Was denkt ihr bring mehr?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Was denkt ihr bring mehr?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13807

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:25 am 27. April 2008

Hab ich bei meinem Bruder genauso gemacht, Mit CrystalCPUID geht meiner meinung nach aufch am einfachsten, einfach in den Autostart eine Verknüpfung legen in der nioch drin steht dass das Multimanagment an sein soll (Syntax weiss ich leider nicht mehr müsste ich nachgucken) und Ruhe ist.


-- Veröffentlicht durch Romek am 15:10 am 25. April 2008

energieverwaltung ist bei mir auf "desktop". ich lass das ganze von Crystal regeln. den amd treiber hab ich auch nicht drauf.

ich kann in windows mit dem multi und vcore rumspielen, wie ich will. alles wird sofort übernommen.

kann man auch wunderbar zum untervolten nutzen. prime anschmeissen und den vcore senken, bis ein core aussteigt.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:57 am 25. April 2008

Überschreibt CnQ nicht die Einträge sobald der PC last bekommt? Bei mir hat es zumindest, allerdings mit Systool nicht geklappt :noidea:


-- Veröffentlicht durch Romek am 10:41 am 25. April 2008

wenn du für CnQ CrystalCPUID benutzt, kann du auch 1,30 V haben.




du kannst dich in dem von AMD vorgegebenem fenster bewegen. bei mir ist es 1,10-1,35 V.
du kannst dir den multi und die dazugehörige spannung auswählen.


-- Veröffentlicht durch elitebl4ze am 17:19 am 22. April 2008

Danke... Läuft jetzt wieder @ C'n'C

mfg

elitebl4ze


-- Veröffentlicht durch dude85 am 15:58 am 22. April 2008

richtig würde ich auch an schalten evtl. geht er ja mit 1.35V noch auf 2,9ghz :punk:


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:50 am 22. April 2008

C&Q.

Die meiste Zeit läuft dein PC im Idle.
Also läuft er dann entsprechend auch mit weniger als 1,3V.

Und eine hohe Taktung frisst auch mehr Strom.


-- Veröffentlicht durch elitebl4ze am 15:09 am 22. April 2008

Also ich hab meinen Opteron 165 ja bekanntlich auf 2x2.8GHz mit 1.3V laufen... Nun stellt sich die Frage, ob ich lieber Cool&Quiet anmachen sollte, dafür aber in Kauf nehmen müsste, dass er dann mit 1.35V läuft oder im Windows-Betrieb bei 1.3V mit 2x2.8GHz rumzueiern... Was bringt mir mehr Stromersparnis?

mfg

elitebl4ze


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de