AMD Phenom II X3 zu X4 Mod mit ACC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Phenom II X3 zu X4 Mod mit ACC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13875

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Matthias206 am 21:35 am 8. März 2009

Asrock AOD790GX/128M
Phenom II x3 720BE 0904EPMW

ACC an und es funktioniert ohne Probleme :D:D:D
(Clear CMOS und wieder aus)


Prime largeFFTs



Prime smallFFTs



(Geändert von Matthias206 um 23:06 am März 12, 2009)


-- Veröffentlicht durch Lecitter am 12:58 am 8. März 2009

Wollte auch nur mal melden, dass ich erfolgreich einen AMD Phenom II AM3 720BE X3 zu X4 gemoddet habe. Ging ohne Probleme auf einem ASROCK 790AOD/128M, CPU ist aus 0851. Kauf hat sich gelohnt.  

Mfg Leci:punk:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:06 am 2. März 2009

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. :punk:
Und wenn ich momentan etwas mehr Zeit zum Testen hätte, würde ich auch ein Kurz-Review schreiben. Aber das wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...
Jedenfalls macht er mit sehr leichter Vcore-Erhöhung die 3,5GHz prime-stable (viel mehr hab ich noch nicht versucht).


-- Veröffentlicht durch jvcc am 21:32 am 2. März 2009

guter test http://www.hartware.net/report_428.html
zumindestens kanns jeder der die kombination hat gefahrlos probieren ;)


-- Veröffentlicht durch Athlonxp2800 am 5:24 am 27. Feb. 2009

lasercut ?
find ich persönlich keine so gute idee.. ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 6:41 am 26. Feb. 2009

Die Yieldrate reicht dennoch nicht für genügend "defekte" X4... daher muss sich AMD da was einfallen lassen ;) ggf. nen lasercut


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:31 am 25. Feb. 2009

der größte vorteil eines X4s der von nem X3 "geupgraded" wurde gegenüber dem X4 810 ist der Cache von 6mb gegenüber 4mb ;)

aber ich denke mal, spätestens zu den X4 9xx für AM3 wird man das nicht mehr machen können, da dann ja wohl die X3s aus defekten X4s bestehen


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:42 am 24. Feb. 2009

Angeblch halt X3´s ab KW 4 09... und nicht nur ES (Engeneering Samples) also könnte man glcük haben... ist halt fast wie damals beim Duron Apfel wo man mit glück funktionierenden L2 cache hatte ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:19 am 24. Feb. 2009

Hier bzw. hier sind auch noch ein paar Artikel, Anleitungen und News dazu.
Allerdings scheint es wirklich nur bei manchen Prozessoren zu klappen und bei anderen gab es mit der ACC Option entweder keine Änderung, oder Aufhänger beim Start.
Aber wie heißt es so schön - versuch macht klug :thumb:


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 14:58 am 24. Feb. 2009

Hier stehts, ebenfalls bei denen im Forum. Einigen von den User ist es geglückt aus ihrem X3 nen X4 zu machen!

mfg

Silver


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 14:36 am 24. Feb. 2009

fudzilla.com / hartware.de / ...

Das steht auf vielen Seiten schon seit längerem..

Betrifft aber nicht alle P II's...

Hartware spricht von KW4 2009, das hab ich so aber noch nirgends stehen sehen..


-- Veröffentlicht durch AMD Hacker am 14:24 am 24. Feb. 2009

Gibts schon Ergebnisse vom AMD Phenom II AM3 710 / 720B X3 zu X4 Mod über das Advance Clock Calibration Bit im BIOS?
Wär schön, wenns dafür bald einen Pinmod gibt.

(Geändert von AMD Hacker um 14:24 am Feb. 24, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de