öm kann mann ein duron 750 und ein k7s5a übertackten ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- öm kann mann ein duron 750 und ein k7s5a übertackten ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=2600

Ein Ausdruck des Beitrags mit 42 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 20:39 am 3. Sep. 2002

ja, aber das ist easy


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:25 am 3. Sep. 2002

is der v-core mod nu schwer oder was, da muß ich doch löten.


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 20:23 am 3. Sep. 2002

das alles hat cobera mir gemacht.. aber der vcoremod is einfach!!

mach den vcoremod und spul das neueste ocbios drauf!!

Aber auf TEMP achtem!!

(Geändert von Waldikult um 20:24 am Sep. 3, 2002)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:22 am 3. Sep. 2002

nach welcher anleitunghast du gemoddet, nach der im internet, die englishe. is das sschwer???


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 20:20 am 3. Sep. 2002

hehe.. ohne die mods bin ich auch bis 1,4 ghz gekommen!!

nur jetz komm ich höher.. aber da brauch ich nen besseren ramm!


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:18 am 3. Sep. 2002

haste auch ein k7s5a und den die geilen multi und vcore mods oder wie??

wenn ja, ICH BENEIDE DICH!!!
:megacry::megacry::megacry::megacry:


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 20:12 am 3. Sep. 2002

weil ich mit Cobera in Contakt bin!!! daher hab ich auch die mods an meinem BOARD!

Ein kräftigen :thumb: an Cobera


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:11 am 3. Sep. 2002

woher weist du das denn?


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 20:05 am 3. Sep. 2002

cobera hat nen DDR 333 von Samsung :thumb:

cobera :biglol:


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:57 am 3. Sep. 2002

na cobera!

MUSHKIN DDr get bis 400 DDR auf CL2 habe ich gelesen, auf cl2,5 aber natürlich etwas weiter!


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:03 am 2. Sep. 2002

wer ? cobera oder ich ? ich habe infineon SDR-ram


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 19:56 am 2. Sep. 2002

was für´n RAM hast du eigentlich, der 166 MHz fsb ab kann?
MUSHKIN, oder was?????????


-- Veröffentlicht durch Godot am 12:45 am 1. Sep. 2002

kann aber auch an den anderen Komponenten liegen - schließlich übertaktest du durch den PCI und den AGP Bus auch alle anderen Karten (GraKa+LAN+etc.)


-- Veröffentlicht durch novex am 11:23 am 1. Sep. 2002

so hab eich gemacht es funkst aber nicht aber ich werde mal wieter testen

(Geändert von novex um 11:48 am Sep. 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 11:19 am 1. Sep. 2002

also, bei 112FSB hingt sich meiner auch auf, frag net warum ;-) scheit nen bug im bios selbst zusein, drumm male mal alle L7 brücken zu(1.85V-core) und dann ziehe mal auf 124FSB ;-)


-- Veröffentlicht durch novex am 11:06 am 1. Sep. 2002

so ich hab da NOCH EINE FRAGE !!!

das board leuft jetz mit cpu 110 mhz pci 36´7 und ram 110

geht das noch höher irgentwie ?

ich habe alles was drüber liegt getestet und der pc ist immer stehen geblieben !!

ps: es ist keine flicht mir zu helfen ich will keinen meine fragen aufzwingen aber ich weiss es echt nicht !!!


-- Veröffentlicht durch CREON am 1:35 am 1. Sep. 2002

wie weit du ohne die hardware zu schrotten gehen kannst, kann man im vorfeld eigentlich nicht sagen. eigentlich kann dir höchstens der prozessor durchbrennen, aber das passiert auch nur in sehr seltenen fällen, denn vorher stürzt der rechner mit einem bluescreen ab, friert ein oder startet gar nicht erst. kaputtgehen kann also im normalfall nichts.


-- Veröffentlicht durch CREON am 1:32 am 1. Sep. 2002

du meinst wohl:

falls es du nicht mitgekriegt hast, ich habe es bereits geschaft! ich wollte nur wissen wie es dauerhaft bleibt und zu deiner information: ich habe mich erst vor 2 tagen richtig mit dem thema overclocken befasst und dabei schon 1 board geschrottet, da ist es doch natürlich, dass ich mal frage, oder ?
oder konntest du alles auf anhieb ?

...
übertakten schreibt man übrigens nicht mit "ck"!
groß- und kleinschreibung habe ich ebenfalls nicht berichtigt!

normalerweise diskriminiere ich auch keine leute, die fragen stellen. aber du hast NICHTS selbstständig lösen können und hast auch nicht mal in alten foren gesucht, in denen diese themen schon 100 mal behandelt wurden.


-- Veröffentlicht durch zen am 0:09 am 1. Sep. 2002

mal ne frage unterstützt der neuste oc-bios auch fsb zwischen 100 und 112  ??


-- Veröffentlicht durch cobera am 23:53 am 31. Aug. 2002

da must du ein oc-bios flashen

das findes du auf OC-BIOS mit oder ohne lan

ganz unten sind die neusten


-- Veröffentlicht durch novex am 22:04 am 31. Aug. 2002

fals es du nicht mitgekrig hast ich habe es bereiz geschaf ich wolte nur wissen wie es dauerhaft bleibt und zur deiner information ich habe erst vor 2 tagen mich richtich mit dem tehma overclacken befast und dabei schon 1 boart geschrottet da ist es doch naturlich wenn ich mahl frage oder ?
oder kontest du alles auf anhieb ?

ps : ich danke allen die mir geholfen haben  



(Geändert von novex um 22:05 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:00 am 31. Aug. 2002

Sag mal. Du kannst ja wohl ein Programm bedienen, oder? Wenn nicht, dann gehörst du wohl definitiv nicht hierher! Jetzt sagt nicht noch, er soll es per Malanleitung probieren, wenn er nicht mal die einfachste Software bedienen kann. Hilft dir dein Papa etwa auch noch beim posten der Beiträge?
Godot hat das ja wohl Idiotensicher erklärt. Ich meine, ein bisschen Motivation von deiner Seite kann ja wohl nicht schaden. Wir sind hier um jedem zu helfen, aber das heißt nicht, dass du fragen sollst, wie man kackt! tststs...


-- Veröffentlicht durch novex am 21:49 am 31. Aug. 2002

dann habe ich noch ne frage wie weit kann ich gehen ohne mir die hartware zu schrotten ?
und wie mache ich das dass es nach einem neustar so bleibt ?

(Geändert von novex um 21:51 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch cobera am 21:45 am 31. Aug. 2002

@skynet
wozu gibt es cpu-cool

anfahren mit 133mhz

cpu-cool setzt in win den 166mhz takt

und beim herrunterfahren wieder auf 133mhz

wozu muss ich mit 166mhz booten

geht aber auch wenn ich will

nur wenn dann ein fehler auftritt mueste ich claercmos machen und dazu habe ich keine lust

und da ich mir sowieso die temps und voltage anzeigen lasse is cpu-cool sehr korekt

@novex

ja mit speedfan hast du es geschaft

weil da nur das k7s5a drin is da kannst du nichts verkehrt machen


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:38 am 31. Aug. 2002


Zitat von CUMMY am 20:58 am Aug. 31, 2002
wie währs denn mit nem oc-bios????
:punk:




lol, das habe ich seit dem tag wo ich das board habe........ aber das k7s5a hat die schlechte angewohnheit trotzt 1/5 & 1/6 teilers nicht mehr zu booten wenns über 150FSB geht...... *grrr*


-- Veröffentlicht durch novex am 21:23 am 31. Aug. 2002

also mit SpeedFan habe ich es geschaft er leuft jetz mit 826,4 mhz


ocbios ? was ist das

(Geändert von novex um 21:37 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch CUMMY am 20:58 am 31. Aug. 2002

wie währs denn mit nem oc-bios????
:punk:


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:52 am 31. Aug. 2002

@ cobera, hat dein k7s5a eigentlich mit 166FSB gebootet ? oder musstest das auch in windoof mit speedfan einstellen ?


-- Veröffentlicht durch cobera am 20:48 am 31. Aug. 2002

hat mit der rev 5 nix zu tun

hast du denn den pll richtig ausgewählt den ich da angegeben habe
mit 103mhz anfangen


-- Veröffentlicht durch Antinero am 20:46 am 31. Aug. 2002

Erfahrungsgemäß geht speedfan mit dem k7s5a am besten... einfach ma bei google eingeben, und dann runterladen.


-- Veröffentlicht durch novex am 18:25 am 31. Aug. 2002

@ cobera  
irgent wie funkst das nicht der hänkt sich immer auf

kann das vieleicht seine weil ich das rev 5 habe ?

(Geändert von novex um 19:03 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:51 am 31. Aug. 2002


Zitat von Antinero am 17:49 am Aug. 31, 2002
es gäbe da aber noch die Möglichkeit, per interaktiver Malanleitung den Multi zu verstellen.




multi verstellen will hier aber keiner, weil das nix bringt


(Geändert von skynet um 18:56 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch cobera am 17:51 am 31. Aug. 2002

erstmal den pll auswählen ICS 9248-199AF-CF

dann stehen dir unter set fsb die tacktungen zur verfügung

fange mit kleinen schritten an

103mhz 107mhz 110mhz 112mhz 124mhz

je nach vcore und deiner kühlung wirst du sehen wie weit du kommst

mein 750erduri lief 1050 mit wakü


-- Veröffentlicht durch novex am 17:50 am 31. Aug. 2002

und wie ?


-- Veröffentlicht durch Antinero am 17:49 am 31. Aug. 2002

es gäbe da aber noch die Möglichkeit, per interaktiver Malanleitung den Multi zu verstellen.


-- Veröffentlicht durch novex am 17:19 am 31. Aug. 2002

Dann schaut das so aus was muss ich da einstellen


-- Veröffentlicht durch Godot am 17:11 am 31. Aug. 2002

du öffnest das Programm...

dann gehst du auf Konfigurieren
dann setzt du den Point auf Taktfrequenz (FSB)
dann erhöhst du die... teste einfach
du musst die durch Taktfrequenz setzen aktivieren...
wenn der rechner einfriert - neustarten und mit ner niedrigeren einstellung weitertesten


-- Veröffentlicht durch novex am 15:00 am 31. Aug. 2002

und wo mach ist das mit dem program

(Geändert von novex um 15:07 am Aug. 31, 2002)


-- Veröffentlicht durch Godot am 14:35 am 31. Aug. 2002

du gehst auf chip.de
dann auf downloads
dann suchst du cpucool, lädst das runter
installierst das
wählst dein board aus
startest das und wählst irgendwas mit fsb aus
das kannste den verstellen (standard bei dir is 100 - 33 - 100 )
stell den langsam höher und teste ob dein rechner stabil läuft


-- Veröffentlicht durch novex am 14:32 am 31. Aug. 2002

und wie mache ich das ?


-- Veröffentlicht durch Godot am 14:31 am 31. Aug. 2002

ja aber nicht über den Multi, sondern nur über den FSB...

da der Duron mit 2*100 MHz FSB läuft, kannste den mit dem ocbios bzw. cpucool auf bis zu 2*166 MHz bringen, was der aber eh net packt (ich schätze mal so bei 112 MHz is Schluss


-- Veröffentlicht durch novex am 14:28 am 31. Aug. 2002

ich habe ein k7s5a und ein duron 750 kan man die cpu übertackten ?

(Geändert von novex um 14:29 am Aug. 31, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de