Asetek LCLC + X2 6000+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asetek LCLC + X2 6000+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13847

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 23:15 am 10. Sep. 2008

sicher wird er warm; würde mich beunruhigen, falls nicht^^.
jedenfalls kann man ihn locker anfassen, ohne sich zu verbrennen.
leider erkennt everest meine sensoren nicht. werde mal neuinstallieren, wenn ich wieder zuhaus bin.



-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:26 am 9. Sep. 2008

wird der kühler denn warm? :noidea:


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 18:16 am 9. Sep. 2008

danke für die antwort..

belüftung im case kann es nicht sein. das ist gut belüftet und die größte wärmequelle (cpu) wird wassergekühlt.
die temperatur springt blitzschnell auf 80, sobald ich prime starte. irgendwann schießt sie dann auch sogar über die 100 hinaus. nach ca. 2 stunden sind dann konstante 90 erreicht.
der aktivkühler der northbridge war optional und zeigt keine kaum wirkung.. ich werde ihn vllt sogar wieder abbauen.
ich schätze einfach mal, dass speedfan falsche temps anzeigt.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:08 am 9. Sep. 2008

alleine das durchsteigen ist schon schwer bei dir...


wenn deine NB soooo extrem heiß wird, dann solltest du kaum noch den kühler anfassen können!
und der lüfter (da ja aktiv) sollte einiges an warmer luft wegschieben...
wenn dem nicht so ist, dann sitzt der kühler nicht richtig bzw kannste ja die andere WLP versuchen...

:noidea: hast du eine schlechte belüftung im case?


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 14:24 am 9. Sep. 2008

schade.. weiß keiner bescheid? lt div foren werden nforce chipsätze zwar heiß, aber sooo heiß??
die temps schwanken tw. zwischen 70,80 und maximal 108 bei last..
ganz so gesund kann das nicht sein..
interessanterweise wird auch die temp-differenz zwischen den cpu kernen größer je länger prime läuft; maximal 14 grad???..
kann mir das nicht erklären..

core temp gibt nachwievor maximal 52 grad aus.


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 21:41 am 8. Sep. 2008

nochwas.. mit everest werden keine temps angezeigt. unter "sensoren" erscheint nichts..
irgendeine idee?

danke


-- Veröffentlicht durch replicant77 am 21:36 am 8. Sep. 2008

Hallo Leute!

Ich hätte einige Fragen zu meinen Temps.
Bin durch Zufall an ein LCLC Kit von Asetek gekommen. Bisher bin ich zufrieden mit den Temps!
Lediglich die Northbridge Temp. meines M2N32 SLI bereitet mir Sorgen. -Laut Speedfan sollte sie jetzt bei 96 Grad liegen; Prime läuft seit 2 Stunden. Auch zeigt mir CoreTemp bei Last für beide Kerne maximal 52 Grad an, während Speedfan 60/50 angibt (ich verstehe den großen Temp Unterschied von 10 Grad nicht, obwohl beide Kerne zu 100% ausgelastet sind..)! Die Northbridge ist aktiv gekühlt.
Vllt sollte ich die Northbridge abnehmen und etwas AS5 auftragen?.. Bei meinem MacBook bewirkte das auch schon Wunder:)..


Die CPU ist übertaktet, aber das macht nicht den Unterschied.
Ab 3,3GHz ist er nicht mehr Primestabil. Ist übrigends die 125Watt Sorte.

Irgendwelche Tips?

Danke im Voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de