25. März 2003

hm ich glaub AMD hatte sich etwas dabei gedacht, als es die XP2800+ dinger gedownloabelt hat :-)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:28 am 25. März 2003

OK, jetzt hab ich es verstanden...


-- Veröffentlicht durch Pirke am 20:27 am 25. März 2003

Wieso abfackeln?
ich habe seid Heute meinen JIUHB DLT§C. Der tuts @ 2600+, aber mein Board macht den FSB 166 net Stable mit, deshalb habe ich @2100+ laufen.
Was ist denn hier damit passiert? WIe erkenne ich, ob ich einen downgelabelten habe?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:27 am 25. März 2003

.. lebt NOCH

haste 2x stehen :lol:

bin normalerweise nicht abergläubisch...

können jetzt mal alle, deren CPU :dead: is, die serioennumer usw hinschreiben und nen foto machen - vielleicht ist eine regelmäßigkeit festzustellen...!!!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:24 am 25. März 2003

Meinst Du mich?

Welches 2x?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:24 am 25. März 2003

hmm msi ist ja ganz oko nur für oc nicht das beste aber sonst ist 1A


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:17 am 25. März 2003

mach mal edit und das 2x "noch" weg, schlechtes omen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:03 am 25. März 2003

XP1700+ DUT3C JIUHB0308 XPMW xxxxxxx28xxxx
ca. 3 Wochen auf 11x193MHz, 1,78V, LuKü 49 Grad (TC), Epox 8RDA+   lebt !

XP1700+ DLT3C JIUHB0308 XPMW xxxxxxx25xxxx
ca. 3 Tage auf 12x193MHz, 1,64V, LuKü 41 Grad, Epox 8RDA+  lebt !

Einen identischen Prozi auf MSI KT3V-L eingebaut, auf 12x166MHz gestellt, während der Windows-Installation (beim Neustart) ist plötzlich das Board verreckt... (CPU ok, läuft jetzt auf ASRock K7S8X auf FSB175)
Da ich hier im Forum gesehen habe, dass ein DLT3C auch auf einem MSI KT3 Ultra gestorben ist, hege ich fast die Vermutung, dass es am Board liegen könnte.
Ist MSI so schlecht oder der KT333?  

(Geändert von kammerjaeger um 20:09 am März 25, 2003)


(Geändert von kammerjaeger um 20:28 am März 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:55 am 25. März 2003

mein tb A lebt auch noch :D


-- Veröffentlicht durch Speedygonzales am 19:54 am 25. März 2003

SORRY, aber jetzt reichts, sonst kommen wir vom Thema ab.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:53 am 25. März 2003

ach nicht du warst gemeint.

die sollen qualvoll sterben


-- Veröffentlicht durch Speedygonzales am 19:51 am 25. März 2003

Würd mich auch lieber erschiessen lassen, geht schneller !


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:50 am 25. März 2003

no problem noch haben wir keinen gehängt obwohls bald an der zeit ist :)
hehe tod den doppelpostern


-- Veröffentlicht durch Speedygonzales am 19:48 am 25. März 2003

Ja dann, SORRY


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:46 am 25. März 2003

hmm sorry aber wir reden über DLT3C nicht über DUT3C.


-- Veröffentlicht durch Speedygonzales am 19:44 am 25. März 2003

Sorry, ein bisser"l gross geworden. Hauptsache drinnen ist"s !


-- Veröffentlicht durch The Edge am 19:44 am 25. März 2003

sind das etwa alles downgrade 2800+er??

das würde ich mal sammelbeschwerde oder sowas einreichen - keine normale CPU fackelt so wech....

wer hat denn noch nen 2800+ler 1700+ laufen??


-- Veröffentlicht durch Speedygonzales am 19:43 am 25. März 2003

Meiner läuft seit 4 Wochen ohne Probs auf XP 2600. Temp. 45° - 48°


-- Veröffentlicht durch aamrniceguy22 am 18:45 am 25. März 2003

Was sind bahen? Tippfehler, oder ein Teil eines Cpu´s von dem ich nichts weiß?


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 18:37 am 25. März 2003

nein,davon halte ich nix!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:17 am 25. März 2003

habt ihr versucht den cpu's einen burn-in auf die bahen zu pressen?


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 18:11 am 25. März 2003

axda1700dlt3c    xxxxxxx28xxxx
aiuhb0308rpmw  
seit 3 tagen 200x12 mit 1,75v, 45°c load,lukü
vorher 1 tag 200x12,5 @ 1,85v, 48°c load,also 4 tage mindestens 2400mhz und 1,75v.
an 2 von den 4 tagen hardcore test (dauerhaft prime,cpu stability test,3d mark,usw.) die letzten beiden tage nur ein paar benches und gezockt. er lebt noch :jump:


axda1700dut3c  9290016280011
jiucb 0251spcw
ca. 6 wochen 200x11 @2,1v, 50°c load,lukü
lebt noch ;)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 18:05 am 25. März 2003

mein 1700+ JIUHB DLT3C 0308SPMW 08er Downgrade ist nach ner 1/4 Stunde verreckt... einfach so...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:51 am 25. März 2003

kleiner tipp an alle nicht über 2V mit dem 1.5v juihb


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:49 am 25. März 2003

alles jo, auf jeden fall temps, fsb uswsuw alles von oben, dann kann man vielleicht unterscheiden, welche schrottgehen!


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 17:46 am 25. März 2003

hab zum glück keinen toten,deswegen kann ich leider nix sagen,oder willst du auch von den noch lebenden wissen?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:35 am 25. März 2003

vielleicht liegt es auch an einem zu hohen FrontSideBus oder der L2-Cache dat dicke backen gemacht... das zweite eher nicht.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:17 am 25. März 2003

AUFRUF: ich möchte alle, die einen AXDA1700DLT3C oder DUT3C haben, bitten, einen statusbericht abzugeben, dieser sollte BITTE beinhalten:
-alle steppingdaten ausser sereinnummer, downgrade aber auch!
-overclocking wie lange, wie hoch, bei welchen temps, welche kühlung!
-ggf wann habt ihr den tod bemerkt / was habt ihr als letztes gemacht!!

VIELLEICH KÖNNEN WIR DANN EINE "REGEL" AUFSTELLEN UND/ODER DIE URSACHE FÜR DAS MASSENSTERBEN FINDEN!!


(ich bitte um kooperation!)

(Geändert von The Edge um 17:24 am März 25, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de