Windows mach zicken bei OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Windows mach zicken bei OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=13738

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Naraya am 13:17 am 11. Jan. 2008

JAAA:punk:

ES GEHT!!!!!!!!

Also, ich gestern noch mal gegooglet und:

Ich muss meine SATA Platten auf Port 3 u. 4 stecken, weil die gefixed sind.
Und Agp muss auf 67 mhz gestelltwerden, damit gefixed.

Das muss einem jamal gesagt werden, ich dachte mir zwar das da sich was verändert aber,wenn ich einstell das auf 66 Mhz soll, da denk ich doch, dass das so bleibt.

Na und dann hab ich noch sone andere Optionausgestellt, heißt
NV/Ati Speed up, keine ahnung was das is, aber es sollte deaktiviert sein, heißt es zumindest, die option kommt aber nur wenn man Shift+F2 und danch Alt+F3 drückt, aber ich lauf jetzt bei reftakt 250mhz.

Heute abend probier ich mal mehr. ich freu mich:thumb:


-- Veröffentlicht durch Naraya am 19:18 am 10. Jan. 2008

soooo, also es klappt einfach nicht.

Also, ich hab jetzt den HT Multi auf drei gehabt und bei 250 Mhz, da passiert nichts mehr, also ich glaub das board is sch****e!!!!
Ich hab mit sisoft sandra mal geguckt, also laut dem tool geht der chip bis 1000mhz ht link mit.


Die CPU hat ich von Ebay und verkäufer meinte zu mir bei ihmlief die bei 2,8 Ghz naja, wenns bei mir mit 2,5 stabilwäre, wäre ich zufrieden.

Ich probier morgen nochmal mit ramteiler undten und htlink auch unten, und die spannung sollte jareichen 1,4v.


-- Veröffentlicht durch diersi am 18:30 am 10. Jan. 2008

Stimmt, hast recht...
Bin heut mal wieder total verpeilt.

Probiers doch einfach mal aus und stell den HT auch aufs Kleinstmöglichste...


-- Veröffentlicht durch Naraya am 17:54 am 10. Jan. 2008

mir fällt gerade ein, wisst ihr ob der nforce3 schon HT 1000mhz unterstütz, also laut msi seite müsste mein board das machen, aber CPUz zeigt an, dass ich als Chipset nen nForce3 250 hab und meine Southbridge              ne nForce 3 MCP is.

Vielleicht macht das board nur ht link von 800mhz und deswegen is ihm alles zu viel, weil 200 mhz über ht niveau is schon nen bisschen viel oder


-- Veröffentlicht durch Naraya am 17:50 am 10. Jan. 2008

ne dies geht leider nich. Es sei den denn, das irgendwo im bios noch optionen versteckt sind, die man mit ner tastenkombo erst freischalten muss, weiß aber nich ob sowas bei MSI gibt.

Also und ich hab jetzt mal mit reftakt 239 und ram 239MHz  T1 Rate
gestartet und gezockt und war Craft stürzt nur ab und C&C Tiberum Wars startet meinen Rechner neu.

Hab jetzt wieder T2 und 196 MHz ram.


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 17:27 am 10. Jan. 2008

Trotzdem kannst du doch die Spannung fürs Chipset erhöhen.
Zumindest, wenn das geht.


-- Veröffentlicht durch Naraya am 17:26 am 10. Jan. 2008

Das is ne amd plattform da gibs keine northbridge, weil speichercontroller is in die cpu integriet.

Also hab gerade getestet, komm bis 239 referenztakt bei:

Cpu 1,40V, Ram CL 2,5 4-4-8 T1 und 2,6 V


-- Veröffentlicht durch diersi am 17:10 am 10. Jan. 2008

schau mal im BIOS, ob du die Spannung für die Northbridge erhöhen kannst...


-- Veröffentlicht durch Naraya am 17:07 am 10. Jan. 2008

ok den ramteiler hab ich jetzt bei ddr200 aber mit demreferenztakt von 239 is bisher  schluß, ab 240 kommt zwar window lädeschirm wird schwarz und bleibt das auch.

ich mein klar reicht die leistung auch bei 2150mhz, aber is das normal das der referenztakt nur bis 239 angehoben werden kann.


-- Veröffentlicht durch stepseldinski am 20:02 am 8. Jan. 2008

Jap. Ramteiler runter oder/und Timings hoch..


-- Veröffentlicht durch diersi am 16:33 am 8. Jan. 2008

stell einfach mal den kleinstmöglichen Teiler ein, dann siehste wie hoch dein Board kann...


-- Veröffentlicht durch Naraya am 16:20 am 8. Jan. 2008

also auf hunter 100MHz, ne noch nich, dachte das sei nich nötig, weil mein Speicher kann bis 250 MHz von werk aus ab, aber meinste das is der grund?

wenn ich mit 250 referenztakt versuch, mach ich immer 166MHz als teiler.


-- Veröffentlicht durch diersi am 14:43 am 8. Jan. 2008

das kann man pauschal nicht sagen, hängt ganz von den real gelieferten Stromstärken ab... Watt-Angaben sind deswegen nur beschränkt aussagekräftig.

Hast du den Speicher mal auf den niedrigsten Teiler gestellt?




-- Veröffentlicht durch Naraya am 14:37 am 8. Jan. 2008

also, ich hab hetzt die spannung bei 1,4 - 1,428 laut cpu z.
Is das ok? Dachte mein 400 Watt netzteil reicht aus.

Mit windows hab och immer noch ein prob, also bei 235 referenztakt lädt das noch, bei 250 nich mehr.
Noch komisch is, dass mein system manmal stehen bleibt, also ich wollte wcIII installieren und da blieb alles einfach stehen und lief kurz weiter dann stillstand, dann hab ich das setup abgebrochen und alles wieder dufte.

Hab gerade auch prime nur ne stunde laufen gehabt, aber keine fehler gehabt.


-- Veröffentlicht durch diersi am 11:48 am 8. Jan. 2008

Hallo,

das ist normal, dass das etwas weniger ist.
--> netzteilabhängig.

Wenn die Spannung zu sehr schwankt, ist dein NT vielleicht zu schwach.

Gruss diersi


-- Veröffentlicht durch Naraya am 10:05 am 8. Jan. 2008

Danke für die antworten.
Gestern nacht um 3 haben kumpelund ich nach dem zocken fesdtgestellt, das meine cpu nur 1,3 volt kriegt, aber er muss ja 1,35 (laut Standart) kriegn,hab auch gerade im bios drarauf eingestellt, aber kommen immer nur noch so zwischen 1,29 - 1,31volt an.Muss ich wohl noch höher stellen.

Danke für die schnellen antworten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 18:18 am 7. Jan. 2008

Nimm mal alles runter, auch Multi vom CPU um den Max REFTakt zuermitteln ;) und dann Schritt für Schritt wiedre hochdrehen.


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 14:11 am 7. Jan. 2008

stell den Speicherteiler zusätzlich nochmal runter,
könnte ja auch am Ram liegen.


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:47 am 7. Jan. 2008

liegt am Vcore, mehr Voltz drauf und das teil rennt, aber achte auf deine temperaturen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Naraya am 12:38 am 7. Jan. 2008

Hallo, ich hab ein Problem,
ich hab einen Opteron 165 bei 2070MHz weil ich nich höher komm, da windows dann nich mehr bootet.
Also, wenn ich den HT Link auf 4 stell, Referenztakt auf 250 dann kommt macht der rechner alles, nur windows lädund dann bleibt der bildschirm schwarz. mit referenztakt 230 gehts noch, aber mehr schon toll.

Alchso, ich hab also nen Opteron 165, MSI Platinum Neo2, DDR 400 A-Data
(der geht aber auch bis DDR500)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de