Übertakten mit MSI Neo 2 Digital

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Übertakten mit MSI Neo 2 Digital
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13935

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:34 am 22. Jan. 2010

du kannst auch auf die schchnelle mit everest testen.

cpu +fpu
cache
oder speicher

dann siehst eh ab welchem wert welche komponente in die knie geht


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:27 am 22. Jan. 2010

Stell am besten erstmal den HT und den Speicher Teiler runter und schau, ob es dann klappt.
Zudem solltest du auch erstmal schauen, wie hoch der Referenztakt bei deinem Board überhaupt geht.
Dazu stellst du einfach mal den Multiplikator deiner CPU runter (und den bereits erwähnten Speichertakt), stellst wenn möglich PCIe auf Async und erhöhst in kleinen Schritten den Referenztakt.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 14:22 am 22. Jan. 2010

du kannst unter der
<-workshop rubrik den pinmod
für 1.55v testen vl liegts daran

solltest aber auch speicherspezifikationen + einstellungen posten
damit wir uns darüber etwas mehr im klaren sind


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 14:18 am 22. Jan. 2010

Hallo  liebe OC-Inside Community,

habe momentan einen Rechner den ich gern übertakten würde mit folgenden Komponenten:

Athlon X2 3800+ @2.0 Ghz
MSI Neo 2 Digital mit AMD 690G Chipsatz
Sapphire HD 2900 Pro
3 GB OCZ DDR2 Speicher

Leider ergibt sich bei mir das Problem das ich den Takt des Prozessors nicht verändern kann. Sobald ich den FSB auch nur um 5 oder 10 Mhz anhebe startet der Rechner nicht mehr. (Temperatur ist bei 25 Grad)
Zum anderen gibt mir das Board zwar die Möglichkeit den VCore zu ändern jedoch lediglich im Bereich von 0.8 - 1.3 V (Standart Vcore ist 1,25V). Auch ein BIOS Update brachte keine Besserung.

Was kann ich tun? Wo mache ich etwas falsch?

Mfg, Nietzke

PS: Will mir erst mal den Neukauf von Hardware ersparen und versuchen das maximale aus den bisherigen Komponenten zu holen. Alle Spiele die ich derzeit spiele laufen momentan auch noch in einem akzeptablen Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Qualität.

(Geändert von Nietzke um 14:22 am Jan. 22, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de