8RDA und FSB! Wie hoch kommt ihr?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 8RDA und FSB! Wie hoch kommt ihr?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=4266

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MaN am 18:22 am 17. Feb. 2003

es hat zwar nicht viel mit dem thema zu tun aber ich sollte es unbedingt wissen!
Wie groß sind die NB und SB? lochabstand u.s.w. NB ist nat. wichtiger weil ich SB auch selber messen könnte nur  will ich nicht nur um zu messen den NB kühler weg machen!
Mobo: enmic 8nax+/epox 8rda+ (is ja das selber *g*)


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:18 am 17. Feb. 2003

ich habs 8rdsa+ auch....

vdd moddet auf 1,82v und NB wakü und SB passiv mit NB kühler mit dem corsair 400 komm ich auf 212 MHz FSB mit 6-2-2-2 und 2,864v vdimm.....


-- Veröffentlicht durch MaN am 18:09 am 17. Feb. 2003

du betreibst die Hardware mit einem 300watt noname? das kann doch garnicht gut gehen!


-- Veröffentlicht durch dRaGoN am 18:00 am 17. Feb. 2003

ja aber ich komm nichtmal mit dem prozzi höher, auch wenn ich am speicher und FSB nichts ändere. einfach multi hoch und nichts ist mehr stabil auch wenn ich die vcore nicht erhöhe!

muss eigentlich das NT sein


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:20 am 17. Feb. 2003

Kann das NT sein, kann aber auch der Speicher sein.

Mit Infineon kam ich auch nicht so hoch, mit Samsung kein Thema (200FSB mit Standard VDIMM).


-- Veröffentlicht durch dRaGoN am 16:59 am 17. Feb. 2003

Ich hab jetzt auch mal ne Frage dazu:

Ich hab ja auch das 8RDA und komme auch nicht über 175!! An Proz und Ram kanns net liegen (1800+ und Infineon PC333).

Ich habe nur gemerkt, dass umso mehr Vcore oder ich Vdimm ich gebe, umso instabiler wird das Sys. Ich denke das liegt daran, dass meine 5V Leitung im Bios mit 4.86V abwärts (bis auf 4.79V, umso höher ich Vcore oder Vdimm drehe!) angezeigt wird, oder ist das normal?

Irgendwas spinnt da gewaltig :killer:

P.S. Hab ein 300W Noname NT

(Geändert von dRaGoN um 17:01 am Feb. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:25 am 17. Feb. 2003

Habe jetzt drei 8RDA hier, nur eins geht ohne MODs auf 200FSB, eins nichtmal über 190.

Ist alles leider Glückssache...


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 14:45 am 17. Feb. 2003

Na ich werd mal versuchen ob es so geht! Ansonsten halt VDD modden.

(Geändert von Neo464 um 14:47 am Feb. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 14:42 am 17. Feb. 2003

hängse halt mal drauf,aber sb nicht vergessen,die wird auch schön warm.


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 14:27 am 17. Feb. 2003

Naja zwei solcher Teile eben!


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:15 am 17. Feb. 2003

du kannst keine bilder von der platte hochladen ! du musst sie selber auf webspace ablegen und dann verlinken


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 14:11 am 17. Feb. 2003

Ich hab noch zwei solche kühler zu da. ---
Was meint ihr werden die ausreichen für NB und SB? Oder sind die zu schwach?
Die passen auch genau drauf!

(Geändert von Neo464 um 14:14 am Feb. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 14:08 am 17. Feb. 2003

ja aber maximal. versuch erstmal nb und sb gut zu kühlen


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:03 am 17. Feb. 2003

1.9V


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 14:03 am 17. Feb. 2003

Ich hab mich schon mal bissle umgeschaut bei euch wegen dem VDD mod! mit nem Kilo Ohm Poti soll es sich gut machen. Aber ich hab irgendwie schiss das mir mein Epox dabei durchraucht! Wieviel sollte denn die VDD maximal sein?


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:00 am 17. Feb. 2003

kann an der kühlung liegen ! warscheinlicher ist aber das der chipsatz mehr spannung brauch !


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 13:52 am 17. Feb. 2003

Ja vom Proz her geht noch mehr! Kann auch mit der Vcore noch höher!
Und der AGP takt iss bei 66 eingestellt.
Das problem iss das system läuft ja nicht mal mit 200 x 6 oder x 8
Also egal mit wieviel die CPU getaktet ist ich komm mit dem FSB nicht höher als 175. Und der Ram läuft syncron mit dem FSB.
Kann das an der kühlung von NB und SB liegen? Oder muß ich die VDD modden?

(Geändert von Neo464 um 13:59 am Feb. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 12:56 am 17. Feb. 2003

hast du mehr vcore probiert?
hast du die rams sync laufen?
agp-takt festgelegt?
200mhz ohne mod sollten locker drin sein.
ich pack das ja mit 333er infineons 5-2-2-2


-- Veröffentlicht durch Neo464 am 11:26 am 17. Feb. 2003

Hallo!
Habe 8RDA - 1800+ JIUCB und Geil PC 433 -6-2-2-2
Ich habe das Problem das mein Board schon bei 175 FSB Probleme macht! zur zeit läuft mein System bei 166 x 12 also 2000 real.
sobald ich mit dem FSB höher als 175 gehe kommt es regelmäßig zum absturz! Obwohl der Ram eigentlich mindestens 433 macht! Wie hoch kommt ihr mit dem FSB? Und was kann ich machen damit mehr geht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de