AMD Phenom II 1090T auf ASUS Crosshair IV Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Phenom II 1090T auf ASUS Crosshair IV Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13983

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch petron am 21:26 am 14. März 2011

moin moin,

als erstes würde ich den guide lesen -> und versuchen ihn zu verstehen ;)

da du ne be (black edition) hast, sollte es relativ einfach sein die cpu zu übertakten -> über den multi (haste ja schon gemacht)
ich würde die "vcore" (ob das auf dem asus-board anders heißt, weiß ich nicht) manuell auf die standard-vcore einstellen.
danach den multi peu à peu erhöhen und auf stabilität prüfen (-> bspw mit prime, erstmal 5-10min)

wichtig: auf die temps achten (-> bspw mit everest, sisoftsandra oder ähnlichem)

sobald du freezes oder bluescreens hast (und du mit dem takt höher möchtest) die vcore in kleinen schritten höher setzen und wieder auf stabilität testen (-> temps!)

wenn du deine wunschmarke stabil erreicht hast, mit prime länger testen (einige sagen ne ganze nacht lang. ich bin mit 2-5h zufrieden).

um richtwerte für erreichbare werte zu finden -> einfach googlen oder auch mal hier reinschauen (k.a. ob nen 1090t vorhanden ist...)
vermutlich sollte die cpu 3800 - 4000 machen können (von dem was ich vom googlen in erinnerung habe -> ohne gewähr :lol: )


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 14:08 am 14. März 2011

Kann jemand mit dem CPU & NB voltage mode offset helfen?


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 8:21 am 10. März 2011

:punk:
Hab den Multiplikator nu mit CPU ratio von 16x auf 18x gestellt.
Die CPU rennt mit 3600mhz danach geht es nicht weiter.
Soll ich die spannung erhöhen?
Ist das CPU & NB voltage mode offset oder CPU voltage oder CPU/NB voltage?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:26 am 4. März 2011

irgendwann schon, vorausgesetzt du willst unbedingt einen nch höheren takt erreichen.

wenn du einen punkt erreichst und deine programme abstürzen, win hängen bleibt oder er nicht mehr startet, dann ein oder 2 schritte vcore erhöhen.


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 9:54 am 4. März 2011

Muss ich da noch die spannung ändern?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:52 am 4. März 2011

Einfach den Multi raufsetzen.

Wie hoch der geht, kann niemand vorher sagen...


-- Veröffentlicht durch Ovakloka am 9:43 am 4. März 2011

Wie hoch wird der 1090T auf dem ASUS Crosshair IV Formula gehen?
Ich hab die CPU noch nicht übertaktet, was stelle ich denn wo ein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de