fx-8320

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- fx-8320
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=14136

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:52 am 14. Dez. 2018

Herzlich willkommen bei uns im Forum :niko:
Das kannst du am besten selber feststellen, indem du sie einfach noch etwas erhöhst.

Wenn du aber vorab ohne VCore Erhöhung wissen möchtest, ob es an der VCore liegt, kannst du alternativ erstmal wieder einen kleinen Tick runtertakten, bis dass es mit dieser VCore wieder primestable ist.
Dann einfach mal ein klein wenig die Spannung senken.
Wenn es dann ebenfalls freezed, kannst du davon ausgehen, dass es an der VCore liegt und sie mit der höheren Taktung nochmal ein wenig anheben.

Dabei aber immer unbedingt die Temperatur im Auge behalten :thumb:
Zudem ist es interessant, die Spannungen mit einem der Tools zu beobachten, damit du merkst, ob eine Spannung instabil wird.


-- Veröffentlicht durch marionordlich am 15:14 am 14. Dez. 2018

danke für die Tipps,
jetzt habe ich alleridings nachdem ich endlich mal den langzeittest starten wollte das problem, dass der monitor einfach schwarz wird , sobald ich prime starte und ein paar minuten verstrichen sind.Ich kann dann nichts mehr machen, auch ein hard reset geht da nicht , sodass ich bisher schon 3 mal das netzteil einfach auschalten musste.
woran kann das liegen. habe mich bisher noch nicht getraut mit dem vcore auf mehr als1.425 v zu gehen...fehlt spannung?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:28 am 14. Dez. 2018

1,5 Volt Vcore sind überhaupt kein Problem mit Wakü, hast Du die Spannungswandler mit in der Wakü?
Wenn nicht unbedingt einen Lüfter auf diesen Bereich richten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:11 am 13. Dez. 2018

Hi,

als maximale 24/7 vCore wird 1,5V gehandelt. Ich würde an Deiner Stelle mal testen was noch geht und dann entscheiden ob es sich überhaupt lohnt.

Von jetzt 4,2GHz bei 1,4V auf z.B. 4,3GHz bei 1,5V wär wohl meine Schmerzgrenze was mindestens drin sein sollte.

Andererseits, als "last ride" kann man ihm noch alles mitgeben was geht und wenn er dann irgendwann abrauchen sollte kann man sich über nen neuen Ryzen gedanken machen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch marionordlich am 16:51 am 13. Dez. 2018

Moin moin, ich wollte mal schnell fragen was an Vcore noch geht.:
ICh habe ein gigabyte 990fxa-UD3 rev 4.0 und nen amd fx8320.
aktuelll habe ich den fsb auf 220, den cpu multi auf 19.5 ramprofile auf nr 2 (23xx mhz) mit kingston hyperx. nbcore statt 1.1v 1.175v, Vcore= 1.397.
Bisher hatte ich nur bei weniger spannung probleme bei prime. temp der cpu liegt unter prime volllast bei 42c(wakü). laut hwmonitor takten die kerne bei 4208 mghz. Also was geht da noch ungefähr?wieviel vcore + ist noch drin. Vielen Dank für die hoffentlich kompetenten antworten xD


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de