ASUS M4A785D-M Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ASUS M4A785D-M Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13908

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch croud am 19:32 am 25. Aug. 2009

hi kammerjaeger

jop hab ich mir e gedacht,alle oder keine.schade ebn.

meiner rennt jetz mit 3.6 mehr als stabil,ohne viel zu tun.

das mainboard von asus ist wirklich gut,performance,occ,alles prima.

gibt zu genüge zum schrauben,also für n brett um 67 euro,top

spitzenpreis.


danke nochmals für die antworten

:punk:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:38 am 25. Aug. 2009

Bagdad? Rembrandt? :noidea:

@ croud
Es geht leider nicht, einzelne Kerne zu aktivieren. Entweder alle oder keinen.
Solange 3,5GHz (oder oft auch 3,7-4,0GHz) ohne große Spannungserhöhung und mit ausreichender Kühlung absolut stabil laufen, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:54 am 25. Aug. 2009

Joda?


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:05 am 25. Aug. 2009

erstmal heisst das "die" cpu und nicht "den" ;)

also so lange du die temperaturen im grünen bereich hast und die spannung nicht zu sehr erhöhst tut das der cpu rein gar nichts :thumb:

einfach mal den amd-overclocking guide durchlesen :thumb:


-- Veröffentlicht durch croud am 9:33 am 25. Aug. 2009

hi kammerjaeger gm

bist dir sicher das 1 kern defekt ist.

denn wie gesagt freischalten kann ich erst mit unleash mode mit acc auf auto,sonst tut sich da nix.

und wenn ein kern tot were,hätte ich dann nicht tripplecore wenigstens.

ps-hab mich wieder gefasst und bin wenigstens auf 2x 3.5.

ohne grosse schritte zu machn,scheint noch einiges zu gehn.

bin aber in sachen oc noch leider n neuling.

trotzdem danke für die antworten.

vl liegts ja nicht am kern,denn unleashing mode verstzt denn cpu einen kräftigen schub power,meine damit wenn acc aktiv ist.bei disable gibts die unleashing mode e nicht.

ist das nicht zuviel speed für denn cpu??full power cpu-kann net gut sein

mfg


-- Veröffentlicht durch croud am 9:26 am 25. Aug. 2009

hi poschy

ja stimmt be 550er

AMD II Phenom 550

lg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:38 am 25. Aug. 2009

Im Untertitel steht BE 550, also hat er wohl einen Phenom II X2 550, bei dem leider ein Kern defekt ist.


-- Veröffentlicht durch poschy am 8:30 am 25. Aug. 2009

welche cpu besitzt du denn? :noidea:

wenn du n x3 oder x2 freischalten willst, und er bootet nicht wird 1 kern defekt sein..

oder hast du nen x4 und der will nicht? werd da nicht so ganz schlau raus :noidea:


-- Veröffentlicht durch croud am 1:15 am 25. Aug. 2009

hallo leute,ich hoffe jemand kennt dieses neue board schon.

freischalten kann ich die cpu nur wenn ich im bios auf aac auto oder all cores usw gehe,um das gehts auch nicht.

es wird nur aktiviert bzw freigeschalten wenn ich unter acc,also nicht acc alleine aktiviere.

sprich denn nächststehenden punkt auswähle.
cpu full powermode,weis jetz nicht wie genau der menüpunkt heist im bios,
ich werde es nach schreiben.

also alleine acc aktivieren ist zuwenig.

leider bootet der pc zwar nur fährt er nicht mehr hoch.

ich habe alles 4 kerne mit -2 prozent sowie -12 prozent getaktet und es lief nicht.

overclock und spannungen kann ich extra einstellen usw,ich habe alles auf auto .

hm hat wer rat bzw n tipp

ach jaaaa,der cpu wird als x4 550 erkannt nicht 9550 ect

so der punkt im bios heist wie folgt

unleashing mode

nur damit wenn ich es aktiviere zeigt er mir die 4 kerne an sonst nicht.

soviel dazu

bitte um rat xdd
link zum board

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=181&l3=1059&l4=0&model=3167&modelmenu=1



:godlike:

(Geändert von croud um 1:23 am Aug. 25, 2009)


(Geändert von croud um 1:38 am Aug. 25, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de