A7N8X OC-BIOS VCore 2.0V+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A7N8X OC-BIOS VCore 2.0V+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=4202

Ein Ausdruck des Beitrags mit 131 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 44 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 219.54 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 1:40 am 27. Feb. 2003

doch ein regelbaren widerstand, , aber keine underrunsperre.
warum macht ihr es denn euch so kompliziert ?


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:34 am 27. Feb. 2003

wie jetzt? doch kein Poti?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:58 am 26. Feb. 2003

brauchst keine underrunsperre. einfach grabber an pin hängen, kabel vomgrabber zum regelbaren 25kOhm-widerstand, von dort das kabel an den linken pin eines der beiden unteren lüftreanschlusses. sonst NIX. der 25 k widerstand ist schon so ausgelegt, dass man im bios gleich auf 1.85 stellen kann. (hab ich zumindest gemacht und dann im bios im hardwaremonitor kucken und hochdrehen.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:39 am 26. Feb. 2003

hm naja weiß net genau wenn ich mir das recht überlege kann ja sonst nen kurzer enstehen! keine Ahnung ozzy hat´s doch jemacht!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacki am 21:18 am 26. Feb. 2003

brauch man da zur sicherheit nich ne underrunsperre in form eines
7k widerstands?

kenn das vom k7s5a vcore mod


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 19:33 am 26. Feb. 2003

@wasi

also Drehpoties bekommt man in allen Größenordnungen und 25kOhm ist auch dabei! hier reicht nen Poti wwas für 0,25Watt ausgelegt ist, da an diesem kaum Leistung abfällt! Kannst sogar 0,1Watt nehmen!

Die Drehstellung hängt ganz davon ab welchen abgriff du nimmst, denn alle Potis die ich kenne haben 3 Abgriffe! die mittellere ist immer fürn ausgang, und je nach dem ob du den rechten oder linken anschluss nimmst wird der widerstand beim links oder rechstdrehen größer!

Wegen dem einbau, einfach reinmachen und im Bios standartspannung einstellen, danach in den Hardwaremonitor im Bios gehen udn langsam das Poti aufdrehen (Widerstand erhöhen) dies machst du sollange bis net Spannungsänderung angezeigt wird! Reaktionszeit beachten! Dann sollte es gehn!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:15 am 26. Feb. 2003


Zitat von wasi am 0:06 am Feb. 26, 2003
da ich in einem anderen topic gefragt habe ,welches neue board, hab ich mir jetzt dieses asus gekauft!
ich hab da noch ne frage zu dem vcore mod.
ist dieser 25kohm wiederstand ein normaler dreh-podi?
ich habe einen solchen in der art noch nie gesehen.
wenns wurscht is was für einen man nimmt (hauptsache 25kohm)
wie is die einstellung des podis? ganz nach links oder ganz nach rechts drehen???
ich hab zwar nen enermax mod mit nem dreh-podi gemacht aber das verhält sich hier wahrscheinlich ein bissl anders!
cu




hat da nu jemand ne ahnung von oda net?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Darkone am 12:12 am 26. Feb. 2003

Wieso closen? Einfach den Kram löschen der ned reinpasst...


-- Veröffentlicht durch hacki am 12:11 am 26. Feb. 2003

jau find ich auch.

please moderator close this Topic,
here is a Battlefield
:boxing::discuss::gripe: :grr::kidding::kick::rocket::onhead:
:toilet:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:41 am 26. Feb. 2003

naja....


um ehrlich zu sein, jetzt sollten wir dieses topic ruhen lassen, die pics für den vcore-mod sind ja da.

:dead:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:22 am 26. Feb. 2003

hey pinhead, wie alt bist du denn ? und was arbeitest du denn ?

*bibber vor angst*

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch wasi am 0:06 am 26. Feb. 2003

da ich in einem anderen topic gefragt habe ,welches neue board, hab ich mir jetzt dieses asus gekauft!
ich hab da noch ne frage zu dem vcore mod.
ist dieser 25kohm wiederstand ein normaler dreh-podi?
ich habe einen solchen in der art noch nie gesehen.
wenns wurscht is was für einen man nimmt (hauptsache 25kohm)
wie is die einstellung des podis? ganz nach links oder ganz nach rechts drehen???
ich hab zwar nen enermax mod mit nem dreh-podi gemacht aber das verhält sich hier wahrscheinlich ein bissl anders!
cu


-- Veröffentlicht durch hacki am 23:08 am 25. Feb. 2003


Zitat von Pinhead666 am 15:36 am Feb. 25, 2003
Also, erstmal zu den obigen Post, muss schon sagen ganz schön arogant was ihr hier ablast, aber egal

das erste bild soll also nen Vcore Mod darstellen bzw. den betreffenden Chip, ok soweit klar
das 2. Bild soll einen vdd mod (für den Chipssatz?) darstellen?, warum der gleiche chip am gleichen pin, ein bischen unlogisch

also bevor ihr hier groß töne spuckt wie gut ihr moden bzw. overclocken könnt, schreibt erstmal richtige anleitungen die allen weiterhelfen und last eurer arogantes getue, welches auf keinerlei grundlage basiert


CU



am besten du schlucks ein Valium , fährst nach Vobis und kaufst dir ein
Komplett pc.:pc:

so ein Meckergockel.....:gripe:


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 21:59 am 25. Feb. 2003


Zitat von hacki am 20:56 am Feb. 25, 2003

Zitat von Pinhead666 am 18:50 am Feb. 25, 2003
@sebastian

?

@hacki
was glaubst du was ich die ganze zeit meine, bitte lest meine post´s richtig durch dann wer der stress nicht nötig,

aber endlich mal ne klare aussage



Das zu deiner Rechtschreibung

Wer anderen eine Grube gräbt.........hat kein Bratwurstbratgerät:cu:




*gähn*


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:56 am 25. Feb. 2003


Zitat von Pinhead666 am 18:50 am Feb. 25, 2003
@sebastian

?

@hacki
was glaubst du was ich die ganze zeit meine, bitte lest meine post´s richtig durch dann wer der stress nicht nötig,

aber endlich mal ne klare aussage



Das zu deiner Rechtschreibung

Wer anderen eine Grube gräbt.........hat kein Bratwurstbratgerät:cu:


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 19:05 am 25. Feb. 2003

wenn man nicht alles selber macht, hier ein link für die die´s interessiert

http://forum.oc-forums.com/vb/showthread.php?s=&threadid=167297


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 18:50 am 25. Feb. 2003

@sebastian

?

@hacki
was glaubst du was ich die ganze zeit meine, bitte lest meine post´s richtig durch dann wer der stress nicht nötig,

aber endlich mal ne klare aussage


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:06 am 25. Feb. 2003

für spezis:

Hardwaremod is für  Vcore

und der Rest für chipset

Das sieht doch jeder Vorschuljunge     :baby: !!!!!


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 17:05 am 25. Feb. 2003

Rico, alias pinhead, da frag mal lieber den lieben seb ,der hilft dir da schon.Weil es einige im forum gibt die anderen nur kopfweh machen

PS: dein game habsch auch :)


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 17:00 am 25. Feb. 2003

oh mann, wenn ich nicht so viel arbeiten müsste ( weis ja net was du den ganzen tag machst, schule war bestimmt schon um 12 aus wa) könnt ich dir auch deine rechtschreibfehler aufzählen, aber das find ich irgendwie nicht so geil wie du (aus dem alter bin ich schon lange raus),

aber unabhängig davon, bis du irgendwie nicht in der lage meine post´s mit sinnvollen inhalt zu beantworten, ich sagte ich suche einen CHIPSATZMOD FÜR DIE SPANNUNGSVERSORGUNG DER NOTHBRIGE DES A7N8X!!!!!!!!!!!!!!, geht das endlich in deinen kopf

einmal sagst du der Mod auf seite 1 ist für die Vcore des Prozessors dann soll er wieder für den Chipsatz sein, eine klare aussage bekommt man anscheinend in diesem forum nicht, liegt bestimmt an eurem tollen fachwissen, lol

PS: hab den größten teil der wörter für dich klein geschrieben, hoffe das stärkt dein pubertäres ego


-- Veröffentlicht durch hacki am 16:57 am 25. Feb. 2003

wat is denn hier los??

Hier gibts ja mecker:discuss: :onhead:

@ozzy:poor:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 16:37 am 25. Feb. 2003

@ pinhead als noob in diesem forum mantelst du dich aber ganz schön auf. du solltest nicht über die pubertät von anderen reden, wenn du nicht einmal weisst, wie man das wort schreibt. ausserdem, was willst du mehr an hilfe ? hier sind zwei hervorragende bilder mit guter, klarer anleitung drin. soll ich meinen hamster bei die vorbeischicken und ihn für dich löten lassen ?

:lolaway::lolaway:

ps und wenn du kein englisch kannst, verabschiede dich lieber auf deutsch.....:lolaway:

(Geändert von Ozzy um 16:39 am Feb. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 16:30 am 25. Feb. 2003


Zitat von Ozzy am 16:13 am Feb. 25, 2003
@blackout

@ pinhead

nein wenn du den text drunter lesen würdest, wäre auch dir ersichtlich, dass es sich um den gleichen mod handelt. es handel sich lediglich um eine andere abbildung, auf der der grabber besser zu sehen ist. steht alles dabei, man müsste nur lesen....




ähm, langsam wirds lächerlich, ich bezog das auf den Post von hackie der mich wieder auf seite 1 verwies, als ich fragte ob einer ein bild von einem Chipssatzmod für die Spannung parat hat, also wer liest hier nicht richtig

@Forumbetreiber bzw. Mod´s
irgendwie, geht dieses forum immer weiter in eine Richtung, in der nur noch geprollt wird anstatt zu helfen (ey bo ey meiner is größer als deiner), ich denke die mods sollten mal ein bischen hier aufräumen, entweder sinnlose post löschen oder den dazugehörigen Tread zu machen (wie es in guten Foren gang und gebe ist), weil so habt ihr bald keine Mitglieder mehr, jedenfalls keine die die Pupertät schon hinter sich gelassen haben,

By By


-- Veröffentlicht durch hacki am 16:17 am 25. Feb. 2003

jo


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 16:13 am 25. Feb. 2003

@blackout

du held ! du bist der beste !! NATÜRLICH SIND DAS ZWEI VERSCHIEDENE MULTIS !!! (nochmal für unsere möchtegerns: vorher war 12x192 nicht möglich, da der fsb für das board zu hoch war, unabhängig vom multi !!)

übrigens habe ich soeben ca 2 stunden lang 3dmark2001se gelooped mit 11,5 x 200. schauts auf nethands/futuremark....
brachte mir weitere (mickrige)  200 punkte (aber immerhin...)

@ pinhead

nein wenn du den text drunter lesen würdest, wäre auch dir ersichtlich, dass es sich um den gleichen mod handelt. es handel sich lediglich um eine andere abbildung, auf der der grabber besser zu sehen ist. steht alles dabei, man müsste nur lesen....

@ hacki  verstehst mich langsam ????


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:37 am 25. Feb. 2003

tja besonders das deutsche volk ist was bildung angeht etwas fauel.

ganz besonders die proletenjugend.

jeder kauft sich 3 cpus schaut welcher der beste ist und verkauft den rest...


also wieso kauft ihr euch net ne mobo fabrik und stellt ultra-hardcore-oc boards her?? weils dann auch noch zuwenig wäre??

kleiner tipp.

nehmt ne rakete und fliegt auf den mond im freien solls kalt genug sein :) da kommt ihr locker mit nem 1700+ auf 3 ghz :)


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 15:36 am 25. Feb. 2003

Also, erstmal zu den obigen Post, muss schon sagen ganz schön arogant was ihr hier ablast, aber egal

das erste bild soll also nen Vcore Mod darstellen bzw. den betreffenden Chip, ok soweit klar
das 2. Bild soll einen vdd mod (für den Chipssatz?) darstellen?, warum der gleiche chip am gleichen pin, ein bischen unlogisch

also bevor ihr hier groß töne spuckt wie gut ihr moden bzw. overclocken könnt, schreibt erstmal richtige anleitungen die allen weiterhelfen und last eurer arogantes getue, welches auf keinerlei grundlage basiert


CU


-- Veröffentlicht durch jackhack am 15:32 am 25. Feb. 2003

So is es...

Das Geld haben´se dazu ... aber legen (vor allem englisch) dat können´se nich!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:29 am 25. Feb. 2003

jackhack das ist wiedermal ein wahres wort.

wenn nur alle so wären dass sie sich zu 50% selber helfen könnten und zur sicherheit nochmal fragen würden.

aber nein alles vorkauen, dann aufregen und nichts ist iO.


-- Veröffentlicht durch jackhack am 15:13 am 25. Feb. 2003

Ich weiss gar nich wat sich alle hier so aufregen. Alle fragen nach jedem kleinen Pfurz und wollen auch noch die Sicherheit haben dat Ihr Board auch ja nach dem modden noch läuft. Also ich denke wenn Euch dat Geld zu schade is oder Ihr bei google nicht mal selber (nicht nur unter den deutschen Seiten) nach Infos kucken könnt solltet Ihr Euch lieber so ein MSI oder Biostar Board zulegen und das mit den overclocking sein lassen.
Hab hier mein uraltes A7V133 Rev. 1.05. mit nem T-bred auf 2160mhz am laufen und hatte zuvor  auch nich viel Ahnung ... man muss halt ein bisschen rumprobieren (und sich die Foren durchlesen)...und nicht wegen jedem Pipifax nach seiner OverclockingMama rufen...

Grüsse

jackhack

@Ozzy - Asus rules definitiv!

(Geändert von jackhack um 15:14 am Feb. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:10 am 25. Feb. 2003

ozzy nichts gegen dich aber du wunderst dich dass du nut 177x13 geschafft hast jetzt aber 192x12 schaffst??

mensch könnt ihr net lesen dass das 2 verschiedene multis sind??

schon mal mit dem 1002 bios versucht bei multi 12 den fsb zu erhöhen??
ich würd mal sagen es liegt net an dem ram bzw. der ramspannung sondern an deiner lustigen cpu die nicht über 230x mhz will.


-- Veröffentlicht durch hacki am 14:50 am 25. Feb. 2003

chipsatz und Vcore is halt n unterschied. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:47 am 25. Feb. 2003

soll ich mich jetzt wieder aufregen....?:devil:


-- Veröffentlicht durch hacki am 13:53 am 25. Feb. 2003

kiek mal weiter vorn Seite 1 glaub ich

mit bild und Beschreibung von ozzy


-- Veröffentlicht durch Pinhead666 am 13:44 am 25. Feb. 2003

hallo,

hat jemand acuh ein bild mit einem mod für den Chipsatz?

bzw. könnt ihr mir sagen was für einen Drehwiderstand man für einen Chipsatzmod brauch (welche stärke)


by


-- Veröffentlicht durch hacki am 13:37 am 25. Feb. 2003

:dance:

166 is:dead:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 13:21 am 25. Feb. 2003

:birthday:


-- Veröffentlicht durch hacki am 12:47 am 25. Feb. 2003

ne lass das mal lieber,reicht wenn ich so viel Quarze.

hast gelesen?  ich 180 FSB  mit 333 speicher


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:42 am 25. Feb. 2003

vielleicht sollt ich das rauchen wieder anfangen...:kiff: oder :beer:....


-- Veröffentlicht durch hacki am 12:35 am 25. Feb. 2003

:moin: ozzy

du mußt viel ruhiger werden.

es macht dir doch keiner einen Vorwurf,
wenns bei dir geht ist das doch mehr als OK:thumb:
es komm ja auch immer auf die Pc-zusammenstellung an oder??

Gruß
Hacki

dachten schon bei dir hat was geraucht,warst so lange weg.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:22 am 25. Feb. 2003

wer von euch schlaumeiern erklärt mir, dass meine mobo-temp um 3 grad gestiegen ist, und wer von euch erklärt mir dass ich nen 192er fsb fahre. (und wohl noch höher könnte, wenn es unbedingt sein muss).

ich bin ganz ohr.....


-- Veröffentlicht durch hacki am 11:46 am 25. Feb. 2003

:moin:
Ja Ja so ein sch****!

hoffe da kommt bald mal was!!!
bin jetzt bei 180 FSB stabil,dann schluß.
denke is aber mit 333 speicher schon gut.


-- Veröffentlicht durch Darkone am 11:37 am 25. Feb. 2003

Jo hm is ja nix neues nu...hatte schon Hoffnung. ;/


-- Veröffentlicht durch hacki am 11:07 am 25. Feb. 2003

Das sind die die ich schon druff hatte,taugen nix.


-- Veröffentlicht durch s0nyk am 4:28 am 25. Feb. 2003

bei denen, wo das uberbios nich so stabil is, wie bei der 1002 final von asus hier der link für das 1002final biosmod.
klickst du

nochwas.
wenn ich das alles richtig verstanden habe ist das zwar ein biosmod (aber kein richtiger bzw. es is kein neuer code) es sind einfach ein paar functions die mit hilfe von modbin und cbrom freigeschaltet wurden.

ich hatte das damals bei meinem tyan dual board auch mal gemacht. hat aber dummerweise nich viel gebracht außer mehr text im bios. :megaeek:

unn wie schon so oft im forum diskutiert, heißt das nicht unbedingt das die freigeschalteten funktionen jetz bei dem bios funzen.

gruß

(Geändert von s0nyk um 4:32 am Feb. 25, 2003)


(Geändert von s0nyk um 4:33 am Feb. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:13 am 25. Feb. 2003

bieg den grabber kurz unterhalb des hakens etwas nach oben bzw hinten ( also wie wenn du deinen kopf nach hinten neigst...allversteh?), dann kommst du besser rein...


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:07 am 25. Feb. 2003

Also ich habe mir heute die Grabber gekauft und morgen wird jetestet!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 21:18 am 23. Feb. 2003

ich bin schon online aber eigentlich wollte ich nur helfen, zum thema vcore. desweiteren hab ich auch anderes zu tun, als dauernd vorm pc zu sitzen.
also tatsache ist dass ich meinen fsb stabil auf 192 bekomme bei 2300 mhz und mitm alten bios nur 177. (also 177x13 und 192x12). tatsache ist auch, dass die nb temp von 31 auf 34 grad steigt unter vollast obwohl ich sehr gut kühle.
egal.

ich hab hier zwei bilder reingestellt zum thema vcore und ein bios weiterempfohlen. dass es bei euch nicht funzt ist nicht meine schuld.
egal.
:smokejump:

bei mor funzt alles und ich lass alles so wie es ist.
viel spass beim modden.

(Geändert von Ozzy um 0:48 am Feb. 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:37 am 23. Feb. 2003

ich hatte nur in unregelmäßigen abständen abstürze.

mit 1002 final wieder supi stabil

asus soll sich mal anstrengen!!!!


-- Veröffentlicht durch GitzZz am 20:28 am 23. Feb. 2003

Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?

Ja


-- Veröffentlicht durch GitzZz am 20:27 am 23. Feb. 2003

Also ich hab mit dem Beta 001, 004 und 006 [1002 Final] von ASUS die besten Ergebnisse erzielt. Hab zwar die UBER ausprobiert, aber die sind nen Witz, bringen weder mehr Performance, noch mehr an Stabilität. Mal abwarten, vielleicht bringt ASUS ein BIOS raus, welches den OC'er mehr Spielraum gibt. Trotzdem, ASUS rocks, Stabilität ist 1A bei mir...


-- Veröffentlicht durch hacki am 20:17 am 23. Feb. 2003

also mir hat es auch nur nachteile gebracht.

komisch ozzy is schon seit tagen nich online.

ob da was geraucht hat mit UBER???


-- Veröffentlicht durch GitzZz am 20:11 am 23. Feb. 2003

Laber kein Quark Ozzy, die Chipsetz Voltage kannste im UBER-BIOS zwar einstellen, hat aber überhaupt keinen Einfluss, die Voltage bleibt unverändert, weil a) haben es die Leute bei nforcershq.com nachgewiesen, weil es mehrere gemessen haben und b) hat ASUS den Code/Befehlssatz, was auch immer, wieder entfernt und auch die Option deaktiviert und du behauptest noch, das es bei dir geklappt hat, weil die NB 2-3° Grad wärmer wurde, ich krieg nen Lachkrampf. Ist natürlich nicht böse gemeint, aber es ist einfach absoluter Schwachsinn, ihr solltet halt in Zukunft das Thread apropos UBER-BIOS halt von Anfang an lesen und dann wären solche Fragen und Unklarheiten geklärt. Im UBER-BIOS gibt es also gar rein nix, was zum clocken besser wäre als ein stink normales BIOS von der ASUS Seite, capiche? Es gibt einfach zuwenig Leute, die wirklich Plan haben ein BIOS zu schreiben/programmieren...

GitzZz


-- Veröffentlicht durch hacki am 18:07 am 23. Feb. 2003

sorry 0304:godlike:

verschrieben


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:05 am 23. Feb. 2003

sollte ganz passabel sein...... aber 0404 wirste eh net kriegen, denn die werden ja erst nächstes jahr gebaut... :-)


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:44 am 23. Feb. 2003

wenn ich in Lotto gewonnen hab teste ich alle mal durch.:lol:
ne, hab einen JIUHB 0303 erstanden.
wollte nur wissen ob s ne gute Wahl war.
muß noch auf Lieferung warten.
Ich hoffe der is besser als mein 2000+:down:


-- Veröffentlicht durch Darkone am 17:21 am 23. Feb. 2003


Zitat von hacki am 17:05 am Feb. 23, 2003
@tjh

0303//////0404JIUHB welcher is  besser??



Kann dir niemand sagen, außer dein Test.


-- Veröffentlicht durch hacki am 17:05 am 23. Feb. 2003

@tjh

0303//////0404JIUHB welcher is  besser??


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:00 am 23. Feb. 2003

np :smile:


-- Veröffentlicht durch hacki am 12:11 am 23. Feb. 2003

werd mir die teile auch mal bestellen

danke für bst.nr.
:cu:


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:57 am 22. Feb. 2003

ich hab se auch von conrad bestellt... heisst:

Mini IC Klip-Set Best.Nr.: 10 04 35-77

da sind 7 stk drinne in anderen farben und das um 7,15€.


-- Veröffentlicht durch FreshMeat666 am 21:28 am 22. Feb. 2003

@ Ozzy
Ich hab dir schon 2 Mails geschrieben. Bist du seit gestern nicht mehr online gewesen?


-- Veröffentlicht durch hacky am 20:56 am 22. Feb. 2003

Ja bei Conrad sind ja keine Bilder.
Wenn du welche hast kannste ja mal Bilder mit Bestellnr.
Reinstellen.


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 20:42 am 22. Feb. 2003

...also muss ich wohl mim vater vorbei fahren... nline bestellung wird net klappen, da ich net weiß welche die richtigen sind.


-- Veröffentlicht durch hacky am 20:32 am 22. Feb. 2003

wenn se so aussehen sinds die richtigen   :Grabber


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 20:17 am 22. Feb. 2003

Nicht nur dein Vater!
Meiner fährt jeden Tag an Mainz vorbei! Und da gibts auch nen Conrad!


So, sind das nun die richtigen Klemmen? Oder sind es die "Kleps"?
Ist da ein Unterschied zzwischen den 10ern und der 30ern? Außer das die 30er billiger ist:confused:

(Geändert von fisherman5 um 20:22 am Feb. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 20:11 am 22. Feb. 2003

hehe. bei conrad kann mein vadder jedn tach reingehen...
Bremen rult eben.:lol:.


-- Veröffentlicht durch fisherman5 am 20:06 am 22. Feb. 2003

Hi

Bei Conrad gibts es diese "IC-Prüfspitze 40mm rot/schwarz" zu kaufen, das paar für 1,51 Euro. Sind es diese Grabber, die man benötigt?

Zu finden sind die bei:
Messtechnik, Mess-Leitungen & Mess-Zubehör, Prüf-Spitzen  

fisherman5



(Geändert von fisherman5 um 20:08 am Feb. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacky am 19:29 am 22. Feb. 2003

hatte mein K7S5A auf FSB 166 laufen....


-- Veröffentlicht durch NEO am 19:20 am 22. Feb. 2003

hab mir die normale Version bestellt, da ich kein Serial ATA und 5.1 Sound brauche (hab ne Audigy)!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 2:30 am 22. Feb. 2003

Was???? ich habe meines erst mitte januar gekauft??? Muss ich nochmal druffkucken ob es wirklich nur 1.03 is

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch rage82 am 2:13 am 22. Feb. 2003

naja aufm bioard steht. 1.04...

is vor weihanchten gekauft, genau die woche davor :)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:40 am 22. Feb. 2003

nö dann lieber die schwarzen!

wie ist das mit den anderen rev. ????

@rage 1.4 also!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacky am 0:14 am 22. Feb. 2003

I:smoke:and go :sleep:


-- Veröffentlicht durch hacky am 0:01 am 22. Feb. 2003

netzgeraet.de siehe oben
die kleinsten die ich fand waren immernoch 56mm lang
:waterfall:

(Geändert von hacky um 0:09 am Feb. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch eltipo am 23:40 am 21. Feb. 2003

sicher? dumm conrad online erkennt die best-nr nicht an?!?
ist einfach zu spät heute, war ein langer tag...ohoh, mir gehts net gut*lol


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:10 am 21. Feb. 2003

netzgeraet.de   39-850-00380

müßte sowas sein/bischen groß glaub ich
ozzy Fragen

(Geändert von hacky um 23:54 am Feb. 21, 2003)


(Geändert von hacky um 23:57 am Feb. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch eltipo am 22:53 am 21. Feb. 2003

hassu ma bestellnummer?
ich finds nicht bei conrad, auch net bei reichelt, ich liebe diese suchfunktionen....

greetz
eltipo


-- Veröffentlicht durch hacky am 22:52 am 21. Feb. 2003

bei conrad sind die transportkosten höher als die teile wert sind.:shocked:


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:34 am 21. Feb. 2003

conrad, 6Stk um 7,19€ros....

nur leider hab ich meinen vdd mod schon gelötet und keine garantie mehr:-((

aber nu hab ich mir die in reserve mitbestellt, für's nächste mal.....


-- Veröffentlicht durch hacky am 22:15 am 21. Feb. 2003

sind so teile mit nem winzigen Greifer(Grabber)nicht Grappa:wink:
packen so ein Beichen von nem Chip.
in München in der Schillerstraße laut ozzy
wo es die online gibt K.a.:down:


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:04 am 21. Feb. 2003

wo bekomme ich grabber her!? das is jor goil!
erläutere mir mal genau, wie die teile funktionieren...


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:57 am 21. Feb. 2003

wo steht dat??


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:55 am 21. Feb. 2003

hm, muss ich ma eben gehäuse aufmachen

rev 1.04

zwischen pci 2und 3, klein neben der aufschrift AUS A7N8X

(Geändert von rage82 um 21:59 am Feb. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:52 am 21. Feb. 2003

@Neo na dann schon mal herzlich willkommen im Asus NForcer Club:)

Welches hast du bestellt? Deluxe??

Ich wollte mal alle A7N8X user frage, welche Reversionen ihr habt???

Also ich habe 1.3 gibt es schon andere???

p.s. Deluxe natürlich

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:52 am 21. Feb. 2003

Das sollte passen,hat noch jemand im Forum mit dem A7N8X


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 21:52 am 21. Feb. 2003

Hmmm bessa zuviel Power als zuwenig...

Das Ding verbraucht eh nicht mehr als gezogen wird von euren Komponenten...


-- Veröffentlicht durch NEO am 21:47 am 21. Feb. 2003

hab mir jeztz auch das A7N8X bestellt, hoffe das passt gut zum TSP 420 Watt


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:15 am 21. Feb. 2003

muß wohl  ein besseres haben.......mit mehr Power


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 20:27 am 21. Feb. 2003

Doch Coba kenn ich... Das Ding kannste vergessen, tu ein anständiges Marken - 400 W oder ein 550 W NoName rein und schon passt deine 5 V Leitung..


-- Veröffentlicht durch hacky am 11:09 am 21. Feb. 2003

is ein no name (coba) kennt kein mensch

350 W

3,3v=30A
5,0V=35A
12V =15A/

meiner meinung nach ausreichend


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 0:51 am 21. Feb. 2003

Ähem schon mal nachgedacht dass Dein NT zu schwach sein könnte?
Kann nämlich auch irgendwie das Prob sein... Würde ich wenns geht nachregeln wenns ein Enermax oder Antec is...


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:30 am 20. Feb. 2003

@ozzy ne muß man nicht ,
es gibt doch "R" taste bei XP Prof.
einfach windoof Reparieren und die neuen Treiber
werden drübergebügelt
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:14 am 20. Feb. 2003

@ megaturtle ja inzwischen kann ich es schon "nachweisen", dass die spannung tatsächlich steigt, da die temperatur der nb um 2-3 grad steigt.

@ darkone. wenn du ein bios flash machst, musst (oder solltest ) du normalerweise windows auch NEU INSTALLIEREN. wenn du ein neues board einbaust, musst du das ja auch.

ich bin weg. die meistern meckern eh nur, wenn man helfen will.
:wusch:

(Geändert von Ozzy um 23:18 am Feb. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:02 am 20. Feb. 2003

hab jetzt das bios 1002 final druff,
läuft wieder stabil.
uber bios ,kann ich nix mit anfangen


-- Veröffentlicht durch hacky am 19:07 am 20. Feb. 2003

mehr liegt bei mir auch nich drinn.


-- Veröffentlicht durch Darkone am 18:32 am 20. Feb. 2003

Hm das "Über"Bios hat bei mir auch eher ne Verschlechterung gebracht...nachdem wollte WinXp nicht mehr starten...bei keiner Einstellung die über 166 und 1800 ging...noja war zumindest dann letztlich glücklich dass ich Win wenigstens noch mit 1166 sah, um dann wieder "down"zugraden. Nu lüppts auch wieder mit 11,5x173@1996 bei 1,89 V...

Noja...vielleicht beim nächsten Release ;)...


-- Veröffentlicht durch hacky am 16:06 am 20. Feb. 2003

@ ozzy

Bios 1002b4 bringt bei mir auch nichts
hab 1.6/1.7/1.8V Probiert
5v nur noch 4.75
Floppy spinnt auch immer mal

bein 175 FSB/1828MHZ/1.91V
bei 3dm01 abgekackt


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:48 am 19. Feb. 2003

@ozzy
Nachricht gelesen?


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:46 am 19. Feb. 2003

geh rechts neben computergallerie.
ich weiss dass es funzt weil mein fsb jetzt stabile 195 macht und vorher nur 177 ( bei 2300 mhz. zu deutsch vorher 177x13, jetzt 192x12 (195 geht auch)). ich denke es lag bei dir an der mangelnden vcore, dass dein fsb nicht höher ging. aber höherer vcore + höhere chipset spannung zusammen funzt. die cpu spielt da (siehe oben) auch eine erhebliche rolle.
so und jetzt geh ich mich bei road to rome abreagieren....:killer:

im endeffekt gibts nur eins zu sagen: ASUS A7N8X = :godlike:

(Geändert von Ozzy um 23:51 am Feb. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:41 am 19. Feb. 2003

@ozzy cool down alder!!!!!

Also ich habe die ganzen Überbios´e getestet! Gab nämlich mehrere Versionen! Also man kann zwar was einstellen, aber hast du die möglichkeit das irgendwie auszulesen?????? Also woher weißt du das es funzt? Also nen Kumpel hatte zuerst das Überbiso getestet und es ging net mit sync. 200Mhz danach hat er den VDD Mod gemacht und siehe da!!!! Stabiele 212Mhz sync.:eek:

2. die Idee mit den Grabbern ist cool und ich werde die uff jeden Testen! He mit aArtikelnummer meinte ich Conrad oder Reichelt, wollte halt die genaue Artikelbezeichnung kennenlernen, denn ich weiß net ob jeder Freak uff der Schillerstraße weiß was ich mit Grabber meine, die schicken mich dann vielleicht in nen Musicladen!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Darkone am 23:41 am 19. Feb. 2003

Hm wieso so kompliziert...wieso kopiert ihr nich die Links hier rein und schreibt dann drunter was es in Wirklichkeit ist? Wär doch ma nett. *liebguck*


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:39 am 19. Feb. 2003

hab doch keine wakü!!!!
bei 1,9V is the die verry hot
hab nur ein 70er kühler
siehe Profil


hab ein k7s5a schonmal mit sowas geschrottet(widerstand und so)

lief 3 tage
screen black

(Geändert von hacky um 23:41 am Feb. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:34 am 19. Feb. 2003

aber für 180 brauchst kein neues bios, das geht mit den 1001ern auch. da reicht die höhere spannung für die cpu.(du weisst schon, grabber, widerstand..usw)


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:30 am 19. Feb. 2003

UBER-reagiert is gut


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:27 am 19. Feb. 2003

habse schon down werd morgen mal flashen,
und kieken wat so los ist.
hab immernoch das 5 Volt Prob.(4,78V)
Kanns helfen?
so hoch hinaus wie viele hier will und kann ich eh nicht!!!(333)...
aber so 180 stabil würden mir schon gefallen bei gleichem tackt


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:27 am 19. Feb. 2003

:biglol: hab ich jetzt UBER-reagiert ? :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:23 am 19. Feb. 2003

:hell:

@ hacky:1002C-UBER-bios, ist auf sonyks biosmod 1 das zweite. für deluxe das erste ! tschschschsch...:gripe:..... abkühlen.........:kiff:

ach so: das wichtigste ist (wie schon dreimal erwähnt), es kann die chipsetspannung erhöhen d.h. stabileres board, alles andere werdez ihr selber sehen,...




(Geändert von Ozzy um 23:32 am Feb. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:18 am 19. Feb. 2003

jop !

sonyk hat den dreh raus ! auf biosmod 1 gehen. das oberste bios ist für das deluxe-modell, das zweite für das nondeluxe (das habe ich drauf) und das dritte wieder für das delluxe, mit aktuellsten sata-treibern.(die reihenfolge kann sich ändern, also LESEN!)
einfach runterladen, entpacken, bios auf default settings, mit asus update drüberrödeln, cmosreset,setupdefaults,fertig.
(ich übernehme hier keine garantie für irgendwas !)


-- Veröffentlicht durch hacky am 23:12 am 19. Feb. 2003

ganz ruhig ozzy

welches hastn druff und wat kann es


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 23:04 am 19. Feb. 2003

was labert ihr hier für n sch**** ?
@ megaturtle:
ICH HABS DOCH SELBER DRAUF, wie kannst du hier dann rumlabern, dass es nicht funzt ?? das du keine 200 mhz ram takt mit 333ern schaffst, ist doch logisch. das liegt am ram.
ausserdem spreche ich natürlich über sync 200, nicht async.
ausserdem: was ist das für ein sch**** mit dem:" mit den grabbern läuft der mod nicht" ?????
ICH HAB MEINEN VCORE-MOD DOCH SELBER MIT NEM GRABBER GEMACHT !!

bei meiner momentanen cpu (ist eine der nicht so tollen) habe ich den fsb auf maximal 177 bekommen, und jetzt auf 195, und in den uk-foren ziehen ihn die leute   stabil auf 211 rauf, was will man mehr ?? (nachtrag: bei gelegenheit bau ich mal meinen JIUCB 1700er ein, der ging vorher mit 1001E schon stabil auf 195, mal sehen ,wieviel ich da raushole !:devil:)


bin ich denn jetzt im falschen film oder wie ??
oder missverstehe ich da einfach ein paar leute ? es entsteht ja fast der eindruck, als wollt ihr es nichtmal ausprobieren.

der nächste: eine artikelnummer für grabber ?? das ist wie wenn du eine artikelnummer von einem cheeseburger haben willst.:hungry: 1. hat keine 2. gibts an jeder ecke, druck das bild aus und geh zum nächsten elektronik-händler

der nächste: für alle münchner: gehts in die schillerstr. (wohin auch sonst  ??), rechts neben der computergallerie ist so ein kleiner elektroladen mit so einem kleinen verkappten physiker-zwerg drin, da gibts alles. der mensch da drinn ist sehr kompetent, man muss ihm nur genau sagen/zeigen, was man von ihm will (foto...).

der nächste: du willst die stärke des widerstandes wissen ?? steht zehn meter gross auf dem ersten bild, und ich habs auch nochmal irgendwo hingeschrieben. (25 k heisst 25 kOhm, 22 gehen auch ):baby:

also mein text hier ist echt nicht bös gemeint, aber ich versteh nicht, warum manche leute behaupten, etwas funzt nicht, das sie selbst noch nicht ausprobiert haben und bei anderen einwandfrei läuft !!

@ hacky: ja wozu wird die höhere chipsetspannung  gut sein ??  du kannst einen höheren fsb stabil betreiben.:censored:

also, nicht vergessen: bildung bremst ! :biglol:


(Geändert von Ozzy um 23:25 am Feb. 19, 2003)


(Geändert von Ozzy um 23:30 am Feb. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch hacky am 22:40 am 19. Feb. 2003

wozu haben die das bios gemacht,
muß doch für was gut sein,
chipsetcore oder so.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:13 am 19. Feb. 2003

@sOnyk also 200Mhz bekommst auch ohne dem bios async. hin! du kannst zwar die werte einstellen aber es funzt net!!! glaube es mir der einzige weg ist das Löten! Ich treibe mich schon sehr lange bei nforcershq rum und glaube ich kann dir das versichern!

@hacky das Bios bringt nix!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacky am 22:11 am 19. Feb. 2003

@megaturtel
was soll man denn alles so einstellen können? Vcore, und was noch?


-- Veröffentlicht durch s0nyk am 22:04 am 19. Feb. 2003

mist mir is dummerweise ein kl. fehler unterlaufen. :eek:
das bios is nich zum erhöhen der vcore gedacht/gemacht .:frown: sondern zur erhöhung der nb voltage, um problemlos(er?) einen fsb von über 200 zu erreichen.
bis jetz muß ich sagen funzts. nur einen sync.takt von 200 kann ich mit meinem 333er samsung nich erreichen.
einfach mal lesen, da steht noch einiges über evtl. probs und sachen die neu sinn.


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:50 am 19. Feb. 2003

also ich hab se erstmal runtergeladen,

will auch erst mal hören.

das mit dem hwmod is mir zu heiß fürn 160 öre mobo.

hab schon mal n k7s5a geschrottet.
naja wer weiß wofürs gut war....


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:45 am 19. Feb. 2003

Also diese Überbios funzen doch net soweit ich gehört habe! Oder geht das bei einem?

Kannst mal Artikelnummer von nem grabber posten?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:19 am 19. Feb. 2003


Zitat von IBTU am 18:46 am Feb. 19, 2003
Echt goile Sache !! :cool:

Jetzt würd ich nur noch gern wissen, wo du die Sachen bekommen
hast ? .... und welchen Wiederstand etc. brauch ich noch ?

Du kommst aus München oder ? Wenn du die Teile dort gekauft hast,
könntest mir ja nen Shop empfehlen der das Zeugs auf Lager hat,
dann werd ich da mal vorbeistarten :biglol:


-- Veröffentlicht durch hacky am 21:15 am 19. Feb. 2003

geile Links,

kann mir mal einer sagen welches bios für was ist?


-- Veröffentlicht durch s0nyk am 20:45 am 19. Feb. 2003

falls du kein hwmod machen willst, schau mal auf biosmod 1 oder biosmod 2..
bei dem bios kannst du die chip voltage und diverse andere sachen ändern.


-- Veröffentlicht durch IBTU am 18:46 am 19. Feb. 2003

Echt goile Sache !! :cool:

Jetzt würd ich nur noch gern wissen, wo du die Sachen bekommen
hast ? .... und welchen Wiederstand etc. brauch ich noch ?

Du kommst aus München oder ? Wenn du die Teile dort gekauft hast,
könntest mir ja nen Shop empfehlen der das Zeugs auf Lager hat,
dann werd ich da mal vorbeistarten :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 17:10 am 19. Feb. 2003

PS:  


DER UNTERGANG DES 8RDA+ !! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 16:55 am 19. Feb. 2003

ach nochwas: dieses topic gehört in die hardware-abteilung....:readit:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 16:50 am 19. Feb. 2003

guckst du hier :biglol::



:respekt:

mich haben 4 grabber 2 E gekostet. aber ihr müsst unbedingt die kleinsten nehmen.
das rote kabel vom grabber geht zum widerstand und wird dann schwarz. weiter zum linken pin des fanconnectors. das rechte kabel hat mit dem mod nix zu tun, das ist die erdung vom memory-volt-mod.....


(Geändert von Ozzy um 17:03 am Feb. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:46 am 19. Feb. 2003

Na das würde mich auch mal brennend interessieren. Wäre schon schön, wenn ich damit den VDD-Mod  ohne Löten am Board machen könnte.


-- Veröffentlicht durch IBTU am 16:05 am 19. Feb. 2003

Hi !

Du meinst mit so nem "Grabber" kann ich mir die ganze löterei
ersparen ?? Wär ja endsgeil !!!!

Wo bekomm ich so'n Teil her, wie funzt das genau ?


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 17:53 am 17. Feb. 2003

so ein kleines teil, das man am pin einhackt. man spart sich das löten...
hast du bestimmt schon mal gesehen... bei gelegenheit stell ich n foto auf.


-- Veröffentlicht durch eltipo am 16:53 am 17. Feb. 2003

was ist ein grabber?
welcher zug ist da an mir vorbei gefahren???

greetz
eltipo


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 4:27 am 17. Feb. 2003

ääääääh...

guckst du HIER:

rechts ist oben. links unten sieht man noch den kühlkörper der cpu...

(Geändert von Ozzy um 4:35 am Feb. 17, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 17:08 am 16. Feb. 2003

TATAAAAH !!!!
ich hab den vcore-mod fürs asus gemacht. läuft einwandfrei. bis ca 2.15 komm ich hoch,denke ich. habs aber noch nicht ganz hochgedreht. 2.1 geht auf jeden fall.

links vom prozessor ist ein chip mit jeweils 13 (oder 12?) pins auf jeder seite. der chip sitzt senkrecht. den 6. pin von unten auf der LINKEN seite habe ich mit einem grabber an einen 22 kOhm widerstand angeschlossen und den halt wie üblich an eine erdung. in meinem fall der linke der drei pins einer der beiden fananschlüsse unten. im bios auf 1.85 und dan regeln....:biglol:


-- Veröffentlicht durch GitzZz am 5:40 am 14. Feb. 2003

Problem sieht so aus. Ich hab mit nem Kollegen mein Prozessor getestet und er ging richtig ab, musste die VCore ned mal erhöhen, um 2GHz zu erreichen. Auf meinem A7N8X komm ich mit 1.85V auf 2300MHz, womit ich mich nicht zufrieden geben möchte, weil ich auf dem 8RDA+ fast 2600MHz erreicht habe bei 2.1V und mit Lukü, so unglaubwürdig das auch klingt, aber hab wohl nen guten Fang gemacht. Nun, ich will eigentlich nicht mein ASUS gegen sein Epox tauschen, aber hat jemand ne Lösung um auf dem A7N8X mehr Spannung rauszuholen? Ein gemoddetes BIOS wäre natürlich ein Traum, aber hat wohl kaum einer, bei ABIT gibt's ja auch schon eins, hoffe irgendjemand kann da mal was unternehmen, weil ich hab kein Bock auf meinem Board herumzulöten.

Gr3tzZz

(Geändert von GitzZz um 5:42 am Feb. 14, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de