X6

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- X6
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=14019

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:12 am 5. März 2012

Jep und die DDR3 Spannung & Timing Anpassungen nicht vergessen.


-- Veröffentlicht durch k3im am 22:31 am 28. Feb. 2012

Ich weiss nicht genau, aber Thuban hat wohl auch noch mal einen Lesitungszuwachs wenn du den Northbridge Takt erhöst. Also eine Mischung aus Bus Speed des MB's erhöhen und Multi erhöhen. Damit könntest du dann den Ram, wenn du den richtigen Teiler eingestellt hast wie GenialOmat schon schrieb, auch noch etwas übertakten. Und immer schön auf die Temps achten :)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:40 am 28. Feb. 2012

Du musst den RAM Teiler ändern welcher sich soweit ich weiß auf die HT Frequenz und nicht die CPU Frequenz bezieht.. Zum Maximaltakt, musst du ausprobieren, am sichersten ist immer über den Multi, Feintuning kannst du dann mit dem FSB betreiben.. Wenn nichts mehr geht, dann Spannung hoch, aber immer mit Bedacht und Temperaturen checken..


-- Veröffentlicht durch Wu3st3nFuX am 17:16 am 28. Feb. 2012

Hi Leute,
hab mir meinen ersten PC selbst zusammengebastelt und möchte mich nun auch mit OC befassen:punk:. Stoße dabei aber noch recht schnell an meine Grenzen.

Was ich bisher erreicht habe sind 4Ghz bei 1,45V, nur durch den Multiplikator.
Habt Ihr da vielleicht noch Tipps wies besser geht?

Und wie bekomm ich den RAM auf die 1600Mhz für die er gemacht ist anstatt den CPU bedingten 1333Mhz???

Danke schon mal...








OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de