K7S5A MULTI+VCORE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K7S5A MULTI+VCORE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=4673

Ein Ausdruck des Beitrags mit 40 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:06 am 25. Juni 2003

Warum nehmt Ihr nicht den Pin-Mod (Sockel-Oberseite) aus dem Workshop? Da braucht Ihr nix löten...


-- Veröffentlicht durch MaRy am 19:56 am 25. Juni 2003

me too
imatro@gmx.de


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 13:17 am 25. Juni 2003

Könnt ich den auch mal Bitte haben. danke


-- Veröffentlicht durch Sobi am 22:10 am 24. Juni 2003

Hallo Leute
Hab seit langer Zeit mal wieder reingeschaut, und natürlich gleich was interessantes gefunden.
Wäre jamand so nett, auch mir den Mod zu schicken ???
Gruß Sobi -sobi@arcor.de-


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:47 am 19. Juni 2003


Zitat von fisherman5 am 12:18 am Mai 1, 2003
Hi

Wie sieht es eigendlich mit dem K7S6A aus? Kann man das mit nem FSB von 166 betreiben?
Ein Kumpel von mir schafft es nämlich nicht! Er hat nen 1700+ JIUHB (DUT), hat beim board erst mal nen Multi von 10 eingestellt, kann aber den FSB nicht auf 166Mhz anheben, obwohl er 166er speicher (infineon) hat und die timings runter gesetzt hat.

thx



Einige K7S6A steigen über 150 aus, aber bis dahin i.d.R. super stabil.
Hab einen DLT3C auf 15x150 gebracht, läuft aber jetzt in einem anderen Board (aktuell im K7S6A: DUT3C@14x150).


-- Veröffentlicht durch ICEMAN2410 am 19:59 am 19. Juni 2003

Könnte mir jemand mal bitte den MOD zuschicken

ICEMAN2410@gmx.de

THX


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 13:54 am 19. Juni 2003

Hab hier nochmal was ausgegraben.
Wollte meinen 2. Rechner (ASUS A7V ohne 133 und ohne KT133a, 1GHz TB) ein wenig günstig aufrüsten.
Habe eine 1700+ CPU bekommen und ein einfaches K7S5A ist auch
unterwegs.
Kann mir nochmal bitte jemand so diese Mod schicken, die hier so rumgeistern?
Evtl. auch mit Erfahrungsberichten? Wäre Super, THX.

Schicksal

PS:Welche ist die max. CPU für das Board?
PPS: Bekommt man auch die CPUs mit FSB166 da drauf?
PPPS: Ach sorry, meine Adresse


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 12:18 am 1. Mai 2003

Hi

Wie sieht es eigendlich mit dem K7S6A aus? Kann man das mit nem FSB von 166 betreiben?
Ein Kumpel von mir schafft es nämlich nicht! Er hat nen 1700+ JIUHB (DUT), hat beim board erst mal nen Multi von 10 eingestellt, kann aber den FSB nicht auf 166Mhz anheben, obwohl er 166er speicher (infineon) hat und die timings runter gesetzt hat.

thx


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 12:01 am 1. Mai 2003

JO, Ich hab hier auch noch ein s5a rumfliegen. Bitte stell das Howto mla online. Und schickst du es mir auch an meisterlampe2000@gmx.net ??? DANKE!!!!!


-- Veröffentlicht durch mountie99 am 11:20 am 1. Mai 2003

Ja ich hätte auch gerne diese k7s5a multi light mod. Methode erfahren!
Vielleicht könnts ja wirklich wer ins Netz stellen!
mountie99


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 16:29 am 8. April 2003

Wo gibts den den Mod??????


-- Veröffentlicht durch Luden am 15:42 am 8. April 2003

also der mod funzt, soviel kann ich schonmal sagen. es kommt sogar noch besser: theoretisch müsste dieser mod bei jedem board funzen, bei meinem alten k7vza hats geklappt und da  man einfach nur kabel hinten am sockel anlötet müsste es eigentlich immer klappen, da ich mir nich vorstellen kann das irgendwelche hersteller leitungen bereits im sockel umleiten. die belegung des sockels sollte eigentlich auf allen boards gleich sein und der mod sollte somit auch funzen. wäre z.b. interessant für die ganzen asrock bestitzer...


-- Veröffentlicht durch oman am 15:19 am 8. April 2003

bitte mir auch schicken

oman@sevimli.de

DANKE


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 23:47 am 18. März 2003

also 166fsb schafft man mitm oc-bios
oder mit z.b. speedfan unter winwows da haste dann normalen pci-takt bei 166


-- Veröffentlicht durch falkone am 8:41 am 18. März 2003

Also 1,85 kannst malen einfach in den Workshop reingucken und dann zur "Interaktive XP Malanleitung - AMD XP ..." aber den 166 FSB mahlen???? neee ich glaub, das geht auf keinen fall, weil das vom Mainbard gesteuert wird, also das musste doch schon dem K7S5A beibringen, der Proz kann das nicht bestimmen.

(Geändert von falkone um 8:42 am März 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 21:38 am 17. März 2003

mit welchem bios macht das K7S5A FSB 166 ?

macht es das überhaupt, also ist nen teiler von 5 da ?

weil ich nämlich bei meinem kumpel nen proz zum laufen bringen will

166x12.5 1.85Volt, macht er bei mir locker ?

kann ich die 1.85 und die 166 malen ?


-- Veröffentlicht durch OC4life am 20:08 am 17. März 2003

ICH AUCH HABEN WILL

thunder1400@web.de

THX


-- Veröffentlicht durch falkone am 19:51 am 17. März 2003

guck mal auf hier bei OCWorkbench doch gibts bissel weiter unten einen Mod von Iggy, das ist eigentlich der komplette Mod wenn da nicht der letzte Satz wäre "If you have AXP/Morgan, it is possible to make Multi-Lite mod. It comprises of tri-state switch only, no FID switch is req'd, and there is no need to cut any of the FID traces." also alle die nen Athlon XP hamm nur die BP_FID anlöten und dann könnt ihr tackten wie die Beklopten. Ich habs heut auch gelötet und nen alten XP 1800+ nur noch auf 866Mhz lief wieder auf vollen speed gebracht. Die Multis stimmen alle, ich würd aber echt empfehlen den BP_FID4 mit anzulöten damit man auch Multis über 13 hat.

Also viel Spass bei mod'en. Den TriState Dip gibt's bei Conrad (Art.Nr. 70 81 94-77) ist ein 8fach switch. achso ne Tabelle mit den Multis über 13 kann ich auch nochmal posten wenn erwünscht.


-- Veröffentlicht durch AFFE am 14:18 am 17. März 2003

GOIL sag ich da nur ! Nach den vielen Behauptungen, dass es keinen Mod fürs K7S5A gibt nun das :D ! Vielleicht wird das K7S5A nun "DAS" Overclockerboard ;) ? lol

Könntest mir bitte auch Anleitung schicken ? Danke

stas2002@t-online.de


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 2:52 am 17. März 2003

da schrei ich doch auch gleich mal ganz laut HIER!!!
ich wünsch mir auch mal ne mail mit der anleitung

mr.harri@gmx.de

danke schonmal vorab


-- Veröffentlicht durch xMACHINEx am 12:27 am 16. März 2003

kannste mir den plz auch schicken ;)


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 12:18 am 16. März 2003

Halllo Sisko!

Kannst du mir den Mod auch mal zuschicken? Wäre wirklich nett von dir.
Hier meine e-mail:

griebel-klein@t-online.de



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch NuKE am 12:05 am 16. März 2003

mir bitte auch...
Ich hab bei meiner CPU ein paar brücken geschnitzelt und bekomm
den einen multi nich mehr hin.

rainer_zufalll@web.de


-- Veröffentlicht durch falkone am 11:19 am 14. März 2003

Könnte jemand bitte mal den mod online stellen. Es gibt bestimmt viele, die das interessiert und wenn hier jeder mit Email nachfragt ist auch nicht so doll .. oder???

DANKE!!!


(Geändert von falkone um 19:29 am März 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch werneee am 9:17 am 12. März 2003

mir bitte auch...

Ich liebe mein K7S5A, wenigstens läuft es super stabil.


-- Veröffentlicht durch X Man am 20:32 am 11. März 2003

Mir bitte auch!!!

chris.doerr@firemail.de


DANKE


-- Veröffentlicht durch CCCP am 20:29 am 11. März 2003

kannst du mir auch mod zuschiken BITTE

belaev@web.de

Danke


-- Veröffentlicht durch Eddie am 18:38 am 11. März 2003

Tach hab den Mod gemacht *g*!!! Kann aber erst morgen oder Übermorgen ausprobieren, denn mein NT is zurzeit weg!!


-- Veröffentlicht durch zen am 21:51 am 10. März 2003

könnte mir wer den mod zuschicken ?

bruecher@pt.lu

wäre sehr toll, danke :)


-- Veröffentlicht durch Sisko am 21:45 am 10. März 2003

Habe ich irgend etwas von Leitungen trennen beschrieben???

Nein, habe ich nicht...denn es ist ein Lite=(Leicht) Mod. alles so machen wie beschrieben, dann funtzt das.

Ist doch nicht schwer, bin auch kein Micro-Elektroniker, sondern nur Systemtechniker und ich habe den Mod. für Leute gemacht, die schnell und einfach einen Multi. Mod. machen wollen.

Denn, da man da auch nicht viel beachten (machen muß), ist der auch sehr einfach.
Daher auch nicht viel verwirrende technische Zeichnungen!!

mfg

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Eddie am 19:31 am 10. März 2003

Les bitte die Letzte mail von mir !!! Die anderen kannste Löschen!!

PS: Habe von meinem Bruder (Elektroniker tips bekommen) ausser dass was ich in der letzten mail gefragt habe weiss er auch nicht!!

PS2: Muss man bei diesem Mod ein paar Leitungen trennen! Bei dem Mod von www.caseumbau.de muss man 5 Leitungen trennen!!
aber der Mod ist auch für TB und alte Durons


Gruss Eddie


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:39 am 10. März 2003

@Sisko: Ich hätte auch gerne den Multi Mod!


-- Veröffentlicht durch Eddie am 18:28 am 10. März 2003

Ich hab dir dass was ich net weiss per Email geschickt ;)


-- Veröffentlicht durch X Man am 18:24 am 10. März 2003

Wie wärs wenn du einfach per FSB übertaktest!!!!!

Mit ´nem OC-Bios


-- Veröffentlicht durch Sisko am 18:12 am 10. März 2003

Iss auch was für OC´ler, mit Schaltungserfahrung :biglol:

Wenn Dir das zu schwierig ist, lass es besser!!

Wer noch einen einfachen Multi. Mod. für das "K7S5A" möchte, bitte bei mir melden!!

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Eddie am 18:03 am 10. März 2003

Irgendwie is die Aneitung komisch! Kein TExt nur ein Bild?? Ich blick da nicht durch


-- Veröffentlicht durch Sisko am 16:47 am 10. März 2003

Check mal Deine "@Mail"!!

Gruß...

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Kojak am 15:57 am 10. März 2003

ich würde sagen du sprengst einfach die brücken auf den gewünschten multi und gut ist


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:16 am 10. März 2003

geile aktion:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Eddie am 14:51 am 10. März 2003

Halli hallo, nachdem ich beschlossen hatte mir n neues MB zu kaufen da ich das nicht OC geegnete K7S5A hatte verkaufte ich mein K7S5A für 40 € incl. Versand!! So dann hatte ich aber irgendwie bloß noch (nach CPU kauf) 20€ übrig hmmm, also dann 20€ draufgepackt und gestern nochmal n K7S5A geholt *g*!! Hab jetzt Vcore mod gemacht, dass mein XP 1700 JIUHB auf 1,8 V läuft!! Jetzt bräuchte ich aber noch n Multi MOD!! Weiss einer wo ich den auf Deutsch bekomme?? Den von OCWorkbench kann ich net so doll lesen *g* sogut bin ich net in Englisch PS: Danke für Help


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de