Phenom II 940 übertakten...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Phenom II 940 übertakten...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13911

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:41 am 7. Okt. 2009

jo mehr cpu takt kann nie schaden ^^  und kostet ja nix ;D

egal welche combo oder was werkelt   mit dem CPU skaliert immer alles mit :punk:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:45 am 15. Sep. 2009

ich denk mir immer, die komponenten im system bleiben eh max. ein paar jährchen drinnen und
warum langsamer fahren, wie es vielleicht möglich wäre :)


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 14:51 am 15. Sep. 2009

Vielen dank, ich werd mich darum kümmern.


-- Veröffentlicht durch LordViper2 am 22:30 am 12. Sep. 2009

hallo,
denke deine Phenom II ist voll ausreichend ohne OC, solltest lieber auf eine gute grafikkarte achten sonst sitzt die cpu auch nur da und dreht däumchen.
aber so dolle sind die anforderung auch nicht bei arma II.
persönlich denke eine gute kombi ist Phenom II 940 + Ati 4870 o. 4890 1GB
oder NVIDIA 275 das alles gepaart mit netten 3-4 GB ram je nach OS und die meisten games rennen es sei den du hast ne schluchen HDD.
:noidea:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:25 am 12. Sep. 2009

kann man auch machen aber im everest hab ich noch die spannungsschwankungen, temps... dabei was auch noch hilfreich sein
kann :)

hatte auch schon mal bei nem freund thermal throttling aktiviert
und entdeckt haben wirs durch zufall :)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:00 am 12. Sep. 2009


Zitat von Blackout um 19:49 am Sep. 12, 2009

****
weil ich soviel sagen musste war ja klar dass jens schneller ist ;D


:biglol: ;)
Apropos, noch einfacher geht's mit Windows Mitteln und die allerschnellste Methode zur Aufzeichnung der CPU Auslastung ist der Task Manager.
Dort kann man in der Systemleistung die Aktualisierungsgeschwindigkeit etwas runterstellen und dann minimieren.
Dann nach einiger Zeit einfach mal dort reinsehen.
Und wie es der Zufall so will habe ich gerade einen passenden Artikel mit Benchmarks und Leistungsdaten einer übertakteten 940er CPU in den News gepostet.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:49 am 12. Sep. 2009

du könntest zb everest downloaden
und unter benchmark cpu burnin gehen (nicht ausführen!)
da siehst du die cpu auslastung (gespeichert im diagramm)

liegt diese während des spieles nicht bei 100% zb 25/50/75 dann werden nur x kerne beansprucht sollte diese 100% haben werden alle beansprucht.

es bringt auf jeden fall etwas die cpu zu übertakten
nur wäre es ratsam mehr von deiner comp conf zu wissen.
vl spicher timings zu optimieren nb takt erhöhen grafikkarte (diese oc)
treiber.


****
weil ich soviel sagen musste war ja klar dass jens schneller ist ;D

(Geändert von Blackout um 19:50 am Sep. 12, 2009)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:45 am 12. Sep. 2009

Du kannst ja mal im Hintergrund die CPU Ressourcen aufzeichnen lassen, dann siehst du recht schnell ob du bereits eine volle Ausnutzung aller Kerne hast.
Etwas optimieren macht Sinn und höher Übertakten macht Spaß :biglol:
Das betrifft aber nicht nur die CPU, sondern auch die GraKa und den Speicher.


-- Veröffentlicht durch Zatarra am 19:21 am 12. Sep. 2009

hallo,

ich besitze jetzt seit einem guten Monat einen Phenom II 940, bis jetzt gab es keinen Grund ihn zu übertakten weil er eh genug Power hatte. Nun habe ich allerdings Arma2 bekommen.

Macht es Sinn damit anzufangen oder kommt der auch da nicht an seine Leistungsgrenzen?

Vielen Dank im Vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de