amd k6

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- amd k6
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=2830

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 18:16 am 16. Juni 2003

ich hatte auch mal nen K6-2 533mhz (war der letzte)
den konnte ich auf meinem asus auf 120x5.5 =660mhz knechten
~2.8v nen kupferkükler und natürlich die entfernung des heatspreaders hats gebraucht ^^
ob er lange gehalten hätte weis ich nicht da er nach 3 monaten durch nen 600@850mhz slot athlon ersetzt wurde ;)
(das war seinerzeit der scnellste cpu auf dem markt und mit@850mhz ging echt die post ab ^^)

legende:meine jeweiligen cpus packten

333@366mhz
400@475mhz
500@575mhz
533@660mhz (war der erste mit kupferkühler und entkapselte)

das war nen zeit wo ich mir fast jedes monat nen neuen cpu hohlte^^
mit dem slotathlon war dann ertmal ebbe in der geldbörse, den fuhr ich dann sageundschreibe 2!!!!!jahre und er ist damit noch immer absoluter spitzenreiter ;)
der treue kumpel verichet nochimmer seine arbeit in nem 2-rechner^^

(Geändert von jvcc um 18:25 am Juni 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 10:08 am 16. Juni 2003

Mein alter K6-III 400 konnte ich durch V-Core Erhöhung stabil auf 450 bringen - da war aber auch schluss - bei 475 folgten schon Blue Screens und mehr als 2,8 Volt wollte ich der CPU auch nicht zumuten... die Kiste läuft heute noch für meinen Vater...


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 11:20 am 14. Juni 2003

Mein kollege hat seinen auf 400MHZ oder so,ist aber nur ein Server! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch thax2k am 10:30 am 14. Juni 2003

Ich würd aber vor dem übertakten noch den Metalldeckel heruntermachen wegen der wärme, dann sind sogar noch ein paar MHz mehr drin


-- Veröffentlicht durch octclock am 5:24 am 14. Juni 2003

K6 gabs bis 300 MHz


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:57 am 14. Juni 2003

Ja, ne? Oder was zwischen 75 und  66, mein K6 200 hatte ich auf 3,5x68,5, das Board hat 50,55,60,66,68.5,75 und 83 angeboten.


-- Veröffentlicht durch Mxgic am 20:07 am 6. Okt. 2002

300er ist aber schon K6-2, K6 gabs nur bis 233 oder?
50 Mhz sind auf alle Fälle drin, wobei ich mir nichtmehr sicher bin, ob der schon 100 Mhz FSB hat oder noch 66. Wenn er 66 hat, dann versuchs mal spontan mit FSB 100 und bisschen mehr Spannung. Sollte er packen. Ansonsten Zwischenschritt 75 Mhz FSB konnten die meisten Boards für den alten Cyrix Prozessor.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:27 am 6. Okt. 2002

@ECKI:

aber sicher doch....ein alter k6 (nicht k6-2) mit 3,5v bei 600mhz :lolaway:

ich sag nur für 10sec dann *brutzel* *brutzel*

mfg hawki


-- Veröffentlicht durch Fu3go am 17:19 am 6. Okt. 2002

ne er meint übertakten  ...


-- Veröffentlicht durch ECKI am 17:08 am 6. Okt. 2002

Mein alter 400er hat mal 3,5V ausgehalten nur das Board ist dabei kaput gegangen. heute läuft der bei nem kumpel mit irgendwas um die 600.
Aber ich dank auch 350 sind meistens drinn, hatte aber auch schon welche die wolten partu nicht weitergehn als draufstand.


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 11:33 am 6. Okt. 2002

du meinst übertackten :)
ja gibt ne möglicheit, ich denk mal en 300 bekommste mit nem billig kühler auf 350
wahrscheinlich musste deine einstellungen aufm mobo jumpern, ich glaub nich das das damals schon im bios ging
du solltest die voltzahl ein wenig erhöhen (so 0,2 -0,3 volt, mein 350 war seeeehhr rubust der hatte mal en vcore von 3,3 ausgehalten :) )
dann kannste den multiplikator oder den fsb hochstellen, probier erstmal den multi um einen schritt zu erhöhen,
allerdings bringts bei den alten kisten mehr wenn du mit dem fsb hoch gehst (weil man da gleich alles andere mit übertacktet)


-- Veröffentlicht durch peter am 11:21 am 6. Okt. 2002

Ich habe zu Hause noch ein altes 300 motherboard rumliegen(cpu amd k6). gibt es eine möglichkeit das noch aufzutackte?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de