fsb auf a7n8x

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- fsb auf a7n8x
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=4953

Ein Ausdruck des Beitrags mit 45 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 14:56 am 30. März 2003


Zitat von hacki am 14:54 am März 30, 2003
kennt jemand andere möglichkeiten?

für einen A7N8X VDD Mod.



tja,wie gesagt! entweder KLEBEN oder LÖTEN. ich hab gestern wieder geklebt! diesmal pusten zwei lüfter richtung klebestelle und bin bei 220 im dual! ;)
ist echt idiotensicher! *g* wenn was daneben geht, lässt du's doch einfach trocknen und weg damit!

(Geändert von Ichwillspeed um 14:57 am März 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacki am 14:54 am 30. März 2003

kennt jemand andere möglichkeiten?

für einen A7N8X VDD Mod.


-- Veröffentlicht durch hacki am 12:02 am 30. März 2003

das diese Lötstelle auch so winzig sein muß.kennt jemand andere möglichkeiten?

Leitkleber oder sowas..........


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 18:46 am 29. März 2003

was denn verbinden? den widerstand mit dem board? versuch's erstmal mit heisskleber! hab's heute nochmal probiert! aber diesmal sind zwei lüfter bereit, um die klebestelle zu kühlen! ;)
ich sach dir bescheid, falls die angelegenheit auf längere sicht zukunft hat!


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:51 am 29. März 2003

schieb


-- Veröffentlicht durch hacki am 16:59 am 29. März 2003

1Mohm Trimmer und 1Mohm W sind angekommen.

macht doch mal Vorschläge wie ichs am besten Anstellen soll.

Dachte an Silberleitlack zum Verbinden.

wie habt ihr es gemacht?


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:05 am 25. März 2003

hab grad bei conny bestellt :lol:

hat jemand noch bessere Bilder als die    mod
(Bauanleitung)


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 20:47 am 25. März 2003

genau,in jedem elektronik laden! hab sogar zuletzt mal in nem topic alle teile mit bestell-nr. von conrad gepostet! ;)
weiß nur nicht mehr, wo das war! :cu:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:30 am 25. März 2003

@hacki in jedem Elektronik Laden!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:55 am 25. März 2003

conrad??


-- Veröffentlicht durch hacki am 19:54 am 25. März 2003

:noidea:????


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:36 am 25. März 2003

winbond läuft bei mir auf 216 asyncron ohne Vdimmerhöhung.

am Speicher liegts nicht.
auch mit nur einem Riegel kein 200er.

will evtl mod wagen.
weiß nur noch nich wo ich  einen 1Mohm wid. und einen 1Mohm drehwi.
herbekomme.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:21 am 25. März 2003

Mein Kumpel hat mit Winbond BH5 Riegeln im Asus auch das Prob dass er net über 180er FSB kommt, egal welcher Multi. Bei mir gehn die Winbond aber weiter (auf meinem Enmic bis 190 getestet). Muss wohl doch an der Streuung  und dem Zusammenspiel verschiedener Faktoren liegen.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 7:39 am 25. März 2003

@ichwillspeed

ich hab einen 2400+ Ahiub syncron auf 200 fsb (12*200) mehr wie 210 gehen auchmit den langsamsten timings nicht!
aber 205 gehen noch recht schnell CL2 usw

da steve


-- Veröffentlicht durch rage82 am 2:57 am 25. März 2003

na jetz fang mal an zu denken was das bringen soll?

was sagt uns das, wenn es asynchron 210 mhz werden? richtig, ganz genau AM SPEICHER LIEGTS NED


-- Veröffentlicht durch Blackout am 0:09 am 25. März 2003

wow asynchron laufen 20% schneller bremsen wegen asynch 30% und was bringts? :D


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:05 am 25. März 2003

Also Asyncron hatte ich den speicher schon uff 210Mhz laufen!

ich habe PC2700 Infinion aber die alten! die die bis 210 bei 2-2-2-5 gehn!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Blackout am 23:22 am 24. März 2003


spannungsgeil :S

bruzzel bruzzel da gehört ne starkstromleitung her :D


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 23:21 am 24. März 2003


Zitat von Blackout am 22:59 am März 24, 2003
hmm ich sag mal es läuft bis ca 195 mhz stabil aber ohne mod kommst nicht auf die 200 mhz wenn du 200 haben willst brauchst du ein EPoX 8RDA+ Rev. 1.0 NICHT 1.1 die geht auch nur bis ca 195 mhz.



öööhm,es geht doch um a7n8x! :noidea: ich hab kein problem mit meinem fsb! hacki kommt nicht über die 182 oder so!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:59 am 24. März 2003

hmm ich sag mal es läuft bis ca 195 mhz stabil aber ohne mod kommst nicht auf die 200 mhz wenn du 200 haben willst brauchst du ein EPoX 8RDA+ Rev. 1.0 NICHT 1.1 die geht auch nur bis ca 195 mhz.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:52 am 24. März 2003

vdimm 2,8v und ram läuft auf 2-2-2-4
achso! ist ein 256er corsair 433. morgen müssten die beiden winbond aber endlich da sein! *hehe*

habt ihr schonmal versucht, wie es mit nur einem riegel läuft?



(Geändert von Ichwillspeed um 22:54 am März 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:51 am 24. März 2003

vielleicht schreibt ihr mal eure vdimm settings und speicher settings.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:45 am 24. März 2003

dito!

bei mir hab ich auch alles so gelassen. was für kühlkörper wollt ihr denn auf eure nb setzten bzw. habt schon gesetzt? der von der nb ist bei mir zu gross! :(
suche noch was feines! :)


-- Veröffentlicht durch theexe am 22:42 am 24. März 2003

schon irgendwie komisch wie selbst bei selbem pcb so große unterschiede bestehen^^
entweder wir ham da noch irgendwas übersehen oder des board hat echt sonne krazzen produktionsschwankungen...
was mir noch einfällt, is dass meine nb auch ne wakü druff sitzen hat, sb habsch noch net mal nen kühlkörper druff, auf den mosfets auch noch net, werdsch aber mal noch nachholen, will mein gutes asus ja net grillen ,)


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:19 am 24. März 2003

habs probiert, nix 200 FSB
bei 190 auch schon abgekackt


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 20:48 am 24. März 2003


Zitat von Lomax am 20:45 am März 24, 2003
mit dem fsb jumper auf 200 soll es möglich sein, mehr fsb zu takten. ich schaff 190 und dann ist schluss. es bootet auch noch bei 200mhz aber ich bekomm bildfehler und soundprobs.
komm wohl um einen mod nicht rum.



genau! aber ne erklärung dafür hast du auch nicht,oder? :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Lomax am 20:45 am 24. März 2003

mit dem fsb jumper auf 200 soll es möglich sein, mehr fsb zu takten. ich schaff 190 und dann ist schluss. es bootet auch noch bei 200mhz aber ich bekomm bildfehler und soundprobs.
komm wohl um einen mod nicht rum.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 20:38 am 24. März 2003

versuch's doch einfach aus! ;) meiner steht so. und ich bin bei 217fsb wie du inzwischen ja weißt! *g*


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:36 am 24. März 2003

kannst mir  mal erklären wieso das besser gehen sollte?


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 20:34 am 24. März 2003


Zitat von hacki am 20:21 am März 24, 2003
hab lecker Twinmos/winbond 3200 bh5
jiuhb auf 1,8V

jumper is auf 166

mehr als 183 FSB is instabil



setz ihn mal auf 200er fsb! und guck dann mal!


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:21 am 24. März 2003

hab lecker Twinmos/winbond 3200 bh5
jiuhb auf 1,8V

jumper is auf 166

mehr als 183 FSB is instabil


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 20:02 am 24. März 2003

den 400er corsair müsstest du aber eigentlich höher kriegen. mein 433er lief ja auch noch mit 230, obwohl der nur bis 217 spezifiziert ist! ;)


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 19:48 am 24. März 2003

hab ein rev. 1.04 und corsair 400er - geht bis 205, höher hab ich noch nicht ausprobiert - ich würde sagen es ist der Speicher (welchen haste denn)

da steve


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 19:30 am 24. März 2003

hast du schonmal den jumper für den fsb umgesetzt?


-- Veröffentlicht durch hacki am 18:38 am 24. März 2003

und warum gehts bei mir auch nich?

Rev.1.04

182 max.


-- Veröffentlicht durch theexe am 17:30 am 24. März 2003

wollte grad sagen, mit dem 1.04er konnt ich mit gemütlichen 215 booten und ram benchmarken, alles ungemodded, da sollte er erstmal den ram checken...

*gleichmal den tippfehler rausgemacht* ;)

(Geändert von theexe um 18:30 am März 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:23 am 24. März 2003

Was hast du denn für RAM? ;)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 17:20 am 24. März 2003

nope, musste mod machen.
2 megaohm oder 1,5 megaohm (höchstens 1megaohm)
widerstand - schau mal auf http://www.maximumoc.com


-- Veröffentlicht durch maddes am 17:14 am 24. März 2003

5v schiene hat 4,95volt
vdd kann man übers bios net einstellen, oder?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 16:50 am 24. März 2003

jungchen dat hadden wir zichmal dass die VDD voltage entweder zu niedrig ist oder das NT sch****e ist. schau mal auf die 5V schiene...


-- Veröffentlicht durch maddes am 16:44 am 24. März 2003

rev. 04


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 15:09 am 24. März 2003

dann gehörst du wohl zu den leuten, die nicht um den vdd-mod herumkommen! hatten hier vor ein,zwei tagen mal die frage ob es evtl. an der rev. liegt! welche hast du denn?
und die agp vddq ist die agp spannung! leider! ;)


-- Veröffentlicht durch condor am 14:52 am 24. März 2003

wenns ein punkt ist wirds wohl die spannung vom agp slot sein


-- Veröffentlicht durch maddes am 14:49 am 24. März 2003

noch ne frage
was bedeutet im bios eigentlich agp vddq. ist das die chipsatzspannung oder die spannung für graka?


-- Veröffentlicht durch maddes am 14:47 am 24. März 2003

hallo
mein 1700 jiuhb läuft auf nem a7n8x. ich würde gerne den fsb erhöhen, aber ab 170mhz startet der pc net mehr.
woran kann das liegen. übrgigens ist es egal mit welchem multi. problem tritt auch bei niedrigerem multi auf.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de