verhältnis von FSB und multiplikator

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- verhältnis von FSB und multiplikator
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13900

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch beavis am 21:30 am 17. Juli 2009

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!


-- Veröffentlicht durch jvcc am 16:56 am 17. Juli 2009

also bei mir ist es das sich der cpu bei niedrigerem FSB etwas höher takten lässt
genaue beobachtungen zwecks temperatur und leistungsvergleich hab ich nicht gemacht
bei 200fsb waren 3,9ghz stabiel bei nem höheren FSB richtung 270+ waren nurnoch ~3,8ghz drinn und er benötigte ne spur mehr strom um das stabiel zu schaffen .


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:56 am 17. Juli 2009

direkt nicht. Allerdings wird die Northbridge bei höherem FSB wärmer, und die ist halt in der Nähe der CPU.


-- Veröffentlicht durch beavis am 16:06 am 17. Juli 2009

Hallo Forum!

Hat eigentlich das Verhältnis von FSB und Multiplikator bei selber Leistung einen Einfluss auf die Wärmeentwicklung?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Stefan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de