955BE im m3n78-em DDR2@1000MHZ

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 955BE im m3n78-em DDR2@1000MHZ
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=14075

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:26 am 16. Feb. 2014

ja, darfst Du ;)


-- Veröffentlicht durch Lainix am 0:07 am 16. Feb. 2014

Ok Also Kopfrechnen ( in die richtung ging auch meine Erfahrung ) 2** x MUltiplikor = 4000 CPU Takt.
Bin zur Zeit auf 225FSB da, hier keine Probleme beim Ausschalten auftreten das MB ist laut Hersteller auf  400Mhz bei 4DDR2 Riegeln begrenzt.

Darf ich den NB Voltage überhaupt verändern?

(Geändert von Lainix um 3:47 am Feb. 16, 2014)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:14 am 15. Feb. 2014

ich kenne die Einstellmöglichkeiten von Deinem Mainbord nicht, aber der Prozessor kann mit dem Mugen 3 1,45 Vcore gut kühlen, hast Du nicht erwähnt das es drei Stufen a 0,5 mv gibt, wenn ja, alles auf die Vcore und dann in kleinen Schritten den Takt erhöhen und testen, Du bist aber durch den HT von 2500 im Grenzbereich und Dein Mainbord hat leider keine Möglichkeit den Multi für HT und NB zu ändern.

Kannst Du nicht einfach einen höheren Multiplikator für den Prozessor wählen und den Referenztakt senken, um die Speicher/HT/NB Geschichte zu entschärfen, ist doch ein 955BE:noidea:


-- Veröffentlicht durch Lainix am 22:23 am 14. Feb. 2014

Hallo Liebe Overclocker!

Mein Pentium 2 Gehäuse (damals noch mit Celeron 700@1000) #ist kompatibel zum Mugen drei, meine CPU läuft in Prime recht Kühl.



So läuft er stabil. Gehts noch höher?

NB  +50mV
CPU  +50mV
DDR2  2.075Volt
(PCGH-Mushkin gibt 2.1V an / der Kingston 2.2V)




(Geändert von Lainix um 23:09 am Feb. 14, 2014)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de