Tool für NB-Multiplikator

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Tool für NB-Multiplikator
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13925

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:05 am 7. Jan. 2010

ich hab athlon ii und phenom ii da gayts :D


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 13:35 am 6. Jan. 2010

Oh, tatsächlich ? Bei mir war die Funktion bei einer nonBE CPU (PhenomI) im Bios nicht verfügbar. Komische Sache.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:49 am 5. Jan. 2010

nö, bei mir gehts auch ohne BE


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 18:31 am 5. Jan. 2010

Scheint auch board-abhängig zu sein. Bei manchen geht es wohl auch ohne BE-CPU.


-- Veröffentlicht durch ZoNk77 am 5:04 am 5. Jan. 2010

Der NB-Multi lässt sich nur bei den BE - CPUs ändern und das auch nur im Bios und nicht wie den CPU-Multiplikator On-the-fly.
Es bleibt also nur die Möglichkeit die NB über den Ref.-Takt zu übertakten.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:14 am 20. Dez. 2009

Merci für den heißen Tipp :thumb:

Allerdings übernimmt er bei mir den Wert nach dem Neustart leider nicht... Aktuell reicht die CPU voll aus, muss später halt mal ein Phenom II BE rein...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:04 am 18. Dez. 2009

habs gefunden, mit cpu-tweaker gehts bei mir (nforce-chipsatz)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:04 am 18. Dez. 2009

Chipset und/oder an der BE-CPU


-- Veröffentlicht durch ILAN12346 am 11:23 am 18. Dez. 2009

Asus M4A79 Deluxe (790FX)
Phenom II 940 BE

wird wohl am Chipset liegen

MFG Ilan12346


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:52 am 18. Dez. 2009

Ich weiß... wird bei mir allerdings nicht angezeigt... Ich vermute, das wird nur bei BE-CPUs freigeschalten.

Welches Board und welche CPU hast Du?


-- Veröffentlicht durch ILAN12346 am 10:35 am 18. Dez. 2009

sry wenn ich jetzt irgendetwas falsch verstehe, aber NB Multi gibt es doch in AMD Overdrive .__.



MFG Ilan12346


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:09 am 12. Dez. 2009

K10Stat nutze ich selber unter XP und Win7, man kann damit die CPU-NB Spannung verändern, jedoch sehe ich keine Veränderungsmöglichkeit für den CPU-NB-Takt.


-- Veröffentlicht durch Romek am 13:52 am 12. Dez. 2009

Es war vielleicht K10Stat? Ich kenne das Progi nicht besonders, also kann ich nicht sagen, ob es damit geht, aber ihr könnt es ja testen.
Ich benutze PhenomMsr bei Win 7 und NB-Takt stelle ich im Bios um.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:26 am 11. Dez. 2009

Schade... werde noch etwas googeln. Wenn Du etwas hast, melde Dich bitte wieder :thumb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:56 am 9. Dez. 2009

du ich hatte vor ~2-3 wochen ein tool dafür, hab nach neuinstall gesucht wie ein blöder, da ichs auch hätte brauchen könn für ein M3N78, ich finds aber nimmer / namen nicht mehr :/


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 23:30 am 29. Nov. 2009

Doch, habe mittlerweile sogar Bilder gefunden, wo es zu sehen ist (AOD 3.1). Jedoch braucht man wohl einen anderen Prozzi (oder evtl. Board) dafür... schade, denn das Jetway geizt nicht mit Übertaktungseinstellungen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:14 am 29. Nov. 2009

Afaik lässt sich im Overdrive Tool zwar der HT Multiplier ändern, nicht aber die NB-Speed.



-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:25 am 29. Nov. 2009

:moin:

Mein Board mit X4 620 macht irgendwo bei 245-250 Mhz dicht, was wohl am NB-Takt liegt, der dann bei rund 2,5 Ghz liegt.

Weder im Bios, noch im AMD Overdrive Tool habe ich eine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.

Kann jemand mal im Overdrive-Tool nachsehen, wo diese Option steht?
Gibt es eventuell noch ein anderes Tool?

EDIT: Ich habe so den leisen Verdacht, dass dies mit dem AOD nur bei einem Phenom oder sogar nur einer Black Edition funktioniert...


(Geändert von smoke81 um 19:43 am Nov. 29, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de