Abit (PC 2100) Speicher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit (PC 2100) Speicher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=23

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:36 am 18. Mai 2001

Naja und dann kommt wieder die STASI!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:27 am 18. Mai 2001

nur gegen msi :lol:


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 23:21 am 18. Mai 2001

Okay, Okay!

Rage against the MSI & VIA! ;):biglol::lol:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:04 am 18. Mai 2001

Trotzdem, die DDR hatten wir schonmal und alle wollten in den Kapitalismus!:lol:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:58 am 18. Mai 2001

meg, die 300mhz sind auch ddr!!!!!!! werden erstmal auf graka's verbaut werden!!!

den test hab ich auf tomshardware gesehen, war neueste revision und außerdem is der momentan schnellste, der sis735!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:53 am 18. Mai 2001

Naja ich würde nicht auf diesen kurzzeit Zug DDR aufspringen, denn wenn Infinion mit ihren 300Mhz Speichern kommen sieht DDR wieder alt aus!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch TFS Admin am 22:51 am 18. Mai 2001

is schon goiler wenn man multi ändern kann!
will ein abit mit KT266 haben sonst hol ich mir das MSI


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 22:42 am 18. Mai 2001

Also beim Asus A7A266 kann man auch den Multi verstellen nur beim A7M266 geht das nett, da der AMD760 das nett mitmacht!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 19:47 am 18. Mai 2001

@ Rage

Wo hast du gelessen Kollega, hää?

Haben den Bericht gefunden iS. Lötfehler.
-PC-Shopping, Ausgabe 06/2001, S.38-
Bezieht sich auf 2 Tests bei ANANDTECH!
MSI K7T266 Pro:
1. Board langsamer als Vergleichsboard mit AMD760.
2. Board schneller
Ursache: geändertes Bios und beim 2. Board war ein Widerstand gewechselt worden und zwar vom Lötpad 127 auf 126.
Nachdem man das 1. Board entsprechend umgelötet hat lief es auch mit höherer Leistung, war allerdings instabil.
Problem: unterschiedliche Widerstandstypen.
Dazu mehr bei: www.OCWORKBENCH.com!

Ich weiß nicht, soll ich einem God glauben der so tot aussieht? :lol:
(du hast soooo nett ausgesehen, als Bug ;))

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 19:40 am 18. Mai 2001

Ich hatte bei TecChannel gelesen, dass der VIA KT266 Chipsatz im Schnitt zwar knapp 5 bis 10% langsamer als der AMD760/761, dafür aber wesentlich stabiler und kompatibler (?) zu allen DDR-RAM-Typen sein soll.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:06 am 18. Mai 2001

selbst mit der neuen revision verliert es gegen den amd und den sis chipsatz!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 18:42 am 18. Mai 2001

In allen Tests:confused:
Das Revisionsboard von MSI mit KT266 hat den AMD-Chipsatz alt aussehen lassen. Nur das 1.Board hat iS. Perf. verloren, allerdings auch nur weil ein Widerstand an der falschen Stelle angebracht war. Nach Behebung des Irrtums hat MSI mit dem KT266 den Titel: "Schnellstes Board" nicht zu unrecht erhalten.

:confused:Wenn ich nur den Testbericht wiederfinden würde. Ich suche und wenn ich ihn finde sach ich bescheid!:confused:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:23 am 18. Mai 2001

aber wieso unbedingt den kt266, der in allen tests gegen den amd 760 verliert???


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 20:17 am 17. Mai 2001

Aber nicht wenn du DDR in Verbindung mit dem 'TBC' benutzt. Mit den 'alten' TB's gab's zugegeben keine nennenswerten Perf.-Vorteile!
Oder irrt der Gunnie hier? :confused:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch PUMA am 20:02 am 17. Mai 2001

wozu ddr ram???
der leistungsprung ist gering der preis aber aber sehr viel höher


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 19:21 am 17. Mai 2001

Außerdem hat das MSI 3-RAM Bänke, statt der üblichen 2(für den Angeber der's braucht! ;)), unterstützt USB 2.0 und bittet den LAN-Freunden USB-PC-2-PC!

@Axos
Stimmt, ich würde auch warten! ;)
Bestimmt kommt nächste Woche ein neues, ultimatives Board von XY raus. Evtl. überrascht uns kommenden Monat INTEL mit DEM OC-Proz mit 2GHz und nach oben offener OC-Skala für'n Taschengeld oder .......
Nichts für ungut aber wer nur wartet, verpasst das Leben! :lol:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch axos am 19:12 am 17. Mai 2001

Hallo!

Also ich würde an dein Stelle warten bis von Abit oder Asus ein Board mit nem Via Kt266 rausbringen !(Warte auch im moment darauf!)

bye AXOS


-- Veröffentlicht durch Bade Meister am 18:58 am 17. Mai 2001

Habe noch was vergessen:
kaufe dir auf jeden Fall ein Mobo mit VIA Chipsatz (KT266 oder so)!
Abit hat noch kein Board mit DDR-Ram und Asus nur mit AMD Chipsatz. Den Ali Chipsatz kannst du vergessen.
Bei DDR Ram ist MSI erste Wahl!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Bade Meister am 18:39 am 17. Mai 2001

Hi,
sehe ich genau so. Das MSI ist nicht nur schneller und stabiler, sondern hat auch eine Funktion um den Multi zu verstellen, was das Asus nicht hat!!
Das Asus Mobo mit DDR-Ram ist zum OC nicht geeignet. Ich kann natürlich nur sagen was ich so gehört habe.


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 17:43 am 17. Mai 2001

Und wenn du schon dabei bist, schau dir gleich den Test des MSI K7T266 Pro an(gibt's auch als -R). Hat im Gegensatz zu ASUS nicht die VIA-Bug-Southbridge, sondern dessen Nachfolger. Der Mangel in Sachen Performance(langsamer als ASUS) ist mit den neuen Boards behoben.
:lol: Muß hier für MSI werben, weil ich mir besagtes MoBo holen will! :lol:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 16:26 am 17. Mai 2001

Also meines Wissenstandes nach bietet Abit noch kein DDR fähiges Board an!

Wenn du wirklich auf DDR bauen willst solltest du zum Asus greifen, wobei du hier wieder die wahl zwischen A7A266 oder A7M266 hast.
Hier findest du nen Test.
http://www.zdnet.de/maillist/cnt.cgi?C01?techexpert/artikel/tests/mainboard/200105/a7a_00-wc.html

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Clou3 am 16:17 am 17. Mai 2001

Hi Leute

Ich möchte mir ein AMD Athlon K7 Thunderbird 1333C MHz
mit den neuen Speicher (256MB 266-Mhz)von Micron o. Infineon
zulegen.
Nun meine Frage welches Mainboard von Abit unterstützt die DDRAM (PC 2100-- 266Mhz) oder wann kommt eines von Abit auf den Markt.

Oder wer kann mir ein ASUS Board empfehlen ich tendiere zwar mehr zu Abit aber ASUS ist ja auch eine sehr gute Wahl die Boards sollten allerdings keine Soundkarte onboard haben nur einen Raid-Kontroller.

Danke für eure Antworten

Clou3


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de