Grafikproblem mit X2 5000+ und HD 3850

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Grafikproblem mit X2 5000+ und HD 3850
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13755

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sunset am 23:24 am 13. März 2008

ach ja was ich noch gesehen habe: oc wird nicht möglich sein bei nem 400
w PSU;)


-- Veröffentlicht durch stepseldinski am 22:21 am 17. Feb. 2008

Ich weiß nich, ob ich was überlesen hatte, aber das Problem mit dem steckenden 3DMark Logo ist mit einem Patch lösbar.. den gibts auf der Futuremark-Seite.

Gruß


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:07 am 7. Feb. 2008

jo, RAM is getauscht worden, selbe Marke, aber es läuft auf einmal


-- Veröffentlicht durch Sunset am 8:38 am 7. Feb. 2008

speiche ist inkompatibel 100%ig memtest kann keine inkompatiblitäten feststellen, also dein ram ist in ordnung aber halt nunmal nicht kompatibel, was bei asus leicht passieren kann... nicht umsonst ist asus die wohl meistgehasste computerfirma ;)
hatte auch mal ein asus, damals das beste vom besten (nforce2 zeiten) und der ram lief nie den ich hatte, hat mich aber nicht davon abgehalten ihn zu behalten und zu benutzen, an die restarts gewöhnt man sich ja nach ner zeit ;)
ach ja später anderen ram getestet und es lief problemlos...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:32 am 28. Jan. 2008

aha, gibts den schon?
na ma sehn, is jedenfalls n komisches Problem, ich hoffe ma das is bald behoben


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:21 am 28. Jan. 2008

Warum nicht gleich den Cat. 8.1?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:03 am 28. Jan. 2008

der läuft ja schon bedingt durch 5000+ und denblöden Speicherteiler von AMD mit 371MHz und CL5, das sollte er schon packen
hab den RAM jetzt mal getauscht, ausserdem soll der Catalyst 7.12 blöd sein, teste ich mal den 7.11 aus


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:15 am 28. Jan. 2008

Könntest auch mal probieren den RAM zu untertakten mit weicheren Latenzen eventuell schafft er seine spezifikation nicht.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:23 am 28. Jan. 2008

Teste mal den Ram Einzeln sprich 1 riegel nach dem anderen usw usw


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:16 am 28. Jan. 2008

rofl Blend Test bringt nen Fehler, hab anschließend nochmal Memtest durchrennen lassen, kein Fehler
Aaahhh!


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 6:23 am 28. Jan. 2008

Bei mir auch und zwar astrein :thumb:

Bin seid der 8800GTS nicht mehr so von einer Karte begeistert gewesen. Sogar noch mehr!

Mit der 8800GTS 320MB und nem C2D@3,2 Ghz war ich nicht schneller unterwegs (meistens) als mit meinem X2 @ 2,45Ghz und meiner 3850 OC !!!

CPU ist zwar langsamer aber die Karte eindeutig schneller. Und da das ja der Faktor bei Games ist :) Geil :)

Trotz OC geht die Karte unter 2D automatisch auf den standart 2D Takt und Spannung runter was nicht grade normal ist (obwohl es ja eigentlich ganz einfach sein sollte)

Voll zufrieden!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:45 am 27. Jan. 2008

Sorry, meine natürlich Blend. Wird sofort editiert...



Zitat von Beomaster um 16:34 am Jan. 27, 2008

ich glaub das war das letzte mal das ich AMD geholt hab



Liegt nicht an AMD, die 3850 läuft bei mir auch ohne Probs mit einem X2. ;)

(Geändert von kammerjaeger um 16:47 am Jan. 27, 2008)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:34 am 27. Jan. 2008


Zitat von kammerjaeger um 16:28 am Jan. 27, 2008
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weist i.d.R. auf einen Speicherfehler hin. Daher bei prime95 oder Orthos nicht "Small FFTs" laufen lassen, sondern "InPlace"!



Zitat von Beomaster um 16:05 am Jan. 27, 2008
Prime 95 (Custom/"run FFT in-place")


soweit sogut, vielleicht sollte ich für den Speicher extra nochmal Blend laufen lassen?
der DC Optimizer ist natürlich auch drauf
ich glaub das war das letzte mal das ich AMD geholt hab


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 16:28 am 27. Jan. 2008

hmm ich kann dir net direkt weiterhelfen, aber probiers mal den AMD dualcore-optimizer zu installieren;)  zumindest NFS ging bei mir dannach

das mit AM3 hab ich auch...  mit dem sys aus der sig


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:28 am 27. Jan. 2008


Zitat von Beomaster um 16:05 am Jan. 27, 2008

Folgende Probleme treten auf:
3DMark03 und 3DMark05:
Beim Start wird nur das kleine 3DMark Fenster angezeigt, mehr passiert nichts, im Taskmanager steht "Anwendung reagiert nicht"
Aquamark3: Am Ende des Benchmarks findet man sich auf dem Desktop wieder
NFS MW: nach ner Weile Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Folgendes läuft durch:
3DMark 01 und Prime 95 (Custom/"run FFT in-place") zugleich



Aquamark läuft auf der 3xxx nicht richtig, selbst mit dem Patch gibt es immer wieder Probs.
Für 3DMark alte Treiber komplett runter, neue Treiber drauf und aktuelle Version des 3DMark installieren.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weist i.d.R. auf einen Speicherfehler hin. Daher bei prime95 oder Orthos nicht "Small FFTs" laufen lassen, sondern "Blend"!

(Geändert von kammerjaeger um 16:46 am Jan. 27, 2008)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:16 am 27. Jan. 2008

isn frisches Windows, neuste Treiber für Board und Karte sind am Start


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:10 am 27. Jan. 2008

mhh hast du beim wechsel auf die hardware windoof auch neu installiert!?

treiber up 2 date?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:05 am 27. Jan. 2008

Ich bin jetzt mittlerweile mit meinem Latein am Ende und möchte dieses Problem einem größeren Kreis eröffnen, es geht um folgenden Rechner:
Asus M2A-VM
X2 5000+
2x1GB Qimonda DDR2-800
HD 3850
be quiet! 400W Straight Power
Folgende Probleme treten auf:
3DMark03 und 3DMark05:
Beim Start wird nur das kleine 3DMark Fenster angezeigt, mehr passiert nichts, im Taskmanager steht "Anwendung reagiert nicht"
Aquamark3: Am Ende des Benchmarks findet man sich auf dem Desktop wieder
NFS MW: nach ner Weile Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Folgendes läuft durch:
3DMark 01 und Prime 95 (Custom/"run FFT in-place") zugleich

ich kann mir da keinen Reim drauf machen, Temp von CPU und MB sind im grünen Bereich, von der Grafikkarte hab ich keine Ahnung, hab kein Prog gefunden das die auslesen kann

(Geändert von Beomaster um 16:06 am Jan. 27, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de