1Ghz Duron Morgan Kern übertakten möglich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1Ghz Duron Morgan Kern übertakten möglich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13756

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 8:15 am 13. Feb. 2008

Wenn ich mich richtig erinnere, läuft der 1000er DUron @ 10*100. Stell den mal auf 133 FSB und reduziere den Multilplikator auf 7,5. Achte auf dein RAM, ob es das unterstützt. Das Resultat sind 10% mehr Leistung ohne Taktanhebung. Stelle den Multi auf dem Prozessor ein und nicht im Bios. Sonnst startet deine Kiste mit 10 mal 133 - das ist sicherlich ein wenig zu viel des Guten. Sie kommt dann nämlich nicht mal bis zum Bios sondern springt schon in den Wald, bevor das Bios der CPu sagt, dass nur 7,5 als Multi anliegen sollen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:54 am 12. Feb. 2008

Der hat Rechenfehler produziert selbst @standart^^

und bevor der ganz abgeraucht ist, hab ich den verschleudert:thumb:
Man war das ne geile CPU^^ :dead:


-- Veröffentlicht durch KeKz am 17:01 am 11. Feb. 2008

nach ner zeuit einfach nicht mehr gegangen^^


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 16:52 am 11. Feb. 2008

ja das war mir klar :lol:
Mich interressiert das WIE ;)


-- Veröffentlicht durch KeKz am 16:11 am 11. Feb. 2008

hm... vor die hunde gegangen^^


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 15:12 am 11. Feb. 2008


San Diego @ 4400MHz rest in peace...



Was ist mit deinem eigentlich passiert???


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:08 am 11. Feb. 2008

Also mitm Morgan Kern kann man nicht grade viel machen!

Mein 1200ter ging auf 1500 det wars^^


-- Veröffentlicht durch KeKz am 14:15 am 11. Feb. 2008

ich hab nen 700er duron mit morgan kern gehabt.
ich habe die 2 offenen kontakte an der L7 brücke mit einem bleistift geschlossen, und hatte satte 2.01v vcore:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:08 am 28. Jan. 2008

Da kannste nicht so viel rauskitzeln ;) FSB Hoch und dazu halt spannung anheben ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:08 am 28. Jan. 2008

nen bissl was geht sicher noch, meinen Morgan 1000 hab ich auf 1220MHz gebracht, mehr FSB hat das Board in der 100er Einstellung nicht gemacht
um den Multiplikator zu verstellen müsstest du auf der CPU erstmal die L1 Brücken schließen, manchmal reicht dazu schon ein 0,5mm HB Bleistift aus
Spread Spectrum stellste auf disabled
naja, und dann testeste mal aus wie die CPU z.B. auf 9x133 reagiert, das wäre schon ne nette Steigerung


-- Veröffentlicht durch Bulldozer1930 am 14:30 am 28. Jan. 2008

Hi,

Ich möchte gerne meinen Prozessor übertakten. Momentan läuft er bei mir mit 1166 Mhz und ich möchte gerne mehr aus ihm kitzeln.
Ich habe die möglichkeit VCore, Multiplikator, FSB, Spread Spectrum, und noch einiges umzustellen.

Ich habe bei euch hier gelesen das der CPu kein Übertaktunswunder wär. Naja ich hoffs mal net ^^

Mfg
Dennis


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de