Wieviel gibt euer XP 2400+ her

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wieviel gibt euer XP 2400+ her
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=3190

Ein Ausdruck des Beitrags mit 123 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 41 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 204.57 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocspass am 18:35 am 10. Mai 2003

Ihr wechselt hier zum Teil von 1700er`n auf 2400er obwohl die scheinbar schlechter laufen.......hab ich irgendetwas verpasst ???


-- Veröffentlicht durch kabuki am 17:12 am 10. Mai 2003

Also meine macht 2158Mhz bei default VCore(1,65V):dance:
Aber wenn ich höher will, muss ich die VCore hochschrauben da sonst das Teil nicht gerade Stabil läuft, besser gesagt es kackt beim boot von Windows ab:noidea:

Doch sobald ich die VCore auf 1,75V erhöhe läuft er stabil mit 166x13,5
und hat dann so 2250Mhz. Das blöde ist halt das er durch die Erhöhung der VCore die Temp um satte 8Grad steigt.:hell:

Das will ich ihm dann doch erst zumuten wenn ich einen besseren Kühler besitze. Doch die Erkenntnis das es funzt iss :top:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 1:29 am 20. Nov. 2002

;) jo also bis 2600 komm ich schon noch *G* ...sowie es aussieht gibt nen neues bios update... werd gleich mal testn 0)

snc


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:44 am 19. Nov. 2002

ich holl mir erst den claw/slegdehammer solange muss mein xp halt noch herhalten!


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 21:40 am 19. Nov. 2002

@Sonic

Respekt, Respekt! Das spornt zum Kauf an. Ich denke mal, daß die 2550 MHz supi gelaufen sind? Und 2600 MHz müssten bestimmt auch gehen? 600 MHz reale Übertaktung ist sehr ordentlich, wie ich finde.

Zumal ich merke, daß hier nach und nach immer frischere Produktionswochen und neuere Steppings auftauchen. Ich wart' mal noch 1-2 Monate und schlag dann zu. Vielleicht gehen mit verbesserten Produktionszyklen ja auch ~2700 MHz mit einen 2400+ ...


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:07 am 19. Nov. 2002

hm einfach umgestellt *gg* kann im bios von 5 bis 23 alles auswählen ohne unzulocken. (-> KT400)... aber echt kein plan wies mit den KT333s geht :/


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 20:51 am 19. Nov. 2002

Wie hast Du den Multi auf 14 gesetzt ?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:10 am 19. Nov. 2002

http://privat.schlund.de/F/Florian/=)/ da noch paar pics falles jemanden interessiert *g* =)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:51 am 19. Nov. 2002

=)

so hab jetz nochmal windows neuinstallt... bringt net allzuviel, aber egal :)
bis 2550MHz komm ich noch mindestens (getestet), aber dann müsste ich den FSB runtersetzen..

so long

snc

(Geändert von Sonic um 19:53 am Nov. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:40 am 19. Nov. 2002


Zitat von Sonic am 17:15 am Nov. 19, 2002
hi :)

so hab jetz meinen XP

@ 2150MHz stock voltage
@ 2450MHz 1.95v
@ 2630MHz - post mit 2.1v aber kein boot selbst mit 2.35v :(

FSB geht atm net höher als 175 (fu agp 8x)

3dmark ~ da =D

Probiere gerade noch mit den Treibern... und hab noch DX9 installed, deshalb "nur" 16700...

XP 2400+
AIUGB 0244 SPAW

-sNc-

PCMark kommt dann gleich noch :)

(Geändert von Sonic um 17:20 am Nov. 19, 2002)



:shocked::shocked::wow::wusch:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 17:26 am 19. Nov. 2002

WoW :D skynet zeigt respekt =)
Danke ! :)

Stepping steht doch da *g*
AIUGB 0244 SPAW

in den nächsten tagen soll nen bios update releasen, dann geht hoffentlich agp8x und oder nen höherer fsb :)

*happy* sonic =D


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:22 am 19. Nov. 2002


Zitat von Sonic am 17:15 am Nov. 19, 2002
hi :)

so hab jetz meinen XP

@ 2150MHz stock voltage
@ 2450MHz 1.95v
@ 2630MHz - post mit 2.1v aber kein boot selbst mit 2.35v :(

FSB geht atm net höher als 175 (fu agp 8x)

3dmark ~ da =D

Probiere gerade noch mit den Treibern... und hab noch DX9 installed, deshalb "nur" 16700...

XP 2400+
AIUGB 0244 SPAW

-sNc-

PCMark kommt dann gleich noch :)




FÄTTTTTT, respekt digga, da haste jetzt ja ne echte kampfmaschine ;) und ich wieder nen ansporn noch schneller zusein ;) sag mal das stepping von deinem guten ;)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 17:15 am 19. Nov. 2002

hi :)

so hab jetz meinen XP

@ 2150MHz stock voltage
@ 2450MHz 1.95v
@ 2630MHz - post mit 2.1v aber kein boot selbst mit 2.35v :(

FSB geht atm net höher als 175 (fu agp 8x)

3dmark ~ da =D

Probiere gerade noch mit den Treibern... und hab noch DX9 installed, deshalb "nur" 16700...

XP 2400+
AIUGB 0244 SPAW

-sNc-

PCMark kommt dann gleich noch :)

(Geändert von Sonic um 17:20 am Nov. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 16:14 am 19. Nov. 2002

:moin:

Könnte 3 2400+ bekommen...

haben AIUCB-Stepping und sind 0242 hergestellt...

kennt irgendwer das stepping ???


MfG
Der Ochotti


@SKYNET: Na Du alter INHELL-TERMINATOR... meinst Du net, dass Du hier ein bisschen dolle auffe Kacke haust ??? Hast Du nicht letztens noch von 2,0 bzw. sogar 2,1 GHz geprahlt die Du mit Deinem 1600+ erreichen wolltest ???

:lolaway: ??? WO SIND DIE BENCHES ??? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:02 am 19. Nov. 2002

guck, sieht doch schon besser aus *gg* mal sehn was v-core/v-dimm mod noch bringt ;) und du zeig mal was deine graka & prozzi wirklich kann ;) mit dem system sind locker 18k pkt. drinne


-- Veröffentlicht durch THORS HAMMER am 1:42 am 19. Nov. 2002

 

:megacry:     Werd mal nicht gleich Neidisch , SKYNET !    :megacry:




  Hier ein Bench mit 24bit Z-Buffer.


  Mein System :

  FSB 133 , CPU 2133 MHz , GRAKA Normal Takt

 
  Dein System , SKYNET :

  FSB 194 , CPU 1938 MHz , GRAKA bis Anschlag OC   :snore:


  Da machen die 200 MHz vom CPU den Kohl auch nicht mehr fett,
  aber der FSB von 194 MHz und die OC Graka.



   MEIN BENCH             :kidding:



   THORS HAMMER  :smokin:




-- Veröffentlicht durch skynet am 0:17 am 19. Nov. 2002

wahnsinn, ich nen paar von den tests ziehe ich der radeon davon :wow: und das mit Ti4200

lobby: low & high detail
carchase: lowdetail

und wenn er nicht in 16bit z-buffer depth sondern wie es default & bei mir ist 24bit gebencht hätte hätte ich ich noch in:
carchase: low & high
lobby: low & high :wow:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 23:56 am 18. Nov. 2002

Werde mir wohl auch ne Radeon 9700 Pro zulegen müssen :noidea:


-- Veröffentlicht durch THORS HAMMER am 23:50 am 18. Nov. 2002



    UND JETZT ZUM THEMA ZURÜCK...    
 


 
   XP2400+ :               2288  MHz                      :wusch:            
 
 
   3D MARK 2001 :       15699  PUNKTE              :kidding:
 


    http://service.madonion.com/compare?2k1=5082219





    THORS HAMMER  :smokin:







(Geändert von THORS HAMMER um 23:55 am Nov. 18, 2002)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:03 am 17. Nov. 2002

ja das klingt schon besser :D


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:02 am 17. Nov. 2002

weihnachten kommt ja wenns bis dahin kein mod gibt nen 3.06er rein :biglol: +granite bay


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:58 am 17. Nov. 2002

klar hätte jeder gern nen prommy =) aber hätte ich die entscheidung zwischen prommy+celi und nem p4+gute wakü... ich glaube da würde so gut wie jeder 2. nehmen =)

snc


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 21:53 am 17. Nov. 2002

ihr seid doch alle nur neidisch :)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:52 am 17. Nov. 2002

Also so langsam wie ihr denkt isser net! Und den prommy hat man halt lange! Und ausserdem kann nix tropfen usw... ich weiss bei ner gescheiden wakü passiert sowas net bla bla bla...


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:44 am 17. Nov. 2002

tja... ich wills auch net wahrhaben aber Intel hat die Nase im Moment deutlich vorn !


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:42 am 17. Nov. 2002

oder für den preis ein 2400+ mit Wakü :P

immer diese P4 Empfehlungen ... gehen mir langsam auf den Sack


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:32 am 17. Nov. 2002

hmm ich finds ehrlichgesagt auch total schwachsinn... mit nem prommy holste max. 200mhz gegenüber ner "hochleistungs"-wakü raus. und das für nen preis, für den man 2 riesen-kühlschränke bekommt. Wie Skynet schon sagte, sinnvoller wäre nen 2.4er P4 + Wakü gewesen ;)

Aber naja, wer unbedingt nen prommy brauch *tztz*

und nochwas: in normalen Anwendungen (Office, Inet usw.) merkst du auch keinen Unterschied zum P4... Aber lass die 2 Mal in ner Rechenleistung-Intensiven Anwendung antreten... Du wirst dich wundern wie langsam dein Celi ist (!)

so long

snc


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:12 am 17. Nov. 2002


Zitat von BlackHawk am 18:04 am Nov. 17, 2002
upsi, na ja dennoch, ratenzahlung für ne pc komponente!?!?!

muss jeder selber wissen ;)

mfg hawki




jo, ich würds net machen, entweder ich kanns mir leisten, oder nicht(eher unwarscheinlich)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:04 am 17. Nov. 2002

upsi, na ja dennoch, ratenzahlung für ne pc komponente!?!?!

muss jeder selber wissen ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:54 am 17. Nov. 2002

nene, er meint die prommy


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:52 am 17. Nov. 2002

Ratenzahlung für ne cpu? für nen CELLI???

man das ist doch echt zum :lol:

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:50 am 17. Nov. 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 17:47 am Nov. 17, 2002
den prommy is ratenzahlung :tongue:



:ohno::crazy:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:47 am 17. Nov. 2002

den prommy is ratenzahlung :tongue:


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:44 am 17. Nov. 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 17:39 am Nov. 17, 2002
i mir klar das zu wenig cache, aber immo ich nix kohle, aber der prozzie is echt schnell! Also ich merke keinen unterschied zum p4!



tja, ,hättest dir fürs geld vonna prommy lieber ne ansändige WAKÜ und nen besseren prozzi ausgeben sollen :) kurz: fürs gleiche geld hättest 2.4GHz + fetteste wakü mit NB & GPU cooler bekommen :p


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:42 am 17. Nov. 2002


Zitat von BlackHawk am 17:21 am Nov. 17, 2002
@Coolzero2k1:

sry, aber selbst mit 3,5ghz loost der celli deutlich gegen (fast) jeden XP ab. Er ist nur gut zur Videobearbeitung oder Officeanwendungen. in vielen Spielen oder benchmarks ist er sogar langsamer als ein XP 1700+ (Celli getaktet auf 3.0ghz). Der cache ist einfach zu klein...viel zu klein.
um ehrlich zu sein, als ich las celli 2.0@3.0 dachte ich...hm das könnt ja was sein... aber als dan immer mehr von guten oc'ing ergebnissen berichteten, aber einer miserablen leistung in games, da sagten nicht nur die tester, sondern auch ich mir, lass die finger davon.

meine meinung zum neuen celli:

geldverschwendung, warum intel den noch im prgramm hat ka, so eine miserable leistung hatte ja noch nichtmal die K6-2 reihe im 3d bereich ;)

mfg hawki




right, das teil ist mti 3.2GHz so schnell wien duron morgan mit 133*9 getaktet *gg* und das obwohl er 1800MHz schneller ist *gg*


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:39 am 17. Nov. 2002

i mir klar das zu wenig cache, aber immo ich nix kohle, aber der prozzie is echt schnell! Also ich merke keinen unterschied zum p4!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:21 am 17. Nov. 2002

@Coolzero2k1:

sry, aber selbst mit 3,5ghz loost der celli deutlich gegen (fast) jeden XP ab. Er ist nur gut zur Videobearbeitung oder Officeanwendungen. in vielen Spielen oder benchmarks ist er sogar langsamer als ein XP 1700+ (Celli getaktet auf 3.0ghz). Der cache ist einfach zu klein...viel zu klein.
um ehrlich zu sein, als ich las celli 2.0@3.0 dachte ich...hm das könnt ja was sein... aber als dan immer mehr von guten oc'ing ergebnissen berichteten, aber einer miserablen leistung in games, da sagten nicht nur die tester, sondern auch ich mir, lass die finger davon.

meine meinung zum neuen celli:

geldverschwendung, warum intel den noch im prgramm hat ka, so eine miserable leistung hatte ja noch nichtmal die K6-2 reihe im 3d bereich ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:16 am 17. Nov. 2002

mensch colerezzo hattest du net ne bessere cpu??? Naja also dein Knödelteil mag ja 2mal schneller als mein 1,35 hz Duri sien aber nen Athlon besiegst du damit net...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 17:09 am 17. Nov. 2002

gib mir ne gescheide graka dann mach ich 3dmark :lol: hab nur ne geforce 1!


-- Veröffentlicht durch Sonic am 17:07 am 17. Nov. 2002

@Coolzero

Die einzigen Sachen in der den PC schneller ist sind die synthetischen Benches wie Sisoft Arithm. und Multimedia UND PCMark...
Im Rest steht dein Celi hinter nem XP 2000+... ansonsten beweis es mir bitte anhand SETI-Stunden bzw nem 3DMark !

....sNc...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:57 am 17. Nov. 2002

@nwd ka was das is liegt wohl daran das grade kräftig scripte aufgespielt werden! Bald kommt ien neues forum!


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:29 am 17. Nov. 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 16:09 am Nov. 17, 2002
@sky mein celli besiegt deinen athlon locker!

@sonic wer wo? :hell: ;)



klar, besonders bei seti besigst du mich.... weil meiner wenn er solange brauchen würde schon an langeweile gestorben währe........ und das gleiche gilt für games *gg*


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:12 am 17. Nov. 2002

hey cool bei clockbusters geht der cookie shit im forum nicht wirklich

wasn da los ?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:11 am 17. Nov. 2002

hab scho gefunden...hat halt nen neueren! Ich hab einen der ersten :biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:09 am 17. Nov. 2002

@sky mein celli besiegt deinen athlon locker!

@sonic wer wo? :hell: ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:48 am 17. Nov. 2002

an seiner stelle würde ich zusehn das ich das teil loswerde und mir nen P4 pentuim besorge, ,das teil ist ja ne totale krankheit, im office stark und in allen anderen nicht schneller als nen duron @ 133*10.5 :lol:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 15:31 am 17. Nov. 2002

hmm da wir eh total am thread vorbei sind ^^

@coolzero

...konkurrenz - da gibts einen der hat seinen 2GHz celi @ 3.75 stabil gepusht... =) und das mit 38°c mehr *hihi*


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:12 am 17. Nov. 2002

jo ich weiss ich ´meinte die >239fsb sind net mit jedem board machbar!!! wennde es schaffst, dann :respekt:


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:04 am 17. Nov. 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 14:34 am Nov. 17, 2002
jaja der skynet wieder unser träumer :tongue: ;)



warum ? 2500MHz ? sind realistisch


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:34 am 17. Nov. 2002

jaja der skynet wieder unser träumer :tongue: ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 14:18 am 17. Nov. 2002

tja, multi so lassen FSB auf 166 = 166FSB prozzi


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:59 am 17. Nov. 2002

133/133 will niemand und 166 fsb Prozzis haben noch recht wenige hier *G*


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:33 am 17. Nov. 2002

seit wann ist 133/133,  166/166 beim kat 4000 ausserhalb der spezifikationen ???


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:32 am 17. Nov. 2002

:P weiß ja nict das du es synkron laufen lassen willst schließlich ist das außerhalb der spezifikationen und das darf man eigentlich garnet :P *schmoll*


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 13:25 am 17. Nov. 2002


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:02 am 17. Nov. 2002


Zitat von Surfer from Zorch am 12:58 am Nov. 17, 2002




-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 12:58 am 17. Nov. 2002


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:39 am 17. Nov. 2002

lol, kt400 viel langsamer als kt333 *lach* im synchronen betrieb ist das kt400 sogar schneller, nur asynchron ist es lahm,  und da ich ers synchron laufen lasse :p


-- Veröffentlicht durch Sonic am 12:34 am 17. Nov. 2002

blablabla =) ich bin auch von kt333 auf kt400 umgestiegen - aber net vorwiegend wegen dem chipsatz, sondern von EpoX auf ABIT...

und? ...ne ganze ecke schneller...!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 12:06 am 17. Nov. 2002

jo die teile sollen saulahm sein im vergleich zu den kt333 sogar... aso sky wenn de nen langen willst dann warte aufs nforce2


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 12:01 am 17. Nov. 2002

kt 400 :lol: wer sich sowas kauft is selber schuld ....


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:58 am 17. Nov. 2002

nö, kenne genug die mit jenseits der 210FSB 36std. durchgehend zocken :)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:33 am 17. Nov. 2002

lol "n paar punkte" ^^

Ok wennde den rechner rein für seti haben willst, isses bestimmt rock-stable. Aber zum Zoggn, kannste FSB >210 vergessen =)


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:29 am 17. Nov. 2002

nö, gibt nur nen paar punkte wegen dem AGP takt, nicht wegen dem FSB :) aber für seti wird das richtig rocken oder andere speicherhungrige sachen :)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:25 am 17. Nov. 2002

najo werden wir sehen =)
ich wette aber das du über 210FSB keinen 3DMark mehr stabil kriegst =)


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:23 am 17. Nov. 2002

wirds aber net weil KT400 :) der verkraftet richtig was :)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:20 am 17. Nov. 2002

wenn ich hierrein posten würde, wie oft du schon geschrieben hast wie hoch deine ach so tolle msi geht, dann wär ich morgen noch net fertig :sleep:

ich fänds zu lustig, wenn dein neues epox bei 200 schlapp macht oder so :lol:

(Geändert von Sonic um 11:21 am Nov. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:17 am 17. Nov. 2002


Zitat von Sonic am 11:16 am Nov. 17, 2002
wie wärs wenn wir nen angeber-forum aufmachen, in dem skynet moderator ist ??

:lolaway:





ich gebe garnisch an, ich sage & zeige nur was isch abe


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:16 am 17. Nov. 2002

wie wärs wenn wir nen angeber-forum aufmachen, in dem skynet moderator ist ??

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:12 am 17. Nov. 2002


Zitat von Surfer from Zorch am 11:09 am Nov. 17, 2002
@ skynet, kann man Dich irgendwie ausstellen??




-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 11:09 am 17. Nov. 2002

@ skynet, kann man Dich irgendwie ausstellen??


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:35 am 17. Nov. 2002

nö, dann werde ich meinen INHELL vernichtungs feldzug starten :lolaway:



(Geändert von skynet um 11:12 am Nov. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 10:35 am 17. Nov. 2002

:lolaway: bist ja immer fuer spaesse aufgelegt:noend:


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:06 am 17. Nov. 2002


Zitat von espresso4U am 7:01 am Nov. 17, 2002
wenns geht besser beides,
SvZ das Wochenende ist fast vorbei,das er nicht oc schnell ist ist keine Frage,so natuerlich noch schneller aber wie verhaelt er sich beim rechnen jetzt wirklich?



was beides ? nene, nur wenn FSB net weiter geht noch den multi rauf :) aber solange der noch hoch geht brauch man kein multi zu verstellen ausser nach unten :) ich werde als erstes 10*220 aufm neuen board probieren :) dann 10.5*220, 11*220 und zum schluss: 11*225, ,wennn der das end ergebniss schaft und meine hardware net schlapp macht wede ich auch noch auf 11*230 gehn :) dann BYE-BYE P4


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 7:01 am 17. Nov. 2002

wenns geht besser beides,
SvZ das Wochenende ist fast vorbei,das er nicht oc schnell ist ist keine Frage,so natuerlich noch schneller aber wie verhaelt er sich beim rechnen jetzt wirklich?


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:59 am 17. Nov. 2002

jupp, multi runter, FSB rauf :)


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 0:58 am 17. Nov. 2002

Habe 216.- €bei Norsk-IT bezahlt. Da der eh unlocked ist und somit die Garantie Essig wars egal. Blos halt nicht auf Vorkasse.


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:19 am 17. Nov. 2002

also 500MHz mehr währen & sind mir die 215€ wert die ich dafür blechen müsste :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:17 am 17. Nov. 2002

wollen wir tauschen? ;)

wieviel haste eigentlich bezahlt?
ich müsste satte 222.90 € für nen 2400+ blechen...viel zu teuer imo für den wenigen mehrnutzen...

jetzt sag nicht 180 :lol:

[edit]

geschweige denn 369,00 € für den 2600+ arghs

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 0:19 am Nov. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 0:13 am 17. Nov. 2002

Also im Moment rennt er mit 190*12,5 stabil (2375 Mhz) ist doch schonmal was. (XP 2950+)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:08 am 17. Nov. 2002

och schade :(

na ja besser für dich schlechter für uns *gg*

hoffmers das das mitm multi noch was wird wenn >200 nix is ;)

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 0:04 am 17. Nov. 2002

FSB 200 * 12 geht stabil (hatte ich schon gepostet) Und da mein Raidconzroller sehr sensibel ist und ich sehr virlr Daten auf Platte habe, lassen wir so Experimente mit über 200 Mhz.

(Geändert von Surfer from Zorch um 0:06 am Nov. 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:10 am 16. Nov. 2002

Sooo bin nach längerem Hin und Her mal wieder da und hab etwas Zeit :)

@Surfer:

Das wäre schon schön wenn Du die Ram Timings mal runtersetzen könntest, damit man mal sieht wie weit die CPU wirklich geht. Ich könnte an nen XP 2400+ auch rankommen, ist mir aber zu teuer und lohnt sich meines Erachtens (noch) nicht.
Angst um die Graka bruahcst Du auch ned zu haben, ist doch MSI ;) (oder nicht!?!). na ja wie dem auch sei, 200fsb machen die allemal mit, also tu uns den gefallen pls, thx!

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 22:16 am 16. Nov. 2002

:punch:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:03 am 16. Nov. 2002

und 1 ghz???


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:33 am 16. Nov. 2002


Zitat von Surfer from Zorch am 14:29 am Nov. 16, 2002
Ich sag nur ich Schrotte meine GraKa nez wegen euch, wenn ihr FSB über 200 wollt macht es selber oder wendet Euch an skynet




hehe, SFZ du kannst dir sichersein das ne GF karte locker 85MHz AGP mitmacht,  eher aber weit über 90MHz :)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 14:34 am 16. Nov. 2002

lol =) hmm wartet auf mich @ Dienstag oder Montag =D

Wenn dann schrottest du die HDD, die Graka geht davon net kaputt :)

snc


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 14:29 am 16. Nov. 2002

Ich sag nur ich Schrotte meine GraKa nez wegen euch, wenn ihr FSB über 200 wollt macht es selber oder wendet Euch an skynet


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 14:05 am 16. Nov. 2002

ich sag nur:

AUSPROBIEREN!!!!!
:lol:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:56 am 16. Nov. 2002

und mal getestet ob sich das vom speed her ausgleicht??? weil ich meine pc100 mit CL2 sind bei mir lahmer als PC133 bei CL3 ...

Also müsste doch auch 200 mit CL3 schneller als 18x Cl2 sein ?!?!?

und biste schonmal hoeher als 200fsb gegangen???

welche TEMPS???

tschaui
Chris


-- Veröffentlicht durch Sonic am 13:52 am 16. Nov. 2002

lol =) danke @Sfz


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 13:42 am 16. Nov. 2002

:lol:

SfZ seti ausmachen?? NIEMALS ! :lol:

Nur beim wechseln der CPU :lol:

cu LA


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 13:12 am 16. Nov. 2002

Dann muß ich ja Seti ausmachen :wink:

Aber da er mit FSB 200*12 stabil lief und 2400 Mhz ein Wort sind, laß ich das mal.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:10 am 16. Nov. 2002

stell mal plz ram settings runter (auch wenns gegen deinen willen und glauben verstößt *G*) und schau mal wie weit er dann geht. geht ja nur erstmal um cpu und net um ram oder speed


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 13:06 am 16. Nov. 2002

AIUGA - 0243


-- Veröffentlicht durch Sonic am 12:43 am 16. Nov. 2002

@SfZ kannst du mal bitte das genau Stepping posten ?

:)

snc


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:24 am 16. Nov. 2002

So, also ich konnte wegen mangelnder Kuehlung net weiter als bis 22xx testen..
Aber das kommt naechste Woche!
Ich nehm mir einfach nen Tag Zeit und bau mir meine WaKue ins Mainsystem!
Dann wird der arme lappen bis ans ende getrieben! :)

Und Bei mir kann ich den Multi ueberhaupt net einstellen!
Sollen ja an sich ab 13 frei waehlbar sein, aber sobald ich den umstelle, startet das Sys nich mehr und ich muss das CMOS killen..

Aber dennoch, echte 2GHz sind was feines! :)
Noch dazu, weil Seti nun unter 3 stunden rennt! :lol:

cu LA


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 11:07 am 16. Nov. 2002

Lass ihn doch, das sind noch die Komplexe die er aus Duron Zeiten hat (bis vor 8 Wochen Duron 1000 :lol:)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 11:04 am 16. Nov. 2002

boah skynet, kannst du net einmal deine klappe halten....
hättest du den thread mitverfolgt, hättest du gesehen, dass surfers windows net formatiert ist und das er dx9 drauf hat ?!?!?
wir brauchen net alle 1098324 dein ergebnis sehen, wir wissen auch so das du der king bist

musste jetz mal sein

snc


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:03 am 16. Nov. 2002


Zitat von Surfer from Zorch am 22:10 am Nov. 15, 2002
JA jetzt funktionierts. 12877 Punkte :biglol:




schnuffig :)

einmal: 13733
zweimal: 13647


ich denke daran erkennt man wer das letzte aus seiner mühle rauskitzelt :) halb newschool OC ~ egal obs gefraggt wird, hauptsache es ist :wusch: ;)


-- Veröffentlicht durch Sonic am 22:18 am 15. Nov. 2002

passt doch =D


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 22:10 am 15. Nov. 2002

JA jetzt funktionierts. 12877 Punkte :biglol:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:32 am 15. Nov. 2002

hmm, unwesentlich schneller bei mir, aber mit nem duron 800 kann man das schlecht testen :> bin von 7950 auf 7990 gekommen aber in den benches war ich hier und da 3-4fps schneller.
werde das dann am montag nochmal genau checken...

so long
   snc


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:22 am 15. Nov. 2002

<- fündig =)

Start/Run/Regedit/Local Machine/Software/Microsoft/DirectX ---> now right click on Version and change it to 4.08.02.0134, this will make 3DMark2001SE think the PC has 8.2 installed =)

da :>


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:19 am 15. Nov. 2002

ich habs irrrgendwann mal im Forum 3D-Center gelesen aber finds nimmer :(


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 21:12 am 15. Nov. 2002

Suche ich auch :waterfall:


-- Veröffentlicht durch Sonic am 21:10 am 15. Nov. 2002

hmm... ich will nicht mehr warten :/

nur so nebenbei... jmd nen plan wie man mit dx9 3dmark zum laufen kriegt ? hatte irgendwo mal was gelesen :(

(Geändert von Sonic um 21:10 am Nov. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 20:54 am 15. Nov. 2002

Hab isch doch druff :wink: Aber 2312 Mhz reichen ja auch fürs erste


-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:45 am 15. Nov. 2002

ist net heute nen neues bios released für das 8k5a ?


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:28 am 15. Nov. 2002

...hmm, hast du ne "Auto" einstellung auf dem MoBo? Also auf dem Abit KD7 soll  es funzen. Das MoBo kann selber die Pins im Sockel "verbinden" also alle TBreds sind unlocked und kann Multi von 5 - 22,5 im Bios verstellen. Eventuell mußt du af ein neues Bios warten oder die CPU selber per L3 Brücken auf Multi ~13 oder 14 stellen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:26 am 15. Nov. 2002

:noidea: da hiöft nur noch googeln bis man wat findet!


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 20:23 am 15. Nov. 2002

Nicht beim T-Bred, das macht man beim Palo und beim Morgan


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:22 am 15. Nov. 2002

was ist mit den umdrehen der l10 brücken!?


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 19:47 am 15. Nov. 2002

Habe ich auch versucht, aber dann geht auch nur 6- 12,5


-- Veröffentlicht durch BUG am 19:38 am 15. Nov. 2002

@SFZ
...sollte eigentlich gehen wenn du die eine L3 Brücke öffnest und im Sockel die beiden Pins zum Unlocken benutzt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Sonic am 19:35 am 15. Nov. 2002

hmm... hab den post gelöscht, weil ich gelesen hab das nur 2400+ besitzer posten sollen ^^ net dasses wieder flames gibt =)

ich krieg meinen am montag =( sch**** ebay... :( hatte gestern schon einen in der hand - aber der core war alles andere als eckig... zum glück hat der verkäufer das ding wieder zurückgenommen und ich konnte mir gestern im versand gleich nen neuen bestellen.

kann bei meinem board zum glück ohne unlocken multi von 5 bis 24 einstellen =)

*deresnichtmehrabwartenkann"ende"^^* sonic


(Geändert von Sonic um 19:39 am Nov. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 19:33 am 15. Nov. 2002

Weil dann mein Ram keine cl 2 2-5-2 mehr macht.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:28 am 15. Nov. 2002

warum net mehr fsb???


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 19:27 am 15. Nov. 2002

So jetzt 2312 (185*12,5) Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich Multi 13-15 freischalte ging bestimmt noch mehr


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:49 am 15. Nov. 2002

2000mhz

er hat 100 weniger in der bezeichnung weil es sonst nicht mehr mit der leisung der p4s übereinstimmt


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:45 am 15. Nov. 2002

@ sonic

was'n das für'n post?

@ SFZ

hat der xp2400+ nun 1900mhz oder 2000mhz. :noidea:

1900Mhz oder?


-- Veröffentlicht durch Sonic am 17:39 am 15. Nov. 2002



(Geändert von Sonic um 17:47 am Nov. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 17:23 am 15. Nov. 2002

Also meiner macht grade 2250 Mhz (180*2,5 1,8 V) was ist bei euch drin?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de